Die Suche ergab 8 Treffer

von Elogron
16.10.2020 12:03
Forum: Novizen & Eleven
Thema: DSA Komplexität und Anfänger
Antworten: 27
Zugriffe: 1413

DSA Komplexität und Anfänger

Hi, mir hat geholfen ein bisschen auf Youtube kleine kurze Runden anzusehen. Mir ist aufgefallen, das man das Regelwerk eigentlich selten braucht. Ich denke es ist wirklich wichtig "das" richtige Einsteigerabenteuer zu finden. Also einfach vorlesen und Seite für Seite den Anweisungen folgen. Persönl...
von Elogron
03.05.2020 19:43
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Nebenquest - teuere und selten Gegenstände
Antworten: 4
Zugriffe: 366

Nebenquest - teuere und selten Gegenstände

Danke für die Hilfe, die Gegenstände zu verknüpfen war mir gar nicht eingekommen. Und dann die Gegenstände alle an einem Ort auftauchen zu lassen, macht es natürlich auch Interessant. Die Story von Witchblade ist echt super, aber ich werde eher kleine Storys um jeden Gegenstand machen. hier meine kl...
von Elogron
01.05.2020 17:08
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Nebenquest - teuere und selten Gegenstände
Antworten: 4
Zugriffe: 366

Nebenquest - teuere und selten Gegenstände

Hallo Händler und Glücksritter, als Meister hat man es nicht immer leicht, aber endlich, habe ich eine Aufgabe für meinen Zwergenspieler gefunden. In einem Gespräch mit einem Händler in Albenhus, hat er einer Sammelaufgabe zugesagt. Er soll 3 bis 5 Dinge aus dem nördlichen Aventurien sammeln. Er kan...
von Elogron
20.02.2020 12:04
Forum: Novizen & Eleven
Thema: "Böse" Abenteuer
Antworten: 31
Zugriffe: 2131

"Böse" Abenteuer

Hi, ich könnte mir gut vorstellen die Spielsteinkampange umzudrehen: Der Alchmist -> nicht rette die Kinder, sonder... Du wirst von Sturzenstein angeworben Kinder zu entführen, um dem Alchimisten zu helfen. Führst mit dem experimente durch etc. Am Ende kann man mehrere Enden durch spielen, Verteidun...
von Elogron
14.08.2019 12:22
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Regelidee: AP für Lau
Antworten: 15
Zugriffe: 1741

Regelidee: AP für Lau

Hi, ich hatte so ein Thema, hier irgendwo im Forum schon mal gelesen. Da wurden noch so Punkte wie "wie oft spielt man", " wie viele Spieler sind es" etc. mit eingebunden. Bei meine Gruppe habe darauf hin eingeführt, dass es 1AP pro Spielstunde (nicht ingame) gibt und egal ob es zusätzlich zu einem ...
von Elogron
01.02.2019 12:08
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: DSA Miniabenteuer für zwischendurch.
Antworten: 1
Zugriffe: 503

DSA Miniabenteuer für zwischendurch.

Hallo, in Elenvina, gibt es ja ne Menge Reichskanzleien und berühmte Pferderassen. Da gibt es bestimmt Möglickeiten was zu machen. Ich pack mal so paar Ideen aus. Der Praios-Vorsteher schickt euch ins Archiv der Kriegskanzlei, weil dort Eingebrochen wurden, aber es gibt nur schlechte Spuren (da kann...
von Elogron
23.10.2011 18:15
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Medicus - Ausbildung
Antworten: 6
Zugriffe: 775

Medicus - Ausbildung

Peraine zum Gruße, mein kleiner, aus Nostria, stammende Wundarzt, will sich natürlich weiterbilden bzw. überhaupt erst mal auf einen Stand kommen der "sagen wir mal" angesehen ist. Deswegen meine Frage gibt es in Aventurien sowas wie Medizin-Hochschulen, oder vielleicht sowas wie Uniklinken - entspr...
von Elogron
29.12.2010 13:53
Forum: Spielersuche
Thema: Suche Gruppe/Spieler im Raum Zittau. Löbau, Görlitz
Antworten: 2
Zugriffe: 253

Re: Suche Gruppe/Spieler im Raum Zittau. Löbau, Görlitz

hier *springt an der Theke hoch* ein großen Humpen Bier.
Ich such schon länger in der REGION :D.
Ich meld mich mal bei dir dann können wir ja mal weiterschauen.

Gruß