Die Suche ergab 188 Treffer

von Kanedias
12.12.2022 15:12
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Thorwaler Magier Stabkampf
Antworten: 12
Zugriffe: 3412
Geschlecht:

Thorwaler Magier Stabkampf

Auch ein guter Hinweis. Der Charakter ist aber schon erstellt und hat einen langen Kampfstab als Magierstab, und das soll auch so bleiben. Aber ein Thorwaler Magier hat grundsätzlich einen Dispens für Kusliker Säbel und Entermesser, welches ich auch dabei habe, daher kann ich evtl. wenn ein paar AP ...
von Kanedias
11.12.2022 22:22
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Thorwaler Magier Stabkampf
Antworten: 12
Zugriffe: 3412
Geschlecht:

Thorwaler Magier Stabkampf

Na das klingt doch schonmal ganz gut. Vielen Dank für diese Tipps. Ich werde dann denke ich offensiv steigern und auf die genannten Maneuver gehen. Lowangen Grau war ohnehin eine Schule, die ich ins Auge gefasst habe, für zukünftige Studien, da mir z.B. auch der Armatrutz und der von dir genannte Ax...
von Kanedias
11.12.2022 15:09
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Thorwaler Magier Stabkampf
Antworten: 12
Zugriffe: 3412
Geschlecht:

Thorwaler Magier Stabkampf

Dann ist Halbkämpfer vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Langfristig würde ich schon auch gerne auf Stabkampf 17 oder so kommen und durchaus solche Maneuver durchziehen können. Ich habe das nur gesagt, weil ich mir eben bewusst bin, dass ich nicht den selben Schaden anrichten können werde. Deswegen...
von Kanedias
11.12.2022 14:10
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Thorwaler Magier Stabkampf
Antworten: 12
Zugriffe: 3412
Geschlecht:

Thorwaler Magier Stabkampf

Swafnir zum Gruße, ich habe bereits vor ein paar Jahren oder so nach Hilfe mit meinem G7 Charakter gefragt und dabei interessante Ergebnisse und einen spaßig zu spielenden offensiv verteilten Parrierwaffenkämpfer entwickelt, deswegen würde ich gerne noch einmal nach Hilfe fragen. Ich habe einen Thor...
von Kanedias
12.01.2019 10:03
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: DSA4 G7 Kampfstil (Keine Spoiler)
Antworten: 48
Zugriffe: 4602
Geschlecht:

DSA4 G7 Kampfstil (Keine Spoiler)

Ja, letztendlich muss ich vorher mal mit meinem Speilleiter reden, bevor ich eine abschließende Entscheidung treffe.
In meiner Edition des WdS steht allerdings leider auch auf S.50, dass Halbschwert nur mit Barbaren-, Bastard-, Breit-, Lang-, und Turnierschwert benutzbar ist.
von Kanedias
09.01.2019 09:00
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: DSA4 G7 Kampfstil (Keine Spoiler)
Antworten: 48
Zugriffe: 4602
Geschlecht:

DSA4 G7 Kampfstil (Keine Spoiler)

Gezielter Stich geht nicht mit dem Reitersäbel? Davon finde ich nichts in den Regeln. Weißt du, wo das steht? Gezielter Stich (nicht Amazonensäbel, Säbel; nur mit Kenntnis von Halbschwert, Ausnahme Kurzschwert) Amazonensäbel=Reitersäbel Verdammt. Dann kann ich wirklich auch einfach Säbel statt Schw...
von Kanedias
09.01.2019 08:15
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: DSA4 G7 Kampfstil (Keine Spoiler)
Antworten: 48
Zugriffe: 4602
Geschlecht:

DSA4 G7 Kampfstil (Keine Spoiler)

Kanedias Beim Reitersäbel ist zu beachten, dass man damit keine gezielten Stiche machen kann. Daher vorher überlegen, welche Waffe und welchen Kampfstil man bevorzugt, und dann das "bessere" Talent (Schwerter/Säbel) pushen. Denn bis auf die SF Gezielter Stich (für die man für fast alle Sc...
von Kanedias
04.01.2019 06:32
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: DSA4 G7 Kampfstil (Keine Spoiler)
Antworten: 48
Zugriffe: 4602
Geschlecht:

DSA4 G7 Kampfstil (Keine Spoiler)

Ich werde aus Stilgründen eher Schwerter nehmen. Wie gesagt, das Reitersäbel ist schon nett. Und nach reiflicher Überlegung mag ich offensiv verteilte Parrierwaffen eigentlich am liebsten, weil ich es stilistisch schöner finde, eine große Klinge mit einer Kleinen zu führen, aber BHK ist nunmal für d...
von Kanedias
31.12.2018 20:25
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: DSA4 G7 Kampfstil (Keine Spoiler)
Antworten: 48
Zugriffe: 4602
Geschlecht:

DSA4 G7 Kampfstil (Keine Spoiler)

Hm, ein Bannschwert an mich weiterzugeben, oder sogar meine Waffe zum Bannschwert zu machen, ist auch eine Idee, an die ich bisher nicht gedacht habe.
Ich glaube, unser Beherrscher würde das nicht so gut finden, aber mit dem Andergaster könnte ich darüber reden.
von Kanedias
31.12.2018 08:09
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: DSA4 G7 Kampfstil (Keine Spoiler)
Antworten: 48
Zugriffe: 4602
Geschlecht:

DSA4 G7 Kampfstil (Keine Spoiler)

Eadee Die Gruppe besteht aus mir, einem Fasarer Söldner, dazu eine Moha Bogenschützin, ein Hylailer Krieger, ein Beherrschungs- und Hellsichtmagier aus Elenvina und einem Kampfmagier aus Andergast. Das heißt, bisher gibt es keine Artefaktmagie, wenig Buff- und Heilzauber, aber der Andergaster hat e...
von Kanedias
30.12.2018 04:42
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: DSA4 G7 Kampfstil (Keine Spoiler)
Antworten: 48
Zugriffe: 4602
Geschlecht:

DSA4 G7 Kampfstil (Keine Spoiler)

Improvisierte Waffen war im Generierungspaket Leibwächter mit inbegriffen. Verstecke Klinge habe ich normalerweise mit einem Dolch benutzt, obwohl ich auch ein Kurzschwert hatte, hat aber auch keinen Unterschied für mich gemacht, da beide 1w+2 an Schaden machen und wir ohnehin ohne Distanzklassen sp...
von Kanedias
29.12.2018 20:37
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: DSA4 G7 Kampfstil (Keine Spoiler)
Antworten: 48
Zugriffe: 4602
Geschlecht:

DSA4 G7 Kampfstil (Keine Spoiler)

Ausweichen und RG stehen auch noch auf der Agenda, es gab schon einige Close Calls in der Runde.

Aber gut, dann werde ich erst einmal Schwerter auf einen sinnvollen Wert hochziehen und mich dann in Richtung BHK bewegen.
Danke für die Tipps.
von Kanedias
29.12.2018 20:16
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: DSA4 G7 Kampfstil (Keine Spoiler)
Antworten: 48
Zugriffe: 4602
Geschlecht:

DSA4 G7 Kampfstil (Keine Spoiler)

Wir spielen mit Wundschmerz, aber ohne Ausdauer und leider ohne Distanzklassen.

An Reitersäbel habe ich auch schon gedacht, Schwerter habe ich auch angefangen hochzuziehen, würde sich also anbieten.

Parierwaffen scheiden eher aus?
von Kanedias
29.12.2018 19:53
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: DSA4 G7 Kampfstil (Keine Spoiler)
Antworten: 48
Zugriffe: 4602
Geschlecht:

DSA4 G7 Kampfstil (Keine Spoiler)

Hey, ich spiele gerade einen Söldner/Leibwächter aus Fasar, ich bin gerade bei 2150 AP, in der noch relativ frühen G7 Kampagne und denke noch darüber nach, in welche Richtung ich mich entwickeln möchte und würde dafür gern mal die Schwarmintelligenz des Forums konsultieren. Interessant finde ich sow...
von Kanedias
22.10.2018 21:34
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Grundprofession und anschließende Spätweihe
Antworten: 39
Zugriffe: 6815
Geschlecht:

Grundprofession und anschließende Spätweihe

Eine Spätweihe hatte ich bisher noch mit keinem Charakter, aber mein in der Vergangenheit recht phexischer Leibwächter (Söldner) will auf lange Sicht irgendwann der Hesindekirche beitreten.
von Kanedias
21.11.2015 15:05
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Charakterkonzept für Überfahrt nach Uthuria
Antworten: 10
Zugriffe: 2327
Geschlecht:

Re: Charakterkonzept für Überfahrt nach Uthuria

Du könntest auch eine Utulu mit thorwalscher Kultur erstellen und dann deren Form der Runenzauberei lernen, vielleicht durch einen Lehrmeister, der in Olport studiert hat. Im Süden gibt es ja die eine oder andere thorwalsche Kolonie. Mit deren Runen kannst du schließlich auch magische Hautbilder ste...
von Kanedias
01.10.2015 01:07
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Hexalogie des Blitzes
Antworten: 14
Zugriffe: 2932
Geschlecht:

Re: Hexalogie des Blitzes

Ich würde Blitz als ein Zusammenspiel aus den Elementen Luft und Eis oder Feuer sehen, da Blitze ja normalerweise durch das Aufeinandertreffen von verschieden temperierter Luft entstehen.

Ich finde aber die Theurgie Variante auch interessant.
von Kanedias
17.08.2015 14:19
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Die Namenlosen Tage 19 [25.09.15-27.09.15] in Syke, NI
Antworten: 2
Zugriffe: 2258
Geschlecht:

Re: Die Namenlosen Tage 19 [25.09.15-27.09.15] in Syke, NI

Ich bin seit den NT7 Stammgast dort und kann die Con nur empfehlen.
Nette Orga, die sich wirklich Mühe geben und es scheint sich auch auszuzahlen, da jedes mal die Gesamtbesucherzahl steigt.
von Kanedias
17.08.2015 13:47
Forum: Spieleinstieg
Thema: Charakterbogen mit Portrait?
Antworten: 22
Zugriffe: 2831
Geschlecht:

Re: Charakterbogen mit Portrait?

Also ich brauche auch immer Portraits zu meinen Helden.
Ich male die zwar nicht selbst, sondern such die mir im Internet, aber das ist für mich schon wichtiger Bestandteil eines Helden.
von Kanedias
17.08.2015 13:43
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kopfgeldjäger/ Assasine
Antworten: 11
Zugriffe: 2513
Geschlecht:

Re: Kopfgeldjäger/ Assasine

Ich empfinde Goldgier als das genaue Gegenteil von "Pflicht" in diesem Job. "Ich dringe irgendwo ein. Vor mir das Ziel. Rechts neben mir ein Goldener und wertvoller Pokal. *würfel* Oh, ich nehme den Pokal noch schnell mit, bevor ich den schlafenden--- " Für so einen Job braucht ...
von Kanedias
13.08.2015 01:13
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: [Poll] Werdet ihr auf DSA5 wechseln?
Antworten: 77
Zugriffe: 10960
Geschlecht:

Re: [Poll] Werdet ihr auf DSA5 wechseln?

Hm .. Ich hab DSA5 noch nicht gesehen, aber meiner Meinung nach kann es eigentlich kaum schlimmer sein, als DSA4. Ehrlich gesagt bin ich eigentlich nur noch bereit, DSA zu spielen, weil es mein erstes System war und mir die Welt sehr gefällt. Daher bin ich für jede Regeländerung dankbar, nur leider ...
von Kanedias
12.08.2015 01:35
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Akrobat aus Almada, Vorstellung, Ideen, Kampf
Antworten: 15
Zugriffe: 1951
Geschlecht:

Re: Akrobat aus Almada, Vorstellung, Ideen, Kampf

Ich würde auch Raufen maximal offensiv verteilen und ausweichen nutzen.
Bedenke dabei, dass du durch hohe Akrobatik einen Bonus aufs Ausweichen bekommst, was sich ja mit deiner Berufswahl gut deckt, und dass du durch den Vorteil Flink nochmal einen Bonus bekommen würdest.
von Kanedias
08.08.2015 20:39
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Akrobat aus Almada, Vorstellung, Ideen, Kampf
Antworten: 15
Zugriffe: 1951
Geschlecht:

Re: Akrobat aus Almada, Vorstellung, Ideen, Kampf

@berry
Zahori meinst du sicherlich.
von Kanedias
08.08.2015 19:40
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Akrobat aus Almada, Vorstellung, Ideen, Kampf
Antworten: 15
Zugriffe: 1951
Geschlecht:

Re: Akrobat aus Almada, Vorstellung, Ideen, Kampf

Ich würde dir auf jeden Fall die von Jeordam vorgeschlagene Mercenario Variante empfehlen, da du ja auch vom Bar Brawl sprachst. Dazu würde ich für den Gaukler Wurfmesser steigern und dann über lange Sicht hauptsächlich Borndorne nutzen, die taugen sowohl für Versteckte Klinge, als auch für Wurfmess...
von Kanedias
05.08.2015 10:59
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Globulen Kampange: Ritual von Chr'szess'Aich, Menacoriten
Antworten: 6
Zugriffe: 1271
Geschlecht:

Re: Globulen Kampange: Ritual von Chr'szess'Aich, Menacorite

Je nachdem, was du spielen möchtest.
Wege der Helden, Wege nach Myranor, Ordnung ins Chaos (dunkle Zeiten), den Uthuriakram, Rakshazar (Fanmade Kram fürs Riesland), Zoo Botanika.
Jeweils gepaart mit dem dazu passenden Magiebuch.
von Kanedias
05.08.2015 07:54
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Globulen Kampange: Ritual von Chr'szess'Aich, Menacoriten
Antworten: 6
Zugriffe: 1271
Geschlecht:

Re: Globulen Kampange: Ritual von Chr'szess'Aich, Menacorite

Das beantwortet aber nicht den zweiten Teil der Frage, Leta. Und dazu sei gesagt, dass Menacoriten normalerweise außergewöhnlich potente Limbusmagier sind, daher würde ich, müsste ich einen erstellen, wohl einen beliebigen Magier aus einer beliebigen Zeitepoche und von einem beliebigen Kontinent und...
von Kanedias
31.07.2015 15:50
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Auswirkung unfreiwilliger Segnung durch geweihte des Namenlo
Antworten: 19
Zugriffe: 2296
Geschlecht:

Re: Auswirkung unfreiwilliger Segnung durch geweihte des Nam

So, wie ich es verstanden habe, wurde der SC 'auf die Bühne' gerufen und alleine gesegnet.
Könnte also Karma im Spiel gewesen sein.
Und dann würde ich auch einfach vom Glückssegen ausgehen, der keine negativen Auswirkungen hat.
von Kanedias
29.07.2015 21:19
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Neu: Animatio - Motus Infinita
Antworten: 3
Zugriffe: 1119
Geschlecht:

Re: Neu: Animatio - Motus Infinita

Von ausgewogenen Kosten und deren Berechnung hab ich keine Ahnung, bin aber auch nicht der Meinung, dass das hier nötig ist. Schließlich zahlst du ja schon deine AP, um den Zauber auf die vorausgesetzte Stufe zu bringen und sicherlich wirst du ingame abenteuern müssen, um diese Variante zu erforsche...
von Kanedias
28.07.2015 15:54
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Neu: Animatio - Motus Infinita
Antworten: 3
Zugriffe: 1119
Geschlecht:

Re: Neu: Animatio - Motus Infinita

Ich bin niemand, der gern 'das geht nicht' sagt und da du dir scheinbar schon sehr viele Gedanken darüber gemacht hast, würde ich sagen, hau rein. Ich wollte nur zwei Dinge anmerken. Erstens, du brauchst dir doch über extreme Konsequenzen keine Gedanken machen, da das erstmal ein Zauber für sehr kom...
von Kanedias
24.07.2015 03:59
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hilfe bei der Eckausrundung bei einem Gjal. Tierkrieger Wolf
Antworten: 27
Zugriffe: 2586
Geschlecht:

Re: Hilfe bei der Eckausrundung bei einem Gjal. Tierkrieger

Farbenblinde mögen nach WdH nur Grauschattierungen sehen, aber woher sollen sie wissen, dass andere NICHT nur Grauschattierungen sehen? Dementsprechend denken sie vermutlich, ihr Zustand sei Normalzustand und sie sind evtl nur zu 'blöd', um manche Farben auseinander zu halten. Magiegespür über Schnü...