Die Suche ergab 589 Treffer

von AlondroDelazar
15.01.2013 02:39
Forum: Smalltalk
Thema: Urteil im Fall Strasser erwartet! Gesch. zum Fremdschämen!
Antworten: 16
Zugriffe: 1148

Re: Urteil im Fall Strasser erwartet! Gesch. zum Fremdschäme

Dass Austria eine Bananenrepublik ist erkennt man wohl auch daran dass "der Standard" solche Artikel in einer eigenen Rubrik namens "Lobbying und Korruption" veröffentlicht.
von AlondroDelazar
14.01.2013 23:37
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Fragen zu anderen Rollenspielsystemen( bei Ulisses...)
Antworten: 25
Zugriffe: 1371

Re: Fragen zu anderen Rollenspielsystemen( bei Ulisses...)

@Leta Das Internet vergisst nicht:
http://www.gamona.de/videos/gamona-rofl ... 88191.html

ach - kann mir einer Mal den Satz von dem Typen übersetzen? Hab mir zwar WoW mal angeguckt, aber ich raff da nix..
von AlondroDelazar
14.01.2013 01:07
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Charakterhintergrund erstellen
Antworten: 28
Zugriffe: 3240

Re: Charakterhintergrund erstellen

Mein Motto dabei lautet: Weniger ist mehr, aber nichts ist nichts. Ich schreibe kleine Szenen von der Länge eines Calvin&Hobbes Comics um meine Helden darzustellen. Werte und Regeln sind mir an dieser Stelle total egal, Hauptsache die Beschreibung ist plakativ um sich aus dem Worten unweigerlich Bil...
von AlondroDelazar
14.01.2013 00:47
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Probelm: Dämonen, Elementare; Magier und Bogenschützen.
Antworten: 69
Zugriffe: 3285

Re: Probelm: Dämonen, Elementare; Magier und Bogenschützen.

Das grundsätzliche Problem ist, dass DSA nicht mehr den Anspruch hat ein Spiel zu sein. Es ist eine Simulation geworden. Dementsprechend gibt es Heldenaktionen, die sind unglaublich stark und es gibt Helden, die haben gar keine starken Aktionen. Meiner Ansicht nach ist das ein strukturelles Problem,...
von AlondroDelazar
13.01.2013 15:21
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magischen Wasserschlauch erschaffen
Antworten: 34
Zugriffe: 2083

Re: Magischen Wasserschlauch erschaffen

An dieser Stelle widerspricht die aventurische Elemente-Lehre den klassischen Elementen aus dem Chemieunterricht. Auf der Erde gibt es Wasser als H2O und Wasser ist immer Wasser, egal ob im Körper, im Ozean, im Wasserschlauch oder sonstwo. In Dere ist Wasser aber kein Molekül, sondern ein Element! D...
von AlondroDelazar
13.01.2013 12:03
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magischen Wasserschlauch erschaffen
Antworten: 34
Zugriffe: 2083

Re: Magischen Wasserschlauch erschaffen

Erste Variante (Glyphe der elementaren Attraktion) geht nicht, weil du damit Wasser anziehst. Dafür muss aber erstmal Wasser dasein. Wasser ist doch da - als Luftfeuchtigkeit, Morgentau, etc.. WdA. schreibt explizit die Wirkung bei Objekten sei stärker als bei Zonen, für das Beispiel des Brunnens w...
von AlondroDelazar
13.01.2013 00:37
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A179 Der Mondenkaiser
Antworten: 25
Zugriffe: 11253

Re: A179 Der Mondenkaiser

Ich finde das Abenteuer bärenstark und habe 5 Punkte vergeben. Der Teil in Almada gefällt mir sehr gut, die langsam schlimmer werdende Tyrannei, der Wahn und das Verhalten des Kaisers ist gut und stimmig motiviert, die Stierkulte vielleicht ein bisschen knapp beschrieben und die Schnitzeljagd um den...
von AlondroDelazar
11.01.2013 23:17
Forum: Novizen & Eleven
Thema: 99-Gesetze-Treuen in Abenteuer einbinden?
Antworten: 16
Zugriffe: 1457

Re: 99-Gesetze-Treuen in Abenteuer einbinden?

