Die Suche ergab 2219 Treffer

von Shalyriel
15.08.2018 13:56
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 2790
Zugriffe: 61916

Sternenlose Nacht

"Hier scheint bisher alles normal zu sein," erwidert die Elfe auf Laronas Frage, "Auch wenn ich einen solchen ... hm ... Blumenweg noch nie gesehen habe." Ihr Blick folgt einen Moment nachdenklich der Blumenschneise, bevor sie sich wieder ihre Spurensuche widmet. Auch die Spuren der Rehe schaut sie...
von Shalyriel
12.08.2018 10:32
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 2790
Zugriffe: 61916

Sternenlose Nacht

Firnuyama betritt den Wald. Wie beiläufig streicht ihre Hand über den Stamm des einen oder anderen Baum, oder sacht durch das Blattwerk eines Busches. Sie geht bei Sanyarin in die Hocke ~isd~ "Wenn du den Mann aus dem Haus mit dem Hund witterst, sag bitte Bescheid," meint sie mit einem Lächeln und k...
von Shalyriel
07.08.2018 15:29
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 1826
Zugriffe: 42448

[OOC] Sternenlose Nacht

Das ist ja erstmal so als grobe Suchrichtung gedacht, damit wir nicht einfach kreuz und quer durch den Wald laufen. Firnuyama sucht vom Dorf aus grob in Richtung Bär. :) Wie weit wir kommen, bis wir etwas finden, oder die ersten keine Lust mehr haben, kann ich nicht abschätzen. Ebenso wenig wo uns d...
von Shalyriel
07.08.2018 13:49
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 1826
Zugriffe: 42448

[OOC] Sternenlose Nacht

Fährtensuchen: 2/11/8 -> 12 TaP* (eine Probe +16 wäre noch gelungen) Firnuyama sucht nach Spuren von Bären, dem Wildhüter, Wolfmenschen, der/einer Schattenfrau(-mann?) und versucht das Gefühl des Waldes als ganzes zu erfassen. Die Richtung, die sie einschlägt, wird grob die sein, wo der Bär vorhin w...
von Shalyriel
07.08.2018 07:10
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 2790
Zugriffe: 61916

Sternenlose Nacht

Firnuyama hat draußen Lydia noch Bescheid gesagt, dass sie im Wald nach etwas schauen wollen. Als alle beisammen sind macht sich die Gruppe auf den Weg.
von Shalyriel
31.07.2018 14:18
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 1826
Zugriffe: 42448

[OOC] Sternenlose Nacht

Würde ich so interpretieren^^
von Shalyriel
30.07.2018 12:53
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 1826
Zugriffe: 42448

[OOC] Sternenlose Nacht

Hm... Also Firnuyama hätte jetzt nicht einfach so jemanden am Tisch sitzen lassen. Spätestens an der Tür wird sie sich umdrehen und schauen, ob alle mitkommen. Wahrscheinlicher hätte sie schon in dem Moment gefragt, als ihr auffällt, dass jemand nicht mit aufsteht. Das nächste Mal vielleicht bitte n...
von Shalyriel
24.07.2018 09:52
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 2790
Zugriffe: 61916

Sternenlose Nacht

Ein wenig verständnislos blickt die Elfe Dartan an: "Mir ist noch nie ein Tier durchgegangen," erwidert sie nachdenklich und als wäre sie nicht sicher, ob es das ist, was der Mann meinte, "Und ob mit dem Wald etwas nicht stimmt, kann ich dir erst sagen, wenn ich dort war. Ich möchte ja nachsehen, ob...
von Shalyriel
24.07.2018 08:56
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 2790
Zugriffe: 61916

Sternenlose Nacht

"In dem Wäldchen bei Punin gab es überhaupt keine Tiere mehr," erwidert Firnuyama, "Keine Vögel in den Bäumen ... nicht mal Mäuse ... nichts. So etwas kann hier auch passieren."
von Shalyriel
17.07.2018 09:53
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 2790
Zugriffe: 61916

