Die Suche ergab 13373 Treffer

von Nicolo Bosvani
13.12.2018 09:04
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1787
Zugriffe: 41261

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Unterwegs zu Arlinde - Arlindes Haus "Das beruhigt mich" , schmunzelt Calhenheri. "Beides. Mit Schimpfen kann ich umgehen. Wer austeilt, muss auch einstecken können. So lautet doch eines Eurer Sprichwörter, nicht wahr?" Am Haus angekommen, klopft er schließlich an die Tür. "Hallo! Wir sind es!" , k...
von Nicolo Bosvani
12.12.2018 09:47
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Streitenden Königreiche - Ochsenhorn und Hirschgeweih
Antworten: 81
Zugriffe: 1300

Die Streitenden Königreiche - Ochsenhorn und Hirschgeweih

Oben Amando schmunzelt ein wenig, als das Thema auf mehr oder weniger züchtige Kleidung zu sprechen kommt. "Ich habe auch schon bemerkt, dass man hier seine Reize besser zu verpacken versucht. Wobei gerade das Entpacken des weniger offensichtlichen auch seinen besonderen Reiz haben kann. Aber ja, b...
von Nicolo Bosvani
12.12.2018 09:40
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Firunja fällt
Antworten: 16
Zugriffe: 288

Firunja fällt

Vindariel hebt seine Augenbrauen. "Die Göttin der Bescheidenheit?" Das sagt nun wirklich nicht viel aus. ZUmindest nicht hinsichtlich der Maßstäbe, die der Elf gelernt hat, auf sein Umfeld anzulegen. Dann geht auch sein Blick auf die Frau im Waffenrock und taxiert sie kurz. "Seid gegrüßt. Vindariel ...
von Nicolo Bosvani
12.12.2018 09:33
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1787
Zugriffe: 41261

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Unterwegs zu Arlinde "Besser. Viel besser. Guneldes Salbe und die Tage Ruhe hier im Dorf haben mir sehr gut getan" , antwortet Calhenheri und klingt dabei tatsächlich wieder munter. "In der Höhle war ich wohl ein wenig unleidlich. Also unleidlicher als sonst. Das tut mir leid. Aber Ihr kennt das Ge...
von Nicolo Bosvani
12.12.2018 09:24
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Bornland] Purpurgeburt
Antworten: 475
Zugriffe: 8360

[Bornland] Purpurgeburt

Auch Alexej steckt kurz seinen Kopf in die Hütte. "Wäre der Gestank nicht, hätte es hier sogar den Charme des Morbiden" , urteilt er. "Ein Glück, dass Bilder nicht riechen. Als Motiv ist es ganz brauchbar. Aber gelebt hat hier sicherlich schon länger niemand mehr. Jedenfalls wüsste ich niemanden, de...
von Nicolo Bosvani
11.12.2018 18:41
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Firunja fällt
Antworten: 16
Zugriffe: 288

Firunja fällt

"Vindariel Klingentanz aus den Auen", stellt sich der Elf knapp vor mustert den anderen kurz abschätzend. "Ich höre aber auch auf 'Herr Elf'. Peraine... wer war das noch mal?"
von Nicolo Bosvani
11.12.2018 18:34
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Streitenden Königreiche - Ochsenhorn und Hirschgeweih
Antworten: 81
Zugriffe: 1300

Die Streitenden Königreiche - Ochsenhorn und Hirschgeweih

"Ach so..." Amando streicht verlegen sein Haar zurück. "Ich denke, wir sollten schon alle offen zueinander sein. Oder gibt es einen Grund, warum wir dem Herold nicht trauen sollten?"
von Nicolo Bosvani
11.12.2018 12:14
Forum: Out Of Character
Thema: OOC: Phileasson - Der zweite Versuch
Antworten: 423
Zugriffe: 15494

OOC: Phileasson - Der zweite Versuch

Wir sind echt tolle Kundschafter. Der eine Nachtblind, der andere Farbenblind... :lol:
von Nicolo Bosvani
11.12.2018 08:11
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Streitenden Königreiche - Ochsenhorn und Hirschgeweih
Antworten: 81
Zugriffe: 1300

Die Streitenden Königreiche - Ochsenhorn und Hirschgeweih

"Ich denke, für unser Vorhaben ist das das sinnvollstes", meint Amando zu dem Thema des Visiers und nickt dann. "Ohne für die anderen mitsprechen zu wollen, aber den möchten wir wohl alle gerne kennenlernen."
von Nicolo Bosvani
11.12.2018 08:08
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Ein Gasthaus an der Reichsstraße Richtung Al'Anfa] Die kochenden Zwillinge (offenes RP)
Antworten: 289
Zugriffe: 6118

[Ein Gasthaus an der Reichsstraße Richtung Al'Anfa] Die kochenden Zwillinge (offenes RP)

"Wenn wir scheitern, dann höchstens weil der andere stärker ist und nicht weil wir schwach sind", fügt Khurdagh noch an.
von Nicolo Bosvani
10.12.2018 17:52
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Firunja fällt
Antworten: 16
Zugriffe: 288

Firunja fällt

"[Isdira] Jede Information ist hilfreich. Im Zweifel hängt unser Wohlbefinden voneinander ab. Seid Ihr reiseerfahren? Wildniserfahren? Vermögt Ihr Euch gegen Räuber oder ein ausgehungertes Tier zu verteidigen?" , gibt der Elf ruhig zurück. "[Isdira] Ich bin ein Kämpfer und meine Sippe lebt im Einkl...
von Nicolo Bosvani
10.12.2018 08:52
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1787
Zugriffe: 41261

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Jetzt - Ordenshaus -> Arlindes Haus Durch ausreichend Bettruhe und Pflege im Ordenshaus der Noioniten ist auch Calhenheri bald schon wieder auf den Beinen und kann als geheilt entlassen angesehen werden. Wenn auch auf andere Weise geheilt, als es bei den Noioniten sonst der Fall ist. Und so schließ...
von Nicolo Bosvani
10.12.2018 08:50
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Wildgänse
Antworten: 298
Zugriffe: 8914

Die Wildgänse

Unter dem Fenster Nachdem er Ilcoron kurz den kritischen Zustand der Frau erläutert hat, lässt er den Elfen gewähren. Versteht dieser immerhin noch viel mehr von der Heilkunst als der Gjalsker. So hält er nach den anderen Ausschau und wird diese dann nötigenfalls auch zunächst von der "Unfallstelle...
von Nicolo Bosvani
09.12.2018 14:34
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Firunja fällt
Antworten: 16
Zugriffe: 288

Firunja fällt

"Seid bedankt", nimmt der Elf das Bündel mit einem Kopfnicken entgegen. Dann blickt er zu der Thorwalerin. "Da Ihr uns auch begleitet: Was bringt Ihr an Fähigkeiten für die Reise mit?"
von Nicolo Bosvani
09.12.2018 14:24
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die Wildgänse
Antworten: 555
Zugriffe: 16751

[OOC] Die Wildgänse

In Höhe der TaP*. Geht auch erst einmal nur um das Einschätzen.
von Nicolo Bosvani
09.12.2018 10:37
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Streitenden Königreiche - Ochsenhorn und Hirschgeweih
Antworten: 81
Zugriffe: 1300

Die Streitenden Königreiche - Ochsenhorn und Hirschgeweih

Amando nickt. "Ich stehe zu Eurer Verfügung. Wir haben ein hehres Ziel, das ich gerne unterstütze."
von Nicolo Bosvani
08.12.2018 19:42
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die Wildgänse
Antworten: 555
Zugriffe: 16751

[OOC] Die Wildgänse

Dann lassen wir das lieber.
von Nicolo Bosvani
08.12.2018 18:11
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die Wildgänse
Antworten: 555
Zugriffe: 16751

[OOC] Die Wildgänse

Wenn Hrolfgar ihn auf- oder abfangen würde, könnte das helfen schadens- und/oder probentechnisch?
von Nicolo Bosvani
08.12.2018 15:50
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 763
Zugriffe: 25915

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Überrascht war ich dann auch, dass ich keine harmlosere Erkältungsvariante gefunden habe, dachte da gab es noch etwas, was nur ein wenig nervt. Ist nun also irgendwie mein Fehler, dass es da wieder hängt. Wollte das mal ausprobieren. Bei DSA 5 gibt es jetzt übrigens die Triefnase als leichte Erkält...
von Nicolo Bosvani
08.12.2018 15:12
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die Wildgänse
Antworten: 555
Zugriffe: 16751

[OOC] Die Wildgänse

ÜB Krötensprung, Wurf: 11, 8, 15 = 6 ZfP*, 3 Schritt der Höhe für Sprungschaden irrelevant

Körperbeherrschung, Wurf: 4, 10, 17 = 3 TaP*

Heilkunde Wunden, Wurf: 15, 11, 13 = 6 TaP*

Was die Sichtverhältnisse unten angeht, Hrolfgar hat zumindest Dämmerungssicht.
von Nicolo Bosvani
08.12.2018 15:08
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Wildgänse
Antworten: 298
Zugriffe: 8914

Die Wildgänse

Auch Hrolfgar folgt nach kurzem Zögern Ilcoron ins Zimmer. Zumal auch schon Sahanya hinter Vater und Tochter herläuft. Er drängt ebenfalls zum Fenster und schaut hinab, nachdem bereits Ilcoron einen Blick hinunter riskiert hat. Naelas Treiben mit der Kerze nimmt er stirnrunzelnd zur Kenntnis. "Was s...
von Nicolo Bosvani
08.12.2018 10:32
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Ein Gasthaus an der Reichsstraße Richtung Al'Anfa] Die kochenden Zwillinge (offenes RP)
Antworten: 289
Zugriffe: 6118

[Ein Gasthaus an der Reichsstraße Richtung Al'Anfa] Die kochenden Zwillinge (offenes RP)

"Es verläuft immer, wie wir wollen", bleibt Khurdagh auf seinem Standpunkt. Fügt dann aber kurze Zeit später noch an: "Wobei ich zugeben muss, dass wir manchmal auch erst nachher wissen, was wir gewollt haben."
von Nicolo Bosvani
07.12.2018 13:21
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Firunja fällt
Antworten: 16
Zugriffe: 288

Firunja fällt

Küche

Vindariel betritt - wie man es von ihm bisher nicht anders kennt - mit entschlossenen Schritten die Küche. Nachdem er die Lage mit einigen kurzen, abgehackten Blicken sondiert hat, wendet er sich den Menschen zu. "Ist der Proviant bereit?", fragt er knapp.
von Nicolo Bosvani
06.12.2018 16:30
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Ein Gasthaus an der Reichsstraße Richtung Al'Anfa] Die kochenden Zwillinge (offenes RP)
Antworten: 289
Zugriffe: 6118

[Ein Gasthaus an der Reichsstraße Richtung Al'Anfa] Die kochenden Zwillinge (offenes RP)

"Orks machen keine Fehler", gibt Khurdagh klischeehaft mit gebleckten Hauern von sich, grinst dann aber vergnügt.
von Nicolo Bosvani
05.12.2018 21:40
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 763
Zugriffe: 25915

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Das wird den Elfen auch nicht normaler machen. :censored:
von Nicolo Bosvani
05.12.2018 18:31
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Bornland] Purpurgeburt
Antworten: 475
Zugriffe: 8360

[Bornland] Purpurgeburt

"Aus der Ferne pittoresk, aus der Nähe eklig. Ob sich das wohl auch auf Leinwand bannen lässt?" , sinniert Alexej und lässt erst einmal die anderen schauen und Spuren suchen. "Wenn wir nicht einbrechen wollen, bleibt uns keine andere Wahl" , meint er zu Leóns Frage. "Und untätig hier zu warten wäre...
von Nicolo Bosvani
05.12.2018 12:09
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Der Fluch des Flussvaters
Antworten: 474
Zugriffe: 14557

Der Fluch des Flussvaters

Cosmas schmunzelt bei Kheidarions Reaktion und nickt. "Es wäre uns eine Ehre." Und auch nicht das erste Mal, einem Untier hinterher zu jagen, erinnert er sich an den blutrünstigen Minotaurus auf den Inseln.
von Nicolo Bosvani
04.12.2018 19:29
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 763
Zugriffe: 25915

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Sarafin hat geschrieben:
04.12.2018 18:55
IT fehlen noch die Aussagen von Siegfried und Calhenheri.
Done. :)
von Nicolo Bosvani
04.12.2018 19:28
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1787
Zugriffe: 41261

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Calhenheri schaut bei dieser Diskussion auf. "Na danke. Hätte euch das nicht einfallen können, bevor ich an der Felswand hing?" Anscheinend hat er seine spitze Zunge auch durch den Dumpfschädel nicht verloren. "Ich war gerade froh, jetzt heil hier oben zu sein" , seufzt er. "Aber gut. Es ist wohl wi...
von Nicolo Bosvani
04.12.2018 19:13
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Firunja fällt (Kurzabenteuer)
Antworten: 38
Zugriffe: 703

[OOC] Firunja fällt (Kurzabenteuer)

Vindariel Klingentanz, CH 10, Unheimlich Wer schon jemals die Elfen der Auen gesehen hat, wird sie als hübsches, hochgewachsenes, friedfertiges und etwas flatterhaftes Volk in Erinnerung behalten haben. Von ihrer Kontaktfreude ganz zu schweigen, denn nur die kontaktfreudigsten mischen sich überhaup...