"Der Gottgefällige tut stets was die SL will und erträgt dies ohne Wehklagen." DAS is mein neues Lieblingsgesetz :) Ansonsten rate ich weiterhin dazu einen moderaten Gläubigen zu spielen der nicht ausrastet o.ä. wenn mal etwas passiert oder ein anderer Held etwas tut was dem Glauben nicht entsprich...
von AlondroDelazar
10.01.2013 21:27
Forum: Novizen & Eleven
Thema: 99-Gesetze-Treuen in Abenteuer einbinden?
Antworten: 16
Zugriffe: 1457

Re: 99-Gesetze-Treuen in Abenteuer einbinden?

Es sollte wirklich kein Held sein der auf Rastullah komm raus der Gruppe seine Weltanschauung aufzuzwingen hat. Das ist am Spieltisch einfach nur nervig. Wenn ein streng gläubiger Novadi her soll muss man den meiner Ansicht nach um des Gruppenfriedens Willen mit einem Augenzwinkern spielen. Der Frie...
von AlondroDelazar
09.01.2013 22:32
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Eigene Akademie erstellen - kleine Regelfragen
Antworten: 84
Zugriffe: 4468

Re: Eigene Akademie erstellen - kleine Regelfragen

Wenn du eine "soldatische" Ausbildung deines Magier haben willst - mit der Wahl "General, Offizier oder Frontschwein" - dann musst du erklären warum du keine reichstreue weiße Akademie willst. Immerhin müssen die Generäle und Offiziere ja in einer Armee dienen und da denkst du ja wohl nicht an Nostr...
von AlondroDelazar
09.01.2013 14:29
Forum: Smalltalk
Thema: Lustige Links -Revival-
Antworten: 7027
Zugriffe: 592205

Re: Lustige Links -Revival-

ich weiß nich ganz ob das noch "lustig" is:
http://www.upworthy.com/angry-gun-advoc ... ever?c=bl3
von AlondroDelazar
09.01.2013 14:27
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: "Agenda" eines Namelnosen-Geweihten
Antworten: 42
Zugriffe: 2296

Re: "Agenda" eines Namelnosen-Geweihten

vermutlich spielen die 13 Lobpreisungen des Namenlosen immer noch eine Hauptrolle bei der Rekrutierung.
von AlondroDelazar
09.01.2013 14:16
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Süden oder Norden oben ?
Antworten: 11
Zugriffe: 911

Re: Süden oder Norden oben ?

Ich hab sogar noch nie eine inneraventurische Karte (z.B. als Skizze in einem Abenteuer oder in einer Spielhilfe, als Handout, etc..) gesehen, die Praios oben eingetragen hat. Kennt irgendjemand eine?

..ich vermute, das WdE schreibt mal wieder völligen Blödsinn.
von AlondroDelazar
09.01.2013 09:27
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Eigene Akademie erstellen - kleine Regelfragen
Antworten: 84
Zugriffe: 4468

Re: Eigene Akademie erstellen - kleine Regelfragen

hmm.. zu viel quotewar! Daher sortiere ich mal ein paar Themen/Fragen, die mir so geblieben sind: :) Wer schickt seine Kinder eigentlich auf diese Akademie? Die Schule hat erstmal recht wenig Prestige und kaum Bindung zum Reich, reichtstreue Adlige betrachten sie also vermutlich nichtmal als zweite ...
von AlondroDelazar
08.01.2013 23:44
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Meine Hexe und ich... ein Team?
Antworten: 14
Zugriffe: 1310

Re: Meine Hexe und ich... ein Team?

