Die Suche ergab 60 Treffer

von Alandro
24.03.2011 11:48
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Was macht Pfeile des Lichts effizient?
Antworten: 63
Zugriffe: 4006

Re: Was macht Pfeile des Lichts effizient?

Die Pfeile des Lichts kann man meiner Meinung nach als Fanatiker spielen. Schließlich jagen sie nur den schlimmsten Abschaum der Magierzunft. Eine gewisse Skrupellosigkeit wird der Beruf wohl auch vorraussetzen, schließlich sind sie genaugnommen nichts anderes als hochspezialisierte Kopfgeldjäger. T...
von Alandro
18.03.2011 09:47
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Einhand Speer
Antworten: 45
Zugriffe: 5642

Re: Einhand Speer

Ich hab noch mal in WdS geguckt und da steht das man bei einhändiger Führung eines der möglichen „einhand“ Speeren PA-3 in kauf nehmen muss, ist das zusätzlich zu dem WM? Bei einem normalen Speer also 0/-5??? Glaubs mir, aus persönlicher Erfahrung weiß ich, dass du mit einem einhändig geführten Spe...
von Alandro
17.03.2011 15:42
Forum: Smalltalk
Thema: Rollenspielempfehlung?
Antworten: 28
Zugriffe: 1281

Re: Rollenspielempfehlung?

Mit Gothic bin ich nie so recht warm geworden, The Witcher ist nach dem, was ich bei nem Kumpel gesehen habe, zu hart verbuggt. Auf der HP des Programierers von The Witcher bekommst nen (recht großen) gratis Patch, der die meisten Bugs fixed, die Ladezeiten verkürzt und die Zahl an Stimmen und NPC ...
von Alandro
11.03.2011 08:45
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: ChiChaChimären
Antworten: 69
Zugriffe: 3289

Re: ChiChaChimären

Ich schließe mich den Vorrednern in dem Punkt an, dass du dir vor der Chimäre besser den Armatrutz auf 20 und den Leib des Feuers für den Scheiterhaufen zulegst. Aber ansonsten: Wie wäre es mit einer dieser Kombination: - Wolf+Schneeleopard: Kampfstark, schnell und trotzdem genug Rudelinstinkt um le...
von Alandro
11.03.2011 08:30
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Welcher Charakter passt zu dieser Gruppe?
Antworten: 49
Zugriffe: 3159

Re: Welcher Charakter passt zu dieser Gruppe?

[/quote] Ich versuche mich bei meiner Definition von Stimmigkeit von der Darstellung Aventuriens in offiziellen Publikationen und Romanen leiten zu lassen. Und das führt mMn nur zu Problemen, sobald du es mit jemanden anders zu tun hat. Selbst wenn der andere auch alle Romane und offizellen Publikat...
von Alandro
10.03.2011 17:02
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zwergennase, 12 GP Wert?
Antworten: 54
Zugriffe: 3355

Re: Zwergennase, 12 GP Wert?

Sumaro hat geschrieben:@ Alandro

Prophezeien kostet 12 GP, keine 30.
hoppla. mea culpa.

Ich hatte die Empathie im Kopf... und die ist wirklich so gut wie unbezahlbar.
Danke für den Hinweis
von Alandro
10.03.2011 14:26
Forum: Romanbewertungen
Thema: R125: Caldaia
Antworten: 6
Zugriffe: 2995

Re: R125: Caldaia

Eine ansich recht gut erzählte Geschichte um eine Adlige, die versucht sich in einer fremden Welt zu bewähren. Allerdings gibt es einige kleine Schönheitsfehler: - es wäre schön gewesen, ein bisschen mehr vom Flair der Magierkriege zu bekommen. Allerdings verstehe ich, dass das Buch dann nicht ersch...
von Alandro
10.03.2011 13:05
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zwergennase, 12 GP Wert?
Antworten: 54
Zugriffe: 3355

Re: Zwergennase, 12 GP Wert?

Auch eher Nachteilbelastet, aber ok. Ich ändere meine Aussage offiziell von "unbezahlbar" in "sehr selten". :wink: ^^

Aber wie auch immer, hier gehts ja um die Zwergennase und da bleibe ich dabei, dass ich 5 oder 7 GP besser finden würde und mir für 12GP lieber Glück kaufe.
von Alandro
10.03.2011 11:19
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Welcher Charakter passt zu dieser Gruppe?
Antworten: 49
Zugriffe: 3159

Re: Welcher Charakter passt zu dieser Gruppe?

