Die Suche ergab 502 Treffer

von Shalyriel
03.07.2020 13:56
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 3341
Zugriffe: 107034

[OOC] Sternenlose Nacht

Loirana hat geschrieben:
03.07.2020 13:23
Shalyriel hat geschrieben:
03.07.2020 11:40
Kommt aus dem elfischen: Largra - gefährlicher Wolf
Ich würde ja fast gerne auf der Stelle Bonus AP vergeben dafür, dass dieser Zusammenhang aufgedeckt wurde :lol: Dachte das ging völlig unter
:gardianum:
von Shalyriel
03.07.2020 11:40
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 3341
Zugriffe: 107034

[OOC] Sternenlose Nacht

So genau habe ich da nie drüber nachgedacht. Ich vermute mal, dass mir die Hinweise irgendwie gereicht haben. Waren ja auch einige :wink:

- Das Interesse an den Edelsteinen
- die vampirische Gestalt in Punin und dann Raul im Wald. Es würde mich nicht wundern, wenn das sogar Aramandel war^^
- der Name der Wolfkreaturen: Largranem ... Kommt aus dem elfischen: Largra - gefährlicher Wolf
von Shalyriel
03.07.2020 07:12
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 3341
Zugriffe: 107034

[OOC] Sternenlose Nacht

Sarafin hat geschrieben:
02.07.2020 16:42
Und wisst ihr, was ich gerade noch gefunden habe? So wie es aussieht ist die Gruppe, für die Aramandel gearbeitet hat (bzw. es noch tut) identisch mit dem Kult, der uns das Leben schwer macht!
Sucht mal im AB-Thread nach "Nehilum". :wink:
Den Verdacht hatte ich persönlich ja schon länger, aber das kann man jetzt doch als sehr starken Hinweis nehmen. Wäre merkwürdig, wenn das Zufall wäre.

Außerdem gehört das Bärenwesen auch dazu, weil es von dem Schutzkreis auch betroffen war, den Raul angelegt hat, um "Aramandel und ihre Schwestern" fernzuhalten: Loirana @ Sternenlose Nacht.

Öhm ... ich bin da irgendwie die ganze Zeit schon von ausgegangen. :grübeln: Hm...
von Shalyriel
01.07.2020 12:11
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 3341
Zugriffe: 107034

[OOC] Sternenlose Nacht

Hm... ich glaube, ich würde jemanden eher wieder finden, wenn ich eine Namensliste durchgehe, als wenn ich alle besuchten Orte nach jemanden absuchen müsste. Aber vielleicht funktioniere ich auch einfach anders :grübeln:

Persönlich würde es mir auch völlig reichen, wenn bei dem jeweiligen Namen und Profession noch der Ort stünde. ... Ohne Link und alles.
Dann könnte man nach dem suchen, was man noch weiß,... egal ob das der Name, die Prof. oder der Ort ist.
Wenn ich alles zu dem jeweiligen Ort sortiere, müsste ich immer wissen wo mir die Person begegnet ist, die ich suche. Und wenn ich das nicht mehr weiß...
von Shalyriel
01.07.2020 10:41
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 3341
Zugriffe: 107034

[OOC] Sternenlose Nacht

Hm ... Werden das dann nicht unter Umständen zu viele Ordner, wenn jede Stadt/Ortschaft/sonstige Location eine separate Liste ist?
Ich würde mal vermuten, das wir noch einiges mehr unterwegs sein werden.

Vielleicht könnte man bei jedem Ort eine Namensliste der NSCs hinterlegen und jeder Name ist ein Link zur jeweiligen NSC-Info.

@edit: Oder man schreibt bei jedem NSC-Namen den Ort dazu, an dem man der Person begegnet ist, oder so. Dann könnten wir unsere Liste so lassen wie sie ist und nur die Orte hinzufügen. z.B.: Firnmar (Perainegeweihter, Punin)
von Shalyriel
28.06.2020 21:18
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 3341
Zugriffe: 107034

[OOC] Sternenlose Nacht

Mir war einfach nicht so klar, wer wo zeitlich gerade war.
Ich poste morgen eine Antwort :)
von Shalyriel
22.06.2020 12:00
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 3341
Zugriffe: 107034

[OOC] Sternenlose Nacht

Naja... das Vieh verfolgt die Gruppe nicht. Es ist ja vor ihnen unterwegs. Sonst hätte der Junge es doch gar nicht sehen können.
Ich würde ja vermuten, dass der 'Bär' eher woanders hin unterwegs ist und das liegt 'zufällig' in der Richtung, in der wir auch unterwegs sind. ... Wahrscheinlich zum Ziel der Kisten, oder so.

Insgesamt macht es schon Sinn, dass Firnuyama allen von der Beobachtung des Jungen erzählt hat, auch wenn wir es nicht gezielt ausgespielt hatten. Je mehr Leute darauf achten, umso größer die Wahrscheinlichkeit, dass wir es rechtzeitig entdecken. Es war jedenfalls keine Absicht, dass nur Larona es ausgespielt gehört hat. Das Thema ist halt nur recht schnell zu den Steinen gewechselt, weshalb der 'Bär' nicht weiter erwähnt wurde. Aber wir haben ja auch nicht die gesamte Fahrt ausgespielt. Da hätte es sicher noch genug Möglichkeiten gegen, dass Firnuyama auch den anderen davon erzählt hat.
Hier hätte aber Loirana das letzte Wort.
von Shalyriel
31.05.2020 07:26
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 3341
Zugriffe: 107034

[OOC] Sternenlose Nacht

Hm... Hab ich etwa missverstanden?... Ich dachte wir hätten die Fahrt lediglich verlangsamt. Eine Rast gab es nicht, oder?
von Shalyriel
19.05.2020 11:12
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 3341
Zugriffe: 107034

[OOC] Sternenlose Nacht

'sich absetzen' kann doch auch 'sich entfernen' bedeuten, oder? :grübeln:
von Shalyriel
19.05.2020 10:29
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 3341
Zugriffe: 107034

[OOC] Sternenlose Nacht

Ich hätte das jetzt so interpretiert, dass er wieder auf Abstand zu Oreal geht. :grübeln:
von Shalyriel
14.05.2020 09:46
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 3341
Zugriffe: 107034

[OOC] Sternenlose Nacht

Sarafin hat geschrieben:
14.05.2020 07:50
Beim Surfen auf Pinterest bin ich dieses Bild gestoßen. Da müsste man halt noch die Augen umfärben (was ich bei Gefallen gerne machen kann). Ich bin auf deinen Vorschlag gespannt! :)
Thx für das Bild, aber da sind mir dann doch die Ohren etwas arg lang ;)
Das passt nicht so gar zu meinem persönlichen DSA-Elfen-Bild^^
Loirana hat geschrieben:
14.05.2020 07:55
@Shalyriel ich warte mal auf das Bild, das du gefunden hast, bevor ich meine Elfenbilder-Pinwand hier poste :lol:
Jetzt bin ich neugierig :gardianum:
von Shalyriel
14.05.2020 09:23
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 3341
Zugriffe: 107034

[OOC] Sternenlose Nacht

@Edit: Hab die Bilder wieder raus genommen. Verlinken geht nicht, da ich keine Ahnung mehr habe, wo genau ich die gefunden hatte. Ich vermute zwar Deviant Art, aber wissen tu ich es nicht mehr.
von Shalyriel
14.05.2020 06:49
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 3341
Zugriffe: 107034

[OOC] Sternenlose Nacht

Hab ein Bild gefunden. Muss heut Abend nur noch schauen, dass ich es etwas zurecht schneide. Die Gewandung passt nämlich nicht wirklich. ... Und mich danach mal damit befasse wie ich es in die Datenbank lade.

Wenn noch wer anderes Bilder hat, von denen er/sie meint sie könnten zu Firnuyama passen, schaue ich sie mir aber gern an. Vllt ist ja was dabei, was besser ist, als meins :cookie:
von Shalyriel
12.05.2020 16:56
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 3341
Zugriffe: 107034

[OOC] Sternenlose Nacht

Den Loot aus dem Haus des Junkers hatte ich bei dem Haus im Wald auch schon mit eingetragen^^ ... Zumindest so weit ich es in Erinnerung hatte :rolleyes:
von Shalyriel
12.05.2020 12:52
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 3341
Zugriffe: 107034

[OOC] Sternenlose Nacht

Wir können ja erstmal schauen, ob sich Die Datenbank auch so mit Infos füllt :wink:
von Shalyriel
12.05.2020 11:48
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 3341
Zugriffe: 107034

[OOC] Sternenlose Nacht

Ich habe einen Ordner mit ziemlich vielen Bildern, die ich irgendwann mal zusammen gesammelt hatte. Den wollte ich nachher mal durchschauen^^
von Shalyriel
12.05.2020 11:38
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 3341
Zugriffe: 107034

[OOC] Sternenlose Nacht

Sarafin hat geschrieben:
12.05.2020 11:29
@Shalyriel Hast du eigentlich ein Charakterbild für Firnuyama? Wenn du Lust hast, könnte ich sonst mal die Weiten des Internets ein bisschen durchforsten. Weißhaarige Elfen sind ja nun nicht so selten ein Motiv in der Fantasy, da findet sich bestimmt was Cooles.
Thx für das Angebot. Ich schaue nachher selbst mal nach Bildern und melde mich, wenn ich nix passendes finde :6F:
von Shalyriel
12.05.2020 11:21
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 3341
Zugriffe: 107034

[OOC] Sternenlose Nacht

@Trello: Hm... Ich muss zugeben, dass ich das ein wenig zwiegespalten sehe mit den Extra-AP. Ich meine ... Ich verstehe die Intention dahinter, aber es hat unter Umständen ja nicht jeder die Zeit, neben dem Forum noch weitere Texte zu schreiben.
von Shalyriel
12.05.2020 10:43
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 3341
Zugriffe: 107034

[OOC] Sternenlose Nacht

Ich hab zumindest die Stelle irgendwo bei Raul in Erinnerung gehabt, dass da die Fee mal erwähnt wurde und hab da ein wenig nachgelesen.
Ich glaube, Khei hat allgemein wenig darüber erzählt. Ich denke aber mal, dass das, was Firnuyama gesagt hat ungefähr zu dem passt, was sie so mitbekommen hat. Ob Khei irgendwann mal genau gesagt hat, was er der Fee versprochen hatte, weiß ich aber nicht mehr.
von Shalyriel
11.05.2020 09:47
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 3341
Zugriffe: 107034

[OOC] Sternenlose Nacht

Hm.... Kann mir wer bei meiner Frage helfen?
Habe grade ot einfach nicht die Zeit nochmal alles zu lesen und zu suchen.
:grübeln:
von Shalyriel
07.05.2020 08:35
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 3341
Zugriffe: 107034

[OOC] Sternenlose Nacht

Loirana hat geschrieben:
06.05.2020 15:20
Alinja schmunzelt. "Nicht nötig, das ist bereits passiert. Was wisst ihr denn bereits, oder war euer Prinz so verschwiegen wie mürrisch?", entgegnet sie.
Hm... da muss ich zugeben, dass ich da OT grad völlig überfragt bin, was genau Kheidarion uns schon alles zu dem Thema gesagt hatte.
Ich weiß noch, dass irgendwo mal der Name der Fee erwähnt wurde. Und irgendwo steht glaube ich auch, was die Fee möchte. ... Aber ob sie was zu dem Stein an sich gesagt hat? ... Nicht dass ich mich entsinne.
Weiß da wer was?
von Shalyriel
05.05.2020 14:40
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 3341
Zugriffe: 107034

[OOC] Sternenlose Nacht

Ich habe da keine Präferenz.
Ich nehme das Spiel so, wie es kommt :gardianum:
von Shalyriel
04.05.2020 14:39
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 3341
Zugriffe: 107034

[OOC] Sternenlose Nacht

Alles Gute nachträglich :cookie:
von Shalyriel
03.05.2020 17:07
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 3341
Zugriffe: 107034

[OOC] Sternenlose Nacht

? ? ?

Hab ich was verpasst, oder warum geht es nicht weiter? :grübeln:
von Shalyriel
17.04.2020 09:34
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 3341
Zugriffe: 107034

[OOC] Sternenlose Nacht

Ich suche auch selbst ... Aber wenn es jemand weiß: Kennen wir den Namen des Wildhüters?

Hab's gefunden :)
Eslam hat es ganz am Anfang erwähnt, als Firnuyama nach jemandem gefragt hat, der sich mit Bären auskennt :rolleyes:
von Shalyriel
08.04.2020 09:14
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 3341
Zugriffe: 107034

[OOC] Sternenlose Nacht

Sinnenschärfe

9/3/18 - 8 TaP* (wenn es auf Gehör geht, dann mehr wegen Her. Sinn)
von Shalyriel
10.03.2020 08:50
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 3341
Zugriffe: 107034

[OOC] Sternenlose Nacht

Sorry ... Hatte es gestern doch nicht mehr geschafft. :oops:
von Shalyriel
06.03.2020 08:03
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 3341
Zugriffe: 107034

[OOC] Sternenlose Nacht

Ich versuche nachher nochmal zu posten. Kann aber nicht versprechen, dass ich es noch schaffe.
Ansonsten bin ich bis Sonntag auf Larp und entsprechend ohne I-Net. Ab Montag dann wieder wie gewohnt^^
von Shalyriel
03.03.2020 15:35
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 3341
Zugriffe: 107034

[OOC] Sternenlose Nacht

Farmelon hat geschrieben:
03.03.2020 15:29
Ah, okay. das war vor meinem Einstieg ins Fab. Da hab ich nur grob quer gelesen um mich nicht zu sehr zu spoilern.^^

Meinst du den Beitrag?
Loirana @ Sternenlose Nacht
Falls er das ist und in der MI wirklich nur Buchinhalt steht kann ich das ja aufgreifen.
Genau den meinte ich. ... Und ja, da ist lediglich der Buchinhalt beschrieben^^
von Shalyriel
03.03.2020 15:19
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 3341
Zugriffe: 107034

[OOC] Sternenlose Nacht

Doch... In der ersten Beschreibung ist ein Turm erwähnt worden. ... Als Firnuyama sich das Buch das erste Mal angeschaut hat ... Das war noch in 'Rauls' Haus.
Daher habe ich auch die Info mit den Stelen im Kreis.^^

Wie bekannt ist der Himmelsturm eigentlich? Ich würde mal vermuten, das Firnuyama höchstens den elfischen Namen kennt, oder?