Die Suche ergab 14686 Treffer

von Nicolo Bosvani
06.07.2020 09:06
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Festumer Schatten
Antworten: 709
Zugriffe: 38095

Festumer Schatten

Haus Jannerloff

Juchi steht derweil im Flut vor den Schlafräumen, sichert die Lage und wartet auf den Rapport von jenen, die sich gerade im Haus umschauen.
von Nicolo Bosvani
05.07.2020 12:32
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Der Wolf von Winhall
Antworten: 37
Zugriffe: 531

[OOC] Der Wolf von Winhall

Ich stelle deshalb den Magier wieder frei und nehme auch gerne einen profanen Char (wo ich nur Bauhilfe brauche und die Probenerklärungen leichter sein sollten, da die Zauber wegfallen). Okay. Dann würde ich den Magier-Part übernehmen. Profan ist bedeutend einfacher. Die Talente sind weitaus selbst...
von Nicolo Bosvani
05.07.2020 11:25
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Der Wolf von Winhall
Antworten: 37
Zugriffe: 531

[OOC] Der Wolf von Winhall

+1 auf einen Eigenschaftswert 1W6 auf Lebensenergie 1W6 auf Astralenergie (oder geht da mehr?) 20 (plus 5 umwandelbare, also maximal 25) Steigerungsversuche auf Talente 50 (minus 5 umwandelbare, also minimal 45) Steigerungsversuche auf Zauber (zum Steigern muss man mit 2W6 den aktuellen Talentwert ...
von Nicolo Bosvani
05.07.2020 11:00
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Phexgefälliger Magier der Sulman al Nassori
Antworten: 20
Zugriffe: 438

Phexgefälliger Magier der Sulman al Nassori

Ergänzend: Feqz zählt in den Tulamidenlanden auch fast überall als Gott der Magie.
von Nicolo Bosvani
04.07.2020 14:39
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Der Wolf von Winhall
Antworten: 37
Zugriffe: 531

[OOC] Der Wolf von Winhall

Also gut, ich versuche mein Glück morgen mal mit Sternenschweif und bastel mir eine DSA3-Magerin auf Stufe 5-8 Dann übernimmst du jetzt den Gildenmagier-Posten? Ich hätte den jetzt nämlich auch in der engeren Wahl bei mir. Auch wenn ich noch zwischen mehreren Akademien schwanke. Und das Problem bei...
von Nicolo Bosvani
04.07.2020 14:22
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Spuren im Schnee (DSA)
Antworten: 44
Zugriffe: 698

[OOC] Spuren im Schnee (DSA)

Dann kopiere ich meinen Zwerg auch einmal hierhin. Und die AP aus "Nebel auf dem Brack" muss ich bei ihm auch noch versteigern. Ist mein Nico-Lolila zu nah an dem Violett von Odda oder geht es? Nardogrim groscho Narbogrim, SO 6, CH 11 Klare blaue Augen, ungezähmter blonder Bart, kräftige Statur und ...
von Nicolo Bosvani
04.07.2020 14:16
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)
Antworten: 805
Zugriffe: 26832

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Kirchhausen - Schankraum Auch Irjan hatte sich mit den anderen im Schankraum eingefunden. "Macht Euch nichts daraus. Schmerzen gehören fast immer zur Ausbildung dazu. Versucht mal, Euch auf das Jenseitige, Zukünftige oder auch Gegenwärtige zu konzentrieren, um darin zu lesen. Danach kann einem auch...
von Nicolo Bosvani
03.07.2020 22:57
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Der Wolf von Winhall
Antworten: 37
Zugriffe: 531

[OOC] Der Wolf von Winhall

In Havena herrscht das Verbot bestimmte Magie auszuüben und kein Magierverbot. Schon klar. Aber zumindest um seine Kunst auszuüben, kann man dann nicht in Havena sein. :wink: Wenn niemand einen Magier spielen will, kann ich den Part auch nehmen. Ich bin gerade noch am Überlegen. Aber daher auch noc...
von Nicolo Bosvani
03.07.2020 20:50
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Der Wolf von Winhall
Antworten: 37
Zugriffe: 531

[OOC] Der Wolf von Winhall

Eremit hat geschrieben:
03.07.2020 11:31
Vor allem Magier wird gerade noch gesucht
Vielleicht weil man als Magier (und Zauberkundiger generell) wirklich einen triftigen Grund braucht, in eine Stadt mit Magieverbot zu reisen. :ijw:
von Nicolo Bosvani
03.07.2020 16:31
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Spuren im Schnee (DSA)
Antworten: 44
Zugriffe: 698

[OOC] Spuren im Schnee (DSA)

Okay, dann melde ich hier Nardogrim jetzt offiziell als Begleitschutz und Gouvernante von Mallegat an. :ijw:

Und fürs Protokoll: Der Angroscho ist ein Prospektor.
von Nicolo Bosvani
03.07.2020 10:53
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Der Wolf von Winhall
Antworten: 37
Zugriffe: 531

[OOC] Der Wolf von Winhall

Ist noch Platz? Dann würde ich mir am Wochenende mal etwas überlegen. Ich glaube, mal wieder nach DSA3 zu spielen, das hätte was.
von Nicolo Bosvani
03.07.2020 10:22
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: DC - Drachenschatten
Antworten: 526
Zugriffe: 18901

DC - Drachenschatten

Mit dem Aussehen hat es Deniz auch nicht ganz leicht, schließlich ist seine Haarfarbe nicht gerade tulamidentypisch. Dafür weiß er sich allerdings umso besser kulturgerecht zu verhalten und zu kleiden. Und so ist er bereits in wüstentauglicher Aufmachung, inklusive schützendem Gesichtsschleier und d...
von Nicolo Bosvani
03.07.2020 10:12
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Attentäter
Antworten: 91
Zugriffe: 2589

Die Attentäter

"Ich weiß nicht, ob es wirklich die Hitze ist, aber irgendetwas liegt hier in der Luft", stimmt auch Murtosch zu. "Hoffentlich kein Drache." Skeptisch schaut er in Richtung Himmel.
von Nicolo Bosvani
03.07.2020 10:09
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Spuren im Schnee (DSA)
Antworten: 44
Zugriffe: 698

Spuren im Schnee (DSA)

Lokwai hat geschrieben:
03.07.2020 09:22
Lokwai @ [OOC]Nebel auf dem Brack
Jetzt führst du mich glatt in Versuchung, dass Nardogrim ihn mal da oben besucht. 8-)

Aber mittlerweile haben sich hier schon genug Spieler zusammengefunden, oder?
von Nicolo Bosvani
02.07.2020 14:57
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Spuren im Schnee (DSA)
Antworten: 44
Zugriffe: 698

Spuren im Schnee (DSA)

Amirelle hat geschrieben:
02.07.2020 14:50
Ich würde einen "echten" Thorwaler (oder Thorwalerin) beisteuern.
Und welche Profession?
von Nicolo Bosvani
02.07.2020 14:55
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Welche Professionen / Orden haben das weitläufigste Ansehen?
Antworten: 29
Zugriffe: 1164

Welche Professionen / Orden haben das weitläufigste Ansehen?

Gesundheit und etwas zum Essen auf dem Tisch. Ich würde das um "Sicherheit" ergänzen. Was hast du von deiner Gesundheit und dem Essen, wenn es dank Willkür oder Bedrohungen jedweder Art morgen schon ganz anders aussehen könnte. Von daher gefällt mir die Idee des Ritters und ritterlichen Kriegers se...
von Nicolo Bosvani
02.07.2020 14:32
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Spuren im Schnee (DSA)
Antworten: 44
Zugriffe: 698

Spuren im Schnee (DSA)

Tendenziell stünde ich bereit. Ich habe nur noch keine zwingende Charakter-Idee.
von Nicolo Bosvani
30.06.2020 10:14
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)
Antworten: 805
Zugriffe: 22113

[OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Mist, Irjan dachte schon, er könnte das unter den Tisch fallen lassen. :dunkelheit:
von Nicolo Bosvani
29.06.2020 15:07
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Welche Professionen / Orden haben das weitläufigste Ansehen?
Antworten: 29
Zugriffe: 1164

Welche Professionen / Orden haben das weitläufigste Ansehen?

Seidoss-Anima von Seelenheil hat geschrieben:
25.06.2020 09:39
Welche Professionen/Orden würdet Ihr sagen, sind an recht vielen Orten/Regionen Aventuriens bekannt/angesehen?
Phexgeweihte Hochstapler. Schlüpfe in die Rolle, die du gerade brauchst.

... und lass dich nicht erwischen. :phex:
von Nicolo Bosvani
29.06.2020 10:42
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Festumer Schatten
Antworten: 595
Zugriffe: 30305

[OOC] Festumer Schatten

Shanna hat geschrieben:
28.06.2020 23:56
Alle, bis auf Esmalda kümmern sich um Mutter und Tochter Jannerloff....
Juchi nicht. Der steht dumm herum und wartet auf die Ergebnisse der Gift- und Baukunst-Experten.

Und das mit dem Faden kenne ich aus einem James-Bond-Film, der größtenteils in Japan spielt.
von Nicolo Bosvani
28.06.2020 20:51
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die Attentäter
Antworten: 132
Zugriffe: 3147

[OOC] Die Attentäter

Der Zwerg will nach wie vor nach Gareth. Sind wir denn jetzt an der Reichsstraße? Oder wollten wir uns schon vorher trennen?
von Nicolo Bosvani
28.06.2020 14:20
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)
Antworten: 805
Zugriffe: 26832

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Irjan hat tatsächlich oben vom Fenster des Schlafraumes Edwin noch beim Training zugeschaut. Was dann auch der Grund ist, dass er kurz nach diesem den Gastraum betritt, um ebenfalls das Frühstück einzunehmen.
von Nicolo Bosvani
28.06.2020 14:19
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)
Antworten: 805
Zugriffe: 22113

[OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Irjan muss sich noch entschuldigen. Aber sonst ist nichts weiter relevantes.
von Nicolo Bosvani
24.06.2020 21:57
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)
Antworten: 805
Zugriffe: 26832

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Gasthaus - Zimmer Irjan und Edwin

Irjan zuckt mit den Schultern. "Es ist dein Ruf. Meiner kann nach heute kaum noch schlechter werden."
von Nicolo Bosvani
24.06.2020 20:03
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)
Antworten: 805
Zugriffe: 26832

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Gasthaus - Zimmer Irjan und Edwin "Wer ist das schon" , seufzt Irjan. "Aber so ist das nun einmal. Wenn man sich von seinen Gefühlen treiben lässt, verschwimmt irgendwann die Wirklichkeit. Trotzdem sollten wir uns nicht schämen. Wir haben die Gefühle und sollten uns ihnen auch ab und an hingeben dü...
von Nicolo Bosvani
23.06.2020 16:07
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forenaktion: Preiset Tsas bunte Vielfalt!
Antworten: 47
Zugriffe: 5740

Forenaktion: Preiset Tsas bunte Vielfalt!

Farmelon hat geschrieben:
23.06.2020 09:47
Diesmal endet die Geschichte auch schöner als vorher bei Asthor und Swafnan.
Dafür beginnt sie aber sehr traurig. Das gleicht sich also wieder aus. :wink:
von Nicolo Bosvani
23.06.2020 16:06
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)
Antworten: 805
Zugriffe: 26832

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Irjan hebt leicht den Kopf und schaut den anderen an. "Du warst auch gar nicht gemeint. Ganz bestimmt nicht. Es war nur, weil sich plötzlich alle auf den Magier und mich eingeschossen zu haben schienen. Beim ersten Mal habe ich es ja noch heruntergeschluckt."
von Nicolo Bosvani
22.06.2020 20:24
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)
Antworten: 805
Zugriffe: 26832

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Gasthaus - Zimmer Irjan und Edwin "Im Orden nicht" , wiederholt Irjan und nickt. "Umso wichtiger, dass ich diese Nacht woanders verbringe. Zur Strafe notfalls auch irgendwo auf Stroh." Gegen Edwins Nähe wehrt er sich nicht. Immerhin bringt ihm das dessen Körperwärme ein. Und auch sonst ist es ihm n...
von Nicolo Bosvani
22.06.2020 16:57
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)
Antworten: 805
Zugriffe: 26832

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Gasthaus - Zimmer Irjan und Edwin "Danke" , lächelt Irjan, nachdem Edwin zurückgekommen ist, nimmt den Becher entgegen und wärmt sich erst einmal die Hände daran. "Sag mal ... solche Nächte als Strafe ... Kommt so etwas häufiger vor? Also ich meine jetzt nicht bei dir, sondern eher so allgemein?"
von Nicolo Bosvani
22.06.2020 16:24
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)
Antworten: 805
Zugriffe: 22113

[OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Feuer! hat geschrieben:
22.06.2020 14:58
Vorsicht, hier gibt es nur einen Hexer, und ob du den verbrennen willst ...
Höchstens mit dem Feuer der Leidenschaft. Oder? @Farmelon :censored: