Die Suche ergab 309 Treffer

von barret
24.08.2019 23:30
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Phexgeweihter Messerstecher?
Antworten: 55
Zugriffe: 1479

Phexgeweihter Messerstecher?

Habe spaßeshalber mal zwei Abenteuer bei mir aus dem Schrank genommen (Schloss Strobanoff & Mondenkaiser) und mir die NSCs angeschaut, und in Modenkaiser haben 5 der 7 beschriebenen Meistercharaktere mindestens eine schlechte Eigenschaften und in Strobanoff 23 von 23. Vergiss mal Helden vs. nicht He...
von barret
24.08.2019 18:38
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Phexgeweihter Messerstecher?
Antworten: 55
Zugriffe: 1479

Phexgeweihter Messerstecher?

Der Nachteil nennt sich aber nicht narzistische Persönlichkeitsstörung sondern Arroganz. Hälst du jeden arroganten Menschen, dem du im echten Leben begegnest, für krank und gehst davon aus, dass er eine Persönlichkeitsstörung hat?
von barret
24.08.2019 18:02
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Phexgeweihter Messerstecher?
Antworten: 55
Zugriffe: 1479

Phexgeweihter Messerstecher?

SEs sind nur für Krankheiten. Du kannst doch nicht wirklich davon ausgehen, dass jeder 16jährige Schwertgeselle krank ist. Arrogant zu sein ist doch keine Krankheit, vor allem nicht auf Stufe 5. Das ist eine Interpretation von SEs deinerseits, die sich mir komplett entzieht. Das ist der Unterschied...
von barret
24.08.2019 15:47
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Phexgeweihter Messerstecher?
Antworten: 55
Zugriffe: 1479

Phexgeweihter Messerstecher?

Ich glaube da ist dein Denkfehler. Der Standard ist 0. Alles darüber hinaus ist quasi per Definition krankhaft. Ich glaube da ist eher dein Denkfehler. Wenn der Standard 0 ist würde das bedeuten es gibt keine Möglichkeit den Unterschied zwischen einem Mönch und einem normalen Menschen abzubilden. U...
von barret
24.08.2019 15:10
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Phexgeweihter Messerstecher?
Antworten: 55
Zugriffe: 1479

Phexgeweihter Messerstecher?

Das kann er meinetwegen mit Werten auf 1-3 sein. Jeder Held mit Werten darüber ist mMn näher an Antihelden wie dem Punisher, Spawn, der Comedian oder Rorschach. Werte von 1-3 sind keine Korrumpiertheit, das ist höchstens eine kleine Macke. Ich bin ja nicht dagegen Nachteile langsam abzubauen, aber ...
von barret
23.08.2019 20:38
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Phexgeweihter Messerstecher?
Antworten: 55
Zugriffe: 1479

Phexgeweihter Messerstecher?

in dem Moment, in dem das Regelwerk mir vorschreibt, wie ich meinen Charakter zu spielen habe, bin ich in meiner rollenspielerischen Freiheit eingeschränkt. Das ist ein Trugschluss. Das Regelwerk schreibt dir in erster Linie nicht vor, wie du deinen Charakter zu spielen hast. Das Regelwerk gibt dir...
von barret
23.08.2019 15:55
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Phexgeweihter Messerstecher?
Antworten: 55
Zugriffe: 1479

Phexgeweihter Messerstecher?

Der Spieler kann schlechte Eigenschaften nicht nach Belieben ausspielen, da der Held diese nicht bewusst kontrollieren kann. Das hab ich auch nie behauptet, ich rede nicht davon, dass man sich aussucht oder nicht aussucht, einen Nachteil auszuspielen. Wenn man eitel ist, ist man eitel, auch wenn es...
von barret
23.08.2019 08:44
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Phexgeweihter Messerstecher?
Antworten: 55
Zugriffe: 1479

Phexgeweihter Messerstecher?

Da sind die 1450 AP aus der BgB auch nichts Wert, da man die meisten SFs nicht nutzen kann, weil man deren Voraussetzungen nicht erfüllt. Warum sollte man die Voraussetzungen nicht erfüllen? Klar GE 15 muss man sich später noch steigern um PW machen zu können, aber wüsste nicht warum man alle weite...
von barret
22.08.2019 12:45
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Phexgeweihter Messerstecher?
Antworten: 55
Zugriffe: 1479

Phexgeweihter Messerstecher?

Dazu noch der Moralkodex, die Verpflichtungen und die Tatsache, dass man noch 25 (oder noch mehr?) oder so GP gutmachen muss. Dass er eh ein Phexgeweihter wird, dachte ich steht fest. Den Moralkodex hat er also ungeachtet des BgBs eh. Sich das Hinterteil mit Nachteilen vollzuballern ist nicht jeder...
von barret
22.08.2019 11:49
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Phexgeweihter Messerstecher?
Antworten: 55
Zugriffe: 1479

Phexgeweihter Messerstecher?

Mit der bgB zum SG lädt man sich mal eben Nachteile im Wert von zig GP auf und muss auch noch die teure bgB selbst bezahlen. Eitelkeit 5, Vorurteile gegen Exen und eine kaum einschränkende Prinziptentreue? Finde ich jetzt nicht sonderlich tragisch. Aber klar, wenn die einen arg stören, dann sollte ...
von barret
22.08.2019 11:32
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Phexgeweihter Messerstecher?
Antworten: 55
Zugriffe: 1479

Phexgeweihter Messerstecher?

@Jeordam das ich den Phexgeweihten mit dem einem Schwertgesellen kombinieren wusste ich noch garnicht. Nur welcher Stil nutzt PW, Raufen und Dolche? Oder sollte ich dafür vielleicht einen neuen eigenen Schwertgesellen erstellen? Wenn es dir um Optimierung geht, dann ist Phex Geweither + BgB Schwert...
von barret
21.08.2019 16:27
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Viertelzauber und ihre Zauber / Übernatürliche Begabungen
Antworten: 26
Zugriffe: 1046

Viertelzauber und ihre Zauber / Übernatürliche Begabungen

Achso, du meinst nicht man kriegt pro inverstierten Punkt 4 TAW anstatt 2, sondern man kriegt einmalig 4 TAW mehr wenn man sich eine Talentspezialsierung holt. Ja ok, das ist klar.
von barret
21.08.2019 16:22
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Viertelzauber und ihre Zauber / Übernatürliche Begabungen
Antworten: 26
Zugriffe: 1046

Viertelzauber und ihre Zauber / Übernatürliche Begabungen

Bei einer Talentspezialisierung sogar 4! Was meinst du damit du kriegst pro gesteigerten Punkt 4 TAW bei Meisterhandwerk dazu, wenn du eine Talentspezialisierung hast? Wo steht das, das wäre mir neu? Ich stimme euch zu, dass wenn man der Hauptheiler der Gruppe ist, das Meisterhandwerk oft besser is...
von barret
21.08.2019 15:24
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Viertelzauber und ihre Zauber / Übernatürliche Begabungen
Antworten: 26
Zugriffe: 1046

Viertelzauber und ihre Zauber / Übernatürliche Begabungen

Außerdem ist man um einen Hohen TAW durch Meisterhandwerk froh wenn der Patient mal 2 oder mehr Wunden hat. Seinen übernatürlichen Balsam hat man selten auf 10+, so hoch sollte er nämlich schon sein um die Erschwernisse zu knacken. Wenn du mit Balsam nicht vorhast Wunden zu heilen ist deine Balsam ...
von barret
21.08.2019 14:25
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Viertelzauber und ihre Zauber / Übernatürliche Begabungen
Antworten: 26
Zugriffe: 1046

Viertelzauber und ihre Zauber / Übernatürliche Begabungen

Meistens ging es bei uns um die Rettung von der Schwelle des Todes, seltener darum einfach ein paar LeP mehr zu haben. Dabei ist das MHW besser geeignet, vor allem auch wegen des PAsP. Um jemanden von der Schwelle des Todes zu retten, ist das Meisterhandwerk in den meisten Fällen besser geeignet. D...
von barret
21.08.2019 14:21
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Viertelzauber und ihre Zauber / Übernatürliche Begabungen
Antworten: 26
Zugriffe: 1046

