Die Suche ergab 99 Treffer

von Crazy_Monkey
24.03.2020 20:21
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Tablet statt Koffer -- Erfahrung mit Tabletts bei DSA
Antworten: 247
Zugriffe: 26171

Tablet statt Koffer -- Erfahrung mit Tabletts bei DSA

Dere Globus hat auch auf meinem iPad einwandfrei funktioniert. Nur diese ganzen gelben Pins überall konnte ich in der Tat nicht abstellen und waren schon recht nervig. Ich habe die kzm - Datei runtergeladen..... Aber dann bekomme ich den dere Globus auf Google earth nicht geöffnet. Was mach ich woh...
von Crazy_Monkey
06.06.2019 11:24
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Handwerkssegen + MH
Antworten: 37
Zugriffe: 2870

Handwerkssegen + MH

Heilkunde Wunden, da die Wirkung von TaP* abhängt. Da mögen allerdings Wund- bzw. Heilungssegen effizienter sein, andererseits bekommt den Wundsegen nicht jeder Geweihte. Den Gedanken hatte ich auch schon. Das Verhältnis geheilte LeP zu AsP ist ja identisch zum Balsam. Aber der Balsam wirkt sofort ...
von Crazy_Monkey
05.06.2019 16:54
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Handwerkssegen + MH
Antworten: 37
Zugriffe: 2870

Handwerkssegen + MH

Ich habe eine Frage die hier ganz gut rein passt und ich hole lieber ein altes Thema hoch als ein neuen anzufangen. Für welche Talente lohnt sich ein so hoher TaW überhaupt? Schmieden und Alchemie wurde ja bereits genannt. Dazu fällt mit noch das erstellen von Zauberzeichen und Runen ein. Bei andere...
von Crazy_Monkey
26.04.2019 09:30
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Beziehungen mit wichtigen NSCs
Antworten: 14
Zugriffe: 1553

Beziehungen mit wichtigen NSCs

Hallo zusammen, in unserer Gruppe bahnt sich eine eher ungewöhnliche Beziehung zwischen SC und NSC an. Eine Spielerin und vorallem ihr SC hat Interesse an Dexter Nemrod gefunden und flirtet bereits mit diesem. Abgesehen von einer Umarmung ist noch nichts passiert und ich weiß nicht ob der Meister da...
von Crazy_Monkey
27.03.2018 13:34
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Elementare Varianten des Ignifaxius mit Kegel-Modifikation
Antworten: 1
Zugriffe: 447

Elementare Varianten des Ignifaxius mit Kegel-Modifikation

Hallo zusammen,

wie sind die Auswirkungen der Kegel-Variante bei Archofaxius, Orcanofaxius & co in der Kegel Variante?

Gibt es dazu eine Regelung die ich noch nicht gefunden habe, oder übliche Hausregeln dafür?

Viele Grüße
von Crazy_Monkey
07.10.2016 14:29
Forum: Spielersuche
Thema: Gruppe in Krefeld (an Grenze zu Meerbusch) sucht Mitspieler
Antworten: 1
Zugriffe: 286

Re: Gruppe in Krefeld (an Grenze zu Meerbusch) sucht Mitspie

Wir haben wieder Platz in der Gruppe. Es haben zwischendurch ein paar neue Spieler bei usn mit gemacht, aber aufgrund von Zeitmangel sind diese wieder ausgestiegen. Ich habe den Punkt Scenario im Start-Post aktualisiert, da wir in der Wildermark-Kampange gescheitert sind (unser Meister hatte recht a...
von Crazy_Monkey
19.07.2016 15:52
Forum: Spielersuche
Thema: Gruppe in Krefeld (an Grenze zu Meerbusch) sucht Mitspieler
Antworten: 1
Zugriffe: 286

