Die Suche ergab 21 Treffer

von ragnaakjason
23.01.2019 13:20
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Probe für einfaches Werfen
Antworten: 47
Zugriffe: 3747

Probe für einfaches Werfen

Bei uns (DSA5) wird auch das Wurfwaffen-Talent als Basis für Steinwürfe usw. hergenommen. Wie schon gesagt - beobachte mal auf einem Jahrmarkt wie miserabel manche Leute beim Dosenwerfen sind. Aber auch das Beispiel mit der Schneeballschlacht ist gut gewählt - auch hier sind oft wirklich schlechte W...
von ragnaakjason
23.01.2019 12:32
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Erhöhung LeP
Antworten: 7
Zugriffe: 1796

Erhöhung LeP

Ein Zukauf von LeP macht schon sehr früh in der Heldenkarriere Sinn, vor allem wenn PA-Werte noch wirklich niedrig sind.
von ragnaakjason
23.01.2019 10:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Goldpreis
Antworten: 39
Zugriffe: 1842

Goldpreis

In unserer Runde wird der Goldpreis meistens sehr variabel gestaltet. Ich als SL betrachte vor allem Region, Angebot, Nachfrage und Situation. Das Verhältnis von Gold zu Silber finde ich auch etwas schwachsinnig, aber das lässt sich ja in jeder Runde individuell anpassen - und bei den Münzen mit Leg...
von ragnaakjason
22.01.2019 11:36
Forum: Adventskalender 2018
Thema: 8. Türchen
Antworten: 10
Zugriffe: 1300

8. Türchen

wieder sehr gelungen! - danke schön :)
von ragnaakjason
22.01.2019 11:33
Forum: Adventskalender 2018
Thema: 6. Türchen
Antworten: 10
Zugriffe: 1163

6. Türchen

tolles Bild - ein wahrer Künstler.
Das Lied muss ich mir noch anhören...
von ragnaakjason
22.01.2019 11:31
Forum: Adventskalender 2018
Thema: 4. Türchen
Antworten: 12
Zugriffe: 1211

4. Türchen

hört sich gut an - nur schade, dass unsere Nostria-Runde wohl nie im Leben eine typisch Andergaster-Mahlzeit zu sich nehmen wird ;-)
von ragnaakjason
22.01.2019 11:13
Forum: Adventskalender 2018
Thema: 1. Türchen
Antworten: 34
Zugriffe: 3559

1. Türchen

sehr schöne Arbeit - wobei der Boron Geschenkanhänger irgendwie ein bisschen makaber ist :-D
von ragnaakjason
03.04.2018 17:09
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Spielbericht Die Paligan-Akten
Antworten: 10
Zugriffe: 2066

Spielbericht Die Paligan-Akten

Hallo,

tolles Reisetagebuch - hat mich wirklich gefesselt :-)
wird es hierzu eine Fortsetzung geben? :)

lg
von ragnaakjason
04.03.2015 15:56
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Platz in der Gruppe finden...
Antworten: 23
Zugriffe: 1346

Re: Platz in der Gruppe finden...

Danke Thorgrimma dein Vorschlag gefällt mir sehr gut... Dexter Nemrod als Vorbild ist zwar sehr sportlich - aber sicher nicht das schlechteste... vor allem weil Dexter in unserer Heldengruppe sehr hohes Ansehen genießt.

Danke! :)

...bin trotzdem noch für weitere Vorschläge offen und dankbar ;)
von ragnaakjason
04.03.2015 15:46
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Platz in der Gruppe finden...
Antworten: 23
Zugriffe: 1346

Re: Platz in der Gruppe finden...

Ich dachte es geht darum einen neuen Charakter zu erschaffen ? :???: Grundsätzlich ja, habe aber heute mit meinem SL gesprochen, und der meinte eben dass es jetzt nicht gut wäre den Charakter zu wechseln weil wir eben schon in die Kampagne gestartet sind... :( vlt hat ja jemand noch eine Idee meine...
von ragnaakjason
04.03.2015 14:33
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Platz in der Gruppe finden...
Antworten: 23
Zugriffe: 1346

Re: Platz in der Gruppe finden...

derzeit spiele ich einen adeligen Leibwächter. Er kämpft mit Säbel u. Schild oder Zweihandschwert. Kultur ist Mittelländische Städte - die "Exotenschiene" fällt also leider gänzlich weg - das ärgert mich extrem. Laut Spielleiter ist es aber ungünstig in der jetzige Situation den Charakter zu wechsel...
von ragnaakjason
04.03.2015 10:35
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Platz in der Gruppe finden...
Antworten: 23
Zugriffe: 1346

Re: Platz in der Gruppe finden...

mit welcher Profession würdest du den tulamidischen Reiter abbilden? an einen Zwergen hätte ich auch schon gedacht... die Grobschmiedschiene hatte ich auch mit meinem derzeitigen Char schon abgebildet... nur ist diese nicht wirklich erfüllend! Trollzacker Stammeskrieger wäre sicher interessant, aber...
von ragnaakjason
04.03.2015 09:01
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Platz in der Gruppe finden...
Antworten: 23
Zugriffe: 1346

Platz in der Gruppe finden...

