Die Suche ergab 118 Treffer

von Philipp
17.12.2017 12:07
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)
Antworten: 664
Zugriffe: 83392

Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)

Im Abenteuer "Die letzte Bastion" reisen die Helden von Punin nach Süden Richtung Wüste Khom. Dort möchte ein Fährmann fürs Übersetzen besonders viel Geld, da er in "Feindesland" fährt. Kann mir jemand kurz den geschichtlichen Hintergrund erklären? Ist das Mittelreich mit Südaventurien verfeindet? ...
von Philipp
27.04.2017 17:06
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Abenteuer im Orkland/im besetzten Teil des Svellttals?
Antworten: 3
Zugriffe: 767

Abenteuer im Orkland/im besetzten Teil des Svellttals?

Ich habe vor einer Weile das Videospiel Witcher 3 gespielt und war von der Atmosphäre eines Landstriches in dem vor kurzem ein Krieg gewüstet hat sehr angetan. Ich hätte Lust ein ähnliches Setting auch in DSA zu meistern und dachte deshalb an das Orkland. Gibt es Abenteuer die im von Orks besetzten ...
von Philipp
19.08.2016 14:55
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6770
Zugriffe: 342825

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)

Wie kann er also parieren oder ausweichen wenn er im Netz hängt?
von Philipp
19.08.2016 11:28
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6770
Zugriffe: 342825

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)

Wie handelt ihr in eurer Spielgruppe den Einsatz des Wurfnetzes? Einer meiner Spieler plant einen beidhändigen Helden, der mit Einhandwaffe und Wurfnetz kämpft um den Gegner erst zu behindern und dann zu eliminieren.

Wie wirkt sich das erfolgreich geworfene Wurfnetz auf die Kampfwerte aus?
von Philipp
18.08.2016 15:57
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Welche kriegerische Profession?
Antworten: 9
Zugriffe: 830

Re: Welche kriegerische Profession?

Die elterliche Ausbildung klingt gut. Also wäre es ein Knappe oder? Der würde ja zum Ritter geschlagen beizeit, aber wenn er sich nicht eignet bleibt es ein Knappe?
von Philipp
18.08.2016 15:36
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Welche kriegerische Profession?
Antworten: 9
Zugriffe: 830

Welche kriegerische Profession?

Einer der Spieler meiner Gruppe möchte einen kriegerischen Held spielen. Er soll adlig sein, eine kriegerische Ausbildung am Hofe genossen haben, dann aber sozusagen verstoßen worden sein, weil sich zu sehr mit dem niederen Volk und den einfachen Freuden (viel Alkohol, Prostituierte) beschäftigt hat...
von Philipp
06.12.2015 02:09
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Infos zu Beorn dem Blender (ev. Spoiler über Phileasson)
Antworten: 3
Zugriffe: 632

Infos zu Beorn dem Blender (ev. Spoiler über Phileasson)

Hi Forum, könnte mir jemand kurz einen Abriss über die Person von Beorn dem Blender geben? Ich weiß folgendes: Er macht einen Wettkampf mit Foggwulf, unterliegt jedoch dabei, zeigt sich jedoch als guter Verlierer und möchte seinem Kontrahenten den Sieg ermöglichen. Dann wird er von Pardona versklavt...
von Philipp
17.10.2015 20:39
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A107 Stein der Mada
Antworten: 61
Zugriffe: 15006

Re: A107 Stein der Mada

Danke für deinen Beitrag. Kann mir noch jemand sagen warum genau Ector die Anleitung zum Erwecken eines Madamanten verschwinden lässt und bei den Chroniken von Ilaris aufbewahrt? Edit: Ich hab den problematischen Teil in Punin jetzt gemeistert und wollte hier mal die (meiner Meinung nach) von den Sp...
von Philipp
17.10.2015 01:19
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A107 Stein der Mada
Antworten: 61
Zugriffe: 15006

