Die Suche ergab 72 Treffer

von Darion Sandor
03.06.2018 10:47
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Sidor Viameralia/Sidor Merania
Antworten: 0
Zugriffe: 159

Sidor Viameralia/Sidor Merania

Ich habe eine Frage zu einer Stadt im südlichen Myranor, gelegen an der Nacennia-Straße, die Myranor von Vesayama trennt. Ich habe in "Jenseits des Nebelwalds" verschiedene Stellen gelesen und bin mir uneins, ob es sich bei Sidor Viameralis und Sidor Merania um die gleiche Stadt handelt oder um vers...
von Darion Sandor
24.08.2015 18:08
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Die Dunklen Zeiten)
Antworten: 270
Zugriffe: 52684

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Die Dunklen Zeiten)

Seid gegrüßt! Eine Hexe ist (durch einen kleinen Unfall) in die Dunkle Zeiten gereist und dort die Satu-Töchter kennen gelernt und möchte nun deren Zauberkunst erlernen. Doch inwieweit ist die Hexische mit der Satu-Repräsentation verwandt? Ist es die selbe (auch wenn ein gutes Jahrtausend dazwische...
von Darion Sandor
11.07.2015 14:15
Forum: Spielersuche
Thema: DSA-Gruppe Chemnitz/Chemnitz Land
Antworten: 6
Zugriffe: 896

Re: DSA-Gruppe Chemnitz/Chemnitz Land

Wir suchen weiterhin! Nur keine falsche scheu!
von Darion Sandor
20.03.2015 11:03
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Phex-Vademecum
Antworten: 4
Zugriffe: 2628

Re: Phex-Vademecum

Was unter dem Zeichen des Fuchses passiert, geht nur dem Fuchs etwas an ...
von Darion Sandor
11.03.2015 10:49
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Myranische Magie
Antworten: 23
Zugriffe: 6074

Re: Myranische Magie

Die Erweiterungen der Neuauflage kommen in die Myranor-Sonderausgabe des Uhrwerk-Magazins, die im Sommer erscheinen wird. (und danach dann auch ganz normal als PDF in den Downloadbereich)

Ich war mal so frei und habe nachgefragt ;)
von Darion Sandor
27.12.2014 12:10
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Myranische Magie
Antworten: 23
Zugriffe: 6074

Re: Myranische Magie

Man könnte es vielleicht noch in den Dunklen Zeiten anwenden, da gerade die maskenzauberei in der Siedlerzeit noch bekannt ist.
von Darion Sandor
11.12.2014 12:14
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Historia Aventurica (2014)
Antworten: 119
Zugriffe: 28619

Re: Historia Aventurica

Wenn Ost und West verwechselt wurde, zeigt das nur, dass das Buch wohl niemand recht durchdacht hat. Zusammen mit den Erwähnungen der Ashariel, der Kentori und der Tod des Nandus zeigt das eher, dass hier wieder so ein "Mada ist jetzt auf Aventurien"-Unsinn ist den niemand ganz durchdacht hat. Zumal...
von Darion Sandor
09.12.2014 12:44
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Historia Aventurica (2014)
Antworten: 119
Zugriffe: 28619

Re: Historia Aventurica

Ich habe mir das Buch gestern einmal durchgelesen und fand es recht gelungen, sowohl von der Aufmachung, als auch vom Inhalt. Allerdings hätte mich so eine kleine Überssicht (ähnlich den Grauen Kästen in der Mysteria Arcana in der RdH) über die Zeitalter gefreut. Allerdings hat das Buch "Handelsherr...
von Darion Sandor
26.11.2014 18:52
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: G14 - Schattenlande
Antworten: 47
Zugriffe: 11850

Re: G14 - Schattenlande

Oh .... da waren einige Karten dabei.
von Darion Sandor
09.11.2014 21:39
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Myranische Magie
Antworten: 23
Zugriffe: 6074

Re: Myranische Magie

Verschickt? Ich dachte das gibts zum runterladen, für die, die die alte Version haben?
von Darion Sandor
05.11.2014 20:31
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Myranische Magie
Antworten: 23
Zugriffe: 6074

Re: Myranische Magie

Sind denn die kostenlosen eingearbeiteten Änderungen der überarbeiteten Neuauflage schon draußen?
von Darion Sandor
15.08.2014 14:30
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Aventurischer Bote #166 kommt bald
Antworten: 3
Zugriffe: 729

Re: Aventurischer Bote #166 kommt bald

Aber wenigstens erfüllen die Illustrationen der Helden im DSA5-Beitrag alle Ansichten über das neue Regelwerk.
von Darion Sandor
15.08.2014 10:49
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Aventurischer Bote #166 kommt bald
Antworten: 3
Zugriffe: 729

Re: Aventurischer Bote #166 kommt bald

Jetzt habe ich mal ne Frage um die Geschichte des Archipels der Risso. Unter der Überschrift "Geschichte des Archipels" wird die Historie von 1000 bis 1038 BF behandelt. Was ist mit der Zeit davor? Gerade DIE hätte doch wunderbar dahin gepasst und wäre wesentlich interessanter als der kurze Abriß de...
von Darion Sandor
18.06.2014 08:47
Forum: Spielersuche
Thema: DSA-Gruppe Chemnitz/Chemnitz Land
Antworten: 6
Zugriffe: 896

DSA-Gruppe Chemnitz/Chemnitz Land

Servus!

Da unsere Gruppe im Moment wieder recht klein ist, suchen wir neue Mitspieler!
Im Moment spielen wir in den Dunklen Zeiten, doch auch ein Held aus dem gegenwärtigen (1023 BF) Aventurien, wäre kein Problem!

Bei interesse einfach melden!
von Darion Sandor
29.03.2014 16:30
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Exodus der Güldenländer
Antworten: 13
Zugriffe: 1230

Re: Exodus der Güldenländer

Grolme kamen mit den Siedlern nach Aventurien. Die Satyare könnten über die Feenwelten ihren Weg nach Aventurien gefunden haben, ebenso die Minotauren. Katzenwesen gab es schon vorher in Aventurien. Ebenso Zwerge und Elfen. Die Necker sind verwand mit den Loualil und die Risso gibt es auch beidseiti...
von Darion Sandor
05.02.2014 15:14
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Ackerbau
Antworten: 28
Zugriffe: 1777

Re: Ackerbau

Ah, also fehlt ein Multiplikator für die Bodenqualität, ähnlich wie bei "Der ringende Herr"?
von Darion Sandor
05.02.2014 13:59
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Ackerbau
Antworten: 28
Zugriffe: 1777

Re: Ackerbau

Also sollte man hier den Regelrteil weglassen und einfacher rangehen?
von Darion Sandor
05.02.2014 12:39
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Ackerbau
Antworten: 28
Zugriffe: 1777

Ackerbau

Mahlzeit! Meine Helden haben in den Dunklen Zeiten eine kleine Siedlung auf den Zyklopeninseln gegründet und suchten nach Bauern, Handwerkern und ähnlichem, damit ihr kleines Dorf auch wohl überlebt. Mittlerweile sind es über 1500 Einwohner und so habe ich mich spaßenshalber einmal daran gesetzt nac...
von Darion Sandor
19.01.2014 17:21
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A199 Quanionsqueste
Antworten: 14
Zugriffe: 8610

Re: A199 Quanionsqueste

Auf Seite 146, dass in "Im Schatten des Elfenbeinturms" auch um den Umgang der Praiospriesterschaft mit der Zauberei geht und das in Baltrea bereits mehrfach und in hohem Maße Magie gewirkt wurde. Ich habe das Abenteuer zur Hand und das dort wird auf Batrea nur ein Bruchstück eines magischen Artefak...
von Darion Sandor
17.05.2013 18:19
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Lichtsucher - Quanionsqueste
Antworten: 93
Zugriffe: 9218

Re: Lichtsucher - Quanionsqueste

Der Titel des Horas vereint sowohl den weltlichen Titel des Kaisers, als auch den Titel des Heliodan und (ich glaube) den Titel des maxus Maximus. Somit ist ein Horas sowohl ein weltlicher, als auch kirlcher Herrscher. Khadan-Horas wird aber wohl auf den kirchlichen Herrschaftsanspruch verzichten un...
von Darion Sandor
13.05.2013 11:34
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Lichtsucher - Quanionsqueste
Antworten: 93
Zugriffe: 9218

Re: Lichtsucher - Quanionsqueste

Zadig bleibt im Spiel. Er kann jederzeit von seinem Herren wiederbelebt werden. Merkwürdig finde ich auch, dass man das Gryphonische im Bernsteinschloss nicht lesen kann, da es zu komplex ist und man ein Leben braucht um es zu entschlüsseln. Andererseits hat in Uthuria das Hoch-Gryphonische und des...
von Darion Sandor
02.05.2013 14:21
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11558
Zugriffe: 513070

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Kann eine Hexe mit dem Zauber HEXENBLICK eigentlich auch eine Priesterin der Satuaria aus den Dunklen Zeiten erkennen?

color=#BF4000
von Darion Sandor
13.02.2013 17:52
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A193 An fremden Gestaden
Antworten: 123
Zugriffe: 22459

Re: A193 An fremden Gestaden

Lechz! Das ist das einzige was mir beim überfliegen der Texte einfällt!
von Darion Sandor
13.02.2013 15:30
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A193 An fremden Gestaden
Antworten: 123
Zugriffe: 22459

Re: A193 An fremden Gestaden

Bei diesem Wetter habe ich durchaus Verstädnis :wink:

Und so warten wir weiter und harren den Dingen die da kommen mögen ... :lol:
von Darion Sandor
13.02.2013 14:42
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A193 An fremden Gestaden
Antworten: 123
Zugriffe: 22459

Re: A193 An fremden Gestaden

Das neue Band ist da! Nur Frage ich mich: Wo ist das Bonusmaterial des letzten Bandes?
von Darion Sandor
27.01.2013 21:00
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A193 An fremden Gestaden
Antworten: 123
Zugriffe: 22459

Re: A193 An fremden Gestaden

Seit Tagen hakte ich mich extra zurück, weil es noch nicht der 31. ist :lol:

Gibt es denn mittlerweile Neuigkeiten? Februar hat schon angefangen ...
von Darion Sandor
08.01.2013 23:29
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A193 An fremden Gestaden
Antworten: 123
Zugriffe: 22459

Re: A193 An fremden Gestaden

Da nun schon das Cover von Porto Velvenya zu sehen ist, wollte ich mnun al nach dem Bonusmaterial fragen ... Hat schon jemand neue Infos?
von Darion Sandor
11.12.2012 11:33
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Q2 - Efferds Wogen
Antworten: 36
Zugriffe: 9821

Re: Q2 - Efferds Wogen

Ich denke da wird auch die Bauweise eines Schiffes mit in die Berechnung einfahren. Ein breiteres Schiff hat mehr Widerstand und bewegt sich in einer Seekampfrunde nun mal weniger. Ruderschiffe können sich dank der Rojer schneller bewegen, je mehr Rojer desto schneller auf kurze Strecken. Niemand sp...
von Darion Sandor
30.11.2012 23:01
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A193 An fremden Gestaden
Antworten: 123
Zugriffe: 22459

Re: A193 An fremden Gestaden

"Zeitnah". :censored:

Glaube mich zu erinnern, dass Alex auf der Dreieich sagte, dass es noch dieses Jahr werden soll.
Gilt hier das Zeitempfingen von "Reich des Horas"? Ich denke vor dem neuen Jahr wird das nix ...
von Darion Sandor
17.10.2012 13:54
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A193 An fremden Gestaden
Antworten: 123
Zugriffe: 22459

Re: A193 An fremden Gestaden

Da kommt schon mal ein Schiffsabenteuer und dann kann man nicht mal die offizielen Regeln nutzen ... tztztztz. Immerhin ist es zur Hälfte ein Seefahrts-Abenteuer!

Das man sich nicht auf H&K bezieht verwundert mich aber *Ironie*