Luzy hat für keinen Zauber genügend AE zur Verfügung und von den Hexenflüchen weiss ich zwar, welche es gibt, aber gelernt habe ich noch keinen :( Flüche lernt man auf einer Hexennacht. Maximal einen pro Nacht, so eine Nacht ist 1-2 mal im Jahr, typischerweise zur Sommersonnenwende, in südlicheren ...
von AlondroDelazar
08.01.2013 10:41
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Eigene Akademie erstellen - kleine Regelfragen
Antworten: 84
Zugriffe: 4468

Re: Eigene Akademie erstellen - kleine Regelfragen

Schlag mir eine Stadt vor bei der nicht 20 Forumsmitglieder entgültig durchdrehen und mir den Schädel spalten wollen, weil ich die ganze schöne stimmige DSA Welt zerrücke Honingen, Silas, Baburin, Thalusa, Chorhop, Ferdok. ..ach, du wolltest ja nur eine. sorry. :) ..gehen wir einfach mal davon aus ...
von AlondroDelazar
07.01.2013 02:37
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Das ansehen und SO von Nekromanten?
Antworten: 20
Zugriffe: 2253

Re: Das ansehen und SO von Nekromanten?

Randgruppe tritt ja nur zu Tage wenn man als Angehöriger der jeweiligen Randgruppe erkannt wird. Ich würde dem typischen Durchschnittsaventurier da keinen großen Bildungshorizont zusprechen. In einer gutbürgerlichen Kaufmannsfamilie in einer mittelaventurischen Großstadt die über eine Magierakademie...
von AlondroDelazar
06.01.2013 15:46
Forum: Smalltalk
Thema: Warum verkauft Ulisses den Landser?
Antworten: 182
Zugriffe: 17395

Re: Warum verkauft Ulisses den Landser?

wer trotz besserer Kenntnis einen wesentlichen Teil der Wahrheit weglässt macht sich einer Lüge schuldig. Wer die Wehrmacht als eine moralisch saubere und integre Truppe darstellt lügt über ihren wirklichen Charakter. Beim Landser geschieht das nicht aus Unwissenheit, sondern aus revisionistischer A...
von AlondroDelazar
06.01.2013 09:38
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A150 Im Schatten Simyalas
Antworten: 9
Zugriffe: 4525

Re: A150 Im Schatten Simyalas

Habe 4 Punkte gegeben, meistere gerade das Finale und werde nächste Woche die Helden mal so richtig vermöbeln. hähähä! Die drei Teile finde ich recht unterschiedlich. Namenlose Dämmerung ist sehr gut, mir gefällt die Art wie Tom Finn die Probleme und Antagonisten oftmals einmal präsentiert und dann ...
von AlondroDelazar
06.01.2013 08:57
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche geile Abenteuer nach dem JDF um mein DSA zu retten
Antworten: 18
Zugriffe: 1867

Re: Suche geile Abenteuer nach dem JDF um mein DSA zu retten

Ich würde auch zu Donner+Sturm raten, das spielt zwar zu weiten Teilen im Mittelreich, hat mit den mächtigen Leuten dort oftmals aber wenig zu tun und zum Ende hin tritt auch noch eine deiner oben genannten noch vertretbaren NSCs auf. Schleiertanz fand ich ebenfalls ein eher...sinnloses Abenteuer, d...
von AlondroDelazar
06.01.2013 07:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4990
Zugriffe: 758533

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

...dann mal wieder ein paar Sprüche, aus des Finales erster Teil, Simyala-Kampagne. Gruppe: Bjarne, Thorwalsch-Albernischer Schwertgeselle Yali, Tulamidischer Fassadenkle...äh, Gaukler Bronn, Zwergensöldner Auf Burg Silz, bei der Zusammenstellung der Expedition: Bronn: Wir sollten Esel mitnehmen! Mi...
von AlondroDelazar
05.01.2013 13:14
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Rüstung und Balancing
Antworten: 232
Zugriffe: 13494

Re: Rüstung und Balancing

Hab nicht alles gelesen und ich weiß nicht ob das schon jemand geschrieben hat - aber ich wäre bei profanen, sprich nicht magischen oder karmalen Rüstungen für folgende einfache Gleichung: RS = BE. fertig. Das ist einfach und es ist fair. Natürlich kann man argumentieren: "aber realistisch simuliert...
von AlondroDelazar
04.01.2013 12:36
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: WdE: Zufallswetter - Die Klimakatastrophe?
Antworten: 46
Zugriffe: 3687

Re: WdE: Zufallswetter - Die Klimakatastrophe?