Re: A107 Stein der Mada

Kann ich hier auch eine Frage zum Inhalt des Abenteuers stellen? Kann mir irgendjemand erklären ob die Chroniken von Ilaris irgendeine wirkliche Funktion haben? Es wird immer betont wie unglaublich wichtig die seien, schon Naheniel tut das beim Briefing des Abenteuers aber ich wette, dass meine Spie...
von Philipp
22.07.2015 12:21
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11745
Zugriffe: 547568

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Kann mir kurz jemand erklären wie man die Werte der Elfischen Zauberlieder steigert? Nach E? Oder gelten diese als Sonderfertigkeiten?
von Philipp
22.07.2015 01:15
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [MI]Logiklöcher in DSA-Publikationen
Antworten: 13
Zugriffe: 1271

Re: [MI]Logiklöcher in DSA-Publikationen

Kannst du das genauer erklären? Vielleicht ab Eintritt Pardona? Ich versteh nur Bahnhof :/ Gerne auch als PM, wenn das hier zu OT wird.
von Philipp
21.07.2015 15:54
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [MI]Logiklöcher in DSA-Publikationen
Antworten: 13
Zugriffe: 1271

Re: [MI]Logiklöcher in DSA-Publikationen

Aber Pack master redet von "letzten Widerständlern". Was passierte mit dem Rest? Wo sind die hin? In Licht und Traum heißt es: "Trotz oder gerade des Falls des Himmelsturms machte sich unter den Elfen Hochmut breit, denn ihnen war nur zu bewusst dass sie die mächtigsten Elfen Aventuriens waren. [......
von Philipp
21.07.2015 15:48
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4790
Zugriffe: 301716

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

Wie würden sie ihr deiner Meinung nach begegnen?

Würdest du sagen sie glaubt an die Götter oder nicht?
von Philipp
21.07.2015 14:46
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [MI]Logiklöcher in DSA-Publikationen
Antworten: 13
Zugriffe: 1271

Re: [MI]Logiklöcher in DSA-Publikationen

Und was passierte mit den Hochelfen die sich Pyrdacor und dem Namenlosen anschlossen?
von Philipp
21.07.2015 14:44
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4790
Zugriffe: 301716

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

1) Wie begegnet eine "konservative" Elfengruppe einer "modernen vermenschlichten" Elfe wie der Gräfin Naheniel Quellentanz? Verkörpert sie nicht durch ihr Herrschen über ein Gebiet und ihren Drang eine vergessene Elfenstadt zu finden zwei wesentliche Elemente des Badoc? 2) Glaubt eine Elfe wie Nahe...
von Philipp
21.07.2015 12:18
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [MI]Logiklöcher in DSA-Publikationen
Antworten: 13
Zugriffe: 1271

Re: [MI]Logiklöcher in DSA-Publikationen

Ich habe gestern für meine Heldengruppe die Geschichte der Elfen aus "Aus Licht und Traum" überblicksartig zusammengefasst und musste an manchen Stellen schon sehr nachbessern. Die gegebenen Informationen waren entweder schlichtweg nicht plausibel (Pyrdacor hilft den Hochelfen, verbündet sich mit de...
von Philipp
21.07.2015 11:53
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 677
Zugriffe: 89164

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

Gibt es eine Kampagne die sich mit Zwergen befasst? Alternativ suche ich Abenteuer die Zwergenreiche etc als Thema haben (à la Brogars Blut)
von Philipp
18.07.2015 01:15
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Vorgeschichte für eine Elfengruppe
Antworten: 20
Zugriffe: 1059

Re: Vorgeschichte für eine Elfengruppe

Okay langsam habt ihr mich überzeugt. Vielleicht ist der Anfang so tatsächlich etwas zu düster. Also Alternativvorschlag: Die Steppenelfen verwahren etwas für Naheniel, an einem bestimmten Ort. Diesen besuchen sie regelmäßig um die Schutzzauber erneut zu wirken die Böses von dem Ort abhalten sollen....
von Philipp
15.07.2015 15:51
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Vorgeschichte für eine Elfengruppe
Antworten: 20
Zugriffe: 1059

Re: Vorgeschichte für eine Elfengruppe

Das Problem an deiner Idee ist die Motivation. Wieso würde sich ein Geweihter des Namenlosen irgendwo in der Steppe rumdrücken um dort sich liebende Elfenpaare zu ermorden? Es geht ja um Simyala und dass die Namenlosen Agenten das vorher finden möchten.
von Philipp
15.07.2015 02:07
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Vorgeschichte für eine Elfengruppe
Antworten: 20
Zugriffe: 1059

Re: Vorgeschichte für eine Elfengruppe

Was ist denn ein TM?
von Philipp
14.07.2015 13:28
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6770
Zugriffe: 342825

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)

Mach den Unterschied zwischen " gezielt ausweichen " und " freies ausweichen ". Wenn die Helden die ganze Zeit frei ausweichen, dann verlieren sie immer mehr und mehr Initative und können mit der Aktion " Orientieren " ihre Initative wieder erhöhen, weil sie sonst irgendwann einfach nur schwindelig...
von Philipp
14.07.2015 13:18
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Verschiedene "Highend"-Kämpfer
Antworten: 39
Zugriffe: 3327

Re: Verschiedene "Highend"-Kämpfer

@X76: Würdest du zuerst INI oder DKs einführen?
von Philipp
14.07.2015 13:02
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6770
Zugriffe: 342825

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)

Wenn meine Helden also einem großen Monster gegenüberstehen, dessen Attacken sie nur durch Ausweichen umgehen können so müssen sie nach ein paarmal Ausweichen wahrscheinlich einen Moment verschnaufen um sich wieder zu orientieren und ihre Ini zu regenerieren ja?
von Philipp
14.07.2015 12:25
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6770
Zugriffe: 342825

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)

Zwei kurze Fragen zum Parieren und zur Initiative 1) Wenn ich gegen zwei Gegner kämpfe, diese mich in einer KR beide treffen, kann ich dann den Ersten parieren und gegen den Zweiten ausweichen? Falls das so stimmt, kann ich in der Folgerunde nicht angreifen da ich eine Aktion Position benötige um m...
von Philipp
14.07.2015 09:08
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Vorgeschichte für eine Elfengruppe
Antworten: 20
Zugriffe: 1059

Re: Vorgeschichte für eine Elfengruppe

Wie würdest du den Faden weiterspinnen mit den verführten Sippenmitgliedern? Das mit dem Motivationsentwurf von Seiten der Spieler ist deshalb problematisch weil die Elfengruppe in gewisser Weise vorgegeben ist. Wir hatten das so ausgemacht um etwas mehr rollenspielerische Tiefe zu bekommen (siehe a...
von Philipp
13.07.2015 22:20
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Vorgeschichte für eine Elfengruppe
Antworten: 20
Zugriffe: 1059

Re: Vorgeschichte für eine Elfengruppe

Ich möchte darauf hinweisen, dass Rollenspiele einer anderen Dramaturgie folgen müssen als Videospiele. Ewiglange Zwischensequenzen kann ein mündliches Medium nur schwer bis gar nicht leisten. Alle töten, aus Grausamkeit, ist nicht nur Klischee vom feinsten sondern eben auch eine Verarmung. Wie wär...
von Philipp
13.07.2015 16:30
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11745
Zugriffe: 547568

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Lohnt es sich also den Spruch zu wirken oder nicht?
von Philipp
13.07.2015 16:25
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Vorgeschichte für eine Elfengruppe
Antworten: 20
Zugriffe: 1059

Re: Vorgeschichte für eine Elfengruppe

Meine Meinung: Umbringen wäre unnötig und verschenkt Potential. Feindbegegnungen, bei denen die Spieler keinerlei Handlungsalternativen haben, sollte vermieden werden. Es sollte mindestens einer der Helden sich mit der menschlichen Kultur auskennen und Kontakte zu vertrauenswürdigen Menschen in ein...
von Philipp
13.07.2015 14:30
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11745
Zugriffe: 547568

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)


Danke für deine Antwort. Warum gerade GS*3?
von Philipp
13.07.2015 14:26
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11745
Zugriffe: 547568

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Wie würdet ihr es handhaben wenn ein Held auf einer Verfolgungsjagd während dem Rennen einen Axxeleratus sprechen möchte? Ist dies überhaupt möglich?