Die Suche ergab 3096 Treffer

von Shalyriel
21.10.2020 12:21
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Steinerne Schwingen
Antworten: 652
Zugriffe: 16098

Steinerne Schwingen

Haus Eschenroder - EG Wäre sie nicht so gut erzogen, würde Quenia wohl etwas genervt die Augen verdrehen. Stattdessen atmet sie lediglich kurz durch und wendet sich zumindest ein wenig von dem Gespräch des Inspektors und Eschenroders ab: "Ich bin keine Geschichtenerzählerin," erklärt sie ruhig, ".....
von Shalyriel
20.10.2020 13:48
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Steinerne Schwingen
Antworten: 652
Zugriffe: 16098

Steinerne Schwingen

Haus Eschenroder - EG "Quenia Hesindiane von Ehrenstein-Sturmfels," stellt sich die Magierin mit einem freundlichen Nicken dem Hausbesitzer vor. Die Erklärung würde sie erstmal dem Inspektor überlassen und eher, wenn nötig, noch etwas hinzufügen. Mâri wird mit einem fragenden Ausdruck und leichtem ...
von Shalyriel
19.10.2020 16:05
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 4633
Zugriffe: 161403

Sternenlose Nacht

Elfen-Innenhof Unwillkürlich zuckt Firnuyama zusammen, als Madariel meint sie könnte jetzt gerade Aramandel gegenüber sitzen. Allein der Gedanke, der Verdacht, tut weh und sie starrt die Elfe einen Moment fassungslos an, auch wenn sie nicht umhin kommt den Hintergrund solcher Befürchtungen zu verst...
von Shalyriel
19.10.2020 14:55
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Steinerne Schwingen
Antworten: 652
Zugriffe: 16098

Steinerne Schwingen

Haus Eschenroder - EG Quenia zuckt kurz die Schultern: "Ich hätte es jetzt nicht für so unbekannt gehalten," erwidert sie nachdenklich. Jeder Mensch verfügt von Natur aus über einen gewissen Widerstand gegen manche Arten von Zaubern. Wenn ich also beispielsweise Eure Gedanken lesen wollen würde, un...
von Shalyriel
19.10.2020 11:36
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Steinerne Schwingen
Antworten: 652
Zugriffe: 16098

Steinerne Schwingen

Haus Eschenroder - EG Quenia schaut einen Moment zwischen Maline und Keshmal hin und her, bevor sie auf die Frage des Inspektors leicht den Kopf schüttelt: "Nicht nach meinem derzeitigen Kenntnisstand. Ich müsste mich erkundigen, ob Kobolde Zauber so aussehen lassen können, als wären sie von Magier...
von Shalyriel
17.10.2020 13:18
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 4633
Zugriffe: 161403

Sternenlose Nacht

Elfen-Innenhof Auf Osagiels Rat, seiner Freundin einen Besuch abzustatten, hat Firnuyama leicht genickt. Und auch seine weiteren Worte nimmt sie mit einem Nicken zur Kenntnis. Bevor sie antworten kann, eröffnet auch Madariel ihre nächsten Pläne. Firnuyama neigt den Kopf ein wenig zur Seite, als sie...
von Shalyriel
16.10.2020 13:16
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Steinerne Schwingen
Antworten: 652
Zugriffe: 16098

Steinerne Schwingen

EG - bei Wohnung 5 Schneller als erwartet klärt sich Quenias Blick wieder und sie. Einen Moment war sie versucht noch etwas länger zu schauen, aber sie bezweifelt, dass sie mehr herausfinden wird. Sie hat eine Vermutung welcher Zauber gewirkt wurde, aber da sie ihn selbst nicht beherrscht, wird sie...
von Shalyriel
16.10.2020 11:20
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 4633
Zugriffe: 161403

Sternenlose Nacht

Elfen-Innenhof Firnuyama hat leise geknurrt, als Madariel sie so angeht. Nicht wirklich aggressiv, als viel mehr ein Verteidigungsreflex. Zu sehr wühlt sie das gerade erlebt noch auf. Sie lauscht Osagiels Worten, darum bemüht wieder zu sich zurück zu finden. Bevor sie auf seine Frage eingeht, wende...
von Shalyriel
15.10.2020 11:41
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Steinerne Schwingen (voll)
Antworten: 308
Zugriffe: 9498

[OOC] Steinerne Schwingen (voll)

@Schicksalspunkte: Joa, kann man machen. Hab da aber jetzt keine Präferenzen, außer dass es für alle gleich sein sollte.
von Shalyriel
15.10.2020 09:49
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 3564
Zugriffe: 121319

[OOC] Sternenlose Nacht

Hm ... Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das AB am einschlafen ist. Zumindest wird gefühlt extrem viel weniger gepostet, als bisher :(
Gibt es dafür Gründe?
von Shalyriel
09.10.2020 16:30
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 4633
Zugriffe: 161403

Sternenlose Nacht

Elfen-Innenhof Unwillkürlich überkommt Firnuyama ein Zittern. Nicht mal so sehr der Traum, der zwar auch recht unschön ist; als viel mehr das, was Madariel hinzufügt. Die Sippe zu verlieren; ein unbekanntes, nie da gewesenes Gefühl. Die Vorstellung ist schon schrecklich, es mitzuerleben weit schmer...
von Shalyriel
09.10.2020 07:43
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Steinerne Schwingen (voll)
Antworten: 308
Zugriffe: 9498

[OOC] Steinerne Schwingen (voll)

@Janko Ich bekomme Bescheid, wann die anderen soweit aufgeschlossen haben, dass der Analys fertig ist? ... Danke :)
von Shalyriel
09.10.2020 07:42
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Steinerne Schwingen
Antworten: 652
Zugriffe: 16098

Steinerne Schwingen

Haus Eschenroder - EG, bei Wohnung 5

Quenia nickt leicht auf Malines Worte und tritt etwas näher an die Tür heran. Sie blickt nochmal kurz zu Mâri und Herrn Eschenroder, konzentriert sich dann aber auf die Stelle vor der Tür, die ihr gesondert aufgefallen war: "Analys Arkanstruktur."
von Shalyriel
08.10.2020 14:56
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Steinerne Schwingen
Antworten: 652
Zugriffe: 16098

Steinerne Schwingen

Erdgeschoss Quenia blinzelt kurz, als sich ihre Sicht wieder normalisiert. 'Das war äußerst diffizil. Hätte ich so nicht erwartet,' huscht es ihr durch den Sinn. Dass Eschenroder mittlerweile in der Tür steht, nimmt sie erst auf den zweiten Blick wahr, geht aber erstmal nicht weiter darauf ein. Der...
von Shalyriel
08.10.2020 12:53
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Steinerne Schwingen (voll)
Antworten: 308
Zugriffe: 9498

[OOC] Steinerne Schwingen (voll)

Hm... Das widerspricht sich doch nicht :grübeln: Es gibt doch auch einen unsichtbaren Gang bei Eschenroders Tür, oder? Den in die 12. Etage? ... Zumindest ich habe damit die Tür zu Eschenroders Wohnung verstanden. War da ein anderer Ort gemeint? Außerdem war die letzte Info wo der Novize hin ist, eh...
von Shalyriel
08.10.2020 12:15
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Steinerne Schwingen
Antworten: 652
Zugriffe: 16098

Steinerne Schwingen

Haus Eschenroder - 2. Etage Flur - Erdgeschoss Für Quenia ist erstmal das wichtigst geklärt und sie kehrt mit Maline ins Erdgeschoss zurück, wo sie kurz nachdenklich den Blick schweifen lässt. Schließlich positioniert sie sich relativ mittig zwischen den Türen zu Wohnung fünf und sechs, mit Blick i...
von Shalyriel
08.10.2020 12:13
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Steinerne Schwingen (voll)
Antworten: 308
Zugriffe: 9498

[OOC] Steinerne Schwingen (voll)

Odem (Sichtbereich, Zeit lassen): 14/8/12 -> 10 TaP* Falls es wegen weiterer Erschwernisse relevant ist... Ich könnte die Probe bis max. +13 schaffen. Sollte die genaue Position wichtig sein: Quenia steht, wenn man auf die Karte schaut, im Flur etwa unterhalb des 'au' von Treppenhaus. Blickrichtung ...
von Shalyriel
07.10.2020 15:46
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Steinerne Schwingen
Antworten: 652
Zugriffe: 16098

Steinerne Schwingen

Haus Eschenroder Quenia überlegt kurz: "Ein erster Blick dauert tatsächlich nur einige Herzschläge," erwidert sie, "Womöglich braucht es auch einen zweiten Zauber, da, wenn ich es richtig mitbekommen habe, der Lichtsucher in der hinteren Hälfte des Flures verschwunden sein soll und man nicht alles ...
von Shalyriel
07.10.2020 13:49
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Steinerne Schwingen
Antworten: 652
Zugriffe: 16098

Steinerne Schwingen

Für Quenia scheint die Sache damit erledigt und sie blickt wieder zu den anderen. Savina wird einen kurzen Moment nachdenklich gemustert, aber sie vermag nicht ganz zu greifen, was los ist. Vielleicht hat sie was verpasst, als die Thorwalerin sich so überschwänglich entschuldigt hatte. "Bis heute Ab...
von Shalyriel
06.10.2020 17:30
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Steinerne Schwingen
Antworten: 652
Zugriffe: 16098

Steinerne Schwingen

Jetzt ist es an Quenia die Thorwalerin perplex anzustarren. Sie weiß nicht genau mit was sie gerechnet hatte, aber sicher nicht mit dem, was Alvida tut. Den ersten Gedanke, alles sei nur ein übertriebenes Schauspiel, hat die Magierin schnell wieder verworfen. Die Kriegerin scheint es ernst und ehrli...
von Shalyriel
06.10.2020 15:49
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 4633
Zugriffe: 161403

