Die Suche ergab 9 Treffer

von Wurm
18.05.2007 09:27
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A 126.7 Der Wurm vom Windhag (Drachenodem)
Antworten: 71
Zugriffe: 26522
Geschlecht:

In der Tat sind große Teile des Goldes schon wieder ausgegeben. Pferde wurden gekauft, arme Familie unterstützt, Feste wurden gefeiert, Lebensunterhalt will auch bezahlt werden etc.

Sonderlich stören tut es nicht.

Wurm
von Wurm
16.05.2007 11:47
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A 126.7 Der Wurm vom Windhag (Drachenodem)
Antworten: 71
Zugriffe: 26522
Geschlecht:

@ JR

Nein, der Wurm hat in Kleinau ziemlich ungestört gewütet. Auch sonst gab es keine ernstzunehmenden Kämpfe für ihn. Nur der Schild hat die genannten Abzüge verursacht.
Die Helden hatten nach Kleinau (wo sie dabei waren) ziemlich die Hosen voll. Der Wurm hat schon Schaden verurscht, aber keiner der Helden kam in ernste Lebensgefahr. Am Ende, glaube ich, waren alle froh, dass alles so gut gelaufen ist. Und das darf ja auch mal vorkommen, das ein Plan einfach funktioniert.

Der Gedankenstrom wurde zunächst mit "Was! Sollen wir uns jetzt schlecht fühlen, wo das Biest endlich tot ist oder was!?" quittiert. Später war dann aber schon ein wenig Stirnrunzeln in der Gruppe. Welches dann wieder fortgewischt wurde ob der fantastischen Summe, die für die drachischen Körperteile, sowie die Rüstungen und Waffen geboten wurden (alles zusammen nach Steuerabzug und Unkosten ca. 4000Dukaten).

Wurm
von Wurm
13.05.2007 12:29
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A 126.7 Der Wurm vom Windhag (Drachenodem)
Antworten: 71
Zugriffe: 26522
Geschlecht:

Dr Wurm-Endkampf lief völlig anders als erwartet!

Da die Helden Schutz vor dem Feuer-Odem hatten, kein Autoschaden. Da sich die Helden schlau gemacht hatten wurden direkt die Hälse angegangen. Mit dem versunkenen Schild wurden fleißig Flammenstrahlen pariert und Zauber des Wurms mit massiver Antimagie aufgehalten. Bissen und Schlägen wurde fleißig ausgewichen (tlw. mit massivem Glück, lauter 1er und so). Da die Gruppe heftigst austeilen kann, waren die paar Teil-LeP schnell weg und der Wurm lag in seinem Blut!

Fazit: Am Ende war der Wurm ein kleineres Problem als ein Trupp Gardisten, die den Helden mit Fernkampf und Überzahl übelst einheizen konnten! :cry:

Unterschätzt nie eine clevere Strategie und gute Vorbereitung eurer Helden!

Wurm
von Wurm
06.05.2007 14:25
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A 126.7 Der Wurm vom Windhag (Drachenodem)
Antworten: 71
Zugriffe: 26522
Geschlecht:

Meine Gruppe ist gerade in der Planungsphase. Hier ein paar Ideen von Ihnen:
  • Eine Grube graben und den Wurm auf Eisenspitzen fallen lassen
  • In einem Steinbruch Schiffsgeschütze verstecken, die den Wurm beschießen
  • Den Wurm in eine Höhle locken und diese einstürzen lassen
  • Den Wurm mit elementarem Eis oder Wasser überschütten (Frage woher?)
Mal sehen was die Gruppe so durchziehen kann.

Wurm (nicht vom Windhag)
von Wurm
08.04.2007 17:27
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A 126.7 Der Wurm vom Windhag (Drachenodem)
Antworten: 71
Zugriffe: 26522
Geschlecht:

Hmm, auch wieder war, das mit dem Erfolg.

Das mit den drei verschiedenen Persönlichkeiten ist eine gute Idee. Die Werte runterschrauben will ich aber nicht. Der Wurm soll nicht zur Witzfigur oder zum Schnetzelmonster verkommen.

Der Schild wird den Ausschlag geben müssen.

Wurm
von Wurm
05.04.2007 10:31
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A 126.7 Der Wurm vom Windhag (Drachenodem)
Antworten: 71
Zugriffe: 26522
Geschlecht:

Danke erstmal für die Vorschläge. Das ist sehr hilfreich.

Ich habe mitlerweile ein wenig Sorge, dass die Gruppe den Wurm nicht schafft. Ich habe keine Infanteriewaffen- oder Speerekämpfer - ergo kein Drachentöter und kein Wurmspieß.
Ich tendiere also immer noch dazu ein (Halb)banner markgräfliche Soldaten (Pikeniere/Axtschwinger) mitzuschicken, zumal Krieger und Adepta auch mittelreichsche Offiziersränge bekleiden (Hauptmann und Leutnant) und mehrfach Einheiten geführt haben.

Wenn der Lindwurm erstmal RS15 hat wird's so schon hart genug, denke ich.

Wurm
von Wurm
03.04.2007 12:29
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A 126.7 Der Wurm vom Windhag (Drachenodem)
Antworten: 71
Zugriffe: 26522
Geschlecht:

Hmm, die Sache mit Armatrutz und Gardianum gefällt mir.

Welche Manöver könnte der Drache einsetzten mit der Telekinese? Die Heiltranksache ist schon sehr gut. Wie isses mit Steine werfen? Würde das passen (ich denke an die Szene aus "StarWars The Empire strikes back" wo sich Luke mit Vader duelliert)? Könnte der Drache sowas filigranes wie Rüstungsschnallen öffnen während des Kampfes? Wie stark ist das Vieh mit der Telekinese? Kann es hinten stehende Magier umschubsen oder gar an die Wand schmettern?

Wurm
von Wurm
03.04.2007 08:37
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A 126.7 Der Wurm vom Windhag (Drachenodem)
Antworten: 71
Zugriffe: 26522
Geschlecht:

@ Eismann

Das will ich ja. Drum frage ich eben nach Vorschlägen.

Der Wurm ist recht kampfstark, OK das ist nicht so das Problem. Welche Taktik soll der Wurm aber verfolgen? Er sitzt in der Höhle. Und jetzt? Außer Feuerspeien und Schläge/Bisse austeilen kann er wenig machen.

Also bleiben: Fallen (Welche? Magische? Tödliche? Wie würden die Aussehen? Feuerball aus der Wand?) und Magie des Wurms. Drachenmagie ist nicht Menschenmagie. Was kann der Wurm? Ignifaxius? Armatrutz? Einfach den Kram, den die Kampfmagierin auch kann? Wass stellt er an mit der Telekinese? Steine werfen?

Mich würden einfach ein paar beeindruckende Möglichkeiten und Manöver des Wurms interessieren. Wie ist das bei euch gelaufen?

Zudem denke ich, dass die Helden ein Banner Soldaten mitnehmen. Damit der Wurm auch ordentlich rumfetzen kann, ohne gleich immer Helden zu töten. Am Ende soll das Szenario auch überlebbar sein. Wie sind Eure Erfahrungen mit NSCs?

Wurm
von Wurm
01.04.2007 01:05
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A 126.7 Der Wurm vom Windhag (Drachenodem)
Antworten: 71
Zugriffe: 26522
Geschlecht:

Wie habt ihr den Kampf mit dem Riesenlindwurm gestaltet? Wenn das einigermaßen realistisch sein soll, wird es doch sehr hart oder? Wie wurde bei euch der Wurm getötet? LeP runter oder alle drei Köpfe ab?

Welche Gruppenzusammensetzung hattet ihr? Zwerge? Wie haben sich Menschen mit den vom Geoden angebotenen Waffen angestellt?

Wie habt ihr die Zauberei des Wurms gestaltet? Welche Effekte hat er den Helden entgegengeschleudert? Was haben diese dagegen gemacht?

Hatte der Wurm seine Höhle bei euch mit Fallen ausgestattet? Mit welchen?

Ich überlege das AB für meine 5000AP Gruppe (Krieger, Kampfmagierin, Spionin, geweihter Golgarit) zu leiten.

Wurm (nicht verwandt oder verschwägert mit dem vom Windhag)

Zurück zu „A 126.7 Der Wurm vom Windhag (Drachenodem)“