Die Suche ergab 1 Treffer

von Taipan
09.10.2019 15:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gewaltdarstellung im Rollenspiel
Antworten: 58
Zugriffe: 3187

Gewaltdarstellung im Rollenspiel

Skalde hat geschrieben:
08.10.2019 16:13
Ist der beliebte Hexenzauber Levthans Feuer bereits Vergewaltigung?
Ich sage ganz klar ja, und ich weigere mich wegen diesem Zauber auch Katzenhexen zu spielen wenn ich den Zauber nicht austauschen darf.

Für mich persönlich gehört Sexualität aber generell zu den Themen über die ich nicht gerne mit Anderen spreche und die ich daher auch nicht im Rollenspiel vertieft haben muss. Mir recht es völlig zu hören, dass Alrik und Alrike kichernd auf ihr Zimmer gehen, mehr Ausführung brauch ich nicht. Genauso gilt bei sexueller Gewalt: Ich weiß, dass sie in Aventurien vorkommt. Ich kann mir denken, dass sie bei der Plünderung von Dörfern oder bei Kriegsszenarien impliziert ist. Ich weiß, dass der Halbork nicht vom Storch gebracht wurde.
Viel weiter muss ich die Thematik am Spieltisch nicht ausgeführt haben.