Die Suche ergab 12890 Treffer

von Nicolo Bosvani
17.08.2018 19:54
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Wildgänse
Antworten: 157
Zugriffe: 3226

Die Wildgänse

Als sein iama so reagiert, spannt sich auch Hrolfgars Körper an. Reflexartig dreht er sich nach links und rechts und späht nach einer eventuellen Bedrohung. "Was ist passiert?" Dann nickt er langsam. "In Ordnung. Suchen wir die anderen. Aber langsam, ja? Nicht, dass du noch zusammen klappst" , zeigt...
von Nicolo Bosvani
17.08.2018 16:17
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die Wildgänse
Antworten: 432
Zugriffe: 12132

[OOC] Die Wildgänse

Farmelon hat geschrieben:
17.08.2018 13:56
Verdammt! :ijw:
Das hab ich jetzt davon das ich keinen Kristallomanten ins Gasthaus gesteckt habe. ^^
Ich stelle mir gerade vor, wie dein Kristallomant ind em Fall jetzt mit meinem Zwergenmagier baden würde. :censored:
von Nicolo Bosvani
17.08.2018 08:08
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Wildgänse
Antworten: 157
Zugriffe: 3226

Die Wildgänse

Zuber

Hrolfgar zuckt mit den Schultern. "Nichts, was ich nicht schon gesehen hätte. Vielleicht ist die Frau auch nur im Zuber eingeschlafen und hat geträumt", schlägt er noch vor.
von Nicolo Bosvani
16.08.2018 07:06
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Wildgänse
Antworten: 157
Zugriffe: 3226

Die Wildgänse

Zuber "Hast Recht. Wie eine wandelnde Blume zu riechen, ist auch sehr irritierend. Aber das mit der Seife ist ein guter Plan" , nickt Hrolfgar und dreht sich dann so, dass der Elf seinen Rücken gut erreichen kann, ehe sie dann etwas später die Positionen tauschen. "Und siehst du schon etwas?" , fra...
von Nicolo Bosvani
15.08.2018 16:22
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Wildgänse
Antworten: 157
Zugriffe: 3226

Die Wildgänse

"Warten wir es ab. Sag mal siehst du einen Sinn in solchen Seifen? Ich will sauber werden, aber doch nicht komisch riechen", wechselt Hrolfgar dann das Thema. "Oder meinst du, die Pferde reagieren weniger ängstlich, wenn ich mich damit einreibe?"
von Nicolo Bosvani
15.08.2018 07:08
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Phileasson
Antworten: 378
Zugriffe: 11535

Phileasson

Als Phileasson nickt, macht Firngrin einen Schritt nach vorne. "Efferd zum Gruße, Käpt'n. Firngrin Alfson, der Wetterzauberei mächtig", stellt er sich vor. "Wir hörten Geräusche aus dem Nebel und ich dachte, das wäre der richtige Zeitpunkt für etwas mehr Durchblick."
von Nicolo Bosvani
14.08.2018 07:17
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Wildgänse
Antworten: 157
Zugriffe: 3226

Die Wildgänse

Hrolfgar zuckt mit den Schultern. "Im Moment noch gar nichts. Vision kann viel bedeuten. Unsere Brenchi-Dûn haben auch Visionen. Wie eine Schamanin sah mir diese Frau allerdings nicht aus" , ist seine Meinung dazu, als er schließlich in den Zuber steigt und dann misstrauisch an den verschiedenen Sei...
von Nicolo Bosvani
13.08.2018 08:08
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1535
Zugriffe: 31475

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

"Wenn ich mir vorstellen würde, dass ich niemals mehr zaubern würde, ich wäre nicht mehr ich selbst" , sinniert Calhenheri über Curthans Worte und schaut dann noch einmal freundlich zu Albrecht. "Sehr gut. Wenn du gleich bei der Heilerin schön tapfer bist, dann bekommst du von uns eine lustige Gesc...
von Nicolo Bosvani
11.08.2018 08:01
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1
Antworten: 1183
Zugriffe: 52539

[OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1

Und jetzt, da Mordred nicht alles gleichzeitig oder alleine machen kann, Ablenkung bitte. Budrasch etrwa hat ja gerade nichts zu tun da er Mordred es lässt den Luftgeist zu seinem Dienst zu bewegen. *g* Was übrigens eine sehr blöde Aufgabenteilung ist OOC gesprochen. ^^ Dass Mordred den Luftgeist g...
von Nicolo Bosvani
10.08.2018 06:27
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Fluch der Wissbegierde
Antworten: 1326
Zugriffe: 59768

Fluch der Wissbegierde

Bei den Kisten

"Es ist wichtiger, die Kisten kommen hier weg als ich", meint Budrasch dazu, schaut aber auch noch einmal zu seinen Gefährten.
von Nicolo Bosvani
09.08.2018 07:25
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1
Antworten: 1183
Zugriffe: 52539

[OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1

Was Budrasch will und was letztendlich passiert, sind in diesem AB sowieso zwei gänzlich verschiedene Dinge.^^
von Nicolo Bosvani
06.08.2018 08:11
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Der Fluch des Flussvaters
Antworten: 259
Zugriffe: 7290

Der Fluch des Flussvaters

Haus Andersin Cosmas blickt zum Haus zurück. "Habt Ihr auch das Gefühl, dass dieser Muktar etwas verbirgt?" , wendet er sich an seine Gefährten. "Ich denke, Kheidarion und ich werden uns jetzt erst einmal zum Borontempel aufmachen, bevor man die Leiche verbrennt. Ich wüsste zu gerne, ob man die Lei...
von Nicolo Bosvani
05.08.2018 21:10
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Fluch der Wissbegierde
Antworten: 1326
Zugriffe: 59768

Fluch der Wissbegierde

"Weißt du was, am Besten fragst du ihn das selbst. Ich bin doch kein Gelehrter, der Listen über die genaue Anzahl an Unzen oder Quadratdingens führt", schüttelt Budrasch den Kopf.
von Nicolo Bosvani
05.08.2018 21:04
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Der Fluch des Flussvaters
Antworten: 168
Zugriffe: 5054

[OOC] Der Fluch des Flussvaters

DAs ist was für Pherian, denke ich. Khei und Cosmas sollten zum Borontempel und sich die Leiche anschauen, so lange es sie noch gibt.
von Nicolo Bosvani
05.08.2018 15:14
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1
Antworten: 1183
Zugriffe: 52539

[OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1

Wer ungenau fragt, bekommt ungenaue Antworten. :wink:
von Nicolo Bosvani
05.08.2018 09:09
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1
Antworten: 1183
Zugriffe: 52539

[OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1

Shanna hat geschrieben:
04.08.2018 23:01
Alles mein Fehler :grübeln: blöde forenwürfel, sonst wäre es so einfach.
Gräme dich nicht. Dein schlechter Wurf ist der kosmische Ausgleich dafür, dass Budraschs Wurf so gut war. Sonst hätte er den Lärm gemacht. Die Chance unentdeckt zu bleiben war ohnehin gering.
von Nicolo Bosvani
05.08.2018 09:08
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Fluch der Wissbegierde
Antworten: 1326
Zugriffe: 59768

Fluch der Wissbegierde

Budrasch weicht ebenfalls zurück, um sich so gut es geht verborgen zu halten. Als Mordred ihn anspricht, nickt er zunächst, schränkt dann aber ein: "Kommt darauf an, wie viele Kisten und wie groß und schwer die sind. Wenn er nur die Kisten transportieren würde, kann er natürlich mehr wegschaffen als...
von Nicolo Bosvani
04.08.2018 07:07
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] [Splittermond] Die Bestie von Krahorst
Antworten: 10
Zugriffe: 295

[OOC] [Splittermond] Die Bestie von Krahorst

Da gibt es ja auch mehrere Schnellstartversionen mit teilweise gleichen, aber auch dem ein oder anderen anderen Archetyp. Könnte man von denen auch einen nehmen?
von Nicolo Bosvani
03.08.2018 12:46
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] [Splittermond] Die Bestie von Krahorst
Antworten: 10
Zugriffe: 295

[OOC] [Splittermond] Die Bestie von Krahorst

Assaltaro hat geschrieben:
02.08.2018 22:39
Ist notiert, du kannst dann auch schon selbst nen Charakter basteln wenn du willst und alle Regeln dazu kannst.
Betonung auf "wenn". Bisher habe ich nur ein wenig in dem Regelbuch gestöbert. Wahrscheinlich werde ich mir auch erst mal die Schnellstartregeln durchlesen.
von Nicolo Bosvani
02.08.2018 22:37
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] [Splittermond] Die Bestie von Krahorst
Antworten: 10
Zugriffe: 295

[OOC] [Splittermond] Die Bestie von Krahorst

Lustig. Erst vor wenigen Tagen habe ich mir aus Neugier mal das Grundregelwerk runtergeladen. Ich melde also mal vorsichtiges Interesse an. :)
von Nicolo Bosvani
02.08.2018 22:34
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die Wildgänse
Antworten: 432
Zugriffe: 12132

[OOC] Die Wildgänse

Ist vielleicht nur unparfümierte Kernseife... Bei dem Zustand der Burg würde ich jetzt nicht den neuesten Horas-Duft vermuten. :ijw:
von Nicolo Bosvani
02.08.2018 17:23
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Wildgänse
Antworten: 157
Zugriffe: 3226

Die Wildgänse

Hrolfgar wird auf jeden Fall zusammen mit Ilcoron baden. Da gibt es ohnehin nichts mehr, was man nicht schon beim anderen gesehen hätte. Ob sich dann noch jemand anschließt, ob Männlein und Weiblein dann jeweils getrennt baden, ist ihm egal. Das sieht der große Gjalsker ganz lässig. Jeder so wie er ...
von Nicolo Bosvani
02.08.2018 10:25
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1535
Zugriffe: 31475

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Calhenheri schaut kurz auf, als sich Curthan und Siegfried unterhalten und dabei sein Name fällt, lenkt seine Aufmerksamkeit dann aber wieder auf den Jungen. "Ich kenne Lieder, die können verzaubern. Ich kann zum Beispiel wütende Personen besänftigen oder meine Musik für den Zuhörer noch schöner kli...
von Nicolo Bosvani
01.08.2018 17:31
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1535
Zugriffe: 31475

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

"Kein Problem. Lasst Euch durch uns nicht aufhalten" , gibt Calhenheri zurück und setzt sich in die Nähe des Jungen im Schneidersitz auf den Boden. "Sei gegrüßt, junger Mensch. Ich bin Calhenheri. Deine Schwester hat uns erzählt, dass du dich verletzt hast? Vielleicht können wir dich ein wenig aufm...
von Nicolo Bosvani
30.07.2018 13:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Welche Spezies spielt Ihr aktuell?
Antworten: 37
Zugriffe: 1067

Welche Spezies spielt Ihr aktuell?

Momentan nur die klassischen: Mittelländer, Elf, Zwerg.

BIs auf Nivesen und Trollzacker habe ich aber schon alle genannten mindestens einmal gespielt. Für Orks, Goblins und vor allem Achaz hat man leider nur so selten Gelegenheit. :(
von Nicolo Bosvani
29.07.2018 21:28
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Phileasson
Antworten: 378
Zugriffe: 11535

Phileasson

Nachdem der Nebel vertrieben ist, nickt Firngrin zufrieden und schlüpft erst einmal wieder in seine Stiefel. Zumindest gefühlt hat er damit auf dem Schiff doch einen besseren Stand. Dann blickt auch er in Richtung des Schiffs und des geflügelten Spähers. "Sieht zumindest nicht nach Totenschiff aus. ...
von Nicolo Bosvani
29.07.2018 09:50
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Der Fluch des Flussvaters
Antworten: 259
Zugriffe: 7290

Der Fluch des Flussvaters

Haus Andersin "Dann seid bedankt für Eure Auskünfte, Muktar" , erwidert Cosmas freundlich und schaut zu seinen Begleitern. "Wir haben keine weiteren Fragen mehr, oder? Müssen wir ja nur noch diesen Bettler ausfindig machen und wenn der uns dann sagt, er habe gesehen wie der Magus mit blutbefleckter...
von Nicolo Bosvani
29.07.2018 09:39
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Moralkodex (Praios) Definition
Antworten: 175
Zugriffe: 4267

Moralkodex (Praios) Definition

Der Respondami oder ein heiliger Befehl wird hier in Situation einer Überreden-Probe gesetzt; also in einen sozialen Konflikt hinein. Da könnten als Erschwernis alle möglichen gesellschaftlichen Eindrücke, Störungen und Einflüsse auf den magischen oder karmalen Schöffen einwirken. Der Geweihte oder...
von Nicolo Bosvani
27.07.2018 08:05
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Moralkodex (Praios) Definition
Antworten: 175
Zugriffe: 4267

Moralkodex (Praios) Definition

Vielleicht reden wir beim Begriff "Skalierung" aneinander vorbei? Mal als Außenstehender betrachtet: Ich sehe in Eurer Diskussion einmal "Skalierung der Probenschwierigkeit" und einmal "Skalierung des Probenergebnisses". Letzteres ist nicht bei allen Zaubern möglich, da einige eine vordefinierte Wi...
von Nicolo Bosvani
27.07.2018 07:12
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Fluch der Wissbegierde
Antworten: 1326
Zugriffe: 59768

Fluch der Wissbegierde

Budrasch, der trotz seiner Leibesfülle, gedrungener Gestalt und körperlichen Ungeübtheit den Abstieg einigermaßen unbeschadet und leise überstanden hatte, atmet gerade erleichtert durch und wischt sich ein paar Schweißperlen von der Stirn, als plötzlich hinter ihm das Krachen ertönt. Doppelt erschro...