Die Suche ergab 468 Treffer

von loncaros
08.02.2024 08:07
Forum: Spieleinstieg
Thema: Preise für die guten alten Bücher
Antworten: 17
Zugriffe: 6111

Preise für die guten alten Bücher

Der Rest vom Fluff ist nahezu unbezahlbar und da böte es sich an, auf die neueste Edition zu bauen. Die ersten drei Regionalbände wurden auch bereits nach der Prämisse veröffentlicht, Fluff und Crunch zu trennen. Zu den Fluff-Bänden kann man daher auch guten Gewissens greifen, wenn man nach 4er-Reg...
von loncaros
02.02.2024 16:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 100 besten Abenteuer laut Ulisess
Antworten: 25
Zugriffe: 1774

100 besten Abenteuer laut Ulisess

Leta hat geschrieben: 01.02.2024 19:32 Es geht nicht um die besten Abenteuer. Das behauptet außer @MoonDaughter niemand.
Zu den 100 „prägendsten“ gehört „Verschwörung von Gareth“ mit Sicherheit.
Mein Fehler, ich hatte VvG gesehen und dachte damit wäre Die Attentäter gemeint.
von loncaros
02.02.2024 16:04
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Jahr des Greifen, natürlich MI ;)
Antworten: 697
Zugriffe: 113552

Jahr des Greifen, natürlich MI ;)

IrMel hat geschrieben: 02.02.2024 15:29
Alle in der Datei genutzten Elemente sind frei zugänglich und Ulysses als Urheber genannt.
Du bist der Urheber. Das kannst du auch nicht abtreten.
von loncaros
02.02.2024 09:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Liedtexte aventurisieren
Antworten: 12
Zugriffe: 1362

Liedtexte aventurisieren

Wenn ich noch einmal The Tokens - Thargunitoth hören muss kann ich für nichts garantieren D:
von loncaros
02.02.2024 08:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Initiative zur Rettung des Railroadings (RR)
Antworten: 86
Zugriffe: 3817

Initiative zur Rettung des Railroadings (RR)

Wenn der Meister Railroaden will, dann sollte er aber auch den Orient Express liefern und nicht die Regionalbahn nach Gunzenhausen.
von loncaros
01.02.2024 18:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 100 besten Abenteuer laut Ulisess
Antworten: 25
Zugriffe: 1774

100 besten Abenteuer laut Ulisess

Kurz überflogen

Die Verschwörung von Gareth gefunden

Gelacht

Tab geschlossen
von loncaros
27.01.2024 21:25
Forum: Smalltalk
Thema: Serien - Was guckt ihr so?
Antworten: 722
Zugriffe: 120339

Serien - Was guckt ihr so?

Auf netflix gesehen: Delicious in Dungeon ist anime. Damit ist glaube ich alles gesagt. Nach der dritten Folge war es mir trotz Interesse am Thema zu Ende. Was ich an Rings of Power interessant finde: Hier wird das nächste Vertriebszeitalter eingeläutet. Keine DVD, kein BluRay. Man darf es jetzt &qu...
von loncaros
26.01.2024 17:41
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Mindergeister als Vor- und Nachteile
Antworten: 11
Zugriffe: 983

Mindergeister als Vor- und Nachteile

ein 3GP Nachteil sollte nicht wirklich zu stark einschlagen. Sehr wenige Nachteile bringen so wenig GP. Schlafwandler greift nur zu 25%, und die Folgen sind überschaubar. Selbstgespräche haben gar keine Zahlen angegeben (hier könnte gelten dass ein Held, dessen Spieler am Tisch daherplappert das dan...
von loncaros
22.01.2024 10:29
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [Epic Adventures] DSA 4: Wege des Schwerts und Aventurisches Arsenal: Remastered-Editionen ab sofort erhältlich - DAS 4.
Antworten: 4
Zugriffe: 1051

[Epic Adventures] DSA 4: Wege des Schwerts und Aventurisches Arsenal: Remastered-Editionen ab sofort erhältlich - DAS 4.

Das hat mich jetzt am Wochenende überrascht, dass das veröffentlicht wurde.

