Die Suche ergab 1 Treffer

von Gumbald
04.04.2018 14:01
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A126.3 Balzgeschenke (Drachenodem)
Antworten: 43
Zugriffe: 13107

A126.3 Balzgeschenke (Drachenodem)

Ein nettes kleines Szenario, das man auch gut einbauen kann, wenn die Gruppe eh dort oben im hohen Norden unterwegs ist.
So habe ich es gemacht.
Nebenbei kann man sich dann bequem auf Argumentation zurück ziehen: "ICH würde mir NIEMALS ausdenken DREI Eisdrachen auf einen Schlag in einem Abenteuer vorkommen zu lassen! Aber das ist ein OFFIZIELLES Abenteuer!!! Also darf ich das!11!!"

Ich habe irgendwie allerdings nicht verstanden, wieso die Helden auf ihrer Flucht vor den Eisdrachen ausgerechnet in einen HORT dieser Drachen fliehen sollten (es sei denn, es sind knallharte Jungs/Mädels, die eh jeden Drachen töten, der nicht bei drei über die Berge geflohen ist).
Das Problem hat sich bei mir allerdings nicht gestellt, da ich das Setting anders aufgezogen habe (die Details würden hier den Rahmen sprengen und "könnten die Leser beunruhigen").

Ich habe die Helden in dem Hort auch noch einen magischen (schwarzen) Ring finden lassen, in dem der Feuerdschinn Furius ausharrte. Selbiger freute sich natürlich ungemein, diesem kalten Ort endlich entfliehen zu können.