Die Suche ergab 96 Treffer

von Valai Talaiama
05.09.2012 19:20
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Was essen Elfen?
Antworten: 33
Zugriffe: 8723

Re: Was essen Elfen?

Also, etwas was ich direkt wieder auskotze wenn ich es nur rieche oder schmecke, gilt für mich auch als ungenießbar... und so läuft es mit ALL diesen Speisen Jau...so extrem ist es aber nicht. Man stelle sich nur mal vor was passiert, wenn dann einer mit nem Warunker Sembelquast durch die Salamande...
von Valai Talaiama
05.09.2012 18:50
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Was essen Elfen?
Antworten: 33
Zugriffe: 8723

Re: Was essen Elfen?

Was Elfen nicht essen können (ja, können, denn durch ihre Sinne sind diese Speisen für sie ungenießbar) ist
Ihre Sinne betreffen Augen, Nase und Ohren. Die Verdaung, welche über genießbar oder ungenießbar entscheidet, fällt nicht darunter...
von Valai Talaiama
05.09.2012 17:31
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Was essen Elfen?
Antworten: 33
Zugriffe: 8723

Re: Was essen Elfen?

Naja, das meiste hast du ja schon gesagt. Ich meine mich zu entsinnen, dass Elfen alle Art von "verdorbener" Nahrung meiden (Käse, Alkohol...manche Wurst- oder Fischspezilitäten) aufgrund ihrer ausgeprägten Sinne. ALLERDINGS ist das ja alles Gewöhnungssache. Wie im echten Leben halt auch.....
von Valai Talaiama
05.09.2012 17:22
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magierduell
Antworten: 178
Zugriffe: 12342

Re: Magierduell

Ja wie weit stehen die Grillhähnchen denn auseinander? 22 Schritt? Die Igni-Enger-Strahl-1AKT-Variante ist ja schon ziemlich öde...also ZIEMLICH...und konnte man sowas nicht mal ausweichen? Oder war das eine Hausregel?
von Valai Talaiama
05.09.2012 16:57
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magierduell
Antworten: 178
Zugriffe: 12342

Re: Magierduell

Auf jeden Fall erst den Gardianum anwerfen! Wie o.g. wenns geht mit verkürzter Zauberdauer. Welche Merkmale dürfen denn gezaubert werden? Es gibt ja zig Möglichkeiten...Dunkelheit ,Paralysis...wenn dein Magier gut kämpfen kann, Gardianum, Dunkelheit und dann drauf losknüppeln...wahrscheinlich gehts ...
von Valai Talaiama
05.09.2012 15:41
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Welches ist der beste Kämpfer?
Antworten: 27
Zugriffe: 9452

Re: Welches ist der beste Kämpfer?

Achja, der Held sollte auf jeden Fall Thorwaler sein, egal ob es zur Profession oder zum Hintergrund passt oder nicht! ^^
Ekelhaft! :P
von Valai Talaiama
03.09.2012 10:33
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Spätweihe - Ausgestaltung
Antworten: 11
Zugriffe: 1047

Re: Spätweihe - Ausgestaltung

Ich war neulich in der Kirche bei der Taufe meiner kleinen Nichte und da kam ich nicht umhin irgendwann eines der Liederbücher in der Hand zu halten. Da stehen hinten sehr interessante Dinge drin. Unter anderem so was wie die Schnelltaufe für Sterbende (die dann jeder getaufte Christ ausführen darf ...
von Valai Talaiama
03.09.2012 09:49
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Meinung zur erstellten Einbrecherin
Antworten: 35
Zugriffe: 2801

Re: Meinung zur erstellten Einbrecherin

Für mich macht sie auch einen sehr guten Eindruck! Ein winziges Manko ist vielleicht Wurfmesser 6...reicht um ein bischen Scheiben zu werfen in der Taverne, aber erschrecken kannst du damit halt niemanden. Kommt aber drauf an, was du dir genau vorstelltst. Insgesamt finde ich die TaW aber sehr gut a...
von Valai Talaiama
29.08.2012 17:52
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Helden - Eure Lieblingskonzepte und das Optimum
Antworten: 40
Zugriffe: 6578

Re: Helden - Eure Lieblingskonzepte und das Optimum

Ich hatte am meisten Spaß mit waldelfischen Wipfelläufern. V.a. die ersten Abende, als sie praktisch nur Isdira konnten; im Gegensatz zu den verdutzt guckenden Mitspielern... Und natürlich der fahrende Medicus/Quacksalber mit kleinem Karren, welcher von der Comtess höchsteselbst gezogen wurde (ein a...
von Valai Talaiama
14.08.2012 12:06
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ideensuche: Illusionist & Dämonologe
Antworten: 4
Zugriffe: 890

Re: Ideensuche: Illusionist & Dämonologe

Nur mal so Brainstormingmäßig... Studium in Zorgan (vielleicht unter anderer Identität?)...ich rate auch von dem Scharlatanding ab (wg. Rep)...Pläne, welche den Char im Spiel halten, könnten Artefakte (magischer, profaner, ideeler Natur) sein, welche bei der Zerschlagung des Hauses in alle Winde zer...
von Valai Talaiama
12.07.2012 11:52
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Elfen und Simultanzauber
Antworten: 123
Zugriffe: 8964

Re: Elfen und Simultanzauber

Also ich spiele seit Jahren Elfen und verfechte dennoch die Meinung, dass KL 15 Vorraussetzung bleiben sollte. Leiteigenschaft (also IN) als Vorraussetzung würde Elfen tatsächlich vom Start weg noch mächtiger machen, als sie es ohnehin schon sind! Und wer sagt eigentlich dass Elfen nur weil Magie fü...
von Valai Talaiama
08.06.2012 11:31
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Pferde und Reisen
Antworten: 49
Zugriffe: 3023

Re: Pferde und Reisen

Naja, kommt drauf an um was für ein Pferd es sich handelt...bei einem Streitross z.B. wirst du vielleicht einen Käufer finden, aber je nach Gegend wirst du am Zielort kein solches Pferd mehr erwerben können. Bei einem 0815-Ackergaul mag das etwas anders aussehen, aber selbst da wird man tendenziell ...
von Valai Talaiama
08.06.2012 11:16
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Pferde und Reisen
Antworten: 49
Zugriffe: 3023

Re: Pferde und Reisen

Wenn es sich nicht um einen Gaul handelt, welcher mittels BB generiert wurde, würde ich mich als SL nicht sonderlich verbiegen. Wenn auf dem Schiff kein Platz ist, dann muss der Char eben schauen, dass er seinen Zossen irgendwo unterbringt...und am besten zumindest einen Teil im vorraus bezahlt.
von Valai Talaiama
04.06.2012 19:47
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Welcher Charakter passt in die Gruppe?
Antworten: 54
Zugriffe: 3276

Re: Welcher Charakter passt in die Gruppe?

Hoffnungslos überfordert, alle seine Charaktere sind gleich gespielt und Aktionen der Helden haben keinerlei Einfluß auf das ABenteuer zur Not wird man einfach weitergepresst. Unsere Magier dürfen bei einem abergläubischen und magiehassenden Bronjaren zaubern, wie Sie lustig sind. Sonst generell in...
von Valai Talaiama
24.05.2012 09:48
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Brabaker Nekromant, mal anders...
Antworten: 27
Zugriffe: 4522

Re: Brabaker Nekromant, mal anders...

Mir ist die Kultur ein bischen zu optimiert! Du hast praktisch die 20 Talente drin, die man eh dauernd benutzt und alles andere rausgeschmissen. Ich weiß, abgesehen von Viehzucht. Wieso Etikette +1 und z.B. Fährtensuchen +1. Aus jedem Bereich wie gesagt die 3-4 Talente auf die man ständig würfeln mu...
von Valai Talaiama
21.05.2012 15:50
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Waldelfenkämpfer aus Donnerbach
Antworten: 18
Zugriffe: 1772

Re: Waldelfenkämpfer aus Donnerbach

beim Blitz wird auch nur gesagt, daß ihn die Waldelfen einst nur zur Verteidigung nutzten, er jetzt aber auch zur Vorbereitung von Angriffen eingesetzt wird.
Ja schon, aber halt von den Gildenmagiern...
von Valai Talaiama
12.04.2012 13:57
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Privater Lehrmeister für alchemiebegeisterte Magier 2.5
Antworten: 100
Zugriffe: 6025

Re: Privater Lehrmeister für alchemiebegeisterte Magier 2.0

Servus! Ich habs jetzt nur mal so überflogen. Ich nehme an, die oben dargestellte Version ist die aktuelle? Fehlt da nicht noch eine Merkmalskenntnis? Bisher habe ich nur die eine verbilligte gesehen...die Kampftalente finde ich überzogen (Boni würde ich hier bis maximal +3 vergeben). Warum hat man ...
von Valai Talaiama
02.03.2012 11:08
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Vor- und Nachteile für elfische Professionen
Antworten: 9
Zugriffe: 1776

Re: Vor- und Nachteile für elfische Professionen

Wie sieht es im Vergleich dazu mit Gefahreninstinkt aus?
Wenn man Gefahreninstinkt nicht automatisch bekommt völlig sinnlos! Wird eh alles über Sinnesschärfe abgehandelt; von daher ist eine Begabung auf Sinnesschärfe zwar etwas überflüssig aber immer noch besser als Gefahreninstinkt...
von Valai Talaiama
02.03.2012 10:55
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wie reagieren Elfen auf Halbelfen?
Antworten: 23
Zugriffe: 2718

Re: Wie reagieren Elfen auf Halbelfen?

Mir geht es vor allem um die Frage, wie ihr das umsetzt. "Natürlich" lebende Elfen, seien es Waldelfen aus den Salamandersteinen, Steppenelfen oder Auelfen aus der Umgebung von Punin, werden einen Halbelfen nie als ihresgleichen sehen. Elfen die in einer Stadt als wenige unter vielen lebe...
von Valai Talaiama
16.12.2011 10:00
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kostengrab Lanze
Antworten: 38
Zugriffe: 3624

Re: Kostengrab Lanze

Die Lanze ist die wichtigste Waffe des Ritters, inklusive der klassischen Fahrenden Ritter, die sich nicht unbedingt durch grenzenlose Finanzkraft auszeichnen. Nana...ich würde wohl eher sagen der Schild (samt Wappen) und das Schwert (o.ä.)...Lanzen werden nur in speziellen Fällen benutzt. Einmal i...
von Valai Talaiama
23.11.2011 15:49
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Waffenloser Kampf - