Die Suche ergab 1 Treffer

von Gumbald
14.06.2019 11:49
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Uhrwerk Verlag gibt Insolvenz bekannt
Antworten: 120
Zugriffe: 6709

Uhrwerk Verlag gibt Insolvenz bekannt

Wer hier Ulisses als seriös wirtschaftendes Unternehmen ansehen möchte und Uhrwerk als unseriöse Klitsche, die nicht mit Geld umgehen kann, der mag das tun.
Meiner Meinung nach gibt es aber einen zentralen Grund, warum Uhrwerk in der Szene ein besseres Standing hat als Ulisses: Die Kommunikation ist ehrlicher und direkter.
Wenn bei Ulisses mal Leute rausfliegen weil das Business neu strukturiert werden muss, dann klingt das bei denen nämlich so:
https://web.archive.org/web/20170707074 ... aetigkeit/

Und ja, ich weiß. Umstruktierungen in Firmen müssen von Zeit zu Zeit sein. Ulisses ist wirtschaftlich vielleicht gerade deshalb erfolgreich, weil man ab und zu solche Entscheidungen rechtzeitig getroffen hat.
Die Hintergründe kann und will ich da aber gar nicht bewerten, weil mir das Detailwissen fehlt.

Im Endeffekt läuft es darauf hinaus: Möchte man den Uhrwerk Verlag mit ein paar Käufen unterstützen (selbst wenn diese dann nur moralischer Natur sind und Ende nichts an der Situation ändern werden) oder nicht.
Spekulationen und Halbwissen sind hier meines Erachtens nicht zielführend.