Ich wollte eigentlich nur die Ablehnung die der vorgestellten Gruppe entgegen geschlagen ist, auf den Kopf stellen. Wenn man diese nämlich als unpassen, Nicht-Aventurisch, etc. hinstellt. Dann kann man auch den von Alandro hingestellten 'Klischee'-Adligen als unaventurisch hinstellen. Wenn man will...
von Alandro
10.03.2011 10:08
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zwergennase, 12 GP Wert?
Antworten: 54
Zugriffe: 3355

Re: Zwergennase, 12 GP Wert?

12 GP sind relativ viel für einen Nachteil, der "relativ" selten zum Einsatz kommt, kaum spielentscheidend ist (außer der Meister baut das ganze AB auf dieser Probe auf) und dann noch teuer gesteigert werden muss. Da geb ich die GP lieber für Glück aus und wiederhole die erschwerte Sinnenschärfeprob...
von Alandro
10.03.2011 08:28
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Welcher Charakter passt zu dieser Gruppe?
Antworten: 49
Zugriffe: 3159

Re: Welcher Charakter passt zu dieser Gruppe?

Korwin hat geschrieben:Hin und wieder kann man ja auch tolerante Char's spielen, nicht?
Immer diese arroganten fremdenfeindlichen Adligen wird doch auch langweilig ;)
Ebenso langweilig wie Parteien, die über das Volk hinweg in die eigene Tasche wirtschaften....aber kennst du eine die es nicht macht? :ijw:
von Alandro
09.03.2011 10:17
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Welcher Charakter passt zu dieser Gruppe?
Antworten: 49
Zugriffe: 3159

Re: Welcher Charakter passt zu dieser Gruppe?

Ich hab die Tabelle jetzt nicht genau im Kopf, aber ist SO12 nicht etwas hoch, für einen Baronsproß? bzw wie sieht es beim Taugenichst mit dem Maximal SO aus? (kann mich hier aber auch irren) Meiner Meinung nach solltest du dich auf jeden fragen, was einen Liebfelder Adligen bei einer solchen Gruppe...
von Alandro
07.03.2011 14:33
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Zwerge und wach bleiben
Antworten: 18
Zugriffe: 1304

Re: Zwerge und wach bleiben

. Anders als Elfen, aber die spielen sowieso mit Lösungsbuch -.- mit Lösungsbuch, allen Cheats, Trainern und Marvinmodus würd ich sagen. :ijw: @topic: Ich hab mich durch alles was mit den Zwergen zu tun hat ziemlich durchgearbeitet, aber mir würde jetzt auch keine explizit darauf zielende Regelstel...
von Alandro
07.03.2011 10:06
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Welcher Charakter passt zu dieser Gruppe?
Antworten: 49
Zugriffe: 3159

Re: Welcher Charakter passt zu dieser Gruppe?

Also bei dieser Gruppenzusammenstellung würd ich mir den "Normalo" auch eher schenken. Die Gruppe scheint nicht darauf ausgelegt zu sein, in Gegenden zu spielen, die ziviliserter als der hinterste Dschungel oder das Gebirge sind. Auch Stimmigkeit kann man hier glaub ich erstmal hintenanstellen. Wenn...
von Alandro
22.02.2011 14:49
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Mit dem Motoricus kämpfen
Antworten: 104
Zugriffe: 6057

Re: Mit dem Motoricus kämpfen

(nebenbei gab es einen Grund für die 1SP=1ASP Regel) Der da wäre? Weil, ich sags lieber gleich, ich finde das ist der bei weitem misslungeste Versuch an Balancing, den es in DSA gibt und es war noch nie eine gute Idee. . Der Balancing effect ist sicher einer der Hauptgründe. Gegen magischen Schaden...
von Alandro
22.02.2011 08:26
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Nachteil Schulden, wie Geld verdienen?
Antworten: 136
Zugriffe: 7636

Re: Nachteil Schulden, wie Geld verdienen?

Vielleicht täusche ich mich grade, weil ich das Hallen arkaner Macht nicht da habe, aber ist es nicht so, dass der Leibmagier 5 Dukaten am Tag bekommt?
(für nicht dauerhafte Anstellungen)
von Alandro
18.02.2011 10:34
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Rüstung für zwergischen Khunchomer Magier
Antworten: 72
Zugriffe: 2253

Re: Rüstung für zwergischen Khunchomer Magier

Ich weiß nicht wie das bei euch in der Gruppe gehandhabt wird, aber ich würde sowas als meister generell nicht zulassen, da es einen ziemlich argen Verstoß gegen den CA darstellt. Die Frage nach der Stimmigkeit kann man auch hintenanstellen, wenn man dann Sachenn macht, wie Beinschienen aus Wertegrü...
von Alandro
17.02.2011 14:23
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: 15k AP Wegelagerer will Waffenmeister (Orknase) werden
Antworten: 46
Zugriffe: 3281

Re: 15k AP Wegelagerer will Waffenmeister (Orknase) werden

@ Waldtroll Auch wenn man so aufteilt, ist das Argument nicht schlüssig, da sich die BK2 Verbreitung dann auf die Gesamtheit der Kämpfer bezieht, während sich die WM Verbreitung auf Teilgruppen bezieht. Beispiel: gehen wir bei BK2 und WM prozentual mal von gleicher Verbreitung zb. 1% aus und sehen u...
von Alandro
17.02.2011 11:58
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: 15k AP Wegelagerer will Waffenmeister (Orknase) werden
Antworten: 46
Zugriffe: 3281

Re: 15k AP Wegelagerer will Waffenmeister (Orknase) werden

Was mir persönlich nicht sehr stimmig erscheint, aber das ist meine Meinung und die will ich keinem aufdrücken. BK2 und PW2 sind ohnehin die aventurischen übersonderfertigkeiten, bei denen irgendwann 50% aller ernsthaften Kämfercharaktere landen, wobei wenigstens der SK mit 4.1 durch die zweite Para...
von Alandro
17.02.2011 11:03
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: 15k AP Wegelagerer will Waffenmeister (Orknase) werden
Antworten: 46
Zugriffe: 3281

Re: 15k AP Wegelagerer will Waffenmeister (Orknase) werden

Wobei ich nochmal anmerken möchte das der Waffenmeister am Spielgleichgewicht nicht unbedingt mehr ändert als BK2, Kampfgespür, PW2+Binden und ähnliches. Die Verbreitung des Waffenmeisters bei normalen Waffen auch dieselbe wie die von BK2. Wir Reden hier nicht unbedingt von Ultrageheimwissen. Das s...
von Alandro
17.02.2011 10:23
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: 15k AP Wegelagerer will Waffenmeister (Orknase) werden
Antworten: 46
Zugriffe: 3281

Re: 15k AP Wegelagerer will Waffenmeister (Orknase) werden

Grundsätzlich bin ich auch dafür, den Waffenmeister nicht zu verschenken. Immerhin kann ein Waffenmeisterlehrer ja aus dutzenden Kandiaten wählen, die alles tun würden um sein Wissen zu erlangen. Von da her würde ich das Erlernen an eine Quest (evt ein Einzel mit dem Spieler spielen) binden. Dazu gi...
von Alandro
17.02.2011 10:14
Forum: Romanbewertungen
Thema: R080: Blaues Licht
Antworten: 18
Zugriffe: 5391

Re: R080: Blaues Licht

Wie auch in "dunkle Tiefen" beweist Frau Knor auch hier wieder, dass sie sicher zu den Besten Autoren gehört, die je für DSA geschrieben haben. (Kann übrigens ihre Elfensang.-Saga nur empfehlen) Die Geschichte ist stimmig, die Charaktere liebevoll ausgearbeitet und der DSA Bezug ausgezeichnet. Fünf ...
von Alandro
17.02.2011 10:06
Forum: Romanbewertungen
Thema: R095: Der Feuertänzer
Antworten: 20
Zugriffe: 4061