Travia zum Gruße, in unserer Gruppe die ich bis vor kurzem geleitet habe, bin ich jetzt als Spieler aktiv. Leider finde ich mit keinem Helden Platz in der Gruppe. Da sie schon sehr hochstufige Helden beinhaltet tu ich mir einfach schwer eine Nische bzw. ein Fachgebiet für meinen Helden zu finden. He...
von ragnaakjason
04.11.2013 17:50
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Waffen in Städten
Antworten: 47
Zugriffe: 3234

Re: Waffen in Städten

Danke für deine Antwort Leta! ;-)

...diese Annahme habe ich auch getätigt und ist auch sinnvoll,
nur würd eich gerne etwas genaueres darüber erfahren...

vor allem ob normale "Bauern", "Söldner" oder einfach "nicht adelige" Streitäxte, Streitkolben usw. in Städten mit sich führen dürfen?!
von ragnaakjason
04.11.2013 16:56
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Waffen in Städten
Antworten: 47
Zugriffe: 3234

Waffen in Städten

Travia zum Gruße! Ich hoffe ihr könnt mir hier etwas weiterhelfen: Gibt es irgendwo definierte "Regeln" welche Standesgruppe welche Waffen führen darf? Bzw. welche Waffen in den verschiedenen Städten vom Helden/Heldin getragen werden dürfen? Grundsätzlich gibt es meines Wissens (bitte korrigieren we...
von ragnaakjason
25.10.2012 11:40
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A191 Mit wehenden Bannern
Antworten: 21
Zugriffe: 13296

Re: A191 Mit wehenden Bannern

Hallo Leute! Ich hätte eine Frage zum Band - sollte das Abenteuer mit den gleichen Helden gespielt werden mit denen auch "Von Eigenen Gnaden" gespielt worden ist, oder ist es auch möglich es mit neuen Helden zu spielen? (ich hoffe die Frage wurde nicht schon irgendwo beantwortet - ansonsten sorry fü...
von ragnaakjason
04.02.2011 15:24
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Seit wann ist der Doppelkhunchomer konkurrenzfähig?
Antworten: 7
Zugriffe: 1740

Re: Seit wann ist der Doppelkhunchomer konkurrenzfähig?

Wie lauten denn die neuen Werte des Doppelkhunchomers? Weil ich glaube noch das etwas ältere AA zu besitzen.

Danke für die Informationen!
von ragnaakjason
19.01.2011 18:15
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Von eigenen Gnaden - Bräuchte Hilfe
Antworten: 52
Zugriffe: 2403

Re: Von eigenen Gnaden - Bräuchte Hilfe

Im Abenteuer ist eine Zahl genannt (125D Zehent im Monat bei 2 Zehnten). Jetzt wollte ich wissen was aus einem Hof Ertrag herauskommt, so wollte ich das ausrechnen. also wäre 1 Zehnt dann 62,5D ... wie viele Höfe macht das ca aus? bzw wie viel bebautes Land? wie viel % von diesen 62,5D kommen von de...
von ragnaakjason
17.01.2011 13:56
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Von eigenen Gnaden - Bräuchte Hilfe
Antworten: 52
Zugriffe: 2403

Re: Von eigenen Gnaden - Bräuchte Hilfe

okay, da wir aber mit der Organisation von Zweimühlen schon begonnen haben und dabei Zehnt und Zölle getrennt betrachtet haben, muss ich das wohl so weiter führen. muss ich mir wohl etwas anderes überlegen. also kommt das verhältnis 1:3 ganz gut hin? klein = 1 Familie (also Bauer, Bäuerin, 2 Kinder,...
von ragnaakjason
17.01.2011 13:04
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Von eigenen Gnaden - Bräuchte Hilfe
Antworten: 52
Zugriffe: 2403

Re: Von eigenen Gnaden - Bräuchte Hilfe

naja aber die Zölle haben ja nicht wirklich viel mit dem Zehnt zu tun, oder hab ich das falsch verstanden? ich habe jetzt etwas von der aussaht von 300 Körner/m² gelesen.(heutzutage) - wie sah das im Mittelalter aus? wobei im mittelalter ein Verhältnis von Aussaht:Ernte ca 1:3 betragen haben soll, w...
von ragnaakjason
17.01.2011 11:31
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Von eigenen Gnaden - Bräuchte Hilfe
Antworten: 52
Zugriffe: 2403

Re: Von eigenen Gnaden - Bräuchte Hilfe

Travia zum Gruße liebe Forengemeinde! Möchte mal kurz Hallo sagen... bin neu hier im DSA4Forum. Ich war bis zum Jahersende 2010 im Alveranforum aktiv. Ich wollte kein neues Thema aufmachen, sondern dieses hier wieder aufgreifen. Meine Frage wäre jetzt, wie ihr das gelöst habt mit den Zöllen. Ich mei...