Die Suche ergab 1 Treffer

von Elogron
16.10.2020 12:03
Forum: Novizen & Eleven
Thema: DSA Komplexität und Anfänger
Antworten: 27
Zugriffe: 1413

DSA Komplexität und Anfänger

Hi, mir hat geholfen ein bisschen auf Youtube kleine kurze Runden anzusehen. Mir ist aufgefallen, das man das Regelwerk eigentlich selten braucht.
Ich denke es ist wirklich wichtig "das" richtige Einsteigerabenteuer zu finden.
Also einfach vorlesen und Seite für Seite den Anweisungen folgen.

Persönlich muss ich zugeben, das ich das Regelwerk naja ... nicht gelesen haben :).
Man merkt schnell das man ein paar bestimmte Sachen brauch, hauptsächlich Kampf und Grundwissen über die Götter und alles andere wird auf den Punkt erst gesucht.
Btw. ich habe nur von den Meistern gelernt, mit denen ich gespielt habe, nur aus dem Regelwerk heraus könnte ich kein Abenteuer leiten egal ob DSA4 oder 5. Hier fehlt irgendwie sowas wie ein 10seitiger Leitfaden.

p.s. Ich kenne keinen Meister der rein aus dem Regelbuch Meister geworden ist, alle Meister waren mal Spieler die von ihrem Meister gelernt haben und von denen davor..... das Ergibt bestimmt ein interessanten Stammbaum :lol: