Die Suche ergab 68 Treffer

von Falk Fuxfell
30.09.2018 11:17
Forum: Spielersuche
Thema: Suche Gruppe in Osnabrück
Antworten: 4
Zugriffe: 523
Geschlecht:

Suche Gruppe in Osnabrück

Hallo,

unsere Osnabrücker Runde (DSA 4.1) sucht ebenfalls noch einen Mitspieler (in).

Viele Grüße

Falk
von Falk Fuxfell
30.07.2018 12:38
Forum: Spielersuche
Thema: Osnabrücker Runde braucht Verstärkung
Antworten: 0
Zugriffe: 323
Geschlecht:

Osnabrücker Runde braucht Verstärkung

Hallo liebe DSA Gemeinde. Unsere Osnabrücker Gruppe sucht einen neuen Spieler (m/w)! Kurzinfo: Wir treffen uns etwa 2-3 x im Monat (Samstag ist unser Hauptspieltag), nutzen DSA 4.1 Regeln und sind erfahrene Spieler. Falls es Fragen zu unserer Runde gibt, beantworte ich diese gerne. Viele Grüße Falk ...
von Falk Fuxfell
24.05.2018 18:15
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Wie lang spielt ihr im Monat?
Antworten: 27
Zugriffe: 1813
Geschlecht:

Wie lang spielt ihr im Monat?

Bei uns sind das 3 Sitzungen (je 6 bis 8 Stunden Spielzeit) im Monat. Manchmal können das auch 10 oder mehr Stunden je Sitzung werden :lol: Dazu kommt dann 1x pro Jahr ein DSA Marathon. Dann spielen wir ein paar Tage (locker 30 Stunden) am Stück DSA. Neben Familie und Beruf geht das nur, wenn man so...
von Falk Fuxfell
28.03.2018 20:19
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 13501
Zugriffe: 464216
Geschlecht:

Der Geburtstagsthread

Vielen Dank :ijw:
von Falk Fuxfell
22.07.2016 16:58
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Ist Aventurien mittlerweile zu komplex geworden?
Antworten: 17
Zugriffe: 2742
Geschlecht:

Re: Ist Aventurien mittlerweile zu komplex geworden?

Hallo. Meine Spielrunde (5 Spieler und 1 Meister) besteht seit 9 Jahren und in dieser Zeit haben wir 20 aventurische Jahre (angefangen 998 BF, aktuell 1018 BF) erlebt. Einige unserer Helden in der Gruppe waren von Anfang an mit dabei. Eine gewisse Fluktuation an Helden und Spielern in dieser Zeit is...
von Falk Fuxfell
03.03.2015 17:31
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Uğurcan Yüce ist verstorben
Antworten: 10
Zugriffe: 1314
Geschlecht:

Re: Uğurcan Yüce ist verstorben

Ruhe in Frieden lieber Uğurcan Yüce...

...deine Bilder für DSA haben mich immer begleitet und mein Aventurien präsentiert. Mein Erstkontakt mit DSA war eines deiner Kunstwerke.

Danke.

Ein trauriger Falk Fuxfell...
von Falk Fuxfell
30.12.2014 10:18
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kleine Brueche mit dem Hintergrund
Antworten: 23
Zugriffe: 3937
Geschlecht:

Re: Kleine Brueche mit dem Hintergrund

Hallo liebe Forumgemeinde. Insgesamt gibt es bei uns wenige Brüche mit dem offiziellen Aventurien. Doch einige Veränderungen sind im laufe des Spiels durch Heldaktionen entstanden. Wir spielen aktuell im Jahr 1016 BF: - Maraskan hat sich nach einem Befreiungskampf vom mittelreicher Joch befreit und ...
von Falk Fuxfell
24.12.2014 11:38
Forum: Smalltalk
Thema: Frohe Weihnachten
Antworten: 27
Zugriffe: 1281
Geschlecht:

Re: Frohe Weihnachten

Ein frohes Fest Euch allen!!!
von Falk Fuxfell
10.12.2014 20:46
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [MI] Uthuria - An fremden Gestaden / Grüne Hölle Patchtread
Antworten: 160
Zugriffe: 28198
Geschlecht:

Re: [MI] Uthuria - An fremden Gestaden / Grüne Hölle Patchtr

Guten Abend Leute. Auch wir sind gerade bei den Planungen für die Große Überfahrt nach Uthuria. Dabei gab es eine Kleinigkeit, die mir bei "Uthars Land" aufgefallen ist. Es geht um den Gefahrenzuschlag von 1 Dukaten pro Person. In der Erweiterung wird der Zuschlag als einmalige Zahlung an die Besatz...
von Falk Fuxfell
02.10.2014 17:25
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 742
Zugriffe: 108239
Geschlecht:

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

[/color]Stimmt. Sorry, danke für den Hinweis :wink:
von Falk Fuxfell
01.10.2014 17:29
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 742
Zugriffe: 108239
Geschlecht:

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

Kein Problem :-) Gab es nicht auch im Computerspiel Drakensang die Möglichkeit als Stadtgardist auszuhelfen?
von Falk Fuxfell
30.09.2014 16:12
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A1 Die Verschwörung von Gareth
Antworten: 58
Zugriffe: 19773
Geschlecht:

Re: A1 Die Verschwörung von Gareth

3 Sterne.

Handwerklich schlecht gemachter Detektivplot. Mittelmäßige Ausarbeitung des Turniers. Trotzdem hatte ich damals Spaß am Abenteuer - kommt es nicht darauf an?
von Falk Fuxfell
30.09.2014 15:55
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: E1 Der Alchemyst
Antworten: 108
Zugriffe: 27684
Geschlecht:

Re: E1 Der Alchemyst

:-)
Es wurde ja bereits einiges dazu geschrieben. Also mir hat dieses Einsteigerabenteuer sehr gefallen. Man muss ja nicht jedes Mal die Welt retten. 4 Punkte
von Falk Fuxfell
30.09.2014 13:13
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 742
Zugriffe: 108239
Geschlecht:

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

Hmmm...mir fällt dazu die Kampagne "Die Herren von Chorhop" ein. Dort ist man zwar der Sicherheitsprätor der Garde, dennoch gibt es da viele kleine Szenarien zum "Gardistenalltag" in einer Stadt. Oder in Krieger, Krämer und Kultisten: Dort gibt es unter der Rubrik Stadtgardist ein paar Szenariovors...
von Falk Fuxfell
16.08.2014 21:48
Forum: Phileasson
Thema: (Irdischer) Zeitaufwand
Antworten: 13
Zugriffe: 3868
Geschlecht:

Re: (Irdischer) Zeitaufwand

Fertig :-) Juni 2013 bis August 2014, 43 Sitzungen und fast 350 Spielstunden

Wir haben es geschafft und konnten vorgestern endlich unser Bier in der großen Halla genießen.
von Falk Fuxfell
05.02.2014 19:37
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Jahr des Greifen, natürlich MI ;)
Antworten: 691
Zugriffe: 85680
Geschlecht:

Re: Jahr des Greifen, natürlich MI ;)

Bei uns hatten die Helden die Ehrenhafte Aufgabe die Standarte des Whassoi´s zu erbeuten. Laut dem AB bricht der orkische Widerstand mit dem Fall der Standarte zusammen. Die Orken fliehen panisch und den kaiserlichen war es ein "leichtes" die eingekesselten Orken zu massakrieren. Ein bedeutender Zwe...
von Falk Fuxfell
26.01.2014 15:27
Forum: Phileasson
Thema: (Irdischer) Zeitaufwand
Antworten: 13
Zugriffe: 3868
Geschlecht:

Re: (Irdischer) Zeitaufwand

Wir spielen etwa 3 Mal im Monat je 6-10 Stunden. Vier Kapitel (wir haben im Sommer 2013 angefangen) haben wir auch schon hinter uns gebracht und etwa 130 Stunden dafür gebraucht. Wen man das jetzt hochrechnen würde, werden wir bestimmt noch 1-2 irdische Jahre daran sitzen :-)

Gruß

Falk
von Falk Fuxfell
17.06.2013 11:31
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Sind Helden psychopathische Killer?
Antworten: 176
Zugriffe: 12788
Geschlecht:

Re: Sind Helden psychopathische Killer?

Leider ja. Bisher habe ich auch wenige "Helden" (äh...hust...) erlebt, die ein Gewissen haben. Diese Spieler sind aber in der Minderheit (meine Erfahrungen). Für besonders schwere Fälle nutze ich den alten Nachteil "Grausamkeit" und verteile auch schon einmal "Paktpunkte". d.h. übertreibt es ein Spi...
von Falk Fuxfell
17.06.2013 11:13
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Land der 12.000 Götter (Bote 159)
Antworten: 5
Zugriffe: 1695
Geschlecht:

Re: Land der 12.000 Götter (Bote 159)

Dies hat mir sehr gut gefallen! Hätte man diese wenigen Seiten doch in das Abenteuer gepackt, wären die Kritiken deutlich besser ausgefallen. Man hat mich das damals geärgert :-)
5 Punkte
von Falk Fuxfell
30.04.2013 10:56
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A29 Staub und Sterne
Antworten: 108
Zugriffe: 32456
Geschlecht:

Re: A29 Staub und Sterne

4 Punkte.

Großes Kino...spannende Geschichte, die unheimliche und tödliche Wüste, ein verrückter Magier, Dämone, Sklaven, ein Drache und eine große Beschwörung. Mein Held war von der Geschichte gefangen und es machte Spaß.

:-)
von Falk Fuxfell
30.04.2013 10:52
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A40 Verrat auf Arras de Mott
Antworten: 18
Zugriffe: 5956
Geschlecht:

Re: A40 Verrat auf Arras de Mott

5 Punkte.

Alles nur geklaut...na und?

Mein Held war von der guten und stimmigen Beschreibung des Klosters gefangen :-) Düster, spannend und geheimnisvoll...eines der besten Solos. Ich konnte das Buch erst weglegen, als es zu Ende war.

Daumen hoch!
von Falk Fuxfell
30.04.2013 10:47
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: B19.1 Seuche an Bord (Seuche an Bord)
Antworten: 8
Zugriffe: 3209
Geschlecht:

Re: B19.1 Seuche an Bord (Seuche an Bord)

4 Punkte von mir. Das Abenteuer habe ich vor einigen Jahren geleitet und es kam gut an. Ein Wettlauf mit der Zeit, dazu Havena ein wenig mit kleinen Szenarien aufhübschen, die Angst vor der Katastrophe...eine herrliche Mischung. Die Helden in meiner Gruppe kamen den Matrosen schnell auf die Spur und...
von Falk Fuxfell
30.04.2013 10:42
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A5 Verschollen in Al'Anfa
Antworten: 60
Zugriffe: 14714
Geschlecht:

Re: A5 Verschollen in Al'Anfa

1 Punkt.

Ich fand das Abenteuer schon "damals" (1991) äh...merkwürdig. Tja was soll man dazu schreiben? Es ist so schlecht konstruiert, dass einem beim lesen schlecht wird. Ein Haufen Sch... :-)
von Falk Fuxfell
30.04.2013 10:38
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A153.1 Der Baum und das Mädchen(Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 12
Zugriffe: 5960
Geschlecht:

Re: A153.1 Der Baum und das Mädchen(Märchenwälder, Zauberflü

3 Punkte.

Solides Abenteuer mit Gruseleffekt.

:-)
von Falk Fuxfell
30.04.2013 10:35
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: DSA1 Basis - Silvanas Befreiung
Antworten: 19
Zugriffe: 5179
Geschlecht:

Re: DSA1 Basis - Silvanas Befreiung

Hach wie schön :-)

Damals noch spannend als man die neue Welt mit dem Namen "Das Schwarze Auge" betreten hat und hinter jeder Tür Gefahr/Abenteuer und Schätze lockten.

Von mir 2 Punkte (davon 2 Nostalgiepunkte :-) Heute ein kleines Szenario - mehr auch nicht.
von Falk Fuxfell
02.03.2013 10:48
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A41/A42 Der Löwe und der Rabe I & II
Antworten: 60
Zugriffe: 14218
Geschlecht:

Re: A41/A42 Der Löwe und der Rabe I & II

5 Punkte. Puuh...also es hat mich schon viel Arbeit gekostet, aus den ganzen Infos ein gutes Abenteuer zu machen. Aber diese Kampagne dauerte bei uns 1,5 irdische Jahre und hat viel Spaß gemacht. Für jedem Helden war etwas dabei. Besonders gut waren die Zweifel der Helden, als diese auf den Seiten d...
von Falk Fuxfell
02.03.2013 10:27
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: B12/A58 Der Zug durch das Nebelmoor
Antworten: 38
Zugriffe: 12892
Geschlecht:

Re: B12/A58 Der Zug durch das Nebelmoor

3 Punkte. Trotz der logischen Schwächen kann man ein gutes Abenteuer daraus machen. Dazu bedarf es nicht einmal viel Aufwand. Einfach ein paar Szenen rauswerfen und neue hinzufügen. Den Gruselfaktor Sumpf/Nebel habe ich durch einen Werwolf erhöht, der um das Lager der Helden schlich. Es gab keine di...
von Falk Fuxfell
27.02.2013 18:39
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Jahr des Greifen, natürlich MI ;)
Antworten: 691
Zugriffe: 85680
Geschlecht:

Re: Jahr des Greifen, natürlich MI ;)

Guten Abend :-)

Eine Frage zu der Kampagne. Wissen die Elfen noch etwas über die Schlacht von Saljeth? Wenn ja welche? Im Abenteuer geht man ja erst bei den Zwergen auf Geschichtsforschung.

Danke

Gruß

Falk
von Falk Fuxfell
24.02.2013 11:44
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: GA - Aventurischer Atlas
Antworten: 101
Zugriffe: 16737
Geschlecht:

Re: GA - Aventurischer Atlas

2 Punkte.

Als "Sammlerstück" ok...insgesamt bin ich enttäuscht :-(
von Falk Fuxfell
24.02.2013 11:33
Forum: Romanbewertungen
Thema: R095: Der Feuertänzer
Antworten: 19
Zugriffe: 3894
Geschlecht:

Re: R095: Der Feuertänzer

5 Punkte.

Das ist DSA Geschichte :-) Mehr als 1000 Oger habe ich als Spieler und Meister erlebt. Im Roman wurden wunderbar die Hintergründe beschrieben. Mich hat es sehr gefesselt.