Viertelzauber und ihre Zauber / Übernatürliche Begabungen

Beim Balsam kostet mich eine Wunde bereits 7Asp, weswegen beim Magiedilettanten gar nicht viel übrig bleibt. Beim Meisterhandwerk kann ich mich aber vor der Probe entschließen Asp zu investieren um +2 TaW zu erhalten. Ja aber deine +2 TaW bringen dir ja auch nur 1 Lebenspunkt. Wenn du also 7 LeP he...
von barret
21.08.2019 12:52
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Viertelzauber und ihre Zauber / Übernatürliche Begabungen
Antworten: 26
Zugriffe: 1046

Viertelzauber und ihre Zauber / Übernatürliche Begabungen

Als Tipp für den Heiler: Da hat meiner keinen Balsam o.ä. sondern das Meisterhandwerk auf das Talent (hatt sich auch recht gut bewährt) Ich fand immer, dass die Vorzüge von Balsam denen von HK:W als Meisterhandwerk überwogen. Das Asp zu LeP Verhältnis ist das gleiche, wenn man vor dem HK:W Wurf inv...
von barret
19.08.2019 12:55
Forum: Spielersuche
Thema: Kölner Westen: Neugründung oder Einstieg
Antworten: 2
Zugriffe: 192

Kölner Westen: Neugründung oder Einstieg

Hi Manuel,

wenn du einmal ein paar Beiträge weiter unten schaust, siehst du dass ich auch eine DSA 4.1 Runde im Kölner Raum suche. Ich selbst komme aus Aachen und der andere interessierte aus Düren, aber ich bin auf jeden Fall flexibel, können also gerne auch in Köln zocken.
von barret
18.08.2019 19:28
Forum: Spielersuche
Thema: Suche DSA 4.1 Gruppe in Aachen/Köln/Düsseldorf/Mönchengladbach
Antworten: 8
Zugriffe: 551

Suche DSA 4.1 Gruppe in Aachen/Köln/Düsseldorf/Mönchengladbach

Hallo @Shirwan,

woher kommst du denn? Bislang sind es nur wir beide für eine Neugründung. Es gibt allerdings noch jemanden, den ich kenne, den ich vielleicht ebenfalls ins Boot holen könnte.
von barret
18.08.2019 18:15
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Helft mir einen nicht 0815 Zwerg zu erstellen
Antworten: 25
Zugriffe: 1062

Helft mir einen nicht 0815 Zwerg zu erstellen

Ich kann verstehen, dass dich die Kampfroute überrascht/stört. Aber wie gesagt, ich spiele nur kämpfer, einfach weil mir das am meisten Spaß macht. Das ist so ein kleines Hindernis beim Erstellen dieses Charakters. Er muss mir halt nachher auch Spaß beim Zocken machen. Wäre das ein reines Gedankenex...
von barret
17.08.2019 16:08
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Helft mir einen nicht 0815 Zwerg zu erstellen
Antworten: 25
Zugriffe: 1062

Helft mir einen nicht 0815 Zwerg zu erstellen

Einbildungen: Gespaltene Persönlichkeit Soweit würde ich jetzt nicht gehen, wenn jemand manisch depressiv ist :P Ohne Nachteil einfach im Rollenspiel abhandeln. Ich fänds schon schön, wenn das auch ein richtiger rollenspieltechnischer Nachteil ist im Sinne von erhöhter Reizbarkeit, übertriebene Emo...
von barret
17.08.2019 12:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Nandusgefälliges Wissen und Meister der Improvisation
Antworten: 3
Zugriffe: 283

Nandusgefälliges Wissen und Meister der Improvisation

Coole Frage. Ich liebe solche Powergamingüberlegungen. :lol: Also zunächst muss gesagt sein, dass es immer Meisterentscheid ist, ob man auf irgendetwas ableiten kann. Je nachdem wie offen oder unoffen dein Meister ist, verändert sich auch das Powergaming Potenzial. Nehmen wir mal an, es sind immer a...
von barret
17.08.2019 12:01
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Helft mir einen nicht 0815 Zwerg zu erstellen
Antworten: 25
Zugriffe: 1062

Helft mir einen nicht 0815 Zwerg zu erstellen

Ich habe ein wenig weiter über ihn nachgedacht und ich denke ich mache ihn leicht manisch depressiv. Viele Menschen, die ich so getroffen habe, die immer gut drauf sind und so die Lebemänner/frauen sind, haben häufig auch so Phasen in denen sie total down sind. Ich denke das passt sehr gut. Nur wie ...
von barret
14.08.2019 10:27
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Helft mir einen nicht 0815 Zwerg zu erstellen
Antworten: 25
Zugriffe: 1062

Helft mir einen nicht 0815 Zwerg zu erstellen

Finde alle Ideen richtig gut, vor allem dieser Sammlungszwang. Das könnte ja dann fast schon neurotisch sein. Mich stören eigentlich keine Nachteile, die "im Weg stehen"; im Gegenteil, solche spiele ich am liebsten aus, wenn es auch wirklich ein Nachteil ist. Eitelkeit passt also glaube ich spitze. ...
von barret
14.08.2019 08:57
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Helft mir einen nicht 0815 Zwerg zu erstellen
Antworten: 25
Zugriffe: 1062

Helft mir einen nicht 0815 Zwerg zu erstellen

Das sind alles sehr coole Ideen aber ich denke wir konzentrieren uns jetzt wieder etwas zu sehr darauf was er macht und nicht wer er ist. Ein Ziel oder eine Aufgabe definiert ja noch nicht den Charakter. Ich suche wie gesagt eher Anregungen dazu was ihn charakterlich so ausmachen könnte, welche Nach...
von barret
13.08.2019 23:52
Forum: Spielersuche
Thema: Suche DSA 4.1 Gruppe in Aachen/Köln/Düsseldorf/Mönchengladbach
Antworten: 8
Zugriffe: 551

Suche DSA 4.1 Gruppe in Aachen/Köln/Düsseldorf/Mönchengladbach

Suche ist immer noch aktuell. Falls eine Gruppe noch sucht oder sich genug Leute für eine Neugründung finden, dann meldet euch. :)
von barret
13.08.2019 23:48
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Helft mir einen nicht 0815 Zwerg zu erstellen
Antworten: 25
Zugriffe: 1062

Helft mir einen nicht 0815 Zwerg zu erstellen

Ich habe, bei dem was du da beschreibst, einen Gentleman-Gauner vor Augen. Einen brilliantzwergischen Schwertgesellen, der für seine Auserwählte bereit ist fast ALLES zu besorgen. Und dabei vor keinem Fekol- bzw Phexensstück zurückschreckt. Bzw. sich genau solche Herausforderungen sucht um zu beein...
von barret
13.08.2019 14:14
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Helft mir einen nicht 0815 Zwerg zu erstellen
Antworten: 25
Zugriffe: 1062

Helft mir einen nicht 0815 Zwerg zu erstellen

Hi zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe bei der Erstellung eines Zwerges. Ich wollte schon seit Jahren mal einen Zwerg spielen und auch wenn ich sonst recht kreativ bin, was Charakterkonzepte angeht, stoße ich bei Zwergen irgendwie immer wieder an meine Grenzen. Mein Problem ist, dass alle Zwerge, ...
von barret
12.08.2019 10:19
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Neue (Waffenmeister) Nahkampf-SFs
Antworten: 5
Zugriffe: 445

Neue (Waffenmeister) Nahkampf-SFs

Ich finde die Aufspießen SF ein bisschen albern und für meinen Geschmack etwas arg unrealistisch. Eine nur um zwei erschwerte Attacke, wenn man an der Waffe einen Körper hängen hat und eine um 5 eröhte Parade wenn man den sich wehrenden Körper rumreißen muss.. -4/-4 wäre da glaube ich realistischer....