Sternenlose Nacht

Elfen-Innenhof

Firnuyama nickt leicht. Einige Herzschläge sammelt sie sich, lauscht dem Lied der beiden, bis sie selbst sacht mit einstimmt. Zuerst zögernd, behaftet im hier uns jetzt, bevor sie langsam loslässt und Teil des ganzen wird.
von Shalyriel
06.10.2020 15:40
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 3564
Zugriffe: 121319

[OOC] Sternenlose Nacht

Singen: 11/10/14 - 7 TaP*
von Shalyriel
06.10.2020 15:05
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Steinerne Schwingen
Antworten: 652
Zugriffe: 16098

Steinerne Schwingen

Auch Quenia verzieht bei dem Gehabe der Thorwalerin kurz angewidert das Gesicht: "Also wirklich..." und erhöht kopfschüttelnd den Abstand zu der Frau ein Stück. Wer weiß schon was diese Nordländerin sonst noch für Dinge tut, wenn die 'falschen' Worte fallen. Der Blick mit dem die Magierin Keshmal be...
von Shalyriel
06.10.2020 08:39
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Steinerne Schwingen
Antworten: 652
Zugriffe: 16098

Steinerne Schwingen

Auch Quenia muss die ganzen Informationen, die aus verschiedenen Quellen kommen, erstmal sortieren. Bisher findet sie noch keinen konkreten Hinweis, dass die Geschehnisse beim Zirkel mit dem verschwundenen Novizen zu tun haben könnten. Völlig ausschließen kann man es natürlich nicht, aber es ist ihr...
von Shalyriel
05.10.2020 13:48
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Steinerne Schwingen
Antworten: 652
Zugriffe: 16098

Steinerne Schwingen

Einen Moment blickt die Magierin Wila fragend an, bevor sie ruhig erwidert: "Von Geschehnissen am Zirkel weiß ich noch nichts. ... Aber die Praios-Kirche wird so oder so von der Sache hier im Haus erfahren. Entweder weil es unsere Pflicht ist sie über den verschwundenen Jungen zu informieren; ist sc...
von Shalyriel
05.10.2020 13:05
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 4633
Zugriffe: 161403

Sternenlose Nacht

Elfen-Innenhof Nachdenklich und besorgt lauscht Firnuyama den Ausführungen des Legendensängers; schweigt noch etliche Herzschläge nachdem er geendet hat. ~isd~ "Rabenhaar, mir und einigen anderen, die nicht mehr mit uns reisen, hat jemand, der sich Kiu nennt, Bilder geschickt... Von einer großen Ge...
von Shalyriel
05.10.2020 10:12
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Steinerne Schwingen
Antworten: 652
Zugriffe: 16098

Steinerne Schwingen

Die Frage nach der Bezahlung scheint für Quenia mit der Antwort erstmal so weit geklärt zu sein. Sie weiß, an wen sie sich wenden muss. Den weiteren Ausführungen folgt sie aufmerksam: "Na wunderbar. ... Ein Kobold," murmelt sie leise und nicht wirklich begeistert von dem Gedanken. "Nicht mein Spezia...
von Shalyriel
03.10.2020 21:52
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forenaktion - Grusel, Spuk und Halloween, vom 01.10.2020 bis zum 31.10.2020
Antworten: 38
Zugriffe: 5379

Forenaktion - Grusel, Spuk und Halloween, vom 01.10.2020 bis zum 31.10.2020

Ich glaube das passt hierher; ein Traum, den ich mal für einen meiner Chars geschrieben hatte: Isindia ist allein. Allein auf einer endlos weiten Steppe. Keine Felsen oder Bäume, nicht mal kleinste Sträucher scheint es hier zu geben. Das wenige Gras, das hin und wieder in kleinen Büscheln aus dem sa...
von Shalyriel
02.10.2020 14:13
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Steinerne Schwingen
Antworten: 652
Zugriffe: 16098

Steinerne Schwingen

Quenia ist in Gedanken noch bei den Worten Savinas und Wilas, als Keshmal sich dazu gesellt. Kurz überlegt sie deden beiden noch zu antworten, entschließt sich dann aber dieses Gespräch zu verschieben. Natürlich würde es sie interessieren mehr über die Analyse, oder dieses 13. Stockwerk, zu erfahren...
von Shalyriel
02.10.2020 10:45
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Steinerne Schwingen
Antworten: 652
Zugriffe: 16098

Steinerne Schwingen

Savina, Quenia, Wila Die Magierin nickt leicht: "Unten im Erdgeschoss," erwidert sie. "...Ein alter, oder sterbender Gargyl also...Ich kann verstehen, dass sie das interessiert," murmelt sie halb zu Savina, halb zu sich selbst und blickt das Treppenhaus hinab, aber wirklich viel kann man von ihrer ...