Die Suche ergab 254 Treffer

von Lucius94
18.02.2017 12:56
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Zwölfgötterparadiese (z.B. Firun) wirklich erstrebenswert
Antworten: 8
Zugriffe: 1027

Re: Zwölfgötterparadiese (z.B. Firun) wirklich erstrebenswer

Laut WdG besteht das Paradies Firuns aus zwei Teilen: 1. Eine nie versiegende Tafel für die würdigen. 2. Ein Leben als gehetzte Beute für die unwürdigen Es ist für Firuntreue Menschen daher sehr Erstrebenswert, da es eine sorglose Existenz und Nahrung im Überfluss bedeutet, plus die Möglichkeit weit...
von Lucius94
09.12.2016 12:40
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Alternative Ausrüstung für einen elfischen Thara?
Antworten: 12
Zugriffe: 1283

Re: Alternative Ausrüstung für einen elfischen Thara?

Ich hatte mal eine Adlige, auelfische Rondrageweihte (Fragt nicht....war ne seltsame Zeit).

War zum Spielen ganz lustig, vorallem wenn die Elfe den gestandenen Recken mit ihrem Rondrakamm verprügelt hat.....oder selbigen nach nem Goblin gworfen hat...mit ner bestätigten 1 beim FK basis wurf ^^
von Lucius94
15.11.2016 03:43
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Heikle Lage im Tal (Belagerung)
Antworten: 14
Zugriffe: 938

Re: Heikle Lage im Tal (Belagerung)

So ich hab mich vertan, wir haben zwei Monate Zeit bis die Verstärkung spätestens eintrifft. Ot begründet unser SL dies mit unserer Situation... Er will uns die Zeit geben, die nötigen Vorbereitungen zu treffen und dazu gehört auch die Wogen in den eigenen Reihen zu glätten. Heißt glaube ich, haben...
von Lucius94
11.11.2016 23:14
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Frage zum Zwölfgötterglauben
Antworten: 78
Zugriffe: 3919

Re: Frage zum Zwölfgötterglauben

Um das mal als Beispiel zu nehmen, möchte ich nicht irgendwann mit einem Geweihten der Kirche X durch die Gegend laufen, und dann feststellen das ich oder mein SC total enttäuscht ist/bin weil dieser Gott nur Mist verzapft und großes Leid über Aventurien gebracht hat/bringt. Das ist halt mein Steck...
von Lucius94
10.11.2016 12:03
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Beste Kontermöglichkeiten für Kampfstile
Antworten: 20
Zugriffe: 3417

Re: Beste Kontermöglichkeiten für Kampfstile

2) Dose mit langer Waffe und Gegenhalten.
von Lucius94
05.11.2016 23:03
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Erschwernisse Glaskunst (?)
Antworten: 18
Zugriffe: 993

Re: Erschwernisse Glaskunst (?)

Salix hat geschrieben:Naja das dürfte durchaus machbar sein...ansonsten halt Kohlen mit Caldofrigo auf Temperatur bringen, dann haste deine gleichmässige Hitze. :wink:
Diese Hitze muss konstant sein, über viele Stunden. Dürfte verdammt schwer sein das zu bewerkstelligen...auch mit Caldofrigo
von Lucius94
05.11.2016 20:37
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Frage zum Zwölfgötterglauben
Antworten: 78
Zugriffe: 3919

Re: Frage zum Zwölfgötterglauben

Ich versuche es, kann es aber nicht so recht verstehen.Ich bitte dich auch in Zukunft weiter dein Wissen zumindest mit mir zu teilen. Du hast immerhin mehr Wissen wenn es um DSA geht als ich.Nimm das bitte nicht persönlich. Eine Hilfe hierfür kann sein die Götter nicht als vollkommen und moralisch ...
von Lucius94
05.11.2016 20:28
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Frage zum Zwölfgötterglauben
Antworten: 78
Zugriffe: 3919

Re: Frage zum Zwölfgötterglauben

Assaltaro hat geschrieben:Ich denke, man muss in den ganzen Fällen beachten, warum die Götter das taten.
Der Ster von Selem richtete sich gegen das Krakonier Reich vor der Küste Selems...das ein Großteil Selems dabei vernichtet wurde war ein Kollateralschaden, nicht mehr.
von Lucius94
05.11.2016 20:00
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Erschwernisse Glaskunst (?)
Antworten: 18
Zugriffe: 993

Re: Erschwernisse Glaskunst (?)