Ich frage mich grade wie man eine solche Tabelle überhaupt ins Spiel einbringen soll? Also...wenn Wetter wichtig fürs Abenteuer / für die Handlung ist sollte man als Meister sowieso eine Vorstellung haben obs grade regnet oder schneit und wenns nicht wichtig ist ob jetzt 5 Grad mehr oder weniger sin...
von AlondroDelazar
03.01.2013 04:24
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Das ansehen und SO von Nekromanten?
Antworten: 20
Zugriffe: 2253

Re: Das ansehen und SO von Nekromanten?

Ich teil die nicht mehr vorhandene Frage mal auf. Sozialstatus: ..ein dämliches Regelkonstrukt dass es bei DSA3 nicht gab und damals irgendwie auch niemand vermisst hat. Es sollte mehr als ein Maß für den Wohlstand und die Lebensumstände des Helden angesehen werden denn als Maß dafür wie auf den Hel...
von AlondroDelazar
03.01.2013 04:04
Forum: Novizen & Eleven
Thema: DSA-Neulingen das Spiel näherbringen
Antworten: 8
Zugriffe: 1061

Re: DSA-Neulingen das Spiel näherbringen

es mag Systeme geben die man einfach in 10 Minuten erklärt. DSA ganz, ganz sicher nicht!

Schau dir mal die Einsteigerregeln an, sind knapp 20 Seiten und haben schon ein kurzes Abenteuer mit dran. Find ich persönlich super.
von AlondroDelazar
03.01.2013 03:58
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauberzwang: Anwendungen und Kombinationen
Antworten: 112
Zugriffe: 6843

Re: Zauberzwang: Anwendungen und Kombinationen

Wir waren mal auf den Zyklopeninseln unterwegs und mussten ganz schnell nach Kuslik. Aber keiner hatte Geld um einen der Fischer zu bezahlen, die reguläre Fähre kam erst in einer Woche und ein eigenes Boot hatten wir auch nicht. Also 'befahl' die Hexe einfach einem Fischer: "Du wirst uns nach Kuslik...
von AlondroDelazar
02.01.2013 21:27
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Euer Zauberspeicher
Antworten: 397
Zugriffe: 19513

Re: Euer Zauberspeicher

nach persönlichem Gefühl würde ich den Chimäroform aus dem Stab ablehnen, den Pentagramma aber erlauben. "Eine Wesenheit beschwören" ist nun mal nicht, was der Pentagramma tut. Unabhängig davon besitzt mein Brabaker Magier Stabspeicher im Wert von 33, 12 und 15 Punkten und hat meist einen Ecliptifac...
von AlondroDelazar
02.01.2013 20:42
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Erstellung einer begabten Magierin
Antworten: 115
Zugriffe: 5478

Re: Erstellung einer begabten Magierin

Fangen wir die Themensuche mal andersrum an. Du willst ja 'irgendwie' Forschung machen. Forschung klappt auf 2 Arten: Theoretische Überlegungen , gestützt von Bibliotheksrecherche und Besuch von Fachtagungen und Konferenzen oder Feldforschung irgendwo da draussen, in alten Ruinen, versunkenen Elfens...
von AlondroDelazar
02.01.2013 06:11
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Wirkt in Praios-Tempeln ein Magiebann?
Antworten: 40
Zugriffe: 2584

Re: Wirkt in Praios-Tempeln ein Magiebann?

Ich meine mich zu erinnern dass das Arcanum Interdictum zu Beilunk von der Fürst-Illuminierten vrhängt wurde um Beilunk vor der Horden des Dämonenmeisters zu bewahren. Seither muss in Beilunk immerzu dieser Choral gesungen werden (ich spekuliere, sonst bricht das Interdictum zusammen, aber explizit ...
von AlondroDelazar
01.01.2013 21:10
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Rollenspiel-Vorsätze für 2013
Antworten: 29
Zugriffe: 2707

Re: Rollenspiel-Vorsätze für 2013

- statt Knabbereien lieber was Gesundes zum DSA mitbringen - nicht mehr den Termin vertrotteln - den Dauerquatschern und Hintergrundsimulationsperfektionistennörglern meiner Runde zielsicherer, härter und schneller etwas an den Kopf werfen - Bier statt Cola im Haus haben - nicht mehr versuchen zwisc...