Die Suche ergab 1 Treffer

von DerShrimp
10.01.2019 18:07
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Tipps/Dinge auf die man beim spielen der/der Meister*in achten sollte
Antworten: 19
Zugriffe: 937

Tipps/Dinge auf die man beim spielen der/der Meister*in achten sollte

Moin,
Meistern ist natürlich immer eine große Herausforderung, aber zum Glück eine an der man während des Spiels immer weiter wächst.

Für mich ist immer sehr wichtig lebendige und lebhafte Meisterpersonen einzusetzen. Der Bösewicht ist nicht einfach nur böse sondern hat Gründe so zu handeln wie er handelt.
Im zweiten Schritt kann man Nsc individuelle Eigenheiten zugestehen, die sie greifbar werden lassen. Zusammen mit einer stimmungsvollen Beschreibung der Situation ist es schon die halbe Miete.

Darüber hinaus finde ich es wichtig auf Ideen der Spieler einzugehen und sich nicht sklavisch am ursprünglichen Plan festzuhalten. Spieler werden es einem Danken.

Ich ergänze später bestimmt noch mehr :)