Die Suche ergab 121 Treffer

von Nicolo Bosvani
19.08.2019 07:25
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Der Fluch des Flussvaters
Antworten: 676
Zugriffe: 26163

Der Fluch des Flussvaters

Efferd-Tempel

Cosmas schaut sich kurz um, als er das Zimmer der Geweihten betritt. "Euer Gnaden, wir haben eine Spur auf das Vergnügungsschiff Rethis verfolgt. Leider erwies sie sich schneller als gedacht als korrekt. Kaum dass sie uns erblickt hat, hat die verdächtige Person Reißaus genommen und sich unter der Anrufung der Widersacherin ins Meer gestürzt", berichtet er und schlägt auch gleich ein Schutzzeichen mit der Hand. "Das heißt, dass die Gegenseite weiß, dass wir hinter ihnen her sind, was keine gute Neuigkeit ist. Entweder wir sind die ganze Zeit beobachtet worden oder - die Zwölfe mögen es verhüten - es gibt hier irgendwo einen Verräter. Die anderen aus unserer Gruppe nehmen gerade die Verfolgung des Zwillingsbruders der flüchtigen Verdächtigen auf."
von Nicolo Bosvani
08.08.2019 09:27
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Der Fluch des Flussvaters
Antworten: 676
Zugriffe: 26163

Der Fluch des Flussvaters

"Ich schließe mich seiner Gnaden an. Zu dritt seid ihr unauffälliger", antwortet Cosmas noch auf Garulf und schaut den Dreien dann nach.
von Nicolo Bosvani
05.08.2019 16:52
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Der Fluch des Flussvaters
Antworten: 676
Zugriffe: 26163

Der Fluch des Flussvaters

"Diese Frau hat sich in einer Efferd frevelnden Weise schuldig gemacht", bleibt Cosmas auf die Frage der Baronessa noch vage. "Und wir kommen direkt vom Tempel."
von Nicolo Bosvani
05.08.2019 08:09
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Der Fluch des Flussvaters
Antworten: 676
Zugriffe: 26163

Der Fluch des Flussvaters

"Cosmas A'Rethis dylli Mura", stellt sich der Zyklopäer ebenfalls vor. "Und wie schön es auch ist, Euren Namen nun zu kennen, erklärt es nicht, warum Ihr Euch der Verfolgung angeschlossen habt", hakt er in Richtung der Baronessa noch einmal nach.

Dann wendet er sich an Garulf. "Es würde mich wundern, wenn wir ihren Bruder hier noch antreffen würde. Aber es ist im Moment in der Tat unsere beste Spur."
von Nicolo Bosvani
02.08.2019 14:40
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Der Fluch des Flussvaters
Antworten: 676
Zugriffe: 26163

Der Fluch des Flussvaters

"Eigentlich wollten wir ihr nur hinterher spionieren. Aber da ist irgendetwas ordentlich schief gelaufen", antwortet Cosmas. "Wer seid Ihr eigentlich? Habt Ihr auch noch eine Rechnung mit der Flüchtenden offen?"
von Nicolo Bosvani
02.08.2019 08:30
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Der Fluch des Flussvaters
Antworten: 676
Zugriffe: 26163

Der Fluch des Flussvaters

"Hat sie", antwortet Cosmas leicht außer Atem. "Und das gefällt mir alles gar nicht. Woher wusste Sie, dass wir hinter ihr her sind? Wurden wir beobachtet? Oder sitzt irgendwo im Tempel noch ein Verräter? Ach ja, und die wichtigste Frage: Möchte einer hinterher springen?"
von Nicolo Bosvani
20.07.2019 10:36
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Der Fluch des Flussvaters
Antworten: 676
Zugriffe: 26163