Re: R095: Der Feuertänzer

Der Roman bekommt von mir 4 Punkte. Generell finde ich, dass die Geschichte gut geschrieben und liebevoll gestaltet ist. Bei dem, was der Mann alles abbekommt, kann man echt nachvollziehen, WARUM er zur Gegenseite übergelaufen ist. Das einzige, das mich etwas stört (und den Punkt Abzug begründet) is...
von Alandro
16.02.2011 08:27
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Halbelfe, von Orks verschleppt = haufenweise Fragen
Antworten: 50
Zugriffe: 2871

Re: Halbelfe, von Orks verschleppt = haufenweise Fragen

Wegen dem Leben bei den Orks, könntest du ja mal den Roman "Hohenhag" lesen. (Beileibe nicht der beste den es gibt, aber besser als die beiden Nachfolger^^) Da wachsen zwei Menschen als Gefangene bei einem Orkschamanen auf. Im Falle der Halbelfe könnte er sie ja per magischem Raub als ASP Speicher h...
von Alandro
14.02.2011 09:46
Forum: Romanbewertungen
Thema: R02: Túan der Wanderer
Antworten: 13
Zugriffe: 3430

Re: R02: Túan der Wanderer

Dieses Buch krankt am selben Problem, wie so mancher andre DSA Roman: Es wurde von einem Rollenspieler geschrieben, der sich für einen guten Autor hält. Die Hauptfigur in Form dieses "Thorwaler was auch immer Mixes" ist der typische überzüchtete Heldencharakter: überall bekannt/geachtet/gefürchtet, ...
von Alandro
11.02.2011 12:40
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Schlimmer geht's nimmer
Antworten: 205
Zugriffe: 25659

Re: Schlimmer geht's nimmer

Also mein "Lieblingsmeister" hat eine immer wieder auftauchende Unart: =>eine Spielerin aus der Gruppe ist mit ihm zusammen und er traut sich nicht ihr irgendetwas zu sagen bzw zu verweigern. Einige Beispiele: - ständig bekommt sie irgendwelche Wahnsinnsartefakte. Ein Beispiel: als es hieß, dass es ...
von Alandro
11.02.2011 09:19
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Mit dem Motoricus kämpfen
Antworten: 104
Zugriffe: 6057

Re: Mit dem Motoricus kämpfen

Es ist wirklich interessant, dass man, egal in welches DSA Forum man schaut, immer 2-10 Topic findet, in denen es darum geht, ob man mit dem Motoricus Speere werfen, Helme zerquetschen, Rüstungen zerreißen, jemandem den Schild so verdrehen, dass der Arm bricht oder ihm ein Messer reindrücken kann. H...
von Alandro
10.02.2011 16:22
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Projektile nach Schmiederegeln verbessern?
Antworten: 101
Zugriffe: 6387

Re: Projektile nach Schmiederegeln verbessern?

Ähm, ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, aber ufert das hier nicht etwas aus? Vielleicht hab ich in Dsa was falsch verstanden, aber wenn man etwas ändern will (spirch Hausregeln), dann kann man es einfach machen. Wenn man in einem Forum dazu ein paar Meinungen hören will, auch gut. Aber dann, we...
von Alandro
10.02.2011 13:55
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [Suche] Abenteuer um Militär / Armeeleben / Feldzüge
Antworten: 10
Zugriffe: 791

Re: [Suche] Abenteuer um Militär / Armeeleben / Feldzüge

Also Szenariovorschläge für kleinräumige Konflikte, die nicht groß in die Geschichte eingreifen, hätte ich da ein paar: +) Eine Truppe von Söldnern im Dienste Al'Anfas, die auf einer Schatzsuche im Dschungel mit Eingeborenen kämpfen. Das können dann auch mal gut hundert Mann sein. Da kann man Hinter...
von Alandro
10.02.2011 13:21
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Orküberfall auf Thurana
Antworten: 9
Zugriffe: 749

Re: Orküberfall auf Thurana

Ferkinas, Fjarninger und Trollzacker sind ja eher unbdeutende Grüppchen, Novadis halte ich für (geringfügig) Kultivierter als Orks. Naja, Sklavenhalter gibts in größerem Rahmen auch (Al'Anfa) , aber ich weiß, worauf du hinauswillst. Wenn man bei Krieg, Blut und Mord zuerst an Bukanier denkt, dann i...