Die Suche ergab 1 Treffer

von Curthan Mercatio
30.04.2017 20:39
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A199.3 Iudicium (Quanionsqueste)
Antworten: 18
Zugriffe: 9630

Re: A199.3 Iudicium (Quanionsqueste)

Ich fand das Abenteuer ziemlich gut. Ein furioser Beginn, gefolgt von einer dramaturgischen Kehrtwende, die ich im Gegensatz zu meinen Vorpostern als absoluten Pluspunkt empfunden habe. Endlich einmal kein Auftrag - Anreise mit Hindernissen - Endkampf!

Zumindest für unsere Themengruppe war die Gerichtsverhandlung überhaupt nicht schwer zu vermitteln. Fast alle Gruppenmitglieder waren aktiv am Prozess beteiligt, wobei mein Praiosgeweihter eher Richtung Schuldspruch tendierte, während die Kriegerin und (teilweise) der Weißmagier eher für die Unschuld plädierten. Schlussendlich haben wir den Novizen tatsächlich verurteilt, wenn auch nicht so hart wie von Gilemon gefordert. Aber jemand, der einen heiligen Eid bricht und danach noch nicht einmal Reue zeigt, taugte für uns einfach nicht zu einem Praiosgeweihten.

Am Ende des Abenteuers stand dann eine persönliche Vision für jeden SC, die auch zur Weiterentwicklung unserer Charaktere beitrug. So wendete sich die Kriegerin Praios zu und reinigte Daradors Klaue, während die Hochadlige sich für den profanen Weg entschied.

4 Punkte für ein sehr schönes Abenteuer, das ruhig länger hätte sein dürfen.