Die Suche ergab 52 Treffer

von temotshin
17.06.2011 07:08
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wie spielt man einen Schelm???
Antworten: 89
Zugriffe: 18599

Re: Wie spielt man einen Schelm???

Hier geht es meiner Meinung nach um den Begriff des Heldentums, der Schelm ist hier in der Diskussion sehr unwichtig. Es kommt ganz darauf an, was man als heldenhaft bezeichnet. Eine Gruppe die ihre Tage damit verbringt, eine liegen gebliebene Kutsche zu reparieren, oder jemanden zu retten, der unte...
von temotshin
16.06.2011 21:45
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Low-Magic DSA
Antworten: 102
Zugriffe: 5386

Re: Low-Magic DSA

Ich muss mich hier auch einmal zu Wort melden. Ich bin ein Fan von Bauerngaming denke ich. Der Zuckerbäcker sollte ebenso Held sein können, wie der Gildenmagier. Aber Aventurien bietet das nur sehr schwer. Magier sind eierlegende Wollmichsäue. Dabei sind die meisten Magier ja doch eher in ihren Stud...
von temotshin
26.02.2011 17:36
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zwergen-Hexe?
Antworten: 18
Zugriffe: 1986

Re: Zwergen-Hexe?

Ich würde hier nochmal die Frage auffrischen. Wie kann es eine weibliche magische Zwergin geben? Um Geode zu werden ist es nicht eine Pflicht, dass der Zwillingsbruder stirbt, sondern die Vorraussetzung, denn ansonsten wird der Zwerg nicht magisch. Es bräuchte also erstmal eine gute Erklärung und ic...
von temotshin
25.02.2011 19:25
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7593
Zugriffe: 796224

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)

color=#00FFFF Ich habe ein Problem mit den Bodenplänen. In meinem Hexbodenfeld das ich hergestellt habe und einige Manöver durchprobiert habe, habe ich das Problem, dass die freie Aktion Ausweichen die DK verändert.So kann man die Distanzklasse zwei mal verlängern pro KR, falls die die Entfernung n...
von temotshin
23.02.2011 15:30
Forum: Spieleinstieg
Thema: Unerfahrener Meister mit unerfahrener Gruppe
Antworten: 39
Zugriffe: 3293

Re: Unerfahrener Meister mit unerfahrener Gruppe

Wir haben soeben nochmal darüber geredet. Der Spieleabend war jetzt keine Katastrophe, aber halt hinter meinen Erwartungen :rolleyes: . Es ist nicht so als hätten wir nicht gelacht, aber wir haben den Plot nicht zu Ende bekommen. Die Tiefe der Geschichte haben sie gar nicht mitbekommen, sie haben am...
von temotshin
23.02.2011 12:46
Forum: Spieleinstieg
Thema: Unerfahrener Meister mit unerfahrener Gruppe
Antworten: 39
Zugriffe: 3293

Re: Unerfahrener Meister mit unerfahrener Gruppe

So, nun ist es geschehen, ich habe das erste mal gemeistert und keiner der Spieler hat sich kotzend dann aufgehängt. Der Abend war für mich aber eher schlecht als recht. Wie es schon so oft gesagt wurde, alle Pläne scheitern vollständig am Tisch. Die Charaktere finden von der Grundausrichtung nicht ...
von temotshin
22.02.2011 07:59
Forum: Spieleinstieg
Thema: Unerfahrener Meister mit unerfahrener Gruppe
Antworten: 39
Zugriffe: 3293

Re: Unerfahrener Meister mit unerfahrener Gruppe

Hat er denn sonst noch irgendwelche Nachteile, die man dafür hernehmen könnte? Sowas tolles wie Verpflichtungen, oder so? Ansonsten: Es ist ja nicht allein deine Aufgabe als Meister, sich die Heldenmotivation auszudenken - da soll der Spieler mal schön mit grübeln :) Aberglaube, Raumangst, Vorurtei...
von temotshin
21.02.2011 23:50
Forum: Spieleinstieg
Thema: Unerfahrener Meister mit unerfahrener Gruppe
Antworten: 39
Zugriffe: 3293

Re: Unerfahrener Meister mit unerfahrener Gruppe

Auch wenn das nun einwenig nunja :oops: ja doch peinlich ist, ich brauche nochmals Inspiration. Ein Spieler hat seinen Charakter nochmal umgeworfen, um etwas einfacheres auszuprobieren. Es ist nun ein Jäger aus dem Svettland (Mittelländer). Nun ist die Frage, was jemand der sich den Nachteil Angst v...
von temotshin
21.02.2011 13:20
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: PG und richtiges Rollenspiel
Antworten: 446
Zugriffe: 50293

Re: PG und richtiges Rollenspiel

Hier ist doch des Pudels Kern. Viele Gruppen lassen sehr viele Regeln außer Acht. Welche Regeln braucht man? Durch die Zonenrüstung, wird Pfeil und Bogen schwächer, wenn man es denn so sehen möchte, da der gezielte Schuss weniger nützlich erscheint. Also wird durch das einführen von nur einer Regel,...
von temotshin
21.02.2011 12:00
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: PG und richtiges Rollenspiel
Antworten: 446
Zugriffe: 50293

Re: PG und richtiges Rollenspiel

Nun im Sinne des Themas geht es ja um "Powergamer" und "Richtiges Rollenspiel" Dass richtiges Rollenspiel eine Auslegungssache ist, ist jedem klar. Dies kann man auch nur anhand des momentan verwendeten Rollenspiels auslegen. Wie schon geklärt wurde. Ein Powergamer nach Laws ist...
von temotshin
20.02.2011 17:17
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Herzschlag Ruhe und der Geisterruf
Antworten: 47
Zugriffe: 2852

Re: Herzschlag Ruhe und der Geisterruf

Ich denke auch, dass dieser unbeseelte Körper wieder atmet. Aber ich bin immer noch der Meinung das die Selbstheilung durch Peraine verliehen wird. Beim Blut ist das z.B. das es von selbst gerinnen kann. Wenn das fehlt, dann kann der Mensch sofort mal fix verbluten. Die Magenschleimhaut des Menschen...
von temotshin
20.02.2011 16:18
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Herzschlag Ruhe und der Geisterruf
Antworten: 47
Zugriffe: 2852

Re: Herzschlag Ruhe und der Geisterruf

Nur weil ich einen Frosch mit Elektroden unter Strom setze, ist er nicht lebendig. Nochmal man belebt einen unbeseelten Körper wieder und lässt eine Seele diesen unbeseelten Körper kontrollieren. Aber vielleicht löst sich dieses Problem, wenn imr jemand erklärt, was dabei anders verstanden werden mu...
von temotshin
20.02.2011 13:34
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Herzschlag Ruhe und der Geisterruf
Antworten: 47
Zugriffe: 2852

Re: Herzschlag Ruhe und der Geisterruf

Args, früher Morgen, war ne lange Nacht. :lol: Ich meinte natürlich Peraine. Man könnte mal darüber reden, ob das nicht absolut gegen Boron geht und es da nicht vielleicht ärger geben könnte :rolleyes: Aufjedenfall dürfte die Sonne der Kreatur schaden. PS Ich habe meinen Posting mal verändert oben u...
von temotshin
20.02.2011 12:59
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Herzschlag Ruhe und der Geisterruf
Antworten: 47
Zugriffe: 2852

Re: Herzschlag Ruhe und der Geisterruf

Die Kräfte von Peraine wirken nicht mehr in ihm. Ohne Selbstheilung funktioniert der Mensch einfach nciht mehr. Also das ist der Gedanke der mir durch den Kopf ging. Daher verfault der Körper. Kein Gott wird dieser Kreatur Kraft geben.
von temotshin
20.02.2011 11:20
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Herzschlag Ruhe und der Geisterruf
Antworten: 47
Zugriffe: 2852

Re: Herzschlag Ruhe und der Geisterruf

Ich finde es eine interessante Art einen Vampir zu erschaffen. Aber wie kommt Ihr darauf, dass dieser Körper nicht verfaulen wird? Nahrung wird er ganz sicher nicht aufnehmen...Nach wenigen Tagen ist mit dem Körper nichts mehr zu machen.
von temotshin
17.02.2011 09:34
Forum: Spieleinstieg
Thema: Unerfahrener Meister mit unerfahrener Gruppe
Antworten: 39
Zugriffe: 3293

Re: Unerfahrener Meister mit unerfahrener Gruppe

Ähm ja, verzeihung, dass habe ich wohl vergessen. Natürlich möchte ich für anstehende eher wichtigere Proben SE verteilen statt AP. Ich möchte es schon gerne so behalten, dass eben nur das gesteigert werden kann, was genutzt wurde. Das die Helden glänzen schreibt das Abenteuer vor und ich werde scho...
von temotshin
16.02.2011 21:41
Forum: Spieleinstieg
Thema: Unerfahrener Meister mit unerfahrener Gruppe
Antworten: 39
Zugriffe: 3293

Re: Unerfahrener Meister mit unerfahrener Gruppe

Ich wünsche allen Lesenden einen schönen Abend, der Tag der Tage kommt nun näher. Der Tag an dem man das erste mal Meistert. Für mich ist das erste mal Meistern ja auch gleichzeitig das erste Mal Rollenspiel überhaupt. Die Gruppe scheint nach meinen anfänglichen Ängsten, doch sehr gut Abenteuertaugl...
von temotshin
16.02.2011 19:33
Forum: Spieleinstieg
Thema: Überreden
Antworten: 21
Zugriffe: 3236

Re: Überreden

Na, wenns an Dummheit scheitert, ist ganz klar eine Hilfsprobe auf Tierkunde fällig. :ijw:
von temotshin
16.02.2011 15:39
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Attribute Ausspielen
Antworten: 31
Zugriffe: 2499

Re: Attribute Ausspielen

Wieso sollte er den Mund halten müssen? Es gibt doch nichts besseres als eine verdammt blöde Idee. Wer den richtigen Weg kennt, hat es viel leichter sich einen noch dämlicheren auszudenken. In anderen Situationen kann der Charakter mit niedriger KL sehr gut auf die Idee kommen, einfach mal zwischen ...
von temotshin
15.02.2011 19:12
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Welchen Geweihten für effektives regelmäßiges Wunderwirken?
Antworten: 18
Zugriffe: 1701

Re: Welchen Geweihten für effektives regelmäßiges Wunderwir

Ständig Karmapunkte raushauen. Na ob da jede Nacht die Regeneration gewährt wird. :rolleyes: So gottgefällig muss man sich erstmal benehmen....
von temotshin
11.02.2011 07:33
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: PG und richtiges Rollenspiel
Antworten: 446
Zugriffe: 50293

Re: PG und richtiges Rollenspiel

Sumaro um das Problem zu verdeutlichen, weshalb es praktisch unmöglich ist und weshalb sich so viele dagegen wehren ist, dass man niemals alle verschiedenen Rollenspieltypen in ein System bekommt. Dazu müssten alle das selbe Abenteuer spielen und unterschiedliche Erfolge erzielen und diese müsste ma...
von temotshin
10.02.2011 20:56
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: PG und richtiges Rollenspiel
Antworten: 446
Zugriffe: 50293

Re: PG und richtiges Rollenspiel

Mensch Sumaro, Sie scheinen ja den Durchblick zu haben, ich werfe mich Ihnen zu Füßen. Natürlich verhält sich so jeder Rollenspieler. Natürlich kennen sie wieder für den nächsten Fall einen Rollenspieler. :devil: Wollen sie noch mehr verallgemeinern? Wir sollten vom persönlichen Erfahrungsschatz weg...
von temotshin
10.02.2011 13:38
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Projektile nach Schmiederegeln verbessern?
Antworten: 101
Zugriffe: 10352

Re: Projektile nach Schmiederegeln verbessern?

Ich weiß nicht was daran so ungewöhnlich sein soll, wenn ein Spieler gegen ein Anderthalbhänder rennt. Warum sollten Gegner zu erst Holzknüppel haben und dann richtige Waffen? Klar es kommt darauf an, gegen wen man sich anlegt, aber ein einzelner Gegner mit einem Breitschwer 1w6+4 sollte auch für ei...
von temotshin
10.02.2011 11:59
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Projektile nach Schmiederegeln verbessern?
Antworten: 101
Zugriffe: 10352

Re: Projektile nach Schmiederegeln verbessern?

Ich finde das Magie zu stark ist. Ich finde, dass es manche Zauber gibt, die definitiv teurer oder schwächer gemacht werden müssen. Ich sehe aber auch keine Beiträge zu, mein Fernkämpfer packt gar nichts. Ich habe jetzt einfach mal gegoogelt, klar ist nicht repräsentativ. DSA Fernkampf zu schwach 7....
von temotshin
10.02.2011 09:52
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Projektile nach Schmiederegeln verbessern?
Antworten: 101
Zugriffe: 10352

Re: Projektile nach Schmiederegeln verbessern?

Es geht ja explizit darum dem Armbruster/Bogenbauer mehr Möglichkeiten zu offerieren. Meinetwegen gerne als hohes Ziel im laufe einer langen Abenteurerlaufbahn. So etwas gibt es in der Schmiedekunst, der Alchemie, der Magie ja sogar gewissermaßen für Geweihte. Armbruster schauen da in die Röhre. Da...
von temotshin
09.02.2011 23:00
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: PG und richtiges Rollenspiel
Antworten: 446
Zugriffe: 50293

Re: PG und richtiges Rollenspiel

Womit aber immer noch der Frage ausgewichen wird, ob diese Spieler die einen hohen Fokus auf ihre Werte legen, sich nun in eine andere Person versetzen und zwar die mit möglichst hohen Werten, oder sich selbst verkörpern. Denn das ist ja der Grundzug des Rollenspiels. Und ich würde schon meinen, auc...
von temotshin
09.02.2011 22:48
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Projektile nach Schmiederegeln verbessern?
Antworten: 101
Zugriffe: 10352

Re: Projektile nach Schmiederegeln verbessern?

So eine Sehne ist ebenfalls ein Verbrauchsgut. Wenn ich da nun eine Drachensehne nehme, da wird es schon recht teuer. Auch wird es nicht den mächtigen Unterschied machen, ob ich ein gutes Hanfseil habe, oder eine Drachensehne. Es geht ja um die Belastung der Spannung.Die Beschleunigung geht ja über ...
von temotshin
09.02.2011 20:38
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Projektile nach Schmiederegeln verbessern?
Antworten: 101
Zugriffe: 10352

Re: Projektile nach Schmiederegeln verbessern?

Wie soll ich mir jetzt bei einer Armbrust...der nächste Nebenschauplatz :rolleyes: ...zu verbessern? Soll sie noch mehr Zugkraft bekommen? Ich denke die ist hoch genug. Es gibt schon Armbrüste die den Gegner von den Füßen heben. Mehr Wucht macht da auch nicht mehr Schaden, da sonste wie es schon bei...
von temotshin
09.02.2011 13:15
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Linkshänder - Einfach nur lächerlich, der Vorteil
Antworten: 46
Zugriffe: 4202

Re: Linkshänder - Einfach nur lächerlich, der Vorteil

Ich finde Beidhändig gehört einfach in den Realismus. Um ein kleines extremes Beispiel zu haben. Für Zahnärzte ist es eminent wichtig, ob er Links oder Rechtshänder ist, denn nicht nur das ganze Instrumentatarium richtet sich danach aus, sondern auch der Tisch und die Lampe. Ich bin selbst Linkshänd...
von temotshin
09.02.2011 09:10
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zwei Charakter Ideen für wenig Kämpfer
Antworten: 18
Zugriffe: 1633

Re: Zwei Charakter Ideen für wenig Kämpfer

Ich finde in diesem Fall aber Veteran einfach wesentlich passender. Da ergibt das einfach mehr Sinn. Wenn man es als Lebensweg beschreibt. Wenn man nun sagt, der Barde hat schon sehr lange seine Profession vertieft und ist bereits herum gekommen und hat harte Zeiten durchleben müssen. Eine breitgefä...