Die Suche ergab 229 Treffer

von Shalyriel
24.04.2018 15:05
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 1736
Zugriffe: 35090

[OOC] Sternenlose Nacht

Ich muss zugeben, ich hatte nicht auf eine Karte geschaut. Ich hatte es mir nur irgendwie so vorgestellt, dass wir die Reichsstraße lang müssen^^
Man könnte auch planen in Gasthäusern zu übernachten und dann halt dort zu essen und für den Rest des Tages Proviant dabei zu haben.
Nicht das die Elfe so plant, aber insgesamt würde es vllt. schon Sinn machen.
von Shalyriel
24.04.2018 14:55
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 1736
Zugriffe: 35090

[OOC] Sternenlose Nacht

Ich dachte wir reisen auf der Reichsstraße. Da gibt es doch so ca. alle 10-15 Meilen ein Gasthaus. Entsprechend werden wir wahrscheinlich hauptsächlich in Gasthäusern unterkommen und nicht so arg viel eigenen Proviant brauchen, oder?
von Shalyriel
13.04.2018 09:04
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 1736
Zugriffe: 35090

[OOC] Sternenlose Nacht

Bin über's WE unterwegs. Ich lese, wenn möglich mit, aber erwartet keine Reaktionen.
Wenn es eilt, bitte Firnuyama einfach mitziehen^^
von Shalyriel
06.04.2018 07:57
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 1736
Zugriffe: 35090

[OOC] Sternenlose Nacht

Bin übers WE auf Larp.
Bin Montag wieder da.

@Loirana: Gute Besserung
von Shalyriel
28.03.2018 15:09
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 1736
Zugriffe: 35090

[OOC] Sternenlose Nacht

Hab meinen letzten Beitrag mal ein wenig editiert^^
von Shalyriel
28.03.2018 15:03
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 1736
Zugriffe: 35090

[OOC] Sternenlose Nacht

ah ok ... Ich war davon ausgegangen, dass wir in einem Gebäude waren. Khei hatte ja ne Tür geöffnet und war rein gegangen und da es diesbezüglich kein Veto gab, bin ich davon ausgegangen, das wir drinnen sind und man halt durch die offene Tür nach draußen schauen kann^^
Ich editier dann mal kurz
von Shalyriel
28.03.2018 14:53
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 1736
Zugriffe: 35090

[OOC] Sternenlose Nacht

Firnuyama ist ja nicht weg. Die ist nur zum Eingang und schaut sich suchend um^^
von Shalyriel
28.03.2018 14:45
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 1736
Zugriffe: 35090

[OOC] Sternenlose Nacht

Können wir bitte noch auf eine Beschreibung von Loirana warten? Die Elfe war ja schon einen Moment vor euch an der Tür, um die Straße lang zu schauen^^
Ich bezweifle es zwar, aber vllt. bekomme ich ja eine Antwort auf Khei's Frage^^
von Shalyriel
28.03.2018 13:35
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 1736
Zugriffe: 35090

[OOC] Sternenlose Nacht

Hm ... Wenn beides wirklich komplett gleich gewichtet ist, würde ich, wenn ich mich selbst nicht entscheiden möchte (oder kann^^), einfach würfeln und ein grades Ergebnis für a) und ein ungrades für b) werten. :grübeln:
von Shalyriel
27.03.2018 09:17
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 1736
Zugriffe: 35090

[OOC] Sternenlose Nacht

Sinnenschärfe -> 6/19/12 -> 5 TaP*
(falls es auf Hören geht, wären es mehr, wegen Herausragendem Sinn)
von Shalyriel
23.03.2018 12:15
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 1736
Zugriffe: 35090

[OOC] Sternenlose Nacht

Hm ... Wir sind offensichtlich alle super gut in Gassenwissen :grübeln:

Eigentlich müssten wir uns grandios verlaufen^^
von Shalyriel
23.03.2018 10:31
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 1736
Zugriffe: 35090

[OOC] Sternenlose Nacht

Ich würfel mal nicht, weil ... wenn Firnuyama die Antwort wüsste, hätte sie nicht gefragt :wink:
von Shalyriel
22.03.2018 15:16
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 1736
Zugriffe: 35090

[OOC] Sternenlose Nacht

Ich habe es so verstanden, dass wir zu den anderen gehen, um die zu fragen wie die reisen möchten.
Zu Fuß, zu Pferd, Kutsche? Oder doch warten, bis wieder ein Schiff fährt?
von Shalyriel
20.03.2018 07:02
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 1736
Zugriffe: 35090

[OOC] Sternenlose Nacht

Sarafin hat geschrieben:
19.03.2018 22:00
Es geht darum den NSC überhaupt als Person wahrzunehmen und nicht als Computerterminal, das Informationen ausspuckt, wenn man eine Frage einwirft.
*kopfschüttel* ... Was soll ich dazu noch sagen? Niemand von uns hat gesagt, dass wir das tun. Im Gegenteil ... Wir haben uns sogar die Mühe gemacht zu erklären, warum unsere Char so reagieren, wie sie es tun. Die Frage kam auf und wir haben es erklärt. Warum habe ich jetzt den Eindruck, ich müsse mich rechtfertigen, wie ich meinen eigenen Char spiele? Warum reicht die, mEn durchaus plausible, Erklärung nicht aus?
Wenn es Fragen zu Reaktionen meines Chars gibt, ist es durchaus gut, wenn sie gestellt werden. Aber in dem Moment, wo klar wird, dass ich mir darüber Gedanken gemacht habe und dass das Verhalten Sinn ergibt, wäre es nett, wenn es akzeptiert werden würde.

Auf der anderen Seite könnte man ja anmerken, dass Khei sich durchaus bei dem Mann bedankt hat. Darauf hat der ja auch nicht reagiert. Nichtmal mit einem verständnislosen Kopfschütteln, weil der Prinz die Fragen nicht beantwortet hatte. *Heiligenschein-Smiley einfüg* ^^

Ich fände es, glaube ich, ganz gut, wenn wir das Thema einfach für geklärt erklären könnten. Fände es nämlich schade, wenn wegen sowas die Gruppe zerbricht :cookie:
von Shalyriel
19.03.2018 15:11
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 1736
Zugriffe: 35090

[OOC] Sternenlose Nacht

So ... hm ... hab mal noch was gepostet, damit wir uns nicht tatsächlich einfach umdrehen und den Mann stehen lassen :grübeln:
Das könnte tatsächlich, selbst für die Elfe, unhöflich erscheinen^^
von Shalyriel
19.03.2018 15:02
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 1736
Zugriffe: 35090

[OOC] Sternenlose Nacht

Hm ... Es war, und ist, wahrlich nicht mein Ziel deine NSCs geringzuschätzen.

Ich bin nur davon ausgegangen, dass Firnuyama es gewohnt ist, von Menschen bisweilen misstrauisch beäugt, oder einfach angestarrt, zu werden.
Sie hat das Gespräch mit dem Hafenmeister Kheidarion überlassen und vertraut da auch erstmal drauf, dass der schon reagieren würde, wenn da was komisch sein sollte. Sie weiß ja selbst, dass sie Menschen oft nicht so gut versteht; erst recht, wenn 'Fachvokabular' verwendet wird ... wie Kollision :rolleyes:

Sie ist gerade, besonders in Anbetracht der letzten verbalen Konflikte, erst recht vorsichtig, wenn sie mit Menschen redet. Sie will da nicht wieder was falsches sagen und so lässt sie halt die reden, die das ihrer Meinung nach besser können. ... Zumindest wenn halt jemand da ist. Sie will nicht schon wieder streiten und gesagt bekommen, dass sie unerwünscht ist, obwohl sie eigentlich helfen will.
Das es jetzt natürlich völlig falsch war, einfach nur freundlich abwartend gar nichts zu sagen, ist mir als Spieler klar, ... Aber der Elfe nicht unbedingt^^
von Shalyriel
19.03.2018 13:49
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 1736
Zugriffe: 35090

[OOC] Sternenlose Nacht

Nee ... Der Hafenmeister hat Firnuyama ja jetzt nix gefragt^^
von Shalyriel
19.03.2018 12:48
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 1736
Zugriffe: 35090

[OOC] Sternenlose Nacht

Hm ... ich denke, Firnuyama würde es hinbekommen, das Pferd zu bitten Larona nicht abzuwerfen :wink:
von Shalyriel
19.03.2018 11:34
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 1736
Zugriffe: 35090

[OOC] Sternenlose Nacht

Klar :)

In dem Fall wäre rückgängig machen aber doch kein Problem gewesen. Es handelte sich doch nur um einen Post, oder?
von Shalyriel
06.03.2018 21:23
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 1736
Zugriffe: 35090

[OOC] Sternenlose Nacht

@Samweis: Ich versuche Dartans Fragen nicht zu vergessen und bei Gelegenheit zu beantworten. Das passte nur gerade nicht so gut.
von Shalyriel
27.02.2018 11:54
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 1736
Zugriffe: 35090

[OOC] Sternenlose Nacht

Sarafin hat geschrieben:
26.02.2018 23:25
Zumindest von den Phexgeweihten in meiner Hand wurde ihr das nicht explizit gesagt, nein. Das war in der Tat ein OT-Fehler von mir, über den sich Phenia IT schwarz ärgert.

Was ich mir an dieser Stelle wünschen würde wäre, dass da etwas wohlwollender miteinander gespielt wird abseits von konsequentem Charakterspiel. Du als Spielerin, Shalyriel, kannst dir ja sicherlich ausmalen, was es für die Phexies bedeutet, dass jemand ihren geheimen Tempel hochgehen lässt. Ich würde mir als Mitspielerin in solchen Situationen wünschen, dass mir mein Mitspieler da so etwas sagt, wie z.B. "Leute, es hat übrigens niemand der Elfe gesagt, dass sie das nicht herum erzählen soll - Vergessen oder Absicht?" (so ähnlich wie "willst du das wirklich tun?" als letzte Warnung des SL an den Spieler, der gerade im Begriff ist etwas Dummes zu tun).
Das ist für mich die Art und Weise, wie ich normalerweise spiele. Ich finde es ziemlich schwierig eine Phenia so kompetent darzustellen, wie sie eigentlich vom Hintergrund her sein müsste. Sie ist ja nicht so weit gekommen, weil ihre Spielerin ständig so Kleinigkeiten vergisst. Gerade in einem FAB passiert das allerdings ja schnell mal. Und da würde ich mich über eure Mithilfe im Dienste eines gemeinsamen Immersionsraumes wirklich freuen. Denn sicherlich ist es eurer Immersion auch nicht dienlich, wenn eine inkompetente und vergessliche Frau die Phexkirche anleitet. >_<

Sämtliche Querelen sind diesbezüglich von meiner Seite rein IT. Ich ärgere ich OT über den Fehler, den ich gemacht habe, aber ich bin mir im Klaren darüber, dass es eben mein Fehler war.
Hm... was das Verraten des Tempel-Standortes anbelangt muss ich zugeben, dass mir das nicht wirklich aufgefallen war, bis jetzt der Vorwurf aufkam.
Es war nicht mein Ziel den fehlenden Hinweis Phenias auszunutzen, um die Info zu verteilen.

Ich muss aber ebenfalls sagen, dass, selbst wenn mir das 'nicht-erwähnen,-dass-der-Ort-nicht verraten werden darf' aufgefallen wäre, ich mir nicht sicher bin, ob ich darauf aufmerksam gemacht hätte, weil ich niemals damit gerechnet hätte, dass es derartige Wellen schlägt, wenn Firnuyama Alaniel ein kurzes Bild von einem Gebäude zeigt. Die Elfe hatte Alaniel ja auch gar nicht nach dem Tempel gefragt, von dem sie nur wusste wie er von außen aussieht; sondern einfach nach einem Haus in der Stadt, dass sie halt suchte.
Ich hätte auch die Beziehung zwischen der Phex-Kirche und Alaniel nicht als derartig feindselig eingeschätzt, dass deswegen jetzt der ganze Tempel verlegt werden muss. Alaniel ist ja jetzt nicht die Stadtwache, oder die Praios-Kirche^^ Aber dazu fehlen mir vllt. auch einfach OT-Infos.
Ich würde auch soweit gehe, zu behaupten, dass Firnuyama gar nicht bewusst war, dass es sich bei dem Haus um einen Tempel handelte. Wobei ich dafür schauen müsste wie (und ob überhaupt) das erwähnt wurde.
Sarafin hat geschrieben:
26.02.2018 23:25
Die Phexkirche aber eben nicht. Für die Phexkirche "funktioniert" die Elfe "nicht effektiv". Sie ist nicht mal im Ansatz eine Gläubige. Welchen Grund sollten die Phexdiener haben sich von sich aus um Firnuyama zu "kümmern"? Warum sollte sich jemand die Zeit nehmen, ihr irgendwas zu erklären? Natürlich gibt es den einen(tm) Grund: Sie ist eine der Erwählten. Und: Du bist eine Mitspielerin.
Hier gehe ich bisher glaube ich oft zu sehr von meiner Spielweise aus^^ Denn wenn ich eine Phexie spielen würde, würde diese wahrscheinlich bei dem Verhalten der Elfe genervt die Augen verdrehen, aber lieber kurz ein wenig Zeit aufwenden was zu kommentieren (oder bei Zeitknappheit eine spätere Erklärung in Aussicht zu stellen), als sie mein Vorhaben möglicherweise torpedieren zu lassen. Aber ich fürchte meine Chars sind meistens eh zu lieb und verständnisvoll, ... es sei den sie werden angegriffen^^
von Shalyriel
23.02.2018 21:44
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 1736
Zugriffe: 35090

[OOC] Sternenlose Nacht

Genieße du erst Mal dein Skifahren. Ich denke Mal, dass wir warten können, bis du wieder da bist. :cookie:
von Shalyriel
23.02.2018 18:08
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 1736
Zugriffe: 35090

[OOC] Sternenlose Nacht

Hm... ich glaube wir sollten auf Laronas Reaktion warten.

An sonsten... Wusste Firnuyama, dass das ein Phex-Tempel war? Und wusste sie, dass sie niemandem davon hätte erzählen sollen? Bin mir da nicht so klar drüber, ob das gesagt wurde. Falls ja, ist das natürlich doof; wäre aber meinem schlechten Erinnerungsvermögen diesbezüglich geschuldet, und somit ein ins IT übertragener OT-Fehler.
Ist es eigentlich unplausibel, dass die Story auch so gesehen werden kann, wie ich sie Firnuyama sehen lasse? Ich möchte ja niemandem den Spielspaß verderben. Die Elfe bietet sich eingentlich an, auch mal von einer anderen Seite aus auf das Geschehen zu blicken. Ich habe aber ein wenig den Eindruck, als wäre das nicht so sehr gewünscht.
So wie es derzeit aussieht sehe ich nicht wirklich eine Möglichkeit Firnuyama weiter in dem AB zu spielen, ohne sie völlig zu verbiegen ... Zumindest was die Zusammenarbeit mit den Phexies anbelangt. Da ist sie einfach nicht gewünscht, von niemandem.
von Shalyriel
19.02.2018 12:51
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 1736
Zugriffe: 35090

[OOC] Sternenlose Nacht

@Assaltaro: Bevor Firnuyama Laronas Frage beantwortet, muss ich erst mal schauen, was genau die ganzen Elfenzauber und -lieder so machen^^

@Lanzelind: Gute Besserung
von Shalyriel
29.01.2018 12:10
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 1736
Zugriffe: 35090

[OOC] Sternenlose Nacht

Darf Sanyarin mit in die Madathermen?
Wenn ihn niemand aufhält, würde er nämlich einfach hinter Firnuyama herlaufen
Wollte erstmal nachfragen, bevor ich einfach was schreibe^^
von Shalyriel
23.01.2018 15:13
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 1736
Zugriffe: 35090

[OOC] Sternenlose Nacht

Klar. Mach ruhig^^
von Shalyriel
19.01.2018 14:23
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 1736
Zugriffe: 35090

[OOC] Sternenlose Nacht

Assaltaro hat geschrieben:
19.01.2018 14:15
Unterwegs zum Park

Larona ist selbst überrascht wie schnell sie sich daran gewöhnt hat, die Stimme einer Katze in ihrem Kopf zu hören, aber im Grunde ist es gar nicht so unähnlich zum Blick in die Gedanken, auch wenn es dort Bilder und keine klaren Worte sind. "Ja, sie ist bestimmt schon weg. Aber welche Feenfreundin? Meinst du die Geliebte von seiner Hochwohlgeboren dyl Rethis?"
Hm... beantwortet Larona auch noch die Fragen von Firnuyama? :cookie:
von Shalyriel
02.01.2018 09:36
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 1736
Zugriffe: 35090

[OOC] Sternenlose Nacht

Huhu und ein gutes und gesundes neues Jahr :cookie:

Hm... Firnuyama wird nach der Akademie wahrscheinlich nochmal zum TSA-Tempel zurück. Das ist ja der Punkt, wo alle ab und an mal vorbei kommen. Hier wird sie für die anderen eine Nachricht hinterlassen, dass sie zurück zu ihrer Sippe gehen wird.
Dann wird sie sich noch bei dem Pferdezüchter und den Tieren verabschieden und am nächsten Tag Punin verlassen.
.
.
.
Natürlich nur, wenn nix dazwischen kommt :rolleyes:
von Shalyriel
18.12.2017 11:00
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 1736
Zugriffe: 35090

[OOC] Sternenlose Nacht

Luna ?? :cookie:
von Shalyriel
14.12.2017 09:33
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 1736
Zugriffe: 35090

[OOC] Sternenlose Nacht

Ich warte mal noch auf Lunas Antwort, bevor ich wieder poste^^