Gruppe in Krefeld (an Grenze zu Meerbusch) sucht Mitspieler

​Hallo zusammen, wir sind eine kleine Gruppe (3 Spieler + Meister; Ende 20 bis Mitte 30) und suchen 1-2 neue Mitspieler. ​ Ort: Krefeld Gellep-Stratum Zeit: ​ca. 1mal im Monat am Wochenende (vorzugsweise Samstags) von 15 Uhr bis x (je nach Lust und wie viel der Meister vorbereitet hat) ​Regelwerk: D...
von Crazy_Monkey
19.07.2016 11:55
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Über die Nützlichkeit der einzelnen Magier(Akademien)
Antworten: 25
Zugriffe: 4627

Re: Über die Nützlichkeit der einzelnen Magier(Akademien)

Ich spiele einen Magier aus Lowangen (grau) der sich bei Kämpfen gut schlägt. Durch die Ausrichtung der Akademie hat er gute Buff-Zauber für sich und die Gruppe. Außerdem konnte ich meinem Meister ein paar Vorteile abschwatzen. Er ist Mitglied bei den Grauen Stäben und hat eine Dispenz für eine Zwei...
von Crazy_Monkey
15.01.2016 11:08
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kampf mit Motoricus
Antworten: 18
Zugriffe: 2395

Re: Kampf mit Motoricus

Ich habe mal einen Magier gespielt, mit dem ich die Variante Unsichtbarer Hieb eingesetzt habe um die Kleidung von Gegnern anzugreifen. Damit habe ich dann z.B. die Schuhe/Hose von Gegnern angegriffen um Ihn zum Fall zu bringen, oder auch den Oberkörper um einen Reiter aus den Satten zu heben. Mit e...
von Crazy_Monkey
26.10.2015 11:39
Forum: Spielersuche
Thema: Spieler sucht Gruppe in Krefeld
Antworten: 1
Zugriffe: 318

Re: Spieler sucht Gruppe in Krefeld

Als Spieler in seiner "Von eigenen Gnaden" Kampagne (und der selbstgeschriebenen) kann ich nur gutes von Ihm berichten :D
von Crazy_Monkey
04.06.2015 22:59
Forum: Spielersuche
Thema: DSA 4 Gruppe in Krefeld und Umgebung gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 212

Re: DSA 4 Gruppe in Krefeld und Umgebung gesucht

Hi, ich habe eine kleine DSA Gruppe die ich regelmäßig bei mir in Krefeld trifft. Wir spielen nicht Abends sondern an Wochenendentagen von 15 Uhr bis Abends (19-23 Uhr je nachdem ob Samstag oder Sonntag ist und wann ein Guter Zeitpunkt für eine Unterbrechung des Abenteuers ist). Vom Alter her sind w...
von Crazy_Monkey
13.05.2015 13:21
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Exotengruppe (Neulinge) sucht Unterstützung
Antworten: 418
Zugriffe: 18303

Re: Anfänger-Gruppe braucht Hilfe

Ihr könntet erstmal mit den einfacheren Einsteigerregeln beginnen. Da wäre zum einen das Kostenlose Pfad nach Aventurien. Dort sind grundsätzliche Regeln, ein Abenteuer und passende Charaktere enthalten. Download: http://www.ulisses-spiele.de/download/13/das_schwarze_auge_pfad_nach_aventurien.pdf Et...
von Crazy_Monkey
16.02.2015 12:26
Forum: Spielersuche
Thema: Suche Gruppe in Düsseldorf
Antworten: 1
Zugriffe: 213

Re: Suche Gruppe in Düsseldorf

Hi, wir sind zwar eigentlich nicht auf der Suche nach neuen Spielern, da unsere Gruppengröße mit 4 Spielern + 1 Meister bereits gut ist, aber als Gast-, oder evtl. auf dauer auch feste Mitspieler können wir wohl noch Leute aufnehmen. Wir spielen in Krefeld Gellep-Stratum (grenzt direkt an Meerbusch)...
von Crazy_Monkey
22.01.2015 08:39
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Runenkunde außerhalb von Thorwal(Olport)
Antworten: 11
Zugriffe: 1765

Re: Runenkunde außerhalb von Thorwal(Olport)

Bei den Arkanoglyphen sehe ich das anders als bei den Runen. Bei Ersteren scheint die Aktivierung mit der Zaubertradition verbunden zu sein (so wie es regeltechnisch ist). Daher wären Zauberzeichen für Gildenmagier und Alchmisten (oder ganz andere Zauberer) nur möglich wenn sie vorher die Zibilja-, ...
von Crazy_Monkey
21.01.2015 13:48
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Runenkunde außerhalb von Thorwal(Olport)
Antworten: 11
Zugriffe: 1765

Re: Runenkunde außerhalb von Thorwal(Olport)

Zudem scheint sich die Runenmagie abseits der gildenmagischen Gesellschaft durchaus erhalten zu haben - bei einigen Runen wird angemerkt, dass sie z.B. von gewissen thorwalschen Hexen beherrscht werden, die sie vermutlich nicht in der Runajasko gelernt haben. Das ist mir auch schon aufgefallen. Das...
von Crazy_Monkey
01.09.2014 17:46
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Töten von wehrlosen Gegnern
Antworten: 64
Zugriffe: 5030

Re: Töten von wehrlosen Gegnern

Ist es nicht eigentlich immer ein Eingeständnis der eigenen Unfähigkeit und Morallosigkeit, einen wehrlosen Gegner zu töten? Egal aus welchem Grund? Im Fall meines Charakter ist es in der tat, die Unfähigkeit die Gefangenen durch die Wildnis zu schleppen. In einer derartig barbarischen Gruppe würde...
von Crazy_Monkey
29.08.2014 17:18
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Töten von wehrlosen Gegnern
Antworten: 64
Zugriffe: 5030

Re: Töten von wehrlosen Gegnern

Elfische Siedlungen verweist zum Teil auf Auelfische Sippen. "Sie achten vielmehr Nurti und Zerzal, Werden und Vergehen, das Gleichgewicht des Lebens. Sich selbst betrachten sie als Teil allen Lebens und gleichzeitig alles Leben als Teil ihrer selbst." Das unsere Elfe badoc ist habe ich bereits hie...
von Crazy_Monkey
28.08.2014 13:17
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Töten von wehrlosen Gegnern
Antworten: 64
Zugriffe: 5030

Re: Töten von wehrlosen Gegnern

Hi, ich bin der Spieler des Al´Anfaner Druiden. Ich kann euch erstmal etwas mehr informationen zur Situation und den Charakteren geben und so geben: Beim AlAnfaner würde ich davon ausgehen, dass er so etwas eher an seine Untergebenen weiter reicht, damit die das machen. Selbst die Hände dreckig mach...
von Crazy_Monkey
09.04.2014 12:47
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Magier für G7 ab 1006 BF DSA4.1
Antworten: 31
Zugriffe: 2505

Re: Magier für G7 ab 1006 BF DSA4.1

Wie wäre es mit einem Magier aus Ysilia? - ist 1006 zwar noch in der Weißen Gilde, da die aber später zur Grauen wechseln, werden die wohl auch nicht so extrem weiß sein. - hat sicherlich die beste Motivation gegen Borbarad und seine Schergen zu kämpfen - da es in der G7 ja sehr magisch zu geht, dür...
von Crazy_Monkey
01.04.2014 14:10
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Nivesische Halbelfin als Hebamme mit Übernatürlicher Begabun
Antworten: 17
Zugriffe: 724

Re: Nivesische Halbelfin als Hebamme mit Übernatürlicher Beg

Oder eine Hebamme die für mehrere Dörfer in der Umgebung zuständig ist. Abgesehen von der Entfernung zwischen dem Nivesengebiet und Andergast finde ich das konzept durchaus stimmig und nicht zu exotisch (und wie auch schon erwähnt wurde wirkt das auch nicht auf PG ausgelegt zu sein). Wenn sie umbedi...
von Crazy_Monkey
31.03.2014 11:32
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Druiden und Invocation
Antworten: 25
Zugriffe: 1920

Re: Druiden und Invocation

Liscom hat geschrieben:(auch wenn ich gerade für Druiden da den Schutzkreis gegen Geister vermisse).
Dafür haben die Druiden bereits ein Dolchritual, das viel weniger aufwändig ist als das erstellen und aktivieren eines Zauberzeichen-Schutzkreises.
von Crazy_Monkey
28.03.2014 17:00
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magier und Rüstung
Antworten: 126
Zugriffe: 5708

