Die Suche ergab 1 Treffer

von Pharelis
10.02.2013 19:35
Forum: Romanbewertungen
Thema: R106: Todesstille
Antworten: 9
Zugriffe: 6219

Re: R106: Todesstille

Der Roman ist bestimmt nicht jedermanns Geschmack, sehr düster und pathetisch. Ich finde ihn allerdings weit über Durchschnitt weil:

- er gut geschrieben ist und sich flüssig lesen lässt
- er vielschichtige Charaktere aufweist, die sich im Lauf der Geschichte weiterentwickeln (kleines Manko: das geht ein bisserl schnell)
- die düstere Atmosphäre sehr packend und treffend ist
- die Gratwanderung zwischen romantisch-pathetisch und peinlich-kitschig gut gelungen ist (ok, das ist Geschmackssache, üblicherweise packt mich aber die Gänsehaut des Grauens, wenn ich eigentlich gerührt hätte sein sollen)
- die Geschichte 'schön rund' ist, soll heißen, dass der Handlungsfaden zu einem zufriedenstellenden Ende gebracht worden ist

5 Punkte von mir