Die Suche ergab 4 Treffer

von Curthan Mercatio
16.04.2018 20:27
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Wunschliste für Alchemika
Antworten: 15
Zugriffe: 2779

Ilaris - Wunschliste für Alchemika

@Shafirio: Sobald es eine Verarbeitung braucht, die über "einen Tee kochen" oder "trocknen" hinausgeht und es tatsächlich einige Verarbeitungsschritte gibt: Ja.

@Sanyarion: Hmm, das ist prinzipiell auch die Idee. Aber dann hat an dann immer noch keine Haltbarkeit, Schwierigkeit und Zutaten, weswegen eine Schablone ein Rezept nicht vollständig ersetzen kann. Außerdem ist eine Schablone immer eine Verallgemeinerung und kann auch versagen - weswegen wir hinter den Kulissen gerne Schablonen nutzen, sie aber idR nicht ins Regelwerk geben.

Dazu nur ein Beispiel: Die Waffenliste ist insgesamt nach einem Punktesystem generiert, dass für das Balancing zwischen den Waffen(gattungen) sorgt. Wir hätten natürlich auch dieses Punktesystem ins Regelwerk geben können. Aber dann könnte sich jeder seine Waffe minmaxen und man bräuchte wieder 1W20 Ausnahmeregeln, um das zu begrenzen. Die Schablone wäre zwar prinzipiell flexibel, aber um dann jeden möglichen Fall abzudecken, braucht man dann wieder einen Rattenschwanz an weiteren Regeln.
von Curthan Mercatio
15.04.2018 18:13
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Wunschliste für Alchemika
Antworten: 15
Zugriffe: 2779

Ilaris - Wunschliste für Alchemika

Achso, nein ich glaube streichen werden wir nicht. Mit der Grundauswahl bin ich eigentlich relativ zufrieden. Nur werden wir je nach Layout noch 1-2 Seiten Alchemika hinzufügen.
von Curthan Mercatio
15.04.2018 16:27
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Wunschliste für Alchemika
Antworten: 15
Zugriffe: 2779

Ilaris - Wunschliste für Alchemika

Gut, wie viel Geld eine Gruppe zur Verfügung hat, ist natürlich höchst unterschiedlich. Wenn Geld knapp ist, sind natürlich auch Alchemika knapp - außer man hat einen Alchemisten in der Gruppe oder beschränkt sich auf Alchemie aus dem Handgelenk.

@Alrik Normalpaktierer: Antidot, Hylailer Feuer, Zaubertrank, Die Elixiere der Tugenden, Schlafgift und Kaltes Licht und Geheimtinte als Alchemie aus dem Handgelenk sind schon in der ersten Version enthalten. :)

Die übrigen Vorschläge habe ich einmal an den Eingangspost angehängt...
von Curthan Mercatio
13.04.2018 22:31
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Wunschliste für Alchemika
Antworten: 15
Zugriffe: 2779

Ilaris - Wunschliste für Alchemika

Der Heiltrank ist natürlich Pflicht, aber welche Alchemika verwendet ihr sonst noch und sollten in der zweiten Version von Ilaris enthalten sein? Ich freue mich auf eure Vorschläge! :)

Bisherige Vorschläge:
Bannstaub
Beschwörerkreide
Regenbogenstaub
mehr Gifte

Zurück zu „Ilaris - Wunschliste für Alchemika“