Die Suche ergab 758 Treffer

von Raul Ehrwald
04.04.2019 09:40
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [PnPnews.de] Crowdfunding zu Die Verbotenen Lande [Update]
Antworten: 1
Zugriffe: 158

[PnPnews.de] Crowdfunding zu Die Verbotenen Lande [Update]

Auch wenn der Endspurt etwas schleppender als gewohnt verläuft, ist es doch nochmal etwas gesprungen. Das Printheft mit den neuen Abenteuerschauplätzen könnte noch im Rahmen des möglichen sein :ijw:
von Raul Ehrwald
01.04.2019 15:11
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [PnPnews.de] Crowdfunding zu Die Verbotenen Lande
Antworten: 1
Zugriffe: 197

[PnPnews.de] Crowdfunding zu Die Verbotenen Lande

Hier das aktuelle Update zum Endspurt:

https://pnpnews.de/crowdfunding-zu-die- ... nen-lande/

Edit: Oh jetzt erst gesehen, Hans zieht sich das Update offensichtlich selber.
von Raul Ehrwald
01.04.2019 09:16
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [PnPnews.de] Regelwerke: Sammlerstück oder Gebrauchsgegenstand?
Antworten: 3
Zugriffe: 173

[PnPnews.de] Regelwerke: Sammlerstück oder Gebrauchsgegenstand?

Meine Werke sind normalerweise wohlbehütet, seit meiner Tochter, fallen sie aber hin und wieder irgendwelchen Eselsohren zum Opfer :ff: Für Notizen lege ich mir meist Blätter rein. Als Spieler brauche ich sogar fast gar keine Bearbeitung, weil ich letztendlich die Seiten und Textstellen kenne, wenn ...
von Raul Ehrwald
29.03.2019 09:19
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [PnPnews.de] China verbrennt Rollenspielbücher
Antworten: 11
Zugriffe: 400

[PnPnews.de] China verbrennt Rollenspielbücher

Bezüglich des Mitleids sind wir uns auf jeden fall einig. Das ist ein typischer Fall von "Selber schuld!" Sicher ist das keine Sache an der man die Generalkritik an Chinas Staatsapparat aufziehen sollte. Ich persönlich finde es trotzdem interessant zu sehen, bis wohin die Auswüchse tatsächlich reich...
von Raul Ehrwald
28.03.2019 15:44
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [PnPnews.de] China verbrennt Rollenspielbücher
Antworten: 11
Zugriffe: 400

[PnPnews.de] China verbrennt Rollenspielbücher

Wo genau ist denn das Problem? Der Inhalt ist doch mit Quelle hinterlegt, wo genau das herkommt. Da wir logischerweise kein Originalbild von der Büchervernichtung haben, konnten wir hier der künstlerischen Freiheit etwas Auslauf gewähren. Dabei nimmt man natürlich kein Bild, was vor gähnender Langew...
von Raul Ehrwald
04.03.2019 08:54
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [Nandurion] Aus dem Limbus: Liebe geht durch den Magen, spiel mit!
Antworten: 1
Zugriffe: 148

[Nandurion] Aus dem Limbus: Liebe geht durch den Magen, spiel mit!

Glückwunsch zum ersten Artikel dort Fenia! Und viel Erfolg mit "Aus dem Limbus".
von Raul Ehrwald
04.03.2019 08:53
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [Engors Dereblick] Tschö DSA-News
Antworten: 2
Zugriffe: 243

[Engors Dereblick] Tschö DSA-News

Mit Fenia belebt außerdem eins der ehemaligen DSAnews-Mitglieder die "Aus dem Limbus"-Rubrik bei Nandurion. Somit gibts da wieder einen kleinen Newsbereich.
von Raul Ehrwald
12.02.2019 09:33
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [PnPnews.de] Soziale Effekte des Rollenspielens
Antworten: 2
Zugriffe: 231

[PnPnews.de] Soziale Effekte des Rollenspielens

Bei mir hats vor allem dafür gesorgt, dass ich viele neue Leute kennen gelernt habe, die z. T. jetzt zu meinen besten Freunden gehören. Davon abgesehen habe ich ein Hobby gefunden, in dem ich immer wieder voll und ganz aufgehe und sofort vom Alltag und Stress abschalten kann. Also verschafft es mir ...
von Raul Ehrwald
30.01.2019 10:08
Forum: Ilaris
Thema: Fragen und Anmerkungen zum ersten Überfliegen
Antworten: 5
Zugriffe: 359

Fragen und Anmerkungen zum ersten Überfliegen

Danke schon mal für die Antworten. Ein paar Anmerkungen bzw. Rückfragen habe ich dazu (von den fehlenden Punkten abgesehen). 2. der Bettler wird auch über längere Zeit gezeichnet durch sein Leben als Bettler sein. Macht es da nicht Sinn, wenigstens 2/4 Schicksalspunkte mehr zu geben? Oder sogar daue...
von Raul Ehrwald
29.01.2019 14:15
Forum: Ilaris
Thema: Fragen und Anmerkungen zum ersten Überfliegen
Antworten: 5
Zugriffe: 359

Fragen und Anmerkungen zum ersten Überfliegen

Hallo Curthan, hat eine Weile gedauert bis ich mir Ilaris endlich mal angeguckt habe. Aufgrund fehlender Zeit mir die ganzen kFkA und anderen Threads durchzulesen, schreibe ich einfach mal auf diesem Weg, was mir aufgefallen ist bzw. wozu ich noch Fragen habe. 1. Erschwernisse und Erleichterungen ha...
von Raul Ehrwald
19.01.2019 16:46
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Crowdfunding zu Die Schwarze Katze startet
Antworten: 7
Zugriffe: 470

[DSAnews.de] Crowdfunding zu Die Schwarze Katze startet

Das hat nun endgültig den Untergang von DSA(news) eingeleitet :P Ich bin recht gespannt auf das Regelwerk, weil ich glaube, dass es eine Art DSA Klassik mit einfacherem und schnellerem System geworden sein könnte. Vor allem mit passiver Verteidigung und Glockenkurve für die Würfelwahrscheinlichkeite...
von Raul Ehrwald
11.01.2019 09:57
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: VA31 Ketten für die Ewigkeit
Antworten: 0
Zugriffe: 797

VA31 Ketten für die Ewigkeit

Dieser Thread ist zur Diskussion der Inhalte des Abenteuers VA31 " Ketten für die Ewigkeit " von Jeanette Marsteller aus dem Jahr 2018 bestimmt, dass 2018 im Rahmen der Regionalspielhilfe zu Die Flusslande veröffentlicht wurde. https://de.wiki-aventurica.de/de/images/thumb/1/1c/AB_VA31.jpg/170px-AB_...
von Raul Ehrwald
11.01.2019 09:44
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 13338
Zugriffe: 450474

Der Geburtstagsthread

Danke für die Glückwünsche! :)
von Raul Ehrwald
17.12.2018 06:45
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Drachentöter im Donnerhaus geschmiedet
Antworten: 2
Zugriffe: 201

[DSAnews.de] Drachentöter im Donnerhaus geschmiedet

Ich dachte auch erst was kommt jetzt, als ich 14 Minuten Lesezeit gelesen habe. Aber das geht mit viel Expertise ins Detail und am Ende hat man tatsächlich das Gefühl, so könnte es im realen Mittelalter gewesen sein.
von Raul Ehrwald
07.12.2018 08:43
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Umfrage des Monats November – Die Auswertung
Antworten: 1
Zugriffe: 165

[DSAnews.de] Umfrage des Monats November – Die Auswertung

Wenn ihr Anregungen für die Umfragen habt, immer her damit! Auch interessante und witzige Schlüsse sind gerne gesehen.
von Raul Ehrwald
06.12.2018 19:02
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Der Schelm entfacht Zulipans Zorn
Antworten: 12
Zugriffe: 511

[DSAnews.de] Der Schelm entfacht Zulipans Zorn

Habs erst durchgespielt, obwohl ich der Meinung bin bei den Bäumen musste man einmal kurz vor Ende raten bzw. einfach auf das wahrscheinlichere Ergebnis setzen :P Hat aber viel Spaß gemacht! Jetzt möchte ich nur endlich mal gewinnen bevor mein zwergisches Pendant in zwischen Schmierfinken und Schöns...
von Raul Ehrwald
05.12.2018 20:30
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Der Schelm entfacht Zulipans Zorn
Antworten: 12
Zugriffe: 511

[DSAnews.de] Der Schelm entfacht Zulipans Zorn

Ach zwei Zauber müssen gleichzeitig eingegeben werden? Das deutet da immer nur auf einen hin.
von Raul Ehrwald
05.12.2018 15:13
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Der Schelm entfacht Zulipans Zorn
Antworten: 12
Zugriffe: 511

[DSAnews.de] Der Schelm entfacht Zulipans Zorn

Also ich hab jetzt schon einiges an Zaubern ausprobiert, komme aber nicht auf den richtigen Zauber beim Buch :???:

Muss ich nur DSA5-Zauber betrachten oder gibts den da noch gar nicht? Ein Ritual ist vermutlich nicht gefordert, falls es DSA5 ist?^^ Ein Zaubertrick vielleicht?
von Raul Ehrwald
30.11.2018 21:50
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Flusslande Preview: Borbaradianerin Charissia von Salmingen
Antworten: 8
Zugriffe: 504

[DSAnews.de] Flusslande Preview: Borbaradianerin Charissia von Salmingen

Der Satz oben ist auch etwas angenehmer zu lesen, wenn man ihn im Kontext liest. Aber ja, als ich ihn bei der Artikelüberarbietung eingebaut habe, hatte ich anschließend genau das gleiche Problem :ijw:
von Raul Ehrwald
15.11.2018 16:15
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Was ‘ne Con werden will mitten im Pott
Antworten: 7
Zugriffe: 509

[DSAnews.de] Was ‘ne Con werden will mitten im Pott

Ich spekuliere auch etwas darauf als Spieler bei dir mitmachen zu können :ijw:
von Raul Ehrwald
14.11.2018 10:52
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Was ‘ne Con werden will mitten im Pott
Antworten: 7
Zugriffe: 509

[DSAnews.de] Was ‘ne Con werden will mitten im Pott

Für all diejenigen, deren Runde gerade mal so nur Zeit für DSA findet oder jene, die einfach mal was Neues ausprobieren wollen, ist das sicher eine super Gelegenheit.
von Raul Ehrwald
03.11.2018 13:44
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: !!!!!111111elfelfdrölf!!!
Antworten: 11
Zugriffe: 835

!!!!!111111elfelfdrölf!!!

Hans, gib mir die Würfel! SOFORT!

Sonst komme ich die holen! :borbi:
von Raul Ehrwald
25.10.2018 21:14
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Inoffizielle Erweiterung zum Wege des Schwerts
Antworten: 75
Zugriffe: 11811

Inoffizielle Erweiterung zum Wege des Schwerts

Mal gepusht auf Anfrage im Discord.
von Raul Ehrwald
25.10.2018 10:33
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Spiel ’18 – Liveticker
Antworten: 1
Zugriffe: 264

[DSAnews.de] Spiel ’18 – Liveticker

Das DSAnews-Team ist jetzt ebenfalls vor Ort. Solltet ihr Fragen zu DSA, anderen Systemen oder gar anderen Spielegenres haben, nur her damit! Wir versuchen möglichst vieles für euch herauszufinden.
von Raul Ehrwald
23.10.2018 10:12
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Was hat es mit Wege der Reinigungen auf sich?
Antworten: 6
Zugriffe: 582

[DSAnews.de] Was hat es mit Wege der Reinigungen auf sich?

Wobei ich aber glaube, dass es nach dem Ärger um Wege der Vereinigung, nur ein selbstironischer Arbeitstitel für ausschließlich internen Gebrauch sein könnte. Alles andere würde ich auf einen kollegtiven Schlaganfall in der Redaktion zurückführen :lol:
von Raul Ehrwald
15.10.2018 10:37
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Aventurische Magie 3 Preview: Die Magierin aus Yol-Ghurmak
Antworten: 17
Zugriffe: 903

[DSAnews.de] Aventurische Magie 3 Preview: Die Magierin aus Yol-Ghurmak

Was würdet ihr denn als typisch Yol-Ghurmakisch bezeichnen? Meine Ideen wären ja (wie bei DSAnews schon gepostet) fiese dämonische Tattos, schwarze Gewandung (evtl. auch mit violett oder purpur kombiniert) und eine abrasierte Kopfseite. Aber ob das dann typisch für Yol-Ghurmak ist? Keine Ahnung! An ...
von Raul Ehrwald
20.09.2018 17:33
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] [UPDATE II] Miniaturen-Kickstarter von Westfalia
Antworten: 2
Zugriffe: 295

[DSAnews.de] [UPDATE II] Miniaturen-Kickstarter von Westfalia

Layariel Wipfelglanz wurde noch als Add-On-Figur freigeschaltet.

Der Oger ist als günstigere Figur im Paket und einzeln bestellbar!

Ne halbe Stunde ist noch :)