Die Suche ergab 868 Treffer

von Asdrubal
07.07.2019 09:56
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zweitmagier für G7
Antworten: 55
Zugriffe: 3877

Zweitmagier für G7

Ja, das mit den deborbaradisierten Sprüchen ist ein bisschen inkonsistent. Das ist uns aber erst nach der Generierung aufgefallen, und da wollten wir den Charakter nicht mehr ändern.
von Asdrubal
06.07.2019 22:24
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zweitmagier für G7
Antworten: 55
Zugriffe: 3877

Zweitmagier für G7

Das mit den AP kann ich auch nicht erklären. Ich habe den Charakter halt nach den Vorgaben der Heldensoftware gebaut.

Aber vielen Dank für die ganzen Hinweise. Damit kann ich sicher arbeiten.
von Asdrubal
05.07.2019 23:48
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zweitmagier für G7
Antworten: 55
Zugriffe: 3877

Zweitmagier für G7

Schon mal vielen Dank für die Anregungen! Doch, die 100 waren möglich. Ich wollte halt noch ein paar andere Sachen einkaufen und nicht alles auf die Eigenschaften legen. Die negativen Eigenschaften habe ich mit AP reduziert. Ich habe grundsätzlich auch keine Nachteile außer dem Stigma genommen, weil...
von Asdrubal
05.07.2019 20:56
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zweitmagier für G7
Antworten: 55
Zugriffe: 3877

Zweitmagier für G7

Sorry, hat etwas gedauert. Hier der Charakter. Ich bin gespannt auf euer Feedback:
Helden-Koloman Rondrigo Yuan Amirato Simoduez (Kopie).pdf
(120.95 KiB) 40-mal heruntergeladen
von Asdrubal
04.07.2019 14:16
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zweitmagier für G7
Antworten: 55
Zugriffe: 3877

Zweitmagier für G7

Vielen Dank schon mal! Die Schiene Attributo, Axxeleratus, Armatrutz habe ich bisher gefahren. MK Eigenschaften ist vorhanden. Gardianum und Psychostabilis hatte ich bisher noch nicht so auf dem Schirm, sind aber vorhanden, muss ich vielleicht noch stärker einsetzen. Nach der Buff-Kaskade habe ich d...
von Asdrubal
03.07.2019 22:39
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zweitmagier für G7
Antworten: 55
Zugriffe: 3877

Zweitmagier für G7

Ich ziehe den Thread nochmal hoch, weil jetzt eine unerwartete Änderung eingetreten ist: Der Spieler unseres Hauptmagiers hat mehr oder minder die Gruppe verlassen. Das bedeutet, dass mein Charakter demnächst wohl das erste Zeichen kassieren wird. Jetzt stehe ich also vermutlich kurz vor der Hälfte ...
von Asdrubal
06.06.2019 21:12
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Uhrwerk Verlag gibt Insolvenz bekannt
Antworten: 120
Zugriffe: 7965

Uhrwerk Verlag gibt Insolvenz bekannt

Es ist sicher aller Ehren wert, jetzt noch Uhrwerk-Produkte zu erwerben. Das trägt dazu bei, dass die Gläubiger des Unternehmens, also Angestellte, Zulieferer, freie Mitarbeiter, Banken etc., eine bisschen mehr von dem ihnen zustehenden GEld sehen bzw. dazu, dass der oder die Gesellschafter am Ende ...
von Asdrubal
10.03.2019 20:24
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Könnt ihr mir helfen? Umweltmagier in Standartgenerierung gesucht.
Antworten: 12
Zugriffe: 928

Könnt ihr mir helfen? Umweltmagier in Standartgenerierung gesucht.

Ich spiele derzeit einen schwarzen Mirhamer Umweltmagier. Zwar habe ich bisher erst wenige Spielsitzungen lang Erfahrungen mit dem Charakter gesammelt, aber ich bin relativ begeistert von den Möglichkeiten. In meinem Fall spielt Wettermagie zwar keine besondere Rolle, aber Umweltmagie im weiteren Si...
von Asdrubal
03.02.2019 20:05
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: SG2.1 Pforte des Grauens
Antworten: 19
Zugriffe: 7183

SG2.1 Pforte des Grauens

Vorneweg: Wir haben die Erstauflage gespielt und ich war bei einem der vier Spieltermine nicht dabei. Nachfolgend eine Bewertung, wie es bei mir unter diesen Voraussetzungen angekommen ist. Sehr gut fand ich die stimmungsvolle, plastische Schilderung des Settings Maraskan, sowohl was Natur, Paranatu...
von Asdrubal
08.01.2019 20:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Warum immer so abfällig bzgl anderer Spielstile
Antworten: 236
Zugriffe: 10617

Warum immer so abfällig bzgl anderer Spielstile

Ein Grund für die schnellen Aggressionen, nicht nur bei dem konkreten Stilunterschied hier, könnte sein, dass vermutlich viele Spieler in Gruppen schon auf Leute gestoßen sind, die einen ganz anderen Spielstil als man selbst pflegen. Und wenn dann Powergamer auf Storyteller, Regelfetischisten auf Be...
von Asdrubal
05.01.2019 22:41
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 5344
Zugriffe: 409953

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Farbe 80FF00 FRAGE: In "Schattenlande" wird die geografische Bezeichnunge "Warunker Platte" erwähnt. Weiß jemand, eventuell als älteren Regionalbeschreibungen, welche Region genau damit gemeint ist? Ist das lediglich das Umland der Stadt, also grob kreisförmig, oder ist das die auf der Karte relati...
von Asdrubal
02.01.2019 21:49
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6234
Zugriffe: 462615

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

Farbe 008000 FRAGE: Kann mir jemand kurz erklären, wie man Helden in der Heldensoftware in verschiedene Gruppen (linkes Fenster) verschieben kann? Wenn ich einen neu anlege, erscheint der unter "Neu" und ich weiß nicht, wie ich ihn in eine selbst angelegte Gruppe bekomme, in meinem Fall, um eigene ...
von Asdrubal
21.12.2018 22:53
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 5344
Zugriffe: 409953

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

#FF8000 FRAGE: Kann mir jemand möglichst aktuelle Quellen (offiziell, Botenartikel oder auch Fanmaterial) für die aventurisch gegenwärtigen (ca. 1041 BF) Zustände in der Markgrafschaft Warunk nennen? Ich habe Zugriff auf "Schattenlande", die ja schon etwas veraltet sind, und "Die verlorenen Lande",...
von Asdrubal
21.10.2018 20:53
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A52 Das Fest der Schatten
Antworten: 15
Zugriffe: 7348

A52 Das Fest der Schatten

Aus Spielersicht war es für mich ein sehr gut gealtertes, stimmungsvolles Stadtabenteuer. Vor allem der Wechsel der Atmosphäre vom Fest hin zum gewalttätigen Chaos funktioniert immer noch hervorragend. Ein Railroading-Gefühl kam eigentlich nie auf. Für meinen "moralisch flexiblen" Charakter waren di...
von Asdrubal
09.09.2018 21:03
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: SG1.3 Grenzenlose Macht
Antworten: 40
Zugriffe: 12667

SG1.3 Grenzenlose Macht

Ich habe das Abenteuer gerade in der DSA-3-Version als Spieler hinter mich gebracht und bin recht enttäuscht. Positiv kann man anmerken, dass die Klosteratmosphäre ganz nett geschildert wird. Ansonsten hat man einfach nur eine Reihe von Meisterpersonen, die springteufelartig mal vor einem aufblitzen...
von Asdrubal
18.06.2018 23:42
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zweitmagier für G7
Antworten: 55
Zugriffe: 3877

Zweitmagier für G7

Ich habe mir jetzt mal die Trank-Alchimie angeschaut. Scheint beherrschbar. Mir stellt sich nur die Frage, welche Rezepte man beherrscht. Die Dinger haben ja Verbreitungswerte ähnlich wie Zaubersprüche. Aber es gibt, soweit ich das sehe, keine vergleichbare Liste oder Möglichkeiteb, Rezepte über AP ...
von Asdrubal
17.06.2018 21:44
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zweitmagier für G7
Antworten: 55
Zugriffe: 3877

Zweitmagier für G7

So, Charkater steht im Wesentlichen. Jetzt werde ich mich mal intensiver in die Alchimie einzulesen. Macht es eigentlich einen wesentlichen Unterschied, ob man SRD oder WdA nutzt?
von Asdrubal
16.06.2018 21:55
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zweitmagier für G7
Antworten: 55
Zugriffe: 3877

Zweitmagier für G7

Die Mirhamer sind ja auch Golembauer, willst Du daraus auch was machen? Einen Golem ins Feld führen gegen Borbel? :lol: Hm, das erscheint mir regeltechnisch etwas zu komplex. Ich bin halt der Einäugige unter Blinden, insofern ich Spruchmagie mit SpoMos zumindest halbwegs verstehe, während die ander...
von Asdrubal
16.06.2018 16:25
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zweitmagier für G7
Antworten: 55
Zugriffe: 3877

Zweitmagier für G7

Es wird jetzt ein Mirhamer. Das sagt mir eher zu als die Kampfausrichtung in Al'Anfa und passt auch ganz gut zum Echsenblut. Ich will nicht übermäßig viel mit Vor- und Nachteilen rumbasteln. Deshlb würde ich als einzigen Vorteil Gutes Gedächtnis wählen. Oder gibt es da noch andere, die man sich unbe...
von Asdrubal
13.06.2018 23:13
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zweitmagier für G7
Antworten: 55
Zugriffe: 3877

Zweitmagier für G7

So, inzwischen verdichtet sich das Bild: Es wird ein Südaventurier, weil ich so einen noch nicht hatte. Da werde ich mich jetzt erst mal genauer in die entsprechenden Regionalbände einlesen. Ein Gedanke, der mir dabei gekommen ist: Vielleicht wird es ein Selemit, der einen ordentlichen Schuss Echsen...
von Asdrubal
12.06.2018 15:35
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zweitmagier für G7
Antworten: 55
Zugriffe: 3877

Zweitmagier für G7

Als Hauptbetätigung des Charakters scheidet Alchimie definitiv aus.
von Asdrubal
12.06.2018 11:07
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zweitmagier für G7
Antworten: 55
Zugriffe: 3877

Zweitmagier für G7

Momentan tendiere ich ein wenig zu Al'Anfa, auch weil ich noch nie einen Charakter aus dem tiefen Süden und auch noch nie einen Schwarzmagier hatte. Allerdings muss ich mich auch in einige andere Vorschläge noch einlesen. Die Strategie, mit der ich bisher meist gearbeitet habe, war im Regelfall ein ...
von Asdrubal
11.06.2018 22:10
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zweitmagier für G7
Antworten: 55
Zugriffe: 3877

Zweitmagier für G7

Vielen Dank für die zahlreichen Hinweise! Der Reihe nach: Gorbalad : Ja, Riva erscheint mir nach dem ersten Lesen ganz sympathisch. Die Graue Gilde liegt mir auch am ehesten, wobei ich nicht allzu radikale Schwarz- und Weißmagier auch in Betracht ziehen würde. Denderajida_von_Tuzak : Al'Anfa hatte i...
von Asdrubal
11.06.2018 16:09
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zweitmagier für G7
Antworten: 55
Zugriffe: 3877

Zweitmagier für G7

Hallo zusammen, ich stehe derzeit vor der Aufgabe, einen Zweitcharakter für G7 anzulegen, falls mein derzeitiger Held (zwergischer Söldner) das Zeitliche segnet. Jetzt haben wir die Konstellation, dass der Spieler unseres Gruppenmagiers öfter mal nicht bei den Sitzungen dabei sein kann. Weil ich ans...
von Asdrubal
14.12.2014 18:58
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A173.9 Das Tal der Echsengötter (Die Phileasson-Saga)
Antworten: 3
Zugriffe: 3270

Re: A173.9 Das Tal der Echsengötter (Die Phileasson-Saga)

Hier bin ich sehr zwiegespalten. Den größten Teil der Handlung auf der Treppe und im Tal spielt sehr geschickt mit den Göttern und verschiedenen Blickwinkeln. Das alles kommt in dichter Stimmung rüber und wirkt sehr eingänglich. Auch die Diplomaten- und Agententätigkeit im Tal hat unserer Gruppe seh...
von Asdrubal
14.12.2014 18:34
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A173.8 Der Prophet zieht weiter (Die Phileasson-Saga)
Antworten: 3
Zugriffe: 3082

Re: A173.8 Der Prophet zieht weiter (Die Phileasson-Saga)

Deutlich spürbar ein Übergangs-Abenteuer. Es schließt einen Handlungsbogen ab und bereitet einen anderen vor, hat aber keine so rechte eigene Dramaturgie. Ich habe das Abenteuer als Spieler erlebt, aber anschließend den Text gelesen. Dabei handelt es sich offenbar um einen großen Baukasten mit viele...
von Asdrubal
27.11.2014 11:57
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Notizen zum DSA-5-Workshop auf der Dreieich-Con
Antworten: 141
Zugriffe: 22051

Re: Notizen zum DSA-5-Workshop auf der Dreieich-Con

Gubblinus hat geschrieben:Hier im Forum klingt das meistens so als wäre der Wunsch der Community gewesen 4.1 nochmal neu aufzulegen und nicht DSA5 rauszubringen (also neues Artwork und neu geschriebene Texte, aber ja nicht wirklich irgendwas ändern und was Neues probieren).
Wäre ich sofort dabei.
von Asdrubal
26.11.2014 07:24
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Notizen zum DSA-5-Workshop auf der Dreieich-Con
Antworten: 141
Zugriffe: 22051

Re: Notizen zum DSA-5-Workshop auf der Dreieich-Con

Ich halte von DSA 5 insgesamt nichts und finde, dass die Aufteilung der Inhalte eine Frechheit ist. Dennoch erscheinen mir die guten Ratschläge zur Arbeitsorganisation und Projektsteuerung, die hier von außen gemacht werden, reichlich realitätsfremd. Ulisses ist eine relativ kleine Klitsche mit eine...
von Asdrubal
23.11.2014 19:15
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Notizen zum DSA-5-Workshop auf der Dreieich-Con
Antworten: 141
Zugriffe: 22051

Re: Notizen zum DSA-5-Workshop auf der Dreieich-Con

So kann man schneller publizieren, da man sich auf den Schmuh aus den alten Bänden nicht mehr sorgen muss. Vermutlich wird es zu einer Aufrüstungsspirale in den Ausrüstungsbänden kommen plus einem Manöverwildwuchs vor dem Herren. Ja, das war genau der Punkt, an dem ich damals aus D&D/D20 ausgestieg...
von Asdrubal
14.11.2014 08:33
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Vorgetäusche Weihe zum Namenlosen
Antworten: 29
Zugriffe: 1922

Re: Vorgetäusche Weihe zum Namenlosen

Mir erschließt sich das Problem nicht ganz. Natürlich kann man einem Gott gegenüber keine Weihe vortäuschen. Hier geht es aber lediglich darum, die Gespielin zu täuschen, und das sollte ein Phexgeweihter hinbekommen, falls die Gegnerin nicht über SEELENPRÜFUNG verfügt. Der Namenlose selbst wird sich...