Re: Magier und Rüstung

Das Bearbeiten des Metalls ohne schmieden, wie du es vor hast, hilft wohl nur gegen den Nachteil "unverträglichkeit mit verarbeiteten Metall". Wie Suilujian bereits geschrieben hat werden die normalen auswirkungen weiterhin existieren. Ansonsten gibt es auch noch Rüstungen ohne Metall (Leder, Hartho...
von Crazy_Monkey
26.03.2014 12:06
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Druiden und Invocation
Antworten: 25
Zugriffe: 1920

Re: Druiden und Invocation

Im Roman "Das Jahr des Greifen" kommt der Druide Gamba vor, der Dämonen beschwört.

Da dieses vor dem Borbaradkrieg spielt, hat die Existenz in druidischer Representation des Zaubers wohl nichts mit den Schattenlanden zu tun.
von Crazy_Monkey
06.03.2014 12:20
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Zwerg als Draconiter
Antworten: 11
Zugriffe: 1564

Re: Zwerg als Draconiter

Wäre nicht vielleicht sogar nen Brillantzwerg besser? Meine nur, weil sie doch nen Hang haben zu Kunst und Schöne Dinge und alles neugierig betrachten müssen. Mich würde mal interessieren wie dein Zwerg mittlerweile aussieht (Werte, Waffe, Liturgien) magst mir mal per pn schicken? (Neugierig da mir...
von Crazy_Monkey
28.02.2014 17:45
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Tote Götter
Antworten: 298
Zugriffe: 12714

Re: Tote Götter

Wenn man mal alle potentiell Karmaspendenden Wesen betrachtet die in DSA bekannt sind ( Gott ) und dann noch die Informationen über die Giganten beachtet ( Gigant ) kommt man auf folgende Einteilung: Götter: Ankhatep Aves Bishdariel Boron Brazoragh Bylmaresh Hesinde Ifirn Kamaluq Kor Levthan Marbo M...
von Crazy_Monkey
27.02.2014 13:07
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Geweihte Kampfsau (kein Ronnie)
Antworten: 39
Zugriffe: 2184

Re: Geweihte Kampfsau (kein Ronnie)

Bedenke auch, dass die meisten Geweihten kein Waffentalent als Mirakel+ haben. Die Ausnahmen die mir einfallen sind Ronnies, Koris und Firunis (zumindest im Fernkampf). Alle anderen werden schnell zu Nichtkämpfern wenn sie ihre Liturgien/Mirakel einsetzten. Du hast Swafnir vergessen. Die Geweihten ...
von Crazy_Monkey
13.01.2014 12:57
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12699
Zugriffe: 688159

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Vermuten würde ich eigendlich das Gegenteil. Der Dschin erscheint ja aus dem vorhandenen elementaren Materialien heraus (so stelle ich mir das zumindest vor). Von daher müsste beim auslösen das Element in der nähe sein. Es wird ja kein Elementar in dem Artefakt gebunden, sondern nur der Spruch. Bei...
von Crazy_Monkey
13.01.2014 11:36
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12699
Zugriffe: 688159

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Hi,
es geht um ein aufladbares Arcanovi-Artefakt in dem ein Dschinnenruf gespeichert ist. Muss hierbei die benötigte Menge elementaren Materials, beim Aufladen oder beim Auslösen des Artefaktes vorhanden sein?
von Crazy_Monkey
19.12.2013 12:55
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ein Mirhamer Artefaktmagier
Antworten: 11
Zugriffe: 1129

Re: Ein Mirhamer Artefaktmagier

... immer eine eigene Agenda hat: Wissen erlangen um jeden Preis. Borbarad konnte jeden zum Zauberer machen, also ist praktisch jeder ein Forschungsobjekt. Verstehe ich das richtig, dass dein Charakter Borbarads Forschung aufgreifen möche? Wenn ich mich recht entsinne ist Mirham eine der Schwarzmag...