Wirkungsdauer: Zfp* Spielrunden. 1. Viel spass bei einem Vorgang der einige Stunden benötigt und ein geschlossener Raum sein muss. Wenn man mal davon ausgeht das ein Meister der Glasbläserei (der in der Lage ist so einen Spiegel überhaupt herzustellen) eine Art Kohlenofen dafür hat. (Laut Caldofrig...
von Lucius94
05.11.2016 17:37
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Erschwernisse Glaskunst (?)
Antworten: 18
Zugriffe: 993

Re: Erschwernisse Glaskunst (?)

Gorbalad hat geschrieben:Caldofrigo ;)
Wirkungsdauer: Zfp* Spielrunden.
1. Viel spass bei einem Vorgang der einige Stunden benötigt und ein geschlossener Raum sein muss.

2. Wird dem Zwerg sehr gut gefallen ;)
von Lucius94
05.11.2016 16:45
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Erschwernisse Glaskunst (?)
Antworten: 18
Zugriffe: 993

Re: Erschwernisse Glaskunst (?)

Abgesehen von den Materialien benötigt man noch Quecksilber als Grundlage für den Spiegel. Ergo benötigt man eine große Menge davon, was auch schon problematisch genug sein dürfte. Das schwierigste ist aber die Abkühlung des Glases. Nachdem die glühende Glasmasse in Form gebracht wurde muss man sie ...
von Lucius94
04.11.2016 19:37
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Größenwahnsinniger Schlachtfeldmagier brennt Burg nieder
Antworten: 113
Zugriffe: 7106

Re: Größenwahnsinniger Schlachtfeldmagier brennt Burg nieder

ja, "... geht man kein Bündnis mit ihnen ein ..." In der Essenz sind sie: stärkere und moralisch verwerflichere Räuber. Meisterinfo : In der Essenz steht klar dran dass sie Bündnisse brechen sobald sich ein Vorteil ergibt und moralisch so viel wert wie der Haufen Pferdeäpfel am Wegesrand....das all...
von Lucius94
04.11.2016 19:12
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Größenwahnsinniger Schlachtfeldmagier brennt Burg nieder
Antworten: 113
Zugriffe: 7106

Re: Größenwahnsinniger Schlachtfeldmagier brennt Burg nieder

ja, "... geht man kein Bündnis mit ihnen ein ..." In der Essenz sind sie: stärkere und moralisch verwerflichere Räuber. Meisterinfo : In der Essenz steht klar dran dass sie Bündnisse brechen sobald sich ein Vorteil ergibt und moralisch so viel wert wie der Haufen Pferdeäpfel am Wegesrand....das all...
von Lucius94
04.11.2016 17:08
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Größenwahnsinniger Schlachtfeldmagier brennt Burg nieder
Antworten: 113
Zugriffe: 7106

Re: Größenwahnsinniger Schlachtfeldmagier brennt Burg nieder

Wenn du zu den "Guten Jungs"(tm) gehörst, dann gibt es kein "dumm gelaufen, wir bringen jetzt einfach jeden um und sind durch mit der sache," wenn du ein Held bist, dann wirst du dich selbst in Gefahr begeben und alles tun und riskieren was du kannst, um Unschuldige zu retten. Was die Betrachtung z...
von Lucius94
04.11.2016 17:05
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Größenwahnsinniger Schlachtfeldmagier brennt Burg nieder
Antworten: 113
Zugriffe: 7106

Re: Größenwahnsinniger Schlachtfeldmagier brennt Burg nieder

"Zivile Beschäftigte" in einer Burg sind keineswegs hanebüschen :) Ein Helden-Kommandounternehmen in eine Burg herein ist je nach Möglichkeiten nicht idiotisch. Denn wenn du einen Dschinn hast der dich im Schutz der Nacht auf die Wehrmauern trägt, oder einen transversalis-Magier, oder eine Illusion...
von Lucius94
04.11.2016 17:00
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Größenwahnsinniger Schlachtfeldmagier brennt Burg nieder
Antworten: 113
Zugriffe: 7106

Re: Größenwahnsinniger Schlachtfeldmagier brennt Burg nieder

Ob man die Burg stürumt..und die zivilisten (wenn vorhanden drauf gehen) oder man die Burg aushungert ... und die zivilisten drauf gehen oder ob man das ganze ding abfackelt..und die Zivilisten daruf gehen macht keinen Unterschied und auch aus Militärischer Sicht sind eine Handvoll Mägde, Diener un...
von Lucius94
04.11.2016 16:15
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Größenwahnsinniger Schlachtfeldmagier brennt Burg nieder
Antworten: 113
Zugriffe: 7106

Re: Größenwahnsinniger Schlachtfeldmagier brennt Burg nieder

Ich mag vielleicht hier anmerken: > Eine Burg > Besetzt von Menschenfängern > Menschenfänger fangen Unschuldige Menschen > Menschenfänger verkaufen Unschuldige Menschen >... an Kriegsfürsten, Nekromanten, ... usw > Eine Burg > benötigt auch zivile Angestellte > Diener, Unfreie Leibeigene, Sklaven >...
von Lucius94
04.11.2016 14:58
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Größenwahnsinniger Schlachtfeldmagier brennt Burg nieder
Antworten: 113
Zugriffe: 7106

Re: Größenwahnsinniger Schlachtfeldmagier brennt Burg nieder

[quote="Rosencrantz" Wäre doch mal eine Situation gewesen, sich in die Burg zu begeben und den Leuten dort inbrünstig zu verklickern: "it's never too late to stop robbin' people, to stop killin' people, start helpin' people." :wink:[/quote] Klar doch, die Helden latschen einfach in die Feindliche Fe...
von Lucius94
03.11.2016 19:41
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Größenwahnsinniger Schlachtfeldmagier brennt Burg nieder
Antworten: 113
Zugriffe: 7106

Re: Größenwahnsinniger Schlachtfeldmagier brennt Burg nieder

Tja. No Offense, aber wenn in deinem Aventurien schon Menschenfänger NICHTS wert sind, die einfach eine logische Konsequenz aus der Existenz von Nekromanten in dem Landstrich sind, dann weiß ich nicht, wie das steigerbar sein sollte. Warum sollte es sowohl die Kirchen, als auch die Generalität inte...
von Lucius94
03.11.2016 14:53
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Größenwahnsinniger Schlachtfeldmagier brennt Burg nieder
Antworten: 113
Zugriffe: 7106

Re: Größenwahnsinniger Schlachtfeldmagier brennt Burg nieder

:P @Rosencrantz: U Negative Konsequenzen aus einen anscheinend nicht ausreichend kommunizierten 'Sachverhalt' würde ich als SL nicht in erwägung ziehen, und als Spieler würde ich diesey als willkürliche Gängelei empfinden... :/ Vor allem wenn man bedenkt das die Helden nur die Aufgabe erfüllt haben...
von Lucius94
02.11.2016 15:34
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Größenwahnsinniger Schlachtfeldmagier brennt Burg nieder
Antworten: 113
Zugriffe: 7106

Re: Größenwahnsinniger Schlachtfeldmagier brennt Burg nieder

Sollten sich Helden nicht gerade dadurch auszeichnen, dass sie nicht den Weg des geringsten Widerstandes gehen und nach Alternativlösungen suchen, um ein Problem zu lösen? Zumindest für mich war das immer ein wichtiges Kriterium um Heldenfiguren - und mögen die noch so Grau sein - von NSCs zu unter...
von Lucius94
02.11.2016 15:32
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Größenwahnsinniger Schlachtfeldmagier brennt Burg nieder
Antworten: 113
Zugriffe: 7106

Re: Größenwahnsinniger Schlachtfeldmagier brennt Burg nieder

"Wann immer Vernichtung, Blutbad und Massenmord ihr finsteres Haupt erheben, kann man sicher sein, dass die Klauen des Blutdürstigen [Xarfai] nach Dere greifen." Einige Leute schreiben hier so, als wäre der Rechtsstatus von Briganten völlig egal und man hätte dem Heerführer einen Dienst getan, inde...
von Lucius94
31.10.2016 23:44
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Größenwahnsinniger Schlachtfeldmagier brennt Burg nieder
Antworten: 113
Zugriffe: 7106

Re: Größenwahnsinniger Schlachtfeldmagier brennt Burg nieder

A Gegenseitigkeit: In dem Augenblick in dem eine Seite Gnadenlos und Rücksichtslos die andere Seite abmetzelt... In dem Augenblick in dem eine Heldengruppe als erste Maßnahme nach einer ersten abgelehnten Kapitulation eine Burg abfackelt... Gerade im Mittelalter war es nicht Selten das Fliehendes F...
von Lucius94
31.10.2016 23:36
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Größenwahnsinniger Schlachtfeldmagier brennt Burg nieder
Antworten: 113
Zugriffe: 7106

Re: Größenwahnsinniger Schlachtfeldmagier brennt Burg nieder

Trotzdem glaube ich nicht, dass im Krieg alles einfach so geduldet wird, zumal die Mitsprachepartner in dieser Sache, die quasi das Gesicht des Krieges und der Kriegsführung erst in Form gießen, dies aus meiner Sicht ebenso sehen würden. Die Mitsprachepartner werden das eher so sehen: 1. Wir haben ...
von Lucius94
31.10.2016 23:32
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Größenwahnsinniger Schlachtfeldmagier brennt Burg nieder
Antworten: 113
Zugriffe: 7106

Re: Größenwahnsinniger Schlachtfeldmagier brennt Burg nieder

Das bedeutet: ginge es nach ihr - und in der Gruppe um die Befreier der Rabenmark sind auch Sonnenlegionäre die direkt aus dem dortigen Tempel kommen - müsste man den Magier direkt einkassieren und in die Bleikammern sperren. So viel schon mal zu der Position der Praioten. Selbsterklärend. Fängt di...
von Lucius94
19.10.2016 14:41
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Feuerwaffen in Aventurien
Antworten: 52
Zugriffe: 2695

Re: Feuerwaffen in Aventurien

So weit ich weis kann Schwarzpulver nicht existieren, da es Feuergeister "magisch" anzieht und daher die benutzung und Herstellung Selbstmord wäre.
von Lucius94
12.10.2016 10:48
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: "DSA-Achilleus"
Antworten: 32
Zugriffe: 4820

Re: "DSA-Achilleus"

Für den korrekten irdischen Vergleichszeitraum vom Römischen Imperium zum Mittelalter gilt das selbe wie aventurisch. 100% ige Zustimmung. Einzig, ich habe mich nie auf den Vergleichszeitraum Mittelalter-Römerzeit bezogen sondern auf die genannten 1000/1500 Jahre. Ich halte daher sowohl die Aussage...
von Lucius94
11.10.2016 11:00
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: "DSA-Achilleus"
Antworten: 32
Zugriffe: 4820

Re: "DSA-Achilleus"

So oder so bist du im modernen Aventurien der Mann aus La Mancha - Don Quixote, der Spinner mit Geschichtsfetischismus, aus der Zeit gefallen. Exakt das ist der Gag an der Sache. Lustigerweise sind ja die Werte der Rüstung (Bronzeharnisch, Kusliker Lamellar, Legionärsschild, Legionärshelm) sogar im...
von Lucius94
01.10.2016 15:10
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: "DSA-Achilleus"
Antworten: 32
Zugriffe: 4820

Re: "DSA-Achilleus"

. Und inwiefern sollten die "alten Griechen" rückständige Armeen sein? Von der Ausrüstung ähnelt es doch sehr stark den DSA-Armeen. Falsch. Die Alten Griechen kämpften in einer Starren Phalanx, die für modernere Armeen eigentlich nur Gefährlich werden kann wenn sie einen Engpass halten oder man Fro...
von Lucius94
15.09.2016 16:16
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: [MI] Inquisitoren und ihre Macht [MI Jahr des Greifen]
Antworten: 11
Zugriffe: 1129

Re: [MI] Inquisitoren und ihre Macht [MI Jahr des Greifen]

Da Marcian während der Belagerung das gesammte Militär Greifenfurts unter sich hat erübrigt sich die Frage was er darf und was nicht.....Er hat die totale Macht und den nötigen Rückhalt (je nach dem wie lange die Belagerung schon geht) um zu tun was er möchte. Wenn es dem Boroni nicht passt kann er ...