Die Suche ergab 83 Treffer

von DerShrimp
13.09.2019 16:12
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Patzer und deren Folgen
Antworten: 96
Zugriffe: 6145

Patzer und deren Folgen

Ganz eindeutig : In der G7 zieht es die Gezeichneten zur Dämonenzitadelle. Unser Druide und erster Gezeichneter denkt sich: "Ein Gardianum wäre sicher sinnvoll" und würfelt die erste je in dieser Runde verzeichnete 3fach 20... Machen wir uns nichts vor. Wir haben überlebt, weil der Meister nach sieb...
von DerShrimp
22.07.2019 18:43
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Die Rache eines Auge des Namenlosen (Spoiler Simyala)
Antworten: 8
Zugriffe: 760

Die Rache eines Auge des Namenlosen (Spoiler Simyala)

Vielen Dank schon mal... Die Idee einfach einem Helden die Seele zu entreißen, ohne dass Helden etwas dagegen tun können finde ich für den Spielspaß nicht förderlich. Das freiwillig dem Gott verschreiben, vielleicht auch mit schleichenden Namenlosen Zweifeln finde ich besser: Z.b. Die Magierin ein B...
von DerShrimp
22.06.2019 14:43
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Die Rache eines Auge des Namenlosen (Spoiler Simyala)
Antworten: 8
Zugriffe: 760

Die Rache eines Auge des Namenlosen (Spoiler Simyala)

Moin Liebe Forengemeinde, der folgende Text enthält Spoiler zur Simyala Kampagne und ist selbstverständlich tabu für meine Münsteraner Gruppe. Ich schlage mich seit einiger Zeit mit einem Problem herum. Meine Gruppe hat als Einstieg eine zeitlich nach hinten versetzte Simyala Kampagne gespielt, befi...
von DerShrimp
02.05.2019 22:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bin ich eigentlich der Einzige?
Antworten: 91
Zugriffe: 3440

Bin ich eigentlich der Einzige?

Für mich ist das wichtigste nicht, ob ein Charakter Strahlemann oder Gossenkind ist, sondern dass er ein nachvollziehbarer Mensch ist. Das ausspielen zwischenmenschlicher Beziehungen ist ein Hauptthema in unseree Gruppe. Inklusive Bereichen in denen man aneckt. Rechtschaffende Charaktere sind für mi...
von DerShrimp
30.01.2019 08:15
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Privater Lehrmeister Deveron Elgarstyn
Antworten: 32
Zugriffe: 1324

Privater Lehrmeister Deveron Elgarstyn

Was auch immer es ist, es sollte etwas großes sein. Verpflichtungen sind ein 12 GP Nachteil. Den sollte man nicht so leicht loswerden können...
von DerShrimp
26.01.2019 16:25
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Strafe für einen Exborbaradianer
Antworten: 100
Zugriffe: 5084

Strafe für einen Exborbaradianer

@ Chizuranjida: Was die mildernden Umstände angeht sehe ich das so wie du. Vor einem Aventurischen Gericht wird das leider keine Rolle spielen. Im Hinblick auf die Ehe und den Ehebruch würde ich die vorhandenen Textstellen so deuten, dass ein sexueller Seitensprung noch keinen Eidbruch darstellt, so...
von DerShrimp
19.01.2019 13:45
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Strafe für einen Exborbaradianer
Antworten: 100
Zugriffe: 5084

Strafe für einen Exborbaradianer

Ja das mit der Ehe ist ziemlich heftig und hatte tatsächlich die Verstoßung der Tochter zur Folge bis diese reuig zurückkehrt. Da Valeta direkt danach zu ihrem Bregelsaumgeliebten (der übrigens noch versucht hatte die Hochzeit zu "crashen") geritten ist hätte es auch fast zu einer erneuten Eskalatio...
von DerShrimp
19.01.2019 12:17
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Strafe für einen Exborbaradianer
Antworten: 100
Zugriffe: 5084

Strafe für einen Exborbaradianer

@ Rhonda Eilwind: Ich finde nicht so seltsam, dass die Helden kein Urteil fällen können, obwohl Peraine es konnte. Ich stelle mir das sehr schwierig vor, wenn man Jahre gegen einen Feind gekämpft hat und viele persönliche Opfer gebracht hat und dann offenbart sich eine Person des Vertrauens plötzlic...
von DerShrimp
17.01.2019 10:54
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Strafe für einen Exborbaradianer
Antworten: 100
Zugriffe: 5084

Strafe für einen Exborbaradianer

Ich danke abermals für die tollen Antworten. Ich finde die Diskussionskultur hier ebenfalls zum sehr überwiegenden Teil als sehr positiv an :) @ Jadoran: Bei einem Gerichtsurteil würde es mir nicht, um die explizite Aufarbeitung und Beschreibung gehen. Derartiges ergötzen an den Details von Verbrech...
von DerShrimp
15.01.2019 22:54
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Strafe für einen Exborbaradianer
Antworten: 100
Zugriffe: 5084

Strafe für einen Exborbaradianer

@ Na'rat: Nein, dass ist exakt nicht der Punkt. als Threadersteller maße ich mir mal an entscheiden zu können worin der Sinn meiner Anfrage lag und worin nicht. @ Jadoran: Schöne Beispiele, auch wenn ich da lieber aventurisch als irdisch bleibe ;). Ums bestrafen des Spielers geht es mir wie gesagt ü...
von DerShrimp
15.01.2019 22:22
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Strafe für einen Exborbaradianer
Antworten: 100
Zugriffe: 5084

Strafe für einen Exborbaradianer

Übrigens: Was die göttliche Gnade angeht, denke ich, dass es da sehr unterschiedlich verzeihende Götter gibt:
Tsa, Rahja, Travia und Peraine sind nach ihrer Beschreibung deutlich milder, als Beispielsweise Rondra, Praios und Firun.
Andere Götter liegen vermutlich irgendwo in der Mitte.
von DerShrimp
15.01.2019 22:19
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Strafe für einen Exborbaradianer
Antworten: 100
Zugriffe: 5084

Strafe für einen Exborbaradianer

Vielen Dank nochmal für die Antworten. Ich möchte aber darauf hinweisen, dass es in diesem Thread nicht um die Straffreiheit von Phexgeweihten geht ;). Ich wollte übrigens die Adelsspieler in Schutz nehmen. Beide sind hervorragende Rollenspieler mit gut durchdachten Charakterkonzepten, die es sich e...
von DerShrimp
14.01.2019 13:07
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Strafe für einen Exborbaradianer
Antworten: 100
Zugriffe: 5084

Strafe für einen Exborbaradianer

Die Anhänge haben nicht in den Beitrag gepasst, daher hier der Nachschlag...
von DerShrimp
14.01.2019 13:06
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Strafe für einen Exborbaradianer
Antworten: 100
Zugriffe: 5084

Strafe für einen Exborbaradianer

Schon mal vielen Dank für die vielen Antworten! Ein paar Sachen zur besseren Erklärung der Situation: Zum einen sollten vom Spieler sehr bewusst vor allem zwei Themen angeschnitten werden: Zum einen die Thematik des Blutrausches die irdisch an vielen Stellen recht gut dokumentiert ist. Das heißt: Br...
von DerShrimp
13.01.2019 16:06
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Strafe für einen Exborbaradianer
Antworten: 100
Zugriffe: 5084

Strafe für einen Exborbaradianer

Moin lieber Schwarm, bei Facebook höre ich mich schon nach Meinungen um, will aber hier auch gerne noch mal nachfragen. Es geht darum, dass ein Perainegeweihter meiner Gruppe sich als Exborbaradianer heraus gestellt hat. Die Adligen der Gruppe haben nun entschieden ihn einem Kirchengericht (in diese...
von DerShrimp
10.01.2019 18:07
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Tipps/Dinge auf die man beim spielen der/der Meister*in achten sollte
Antworten: 29
Zugriffe: 3197

Tipps/Dinge auf die man beim spielen der/der Meister*in achten sollte

Moin, Meistern ist natürlich immer eine große Herausforderung, aber zum Glück eine an der man während des Spiels immer weiter wächst. Für mich ist immer sehr wichtig lebendige und lebhafte Meisterpersonen einzusetzen. Der Bösewicht ist nicht einfach nur böse sondern hat Gründe so zu handeln wie er h...
von DerShrimp
20.12.2018 10:27
Forum: Spielersuche
Thema: Münster: Spielerin für DSA 4.1-Gruppe gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 1606

Münster: Spielerin für DSA 4.1-Gruppe gesucht

Wir hätten noch immer einen Platz frei :)
von DerShrimp
11.12.2018 19:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wird DSA5 zu weich?
Antworten: 91
Zugriffe: 4740

Wird DSA5 zu weich?

Ich finde es völlig in Ordnung, dass es größtenteils keine Geschlechterdiskriminierung in Aventurien gibt. Fehlt mir nicht und da es auch Dsa Larp gibt ist es gut, dass jeder die möglichkeit hat alles darzustellen. Ecken und Kanten finde ich wichtig. Funktioniert für mich vor allem über den Stand, d...
von DerShrimp
17.11.2018 15:14
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Wolkenturm Material gesucht
Antworten: 19
Zugriffe: 3476

Wolkenturm Material gesucht

Vielen Dank!
Habe dir ne Mail geschrieben :)
von DerShrimp
13.11.2018 16:26
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Die Schlacht auf dem Mythraelsfeld inklusive Vorgeschichte
Antworten: 103
Zugriffe: 11628

Die Schlacht auf dem Mythraelsfeld inklusive Vorgeschichte

Ich habe mal mitgekriegt, dass es hier etwas zu Racallas Ende auf dem Mythraelsfeld gibt. Hat evtl jemand Unterlagen dazu und kann sie mir schicken?

LG, Shrimp
von DerShrimp
13.11.2018 16:25
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Wolkenturm Material gesucht
Antworten: 19
Zugriffe: 3476

Wolkenturm Material gesucht

Ich hätte auch Interesse an den Unterlagen, falls sie mir jemand schicken mag / darf.

Viele Grüße, Shrimp
von DerShrimp
10.09.2018 15:29
Forum: Simyala
Thema: Angriff auf Burg Silz
Antworten: 15
Zugriffe: 1373

Angriff auf Burg Silz

Bei mir wollte Beorn vor allem Shaya auf Burg Silz töten, weil er sich von dieser verraten fühlte.
von DerShrimp
06.09.2018 15:13
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Narrenglas und Patzer
Antworten: 17
Zugriffe: 951

Narrenglas und Patzer

Jadoran hat geschrieben:
05.09.2018 11:12
Du sitzt drin wie der Geist in der Flasche, und Dein seelenloser Körper kippt um und verrottet langsam, so er nicht mit viel Mühe aufrechterhalten wird.
Nicht zwangsläufig. Es gibt Publikationen in denen ein Körper Jahrzehnte lang ohne Seele als leere Hülle lebt.
von DerShrimp
27.03.2018 16:38
Forum: Spielersuche
Thema: [Münster] Erfahrene Spielerin sucht Gruppe
Antworten: 5
Zugriffe: 577

[Münster] Erfahrene Spielerin sucht Gruppe

Von mir gab es auch eine Pn :)
von DerShrimp
13.03.2018 09:00
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Almadanische Blutrache
Antworten: 64
Zugriffe: 2976

Almadanische Blutrache

Moin. Danke für das Feedback : Was das Puppentheater angeht dachte ich an den Namen Bregon von Vyndelsaum, mit seiner Waffe "Sittenverächter" (zur Erinnerung: der eigentliche Name der Waffe ist Sittenwächter). Nah genug, dass man es erkennt, weit genug weg, um nicht direkt verdächtig zu sein. Vielle...
von DerShrimp
12.03.2018 20:35
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Almadanische Blutrache
Antworten: 64
Zugriffe: 2976

Almadanische Blutrache

Das doofe Erwachsenenleben hat mich von einer früheren Antwort abgehalten... Sorry dafür (wenn ich groß bin, bin ich so reich, dass ich nicht mehr arbeiten muss, um mein Rollenspiel zu finanzieren :wobble:) Was bisher passiert ist : 1. Der Charakter hat sich sehr mit sich selbst beschäftigt, weiter ...
von DerShrimp
26.02.2018 13:02
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Almadanische Blutrache
Antworten: 64
Zugriffe: 2976

Almadanische Blutrache

Für mich sollen NPC dahin streben ebenso lebendig und Facettenreich wie SC. Das ist natürlich ein utopisches Ziel und nicht erreichbar (allein durch die Anzahl von NPC). Aber die sollten für mich auf keinen Fall nur billiges Schwertfutter sein. Insofern fände ich eine Reaktion sehr nachvollziehbar. ...
von DerShrimp
25.02.2018 01:09
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Almadanische Blutrache
Antworten: 64
Zugriffe: 2976

Almadanische Blutrache

Liebe Foristen, Ich würde bitten an dieser Stelle keine Regeldiskussion, etc zu beginnen. Ich denke die Wahl der Waffen, die tödlichkeit der Ochsenherde, etc... Würden ausreichend dargelegt. Abgesehen davon noch einmal : Ich will meine Spieler weder gängeln noch fühlen sie sich gegängelt. Wir haben ...
von DerShrimp
23.02.2018 12:09
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Almadanische Blutrache
Antworten: 64
Zugriffe: 2976

Almadanische Blutrache

Die Idee von Jadoran finde ich sehr gut. Also keine unmittelbare Konsequenz, sondern eher etwas, dass im nachhinein zeigt. Die Idee mit der jungen Bregelsaum die nach einem Duell ein entstelltes Gesicht hat (am besten eine zumindest entfernte Verwandte. Ich gucke nachher mal in die Familienunterlage...
von DerShrimp
21.02.2018 16:14
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Almadanische Blutrache
Antworten: 64
Zugriffe: 2976

Almadanische Blutrache

Moin, da ich gerade in Florenz weile habe ich erst jetzt die Gelegenheit zu antworten. Vielen Dank erstmal für die zahlreichen Antworten. Zunächst einmal war der Begriff "Blutrache" vielleicht falsch gewählt. Mit geht es darum, ob ein neuerlicher Anlass für Hader, Händel oder sogar Fehde vorliegt. W...