Die Suche ergab 4 Treffer

von Wurm
24.07.2011 17:56
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Schlimmer geht's nimmer
Antworten: 234
Zugriffe: 55458
Geschlecht:

Re: Schlimmer geht's nimmer

Jaubus hat geschrieben:Ja am Anfang war alles so einfach und lustig. Alles was man nciht erklären konnte war einfach magisch^^
Claudibus und die magische Tür ist genau das :). Dass die Räuber die Wand(!) einer Burg(!) einrammen sollen (womit eigentlich?) ist der eigentliche Witz :lol:

Mir ist noch einer eingefallen. Ein SL, der ein eigenes AB leitete. Alles war geballt megalomanisch: Drachenreiten, unbesiegbare wandelnde Statuen (in Vollrüstung), Lavasee(!) in firnelfischem Kristallpalast (von Ultra-Magier beherrscht!).
Nichts davon in irgendeiner Form aufbebaut oder gar begründet. Er wollte einfach mal frei von jeden Zügeln krassen Kram auffahren (aber keine Helden sterben lassen, es gab an jeder Ecke passenderweise einen Heiltrank...)
Das beste war aber der Schluß (der eigentlich unbesiegbare Magier wurde besiegt durch Zerstören eines "Gefäßes der Jahre" worauf wir durch eine KL-Probe kamen :rolleyes: ). Der SL beschloß wir Helden seien zu luschig und so beglückte er jeden mit ultra-krassen hochelfischen Waffen, permanenten "Weiße Mähne"-Rössern und Verständigungs-Amuletten, die in ihrer Funktion modernen Funkgeräten glichen.
Ein Mitspieler und ich haben den Kram abgelehnt unsere Helden die Amulette in den Neunaugensee werfen lassen und nie wieder bei diesem "Meister" gespielt.

Wurm
von Wurm
11.07.2011 12:40
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Schlimmer geht's nimmer
Antworten: 234
Zugriffe: 55458
Geschlecht:

Re: Schlimmer geht's nimmer

Dico hat geschrieben:Die Rückreise nach Gareth sollte diesmal nur 8 Monate dauern, da wir Rückenwind hatten.
:lol: rofl!

Strohgolems find ich auch cool. Muss ich unbedingt mal bringen. Gebaut vom "Stohmann", ein Magier, der sich als Vogelscheuche tarnt und die Welt für das Aufessen der Körner der armen Weizenhalme bestrafen will. :P

Wurm
von Wurm
14.01.2011 21:53
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Schlimmer geht's nimmer
Antworten: 234
Zugriffe: 55458
Geschlecht:

Re: Schlimmer geht's nimmer

@ Heldi
Das ist großartig! :lol:

An meine Anfänge will ich gar nicht zurückdenken. Ich weiß noch wie ich damals krampfhaft überlegt habe, wie ich den "Helden" klarmachen kann, dass nicht alles was sich bewegt umgebracht werden muss. Hab's dann auch gelassen und doch alles umbringen lassen. :censored:
Damals hat es uns aber gepasst und Spaß gemacht - unschön wird es nur, wenn Erwartungen und Realität zu krass auseinander laufen.

Wurm
von Wurm
13.12.2010 00:03
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Schlimmer geht's nimmer
Antworten: 234
Zugriffe: 55458
Geschlecht:

Re: Schlimmer geht's nimmer

Ich weiß noch von drei Begegnungen:

Die erste war bei Earthdawn. Das AB wurde uns angekündigt als eines, "bei dem nicht Kämpfen sondern ROLLENSPIEL im Vordergrund" stehe. Als ob sich das ausschlösse. Naja. Das AB entpuppte sich dann vor allem als ein riesiger Dungeon, in dem zu 90% rein gar nichts geschah, sondern man nur stundenlang (Realzeit!) Abzweigungen wählen musste. Auf zarte Anfragen ob denn auch mal was passiere erhielten wir die patzige Antwort: "Ist halt kein Schlachtabenteuer sondern ROLLENSPIEL" Das ROLLENSPIEL fanden wir dermaßen öde, dass wir Spieler die Sache abgebrochen haben. Der SL war uns sterbensbeleidigt, hatte er doch Stunden ins Zeichenen seiner gigantischen Karte investiert.

Meine Nr. 2 war der SL, der ein Boten-Szenario in den schwarzen Landen leitete. Leider hatte er absolut keine Ahnung von den schwarzen Landen (wir Spieler auch wenig - was zu der abstrusen Situation führte, dass wir tasächlich debattierten ob "schwarze Lande" denn nun wörtlich zu verstehen sei :P ). Das AB war auch eher mau: "Verfolgt diese komische Spur und sagt uns was sie verursachte!". Wir verfolgen also und kommen auch an eine Höhle, wo sie hineinführt. Der Knaller war dann, als just an dieser Stelle verkündet wurde: "So das war's! Das Szenario endet hier. Mehr steht hier nicht". So endete allen Ernstes dieses "Abenteuer", denn nicht mal zur rudimentärsten Improvisation war er fähig. :rolleyes:

Aber jetzt zu meinem Highlight, das obige Minusleistungen noch toppte:
Ein DSA-Con (was sonst?). Es sollte ein 1.-Stufen-Helden- Abenteuer werden - soweit so gut. Losgelegt, 4 SC und der ca. 17-jährige "Meister".
Zunächst war interessant, dass auch der Überheld des SC's mitlief. Er löste auch alle naslang irgendwelche Situationen durch Beschreibung des SC: "*Überheld* schlägt die Angreifer in die Flucht. Ihr seid froh, dass er dabei ist.". Desweiteren, gab es mal so gar keine Motivation für irgendwen. Man war halt auf dem Weg zu jenem Haus. Warum? Welches Haus überhaupt? Egal!? Auf Nachfragen erhielten wir dann diese Antwort: "Du hörst eine fliegende Kuh rauschen!"
"Was, bitte?"
"Spiel jetzt das Abenteuer oder eine Kuh fällt Dir auf den Kopf"
:( :???:
Da fiel uns nichts mehr ein. Echt.
Das nenn ich mal wahres Railroaden in Reinstform. Das hatte nicht mal den Anschein einer spielinternen Begründung. Nein. Das Bürschchen wollte einfach mal Chef sein und alle nach der Pfeife tanzen lassen. Definitiv die schlechteste Spielleitung, die ich jemals erlebte.

Wurm