Die Suche ergab 5 Treffer

von Curthan Mercatio
23.02.2020 20:27
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - NSC-Werte für offizielle Abenteuer
Antworten: 77
Zugriffe: 7873

Ilaris - NSC-Werte für offizielle Abenteuer

So, ich habe jetzt einen ersten Entwurf von Moru'daal.

Bei den Fähigkeiten habe ich einige beispielhafte ausgearbeitet. Denn zumindest ich bin überfordert, wenn ich mitten im Kampf freizauberische Fähigkeiten aus dem Handgelenk schütteln muss. Die Fähigkeiten beziehen sich bei mir vor allem auf die Aspekte Schwarzes Wasser und Gedankenmanipulation konzentrieren. Insgesamt hat er die eher "subtilen" Sachen, der "Wumms" kommt bei mir eher von Paligan selbst.

Achtung: Bei uns besitzt Moru'daal insgesamt 8 Armreifen, von denen er momentan über 5 verfügt.

PS: Ich bin gerne für Hinweise offen, was man hier noch cooles machen könnte.
von Curthan Mercatio
24.01.2020 20:28
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - NSC-Werte für offizielle Abenteuer
Antworten: 77
Zugriffe: 7873

Ilaris - NSC-Werte für offizielle Abenteuer

Isilda Amalia von Hartsteen hat geschrieben:
05.01.2020 12:13
Curthan Mercatio hat geschrieben:
05.08.2019 20:56
Wir spielen gerade Bahamuths Ruf. Das wird alles furchtbar hässlich, veraltet und fehlerbehaftet sein - aber vielleicht hilfts dir ja. Falls ich vergesse, bitte erinnern!
Lieber Curthan,

Im Moment bin ich über Moru'daal und DP am grübeln. Ausser, dass ich Moru'daals PW für seine Zauber auf 26-30 setzen werden bin ich noch nicht weiter. Hast du da noch was, sei es noch so hässlich?

Gruss
Fenia / Isilda
Nein, leider noch nichts Cooles. Bin selber noch am Knobeln. :borbi:
von Curthan Mercatio
30.10.2019 20:52
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - NSC-Werte für offizielle Abenteuer
Antworten: 77
Zugriffe: 7873

Ilaris - NSC-Werte für offizielle Abenteuer

Das würde ich nicht machen. Ich finde es seltsam, wenn ein Gegner erst "verwundbar" wird, wenn es das "go" dazu gibt. Wenn Niederknüppeln keine Option sein soll, dann müssen das die Werte hergeben. Erste Begegnungen sollten genau die Werte verwenden, denen sich die Spieler später stellen müssen.

Dabei darf sich ruhig ein "Oh Shit" Moment einstellen. Wichtiger aber noch ist, dass die Spieler in diesen ersten Begegnungen etwas über ihren Gegner lernen können. Und umgekehrt, dass du die Begegnungen nutzen kannst, um den Spielern zu zeigen, was sie in der finalen Begegnung tun müssen. Vielleicht sehen sie die Kette des Drachen aufblitzen, während ein besonders mächtiger Angriff nur einen Kratzer hinterlässt. Vielleicht nutzt der Drache einen besonders starken Angriff, dem sie dann im Finale entgehen müssen. Oder sie entdecken eine Schwachstelle, die sich unter bestimmten Bedingungen (z.B. eine passende Umgebung, um auf den Rücken des Drachen zu gelangen) ausnützen lassen und einen immer noch fast unmöglichen Sieg erlauben...

In jedem Fall sollte der Sieg nicht durch Niederknüppeln erfolgen, sondern durch das Ausnutzen seiner Schwachstellen oder durch das untauglich Machen seiner Artefakte. So lässt sich in den Kampf auch wesentlich mehr Abwechslungsreichtum und Varianz einbringen, als dass in einem gewöhnlichen Kampf der Fall wäre. Und darum geht es in diesem Finale ja.

Dazu würde ich auch ein paar besondere Attacken des Drachen überlegen. Die dämonsichen Fähigkeiten lassen einem dabei ja alle Freiheiten und man muss sich nicht mit einem sehr, sehr guten Skelettarius begnügen. Stattdessen vielleicht ein Flammenhauch, der schwachen Gestalten (misslungene Konterprobe) das Fleisch von den Knochen faulen lässt und sie sofort in Untote verwandelt? Oder ein Schrei des Drachen, der einen in eine Albtraumwelt stürzt? Das darf durchaus auch Dinge beinhalten, die sich mit guter Vorbereitung umgehen lassen. Und natürlich wieder Dinge, die dem Kampf neue Herausforderungen hinzufügen...
von Curthan Mercatio
05.08.2019 20:56
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - NSC-Werte für offizielle Abenteuer
Antworten: 77
Zugriffe: 7873

Ilaris - NSC-Werte für offizielle Abenteuer

Wir spielen gerade Bahamuths Ruf. Das wird alles furchtbar hässlich, veraltet und fehlerbehaftet sein - aber vielleicht hilfts dir ja. Falls ich vergesse, bitte erinnern!
von Curthan Mercatio
09.06.2019 19:59
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - NSC-Werte für offizielle Abenteuer
Antworten: 77
Zugriffe: 7873

Ilaris - NSC-Werte für offizielle Abenteuer

Das lässt sich machen.