Sternenlose Nacht

"Eine junge Feytala hat es mir erzählt," erwidert Firnuyama, "Der Wildhüter kann da vielleicht mehr zu sagen, aber er ist gerade im Wald unterwegs. Die Menschen hier wissen nicht, wann er wieder zurück kommt; deshalb geht es wahrscheinlich schneller, selbst im Wald nachzuschauen."
von Shalyriel
17.07.2018 08:36
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 2790
Zugriffe: 61916

Sternenlose Nacht

Über die Miene der Elfe huscht ein Lächeln, als sie die Worte der Kutscherin hört. Sie nickt im vorbeigehen der Frau kurz zu, atmet nochmal durch und betritt schließlich mit Sanyarin das Gasthaus. Einen Moment lässt sie Blick durch den Raum schweifen und als sie ihre Begleiter entdeckt hat, nähert s...
von Shalyriel
11.07.2018 15:46
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 1826
Zugriffe: 42448

[OOC] Sternenlose Nacht

Sie war ja bis jetzt nur kurz bei der Hütte und geht ja schon wieder zurück und zum Gasthaus.
Nur, wenn ihr unterwegs halt jemand aus dem Ort über den Weg läuft, dann würde sie den nach dem Wildhüter fragen. Sie wird nicht einfach so los laufen. Das hatte ich nicht vor gehabt :wink:
von Shalyriel
11.07.2018 15:26
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 1826
Zugriffe: 42448

[OOC] Sternenlose Nacht

KL -> 8 -> ich hab grad mein Dok. nicht zur Hand, aber das sollte gelungen sein^^
von Shalyriel
11.07.2018 14:18
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 1826
Zugriffe: 42448

[OOC] Sternenlose Nacht

Sorry, dass ich jetzt erst wieder schreibe. Irgendwie bin ich davon ausgegangen, dass ich schon geantwortet hatte. :oops:
von Shalyriel
11.07.2018 14:15
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 2790
Zugriffe: 61916

Sternenlose Nacht

Hütte des Wildhüters Einige Augenblicke beobachtet die Elfe den Hund, bevor sie sich wieder abwendet und ihre Runde um das Gebäude beendet. ~isd~ "Er ist nicht da, Iama," meint sie zu dem jungen Fuchs. Sie lässt den Blick richtung Wälder schweifen, um zu sehen, ob vielleicht jemand von dort in Rich...
von Shalyriel
06.07.2018 07:16
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 1826
Zugriffe: 42448

[OOC] Sternenlose Nacht

Es IT zu klären, macht auf jeden Fall Sinn. Aber mal abgesehen davon, muss ich sagen, dass ich im Forenspiel gar nicht so ein großes Problem sehe, wenn die Gruppe sich trennt. Meistens macht man das ja eher aus OT-Gründen, selbst da wo es Sinn macht, nicht, weil sonst immer jemand neben dran sitzt u...
von Shalyriel
04.07.2018 11:03
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 2790
Zugriffe: 61916

Sternenlose Nacht

Hütte des Wildhüters
Firnuyama zögert einen Moment, blickt sich nochmal um, ob vielleicht gerade jemand zu dem Haus kommt und macht sich dann auf, das Gebäude zu umrunden. Vielleicht ist ja hinter dem Haus jemand, oder sie kann durch ein Fenster hinein schauen.
von Shalyriel
03.07.2018 20:36
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 2790
Zugriffe: 61916

Sternenlose Nacht

Hütte des Wildhüters
Firnuyama wartet erstmal, ob jemand die Tür öffnet und auch wenn es durch die Tür wahrscheinlich schwieriger ist, versucht sie dem Hund klar zu machen, dass sie kein Feind ist.
von Shalyriel
03.07.2018 11:49
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 2790
Zugriffe: 61916

Sternenlose Nacht

Hütte des Wildhüters Firnuyama beobachtet auf dem Weg zu der gezeigten Hütte das Gebäude, sowie die Umgebung. Dem Knurren lauscht einen Moment, versucht zu interpretieren, ob sich dabei um typisches Verhalten eines Hundes handelt, oder ob vielleicht etwas anderes dahinter steckt, und klopft schließ...
von Shalyriel
29.06.2018 10:41
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 2790
Zugriffe: 61916

Sternenlose Nacht

Kinder / Wildhüter Erneut huscht Firnuyamas Blick zum Wald, bevor sie das Mädchen wieder anschaut: ~isd~ "Danke," und kurz schmunzelnd nickt, als das Kind sich aufmacht, um mit den anderen zu spielen. Einen Moment schaut sie dem Mädchen nach und macht sich schließlich auf den Weg zu der Hütte des W...
von Shalyriel
19.06.2018 08:19
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 1826
Zugriffe: 42448

[OOC] Sternenlose Nacht

Spricht irgendetwas dagegen beide Plotstränge zu verfolgen? Für die Elfe passt der Bär und der traurige Wald einfach besser. Und wenn es einen IT-Grund braucht :wink: : Auch in Punin gab es ein Wäldchen, das nicht mehr natürlich war, weil die Schattenfrau dort ihre Höhle hatte. Sowas könnte hier im ...
von Shalyriel
18.06.2018 11:57
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 1826
Zugriffe: 42448

[OOC] Sternenlose Nacht

Also ich könnte mir für Firnuyama durchaus vorstellen, dass sie die Sache mit dem Bär weiter verfolgen möchte. Die Menschen töten den armen ja vielleicht einfach, anstatt ihn nach hause zu bringen. :grübeln: @Edit: Aber da das mehr nach einem Teil in der Wildnis aussieht, passt das womöglich nicht z...
von Shalyriel
15.06.2018 10:27
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 2790
Zugriffe: 61916

Sternenlose Nacht

Kinder

Firnuyama nickt bestätigend auf die Erklärung des Jungen. Auf die Worte des Mädchens legt sie den Kopf ein wenig schräg und blickt nachdenklich und ein wenig besorgt vom Wald zu dem Kind: ~isd~ "Weißt du auch warum? Oder meinst du, ich soll da besser den Wildhüter fragen?" fragt sie.
von Shalyriel
14.06.2018 18:37
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 1826
Zugriffe: 42448

[OOC] Sternenlose Nacht

Ich warte :)
von Shalyriel
14.06.2018 15:02
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 12736
Zugriffe: 401987

Der Geburtstagsthread

Zwar ein wenig spät, aber ... Danke für die Glückwünsche.

Und alles Gute nachträglich an alle, die in den letzten Monden TSA-Tag hatten .... und natürlich auch an die heutigen TSA-Tagskinder :wink:
von Shalyriel
12.06.2018 10:11
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 2790
Zugriffe: 61916

Sternenlose Nacht

Für einen Moment wirkt Firnuyama etwas überrascht, als sie auf Isdira angesprochen wird. Sie schüttelt kurz den Kopf ~isd~ "Nein, bin ich nicht," erwidert sie lächelnd. Auch auf die Frage des Jungen schüttelt sie den Kopf: "Nicht jagen, aber vielleicht zurück nach Hause helfen. Lydia, die Kutscherin...
von Shalyriel
12.06.2018 10:06
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 1826
Zugriffe: 42448

[OOC] Sternenlose Nacht

Hm ... gesehen hatten wir den Bär nicht. Firnuyama meinte nur, dass es nach Bär gerochen hat^^
von Shalyriel
07.06.2018 14:55
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 12736
Zugriffe: 401987

Der Geburtstagsthread

Danke für die Glückwünsche :)
von Shalyriel
05.06.2018 15:42
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 1826
Zugriffe: 42448

[OOC] Sternenlose Nacht

Auch Dartan steigt aus der Kutsche, als er die Elfin wegeilen sieht denkt er leicht amüsiert. Oh, hoffentlich wendet sie sich an einen Menschen, der sich mit so etwas auskennt und kommt nicht etwa auf die Idee ein Schwein oder eine Kuh, als das Lebewesen ausfindig zu machen, das sich am besten mit ...
von Shalyriel
05.06.2018 14:39
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 1826
Zugriffe: 42448

[OOC] Sternenlose Nacht

Joa ... Bin schon davon ausgegangen, dass es im, oder in der Nähe vom, Dorf einen Jäger oder so gibt.
Wollte Firnuyama nur erstmal schauen lassen, ob eine passende Person gerade zufällig im Sichtbereich herum läuft. Dann hätte ich mir das nachfragen nämlich 'sparen' können :wink: