Die Suche ergab 1 Treffer

von Wurm
02.02.2016 09:09
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A176.3 Auf Fuchspfoten (Orkengold)
Antworten: 3
Zugriffe: 3856
Geschlecht:

Re: A176.3 Auf Fuchspfoten (Orkengold)

"Auf Fuchspfoten" ist leider ein eher schwaches Abenteuer. Bei der fast völligen Abwesenheit einer Geschichte fängt es an und bei der wirren Präsentation hört es auf.
Der Plot ist schnell erzählt: Mächtiger Beherrschungsmagier will Helden ein Artefakt klauen. Dazu fällt ihm (dem Oberbeherrscher!) nichts besseres ein als eine Anklage zu inszenieren.
Die Helden müssen dann aus Lowangen fliehen, natürlich via Geheimgang, bla, bla, bla.

Die Geschichte ist alleine schon schwach. Das mag Geschmackssache sein aber dass sie sie so gut wie gar nicht in die Kampagne fügt ist ärger.
Dazu kommt, dass das Abenteuer furchtbar schlecht strukturiert ist. Zugekleistert mit allerlei Textblöcken, die bestenfalls wirr zusammenhängen fällt es schwer überhaupt zu erkennen, um was es denn gehen soll. Ich plädiere nicht gleich für Railroading aber Chaos ist auch kein Qualitätsmerkmal.

Kurz gesagt: "Auf Fuchspfoten" kann man sich sparen. Sowohl generell als auch in der Kampagne. 1 Stern.

Wurm