Die Suche ergab 14011 Treffer

von Nicolo Bosvani
26.08.2019 07:16
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 2134
Zugriffe: 60401

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

"Hm, vielleicht sollten wir uns wirklich erst einmal stärken und dann weitersehen", stimmt Calhenheri erst einmal zu und lässt von seinem Treiben ab. "Vielleicht muss man auch besondere Öffnungsworte sagen wie 'Sesam öffne dich' oder so. Oder eine lautstarke Bitte an Pandlaril richten."
von Nicolo Bosvani
25.08.2019 17:44
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Festumer Schatten
Antworten: 200
Zugriffe: 4842

[OOC] Festumer Schatten

Ich mache mit!

Menschenkenntnis, Wurf: 14, 9, 4 = 10 TaP* und Kulturkunde Bornland, falls das was hilft
von Nicolo Bosvani
25.08.2019 09:04
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Festumer Schatten
Antworten: 195
Zugriffe: 3868

Festumer Schatten

Juchi zuckt kurz zusammen, als der junge Mann ihn so anfährt. Allerdings war das eher ein Reflex, so dass er sich schnell wieder im Griff hat. "Der Trauerfamilie wurde sich mit allem gebührenden Respekt genähert, Herr Jannerloff" , versichert er eifrig. "Eure Mutter hat entschieden, uns anzuhören. W...
von Nicolo Bosvani
24.08.2019 22:29
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 2134
Zugriffe: 60401

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

"Und wie kommen da herein? Müssen wir versuchen, die Felsen zu durchschreiten? Oder in das Wasser springen? Nässe hatte ich eigentlich in diesem Abenteuer schon genug", kommentiert der Elf und fasst vorsichtig mal diese und mal jenes an. Das Wasser, den Fels, das Ufer...
von Nicolo Bosvani
22.08.2019 11:08
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 2134
Zugriffe: 60401

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Calhenheri war sein sozialer Fauxpas gar nicht bewusst. Das war für einen Elfen natürlich jetzt nicht wirklich ungewöhnlich, in diesem Fall aber hauptsächlich seiner überraschenden Erkenntnis über die Quelle geschuldet gewesen. Also hielt er wie angewiesen weiterhin still und wartete gespannt ab.
von Nicolo Bosvani
22.08.2019 10:49
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 1036
Zugriffe: 39789

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Ich kann zumindest schon mal sagen: Calhenheri ist magisch. :lol:
von Nicolo Bosvani
22.08.2019 08:49
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Rahjageweihter und Traviabund
Antworten: 55
Zugriffe: 1415

Rahjageweihter und Traviabund

Man könnte das natürlich auch alles mal ganz anders interpretieren: Wir fördern die Travia-Gesegneten Bünde zwischen diesen doch allzu frei Liebenden, um deren Liederlichkeit einzudämmen. Wenn die jetzt wild mit jedem herummachen anstatt mit ihrem Partner, dann sind sie wenigstens wirklich traviafre...
von Nicolo Bosvani
21.08.2019 22:18
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Eine blendende Seele
Antworten: 184
Zugriffe: 4262

Eine blendende Seele

"Die einfachsten Lösungen sind doch immer die besten", grinst Khurdagh.
von Nicolo Bosvani
21.08.2019 10:38
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 2134
Zugriffe: 60401

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Nachdem Calhenheri mit Yeshinna den Kessel abgestellt hat, geht er zurück zur Quelle. Das mit dem Tee schien ja noch eine Weile zu dauern, so lange wollte er dann allerdings doch nicht mehr warten, um seinen Durst zu stillen. Und reines Quellwasser war dem aus dem Wasserschlauch in jedem Fall vorzuz...
von Nicolo Bosvani
21.08.2019 08:43
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Festumer Schatten
Antworten: 195
Zugriffe: 3868

Festumer Schatten

Im Haus Jannerloff

Juchi nickt Grobo zu. "Witwe und Tochter, genau. Also jetzt die Herrin des Hauses. Es gibt auch noch einen Sohn", raunt er zurück.
von Nicolo Bosvani
21.08.2019 08:36
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Rahjageweihter und Traviabund
Antworten: 55
Zugriffe: 1415

Rahjageweihter und Traviabund

Es gab zu dem Zeitpunkt meines Wissens auch keine gleichgeschlechtliche Ehe unter NPCs außerhalb Maraskans irgendwo in Aventurien, obwohl es keinen besonderen Grund gab, dass andere Kirchen (Tsa oder Rhaja zB) sowas hätten ablehnen sollen. Bei den Zahori stand zwischendurch mal irgendwo, dass diese...
von Nicolo Bosvani
20.08.2019 08:01
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Festumer Schatten
Antworten: 200
Zugriffe: 4842

[OOC] Festumer Schatten

@Shanna
Aglinja Jannerloff ist wer ? Witwe, Schwester, Mutter ? Und die junge Frau, Tochter, Nichte, Schwester ?
Weiß Juchi das?
von Nicolo Bosvani
19.08.2019 07:25
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Der Fluch des Flussvaters
Antworten: 679
Zugriffe: 26610

Der Fluch des Flussvaters

Efferd-Tempel Cosmas schaut sich kurz um, als er das Zimmer der Geweihten betritt. "Euer Gnaden, wir haben eine Spur auf das Vergnügungsschiff Rethis verfolgt. Leider erwies sie sich schneller als gedacht als korrekt. Kaum dass sie uns erblickt hat, hat die verdächtige Person Reißaus genommen und s...
von Nicolo Bosvani
19.08.2019 07:17
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Eine blendende Seele
Antworten: 184
Zugriffe: 4262

Eine blendende Seele

"Und wenn Sie uns Ihre Seele verpfänden, erhalten Sie als Rundum-Sorglos-Paket auch noch einen Schutzsegen obendrauf", ergänzt Khurdagh Mordreds doch etwas ausufernde Aufzählung.
von Nicolo Bosvani
19.08.2019 07:14
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Wildgänse
Antworten: 463
Zugriffe: 19624

Die Wildgänse

"Das werden wir, sobald wir mit diesem Grafen abgerechnet haben", grollt Hrolfgar.
von Nicolo Bosvani
19.08.2019 07:13
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Festumer Schatten
Antworten: 195
Zugriffe: 3868

Festumer Schatten

Im Hause Jannerloff

Juchi beschränkt sich zunächst einmal darauf, einen offiziellen Eindruck zu machen und lässt erst einmal die reden, die das noch etwas besser können als er. Mit einem Nicken bestätigt er die Worte Ragnars.
von Nicolo Bosvani
16.08.2019 11:58
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Achaz Hexer
Antworten: 16
Zugriffe: 655

Achaz Hexer

Aich wenn das Thema soweit vom Tisch ist, sei erwähnt, dass Orklandachaz zwar keine Kältestarre haben, aber einen Winterschlaf halten. Das macht sie im Winter auch nicht einsetzbar. Das stimmt zwar, ist allerdings kein regeltechnischer Nachteil wie Kältestarre. Der Achaz fällt nicht beim ersten Fro...
von Nicolo Bosvani
12.08.2019 08:54
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Al'Anfa] Spelunke: Tor zur Freiheit
Antworten: 361
Zugriffe: 21998

[Al'Anfa] Spelunke: Tor zur Freiheit

Ramiro greift zu seinem Krug und tut es dem Gegenüber gleich. "Die Mirhamer beleben alles wieder, was kein Leben oder kein Leben mehr in sich hat. Hier in der Stadt Borons natürlich im Geheimen. In Kellern und Laboratorien, die durch Artefaktzauberei geschützt sind. Eine Spielart der Magie, in denen...
von Nicolo Bosvani
12.08.2019 08:36
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Wildgänse
Antworten: 463
Zugriffe: 19624

Die Wildgänse

"Ach was, geht schon", brummt Hrolfgar auf Wulfes Kommentar hin. Das fehlte auch noch, ausgerechnet als Durro-Dun vor einer Kriegerin der Südländer Schwäche zu zeigen. "Das ist jetzt der Beweis für den Mord, oder?"
von Nicolo Bosvani
12.08.2019 08:34
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Festumer Schatten
Antworten: 195
Zugriffe: 3868

Festumer Schatten

"Krieg' ich hin", nickt Juchi Schrogrim zu. "Direkt zu den Jannerloffs, genau", bestätigt er dann ebenfalls noch einmal.
von Nicolo Bosvani
12.08.2019 08:30
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Eine blendende Seele
Antworten: 184
Zugriffe: 4262

Eine blendende Seele

"Möglich ist sicher viel. Aber nach dem, was ich gehört habe, lassen sich Zauberer auch immer gut dafür bezahlen", wirft Khurdagh ein.
von Nicolo Bosvani
09.08.2019 17:29
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die Wildgänse
Antworten: 655
Zugriffe: 24462

[OOC] Die Wildgänse

Sehr schön wie wir das amazonische Weltbild mal wieder bestätigen. :lol:
von Nicolo Bosvani
09.08.2019 08:07
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Al'Anfa] Spelunke: Tor zur Freiheit
Antworten: 361
Zugriffe: 21998

[Al'Anfa] Spelunke: Tor zur Freiheit

"Das freut einen doch immer zu hören, wenn die eigene Meinung wertgeschätzt wird" , nickt Ramiro zufrieden. "Die Seemagier bei der Flotte sind meistens nicht so interessant. Klar, die haben auch ihre Spleens. Aber spannender sind die, die sich eher mit eigenen Interessen anheuern lassen. Gerade die...
von Nicolo Bosvani
09.08.2019 07:46
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Eine blendende Seele
Antworten: 184
Zugriffe: 4262

Eine blendende Seele

"Das will ich doch hoffen. Ich schmiede nicht oft für Menschen" , meint Khurdagh noch gen Mordred nach dessen Bemerkung mit den Werkzeugen. Zum Harnischthema trägt er noch bei: "Zu euch beiden passt auch eher weiches, geschmeidiges Leder. Ein richtiger Harnisch ist zu hart. Und wenn ihr mehr Schutz...
von Nicolo Bosvani
09.08.2019 07:27
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Festumer Schatten
Antworten: 195
Zugriffe: 3868

Festumer Schatten

"Vielleicht gibt der Stadtrat eine Belohnung, wenn wir Erfolg haben", gibt Juchi in Richtung Schrogrim seine Hoffnung kund.
von Nicolo Bosvani
09.08.2019 07:25
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Wildgänse
Antworten: 463
Zugriffe: 19624

Die Wildgänse

Hrolfgar wendet seinen Kopf mit dankbarem Blick gen Ilcoron. Tatsächlich entspannt er sich wieder ein wenig. Klar, mulmig ist ihm nach wie vor. Aber er ist nicht alleine und das ist sehr viel wert.
von Nicolo Bosvani
08.08.2019 22:02
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Festumer Schatten
Antworten: 195
Zugriffe: 3868

Festumer Schatten

"Herr Farafan ist Alchimist und versteht etwas von Verletzungen und terroristischer, Quatsch, theoretischer Magie", ergänzt Juchi, was er sich von letzter Nacht gemerkt hat.
von Nicolo Bosvani
08.08.2019 17:36
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Wildgänse
Antworten: 463
Zugriffe: 19624

Die Wildgänse

"Am Besten bleibst du zurück" , rät Hrolfgar dem Elfen auch schon nach der ersten Bewegung der Falltür. Als sie schließlich komplett geöffnet ist, ist es allerdings der Hüne, der langsam zurückweicht. Wer im flackernden Schein der Fackel genau hinschaut, bemerkt sogar kleine Schweißperlen auf seine...
von Nicolo Bosvani
08.08.2019 17:32
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die Wildgänse
Antworten: 655
Zugriffe: 24462

[OOC] Die Wildgänse

Selbstbeherrschung, Wurf: 2, 10, 3 = 8 TaP*

Geht es nur um den Geruch oder die Situation an sich? Aber auch mit Erschwernis um die Totenangst wäre die Probe noch gelungen.

Totenangst, Wurf: 5, schlägt an
von Nicolo Bosvani
08.08.2019 15:27
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Festumer Schatten
Antworten: 195
Zugriffe: 3868

Festumer Schatten

"Ja, eine große Ehre für euch", nickt Juchi eifrig zwischen zwei Bissen. "Und ich darf aufpassen, dass ihr euch auch gescheit dabei anstellt."