Der Fluch des Flussvaters

Spielsalon

Kaum hat Cosmas alleine den Spielsalon betreten, gibt es für ihn auch schon viel zu sehen. Nicht nur das Eintreffen seiner neuen Bekannten, sondern auch eine Schwarzhaarige, die sich eilig davon macht. Kurz schaut er zu den anderen, die anscheinend außen herum gehen wollen und nimmt daher selbst den Weg innen herum, quer durch den Spielsalon. Vielleicht gelang es tatsächlich noch, die Gesuchte in die Zange zu nehmen.
von Nicolo Bosvani
17.07.2019 09:26
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Der Fluch des Flussvaters
Antworten: 676
Zugriffe: 26163

Der Fluch des Flussvaters

Bar -> Spielsalon

"Von hinten ist es egal. Da gibt es eh kaum Unterschiede. Die Spielsachen sind nur vorne verschieden", gibt Cosmas auf das süffisante Lächeln hin gleichmütig zurück und begibt sich dann mit Kheidarion in den Spielsalon, wo er sich erst einmal umschaut.
von Nicolo Bosvani
05.07.2019 16:10
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Der Fluch des Flussvaters
Antworten: 676
Zugriffe: 26163

Der Fluch des Flussvaters

Cosmas (und Kheidarion)

"Wunderbar. Damit ist die erste Klippe umschifft", freut sich Cosmas. "Und Spielsalon klingt gut. Ich bin gespannt, ob Phex uns hold ist. Auf Euch kommen wir bestimmt später noch einmal zurück. Woran erkennen wir denn Sylna?"
von Nicolo Bosvani
01.07.2019 07:30
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Der Fluch des Flussvaters
Antworten: 676
Zugriffe: 26163

Der Fluch des Flussvaters

Cosmas (und Kheidarion)

"Aha. Sehr spendabel von der Kirche oder eine sehr efferdgefällige Besitzerin", antwortet Cosmas und setzt ein entwaffnendes Lächeln auf, dass irgendwo zwischen Verlegenheit und Lausbube liegt. "Ihr könntet uns noch mit einer Information dienen. Uns wurde eine gewisse Sylna empfohlen, die hier arbeiten soll. Ist das eines der Animiermädchen? Wenn sie hier nur putzt, dann wollte man uns bestimmt nur hochnehmen. Das ist meinem Gefährten und mir nämlich woanders schon mal passiert und dieselbe Peinlichkeit möchten wir hier und heute nicht unbedingt wiederholen. Ihr versteht das sicher, nicht wahr?"
von Nicolo Bosvani
14.06.2019 12:34
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Der Fluch des Flussvaters
Antworten: 676
Zugriffe: 26163

Der Fluch des Flussvaters

Cosmas (und Kheidarion)

Cosmas begibt sich - Kheidarion im Schlepptau - zunächst zur Bar, wo er nach einem kurzen Blick auf die Karte zielsicher das passende Getränk für die beiden Zyklopäer bestellt. Den Geschmack des anderen kennt er schließlich mittlerweile mehr als genau. "Euer Geschäft geht ja sehr gut", beginnt er ein unverbindliches Gespräch mit der Bedienung. "Bei der Atmosphäre, die Ihr hier bietet, aber auch kein Wunder. Darf ich fragen, wo dieser beeindruckende Gwen Petryl herstammt?"
von Nicolo Bosvani
05.06.2019 07:11
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Der Fluch des Flussvaters
Antworten: 676
Zugriffe: 26163

Der Fluch des Flussvaters

Cosmas zuckt mit den Schultern. "Das Risiko müssen wir so oder so eingehen. Ob wir fragen, beobachten oder uns offiziell erkundigen. Es kann immer passieren, dass Sylna Wind davon bekommt. Aber bis dahin sollten wir so viel herausfinden wie möglich."
von Nicolo Bosvani
04.06.2019 08:38
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Der Fluch des Flussvaters
Antworten: 676
Zugriffe: 26163

Der Fluch des Flussvaters

"Ich weiß nicht, ob die Eignerin eine gute Ansprechpartnerin ist", meint Cosmas mit gesenkter Stimme zu Garulf. "Direkt die offiziellste Person an Bord zu befragen, ist jetzt nicht das, was ich mir unter unauffälliger Ermittlung vorstelle. Ich würde eher vorschlagen, wir mischen uns unter die Leute und lassen ganz diskret im Gespräch mit dem ein oder anderen Angestellten ein paar Stichworte fallen."
von Nicolo Bosvani
28.05.2019 19:00
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Der Fluch des Flussvaters
Antworten: 676
Zugriffe: 26163

Der Fluch des Flussvaters

Cosmas geht schnurstracks auf die Wächter zu und spricht sie ohne große Zurückhaltung an. "Rahja zum Gruße, die Herrschaften. Dies ist die berühmte Rethis, nicht wahr? Darf man eintreten? Wie es der Zufall so will stammen mein Begleiter und ich" - er deutet kurz zu Kheidarion - "aus Rethis und sind derzeit auf Vergnügungsbesuch in Eurer schönen Stadt. Und Ihr versteht sicher, dass wir Havena wohl kaum verlassen können, ohne mit eigenen Augen zu sehen, ob es Euer Rethis mit dem unsrigen aufnehmen kann." Er zwinkert den beiden keck zu.
von Nicolo Bosvani
26.05.2019 08:59
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Der Fluch des Flussvaters
Antworten: 676
Zugriffe: 26163

Der Fluch des Flussvaters

"Ja, das sollte leicht zu finden sein. Immerhin hat die Rethis hier bereits einen gewissen Ruf", bestätigt Cosmas. "Also auf zum Hafen."
von Nicolo Bosvani
22.05.2019 18:58
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Der Fluch des Flussvaters
Antworten: 676
Zugriffe: 26163

Der Fluch des Flussvaters

"Wir sind auch die Diskretion in Person", versichert Cosmas stellvertretend für die zyklopäische Fraktion.
von Nicolo Bosvani
08.05.2019 19:40
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Der Fluch des Flussvaters
Antworten: 676
Zugriffe: 26163

Der Fluch des Flussvaters

"Ich denke, Eure Obhut wird nicht das Schlechteste sein, um ihm den weiteren Weg zu weisen", nickt Cosmas. "Ich würde jedenfalls nur ungern über ein Schicksal entscheiden müssen, dass eine Kirche und eine hohe Familie in einem Land betrifft, in dem ich nur zu Gast bin."
von Nicolo Bosvani
06.05.2019 06:38
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Der Fluch des Flussvaters
Antworten: 676
Zugriffe: 26163

Der Fluch des Flussvaters

"Genau. Das ist das Schiff, dass wir sowieso schon aufsuchen wollten", nickt Cosmas. "Aber erst einmal sollten wir sicherstellen, dass sich um den jungen Mann hier gekümmert wird."
von Nicolo Bosvani
29.04.2019 08:55
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Der Fluch des Flussvaters
Antworten: 676
Zugriffe: 26163

Der Fluch des Flussvaters

Als Garulf ihm quasi die Worte aus dem Mund nimmt, hält sich Cosmas erst einmal zurück. "Es geht hier nicht um Schuld, sondern nur um eine Erklärung", fügt er daher nur noch an.
von Nicolo Bosvani
25.04.2019 07:25
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Der Fluch des Flussvaters
Antworten: 676
Zugriffe: 26163

Der Fluch des Flussvaters

Cosmas schüttelt den Kopf. "Nein, überhaupt nicht", lächelt er. "Sogar ganz im Gegenteil. Vielleicht ist das jetzt sogar hilfreich. Denn wisst Ihr, so eine Vergiftung kommt nicht einfach angeflogen. Irgendetwas muss passiert sein. Vielleicht nur eine vermeintlich unbedeutsame und zunächst nicht besonders auffällige Kleinigkeit, aber wer wenn nicht Ihr könntet etwas dergleichen mitbekommen haben."
von Nicolo Bosvani
23.04.2019 07:45
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Der Fluch des Flussvaters
Antworten: 676
Zugriffe: 26163

Der Fluch des Flussvaters

"Das ist richtig. Nur ein paar Fragen. Wir wollen auch nicht lange stören", schließt sich Cosmas ebenso leise und mit samtweicher Stimme an. "Wir hatten nur gehört, dass Ihr Hochwürden Graustein bei vielen Alltagsdingen zur Hand gegangen seid. Stimmt das?"
von Nicolo Bosvani
14.04.2019 20:30
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Der Fluch des Flussvaters
Antworten: 676
Zugriffe: 26163

Der Fluch des Flussvaters

"Zusammen bekommen wir das schon hin. Du mit deinem Fachverstand und ich mit meiner schmeichelnden Stimme", meint Cosmas aufmunternd zu Kheidarion. "Wenn ich dich anstupse, kannst du ja an passender Stelle einfach ein paar gelehrte Worte zur Verabreichung von Giften von dir geben. Das sollte helfen, den Jungen einzuschüchtern."
von Nicolo Bosvani
10.04.2019 08:29
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Der Fluch des Flussvaters
Antworten: 676
Zugriffe: 26163

Der Fluch des Flussvaters

"Sollen wir uns vorher absprechen, wie wir ihn befragen? Oder wer ihn befragt?", fragt Cosmas die anderen auf dem Weg. "Oder stürmen wir einfach so auf ihn ein?"
von Nicolo Bosvani
01.04.2019 06:40
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Der Fluch des Flussvaters
Antworten: 676
Zugriffe: 26163

Der Fluch des Flussvaters

"Genau. Schauen wir, was wir herausfinden können", nickt Cosmas und schließt sich an.
von Nicolo Bosvani
29.03.2019 06:36
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Der Fluch des Flussvaters
Antworten: 676
Zugriffe: 26163

Der Fluch des Flussvaters

"Der Überbringer von Gift hat es wahrscheinlich auch nicht leichter als der Überbringer von schlechten Nachrichten", meint Cosmas dazu. "Ich denke zwar nicht, dass er etwas damit zu tun hat, aber womöglich hat er irgendetwas bemerkt?" Er blickt fragend in die Runde.
von Nicolo Bosvani
25.03.2019 09:50
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Der Fluch des Flussvaters
Antworten: 676
Zugriffe: 26163

Der Fluch des Flussvaters

Zimmer der Hochgeweihten

"Keine Sorge. Vergnügungsschiffe sind unsere Spezialität", meint Cosmas dazu, als Fiana auf diesen Auftrag eher zurückhaltend reagiert. "Gemeinsam bekommen wir das schon hin."
von Nicolo Bosvani
08.03.2019 19:32
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Der Fluch des Flussvaters
Antworten: 676
Zugriffe: 26163

Der Fluch des Flussvaters

Efferdtempel

"Vergnügungsschiff? Na, dann ist es kein Wunder, dass mir alle zuzwinkern, wenn ich mich vorstelle. Und ich dachte schon, das liegt an meinem außergewöhnlichen Charme", scherzt Cosmas grinsend, wird dann aber schnell wieder ernst. "Wir sollten das mal überprüfen. Wir sind ja eigentlich sowieso nur zu unserem Vergnügen hier, nicht wahr?" Er nickt in Richtung Kheidarions.
von Nicolo Bosvani
08.03.2019 10:21
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Der Fluch des Flussvaters
Antworten: 676
Zugriffe: 26163

Der Fluch des Flussvaters

"Das ist eine der Zyklopeninseln. Die liegen im Süden. Im Meer vor dem Horasreich", erklärt Cosmas.
von Nicolo Bosvani
08.03.2019 06:34
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Der Fluch des Flussvaters
Antworten: 676
Zugriffe: 26163

Der Fluch des Flussvaters

"Das will ich doch hoffen, gelehrter Herr! Immerhin habe ich mich so vorgestellt. Cosmas A'Rethis dyll Mura", zwinkert Cosmas. "Rethis ist auf jeden Fall ein Ort auf Hylailos. Sylna sagt mir allerdings nichts."
von Nicolo Bosvani
11.02.2019 10:11
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Der Fluch des Flussvaters
Antworten: 676
Zugriffe: 26163

Der Fluch des Flussvaters

Cosmas tritt dazu. "Ich schau mir das Zeug auch gerne mal an."