Sind diese Auflagen identisch zur letzten Auflage inklusive Fehlern, oder wurde da ein bisschen Errata eingebaut?
von loncaros
22.01.2024 09:57
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Baldurs Gate 3- Eure Erfahrungen und Meinungen (vorher als Early Access bekannt)
Antworten: 678
Zugriffe: 51894

Baldurs Gate 3- Eure Erfahrungen und Meinungen (vorher als Early Access bekannt)

Ich sehe bei dem Spiel aus Rollenspielersicht zwei Schwächen Das eine ist companion approve/disapprove bei deinen Entscheidungen. Das ist jetzt ein System, das wir seit 15 Jahren haben, meines Wissens hat Dragon Age: Origins damit angefangen. Und meines Erachtens sollte vor der Dialogauswahl jeder a...
von loncaros
03.01.2020 00:45
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)
Antworten: 818
Zugriffe: 286810

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)

Wenn der Ritualdolch eines Druiden von einer anderen Person genommen wird, um damit eine dritte Person wegzumessern, ist der Dolch dann irgendwie in seiner Ritualeigenschaft beeinträchtigt oder entweiht?

color=tomato
von loncaros
18.05.2016 01:52
Forum: Smalltalk
Thema: Bundesliga 15/16
Antworten: 154
Zugriffe: 20682

Re: Bundesliga 15/16

Dutt ist jetzt auch rausgeflogen.

In München wäre die gleiche Stelle übrigens gerade frei... :)
von loncaros
03.10.2015 10:44
Forum: Smalltalk
Thema: Bundesliga 15/16
Antworten: 154
Zugriffe: 20682

Re: Bundesliga 15/16

Nach der Leistung gestern ist Florian Meyer wohl ein Schiedsrichtier, den niemand vermissen wird, wenn er in zwei Monaten altersbedingt ausscheidet.

Und Bayern wird wieder Meister, naja :/
von loncaros
20.09.2015 18:48
Forum: Smalltalk
Thema: Bundesliga 15/16
Antworten: 154
Zugriffe: 20682

Re: Bundesliga 15/16

Das will ich auch hoffen. Und bitte sehr bald, weil nun die schwereren Gegner kommen, denen die Punkte abzunehmen ist viel wichtiger. Ich glaube die wichtigen Partien für Gladbach sind die, gegen andere Abstiegskandidaten. Oben mitspielen kann man bei der Saisoneröffnung wohl vergessen. Bin ganz be...
von loncaros
17.09.2015 12:12
Forum: Smalltalk
Thema: Bundesliga 15/16
Antworten: 154
Zugriffe: 20682

Re: Bundesliga 15/16

Talasha hat geschrieben:
Ivar Solgison hat geschrieben: @topic: Die Bundesliga ist mit drei Siegen in die CL-League gestartet, die Premiere League mit drei Niederlagen. Ist die BL schon die zweitbeste Liga in Europa?
Ist so etwas nicht eher Tagesformabhängig?
England ist eigentlich schon seit mehreren Jahren ab dem viertelfinale nicht mehr dabei.
von loncaros
16.09.2015 06:36
Forum: Smalltalk
Thema: Bundesliga 15/16
Antworten: 154
Zugriffe: 20682

Re: Bundesliga 15/16

Na, ich hoffe wir müssen hier nicht wieder diese alte leidige Diskussion um 'Erfolgsfans' führen (darf man sich echt nicht mehr freuen wenn der eigene Verein gewinnt?)... Darf niemand mehr Fan von einem Verein sein der schön spielt UND erfolgreich ist? :rolleyes: Abgesehen davon, ist doch schön wen...
von loncaros
14.09.2015 23:57
Forum: Smalltalk
Thema: Bundesliga 15/16
Antworten: 154
Zugriffe: 20682

Re: Bundesliga 15/16

bin kein Erfolgsfan!
von loncaros
14.09.2015 15:18
Forum: Smalltalk
Thema: Bundesliga 15/16
Antworten: 154
Zugriffe: 20682

Re: Bundesliga 15/16

Bayern und die späten, völlig lächerlichen und unberechtigten Elfmeter.... Grrrr! So schauts aus. Persönlich bin ich immer froh wenn Augsburg oder Ingolstadt verlieren. Die Bundesliga braucht nicht so viele bayrische Vereine, die sollen absteigen! :p Also wenn schon dann FC Bayern raus aus der erst...
von loncaros
05.09.2015 12:27
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Tools: DSA MeisterGeister
Antworten: 174
Zugriffe: 30082

Re: Tools: DSA MeisterGeister

Meine Idee ist einfach, dass ich einen real gezeichneten Bodenplan (oder einen mit Campaign Creator oder ähnlicher SW erstellten) einscanne, diesen dann als Hintergrund festlege und damit das ganze noch ein wenig besser simulieren kann als eben wenn der Hintergrund grün ist und ich nur ein paar Lini...
von loncaros
05.09.2015 08:32
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Tools: DSA MeisterGeister
Antworten: 174
Zugriffe: 30082

Re: Tools: DSA MeisterGeister

http://imgur.com/LkUVz3I Warum finde ich nie etwas? okay habe jetzt ein paar Monate probiert, im Frühling kann man keine Pflanzen finden? Sobald ich in den Sommer wechsel (Rondra Praios) finde ich auch was. Übrigens, wenn man den Monat ändert, fliegt die Landschaftsauswahl raus. Bodenplan, wenn ich ...
von loncaros
28.08.2015 17:34
Forum: Smalltalk
Thema: Bundesliga 15/16
Antworten: 154
Zugriffe: 20682

Re: Bundesliga 15/16

Ab Topf 2 zählt doch der Koeffizient des Vereins, also wieviel der in den letzten Jahren erreicht hat, und das ist ja sowohl bei Gladbach als auch bei Wolfsburg recht übersichtlich. Ich frage mich allerdings, warum Sevilla als 5. auch in der CL starten kann. Weiß das jemand? Ansonsten wird das Fußb...
von loncaros
28.08.2015 10:05
Forum: Smalltalk
Thema: Bundesliga 15/16
Antworten: 154
Zugriffe: 20682

Re: Bundesliga 15/16

Das war doch zu erwarten. Das ist keine Auslosung, das ist eine Zuweisung. Mehrmals wurden Mannschaften des Topf 3 direkt in eine Gruppe gesteckt, obwohl auch in anderen Gruppen kein Team deren Verbandes drin war. Als Topf 4 Mannschaft gilt man halt als Punktelieferant. Für mich irgendwo unverständl...
von loncaros
17.08.2015 06:21
Forum: Smalltalk
Thema: Bundesliga 15/16
Antworten: 154
Zugriffe: 20682

Re: Bundesliga 15/16

hihi jetzt stehen da auch die Ergebnisse von gestern "richtig" drin ;)
von loncaros
16.08.2015 00:19
Forum: Smalltalk
Thema: Bundesliga 15/16
Antworten: 154
Zugriffe: 20682

Re: Bundesliga 15/16

Nein, die haben das Bild geändert.
Bin mir ziemlich sicher Bayern Hamburg war 4:2


Da steht jetzt wolfsburg 3:1 und Stuttgart 1:0
mal schaun was da in 24 stunden steht.


Ah bei dem BWIN typ könnt ihr es sehen
Hamburg verliert 4:2
Leverkusen 1:1
Augsburg 0:0

also alles falsch
von loncaros
15.08.2015 12:07
Forum: Smalltalk
Thema: Bundesliga 15/16
Antworten: 154
Zugriffe: 20682

Re: Bundesliga 15/16

Irgendwer muss ja die Arschlochstelle übernehmen jetzt wo RVDV weg ist.
von loncaros
14.08.2015 23:37
Forum: Smalltalk
Thema: Bundesliga 15/16
Antworten: 154
Zugriffe: 20682

Re: Bundesliga 15/16

Costa war richtig mies in den ersten 60 Minute. Jedes Mal wenn er den Ball bekommen hat, wollte er das Tor des Monats machen. Hat dann immer ein Solo gestartet und dann den Ball verloren oder gaanz schlecht hin höchster Not abgespielt, und das ging dann meist auch schief. erst als das Ding schon im ...
von loncaros
14.08.2015 20:54
Forum: Smalltalk
Thema: Bundesliga 15/16
Antworten: 154
Zugriffe: 20682

Re: Bundesliga 15/16

Spielverderber.

Man könnte es ja so machen, dass der, der so eine Wette gewinnt, BWIN gewinnt.

Wenn so einen unseriösen Laden haben will ;)

Zu meiner großen Überraschung hat Vidal nicht die erste gelbe der Saison bekommen.
von loncaros
14.08.2015 13:50
Forum: Smalltalk
Thema: Bundesliga 15/16
Antworten: 154
Zugriffe: 20682

Re: Bundesliga 15/16

von loncaros
30.07.2015 09:36
Forum: Smalltalk
Thema: Bundesliga 15/16
Antworten: 154
Zugriffe: 20682

Re: Bundesliga 15/16

Traumstart für den Club! Alle fragwürdigen Elfer und krassen Fehlentscheidungen die wir im Laufe der Saison fressen in den ersten Spieltag komprimiert! Jetzt geht's aufwärts!