Die Suche ergab 5 Treffer

von Curthan Mercatio
22.08.2018 22:06
Forum: Ilaris
Thema: Errata-Funde
Antworten: 59
Zugriffe: 5477

Errata-Funde

Der Pestrattenschwarm gilt als großer Gegner und ist als solches immun.

Alles andere haben wir in V2 gefixt. :)
von Curthan Mercatio
04.04.2018 10:57
Forum: Ilaris
Thema: Errata-Funde
Antworten: 59
Zugriffe: 5477

Errata-Funde

Bereits passiert. :)
von Curthan Mercatio
20.02.2018 22:18
Forum: Ilaris
Thema: Errata-Funde
Antworten: 59
Zugriffe: 5477

Errata-Funde

Hier findest du die Liturgien aller fehlender Götter. Die Mirakel haben wir der Erstversion schon rausgehauen, weil ich in meiner Naivität annahm, ich müsste das Layout dieses Kapitels dann nicht mehr aufschnüren. :(

Aber jetzt wieder zurück zum Thema.
von Curthan Mercatio
12.02.2018 20:54
Forum: Ilaris
Thema: Errata-Funde
Antworten: 59
Zugriffe: 5477

Errata-Funde

Der Thread hier ist vor allem für weitere Fehler gedacht, die bisher noch nicht gefunden wurden.

Trotzdem ein großes DANKE für die übersichtliche Zusammenfassung aus dem letzten Beitrag! Ich lasse mich natürlich trotzdem gerne von Möglichkeiten überzeugen, wie man das besser machen könnte, allerdings finde ich diese Liste allein schon hervorragend. Zusätzliche Seitenzahlen brauche ich denke ich gar nicht, ich denke ich finde das allermeiste schon. :)


Zur Fehlerliste
Die allermeisten Punkte scheinen tatsächlich Fehler zu sein. Deswegen werde ich hier nur die Punkte aufzählen, bei denen das nicht so ist oder ich mir noch nicht sicher bin.
  • Hunger und Durst: Das Problem scheint relativ komplex zu sein, das muss ich erst durchrechnen, um zu sehen, wie das etwas besser wird. Es kann auch sein, dass es keine einfache Lösung gibt und daher der Status quo erhalten bleibt.
  • Zorn der Elemente: Ich halte es für besser, die Sekundäreffekte hier stehen zu lassen, um klarzustellen, dass es sie gibt. Sonst könnten sie eventuell vergessen oder weggelassen werden.
  • Auge des Händlers ist an diesem Ort korrekt. Die Fertigkeit kann auch von Nandusgeweihten genutzt werden und dort ist sie auch verbreitet.
  • Scharlatanische Rep. I: Die aktuelle Formulierung ist unklar, allerdings werden Scharlatane in V2 sowieso einen ganz anderen Nachteil haben, da der aktuelle an und für sich nicht besonders sinnvoll ist.
Beim Fehler mit den Umbrüchen in den Verweisen bin ich mir noch nicht ganz sicher, wie ich das korrigieren kann. Weil das "S. X" ist eine Variable und wird als Ganzes eingefügt. Wenn eine Änderung bedeuten sollte, dass ich die vielen hundert Verweise alle neu setzen müsste, dann wird es beim Status quo bleiben. :angry:
von Curthan Mercatio
12.02.2018 11:38
Forum: Ilaris
Thema: Errata-Funde
Antworten: 59
Zugriffe: 5477

Errata-Funde

Das Alphabet ist eine schwierige Sache. Bin letztens erst draufgekommen, dass Ingerimm sich vor Hesinde hineingeschummelt hat.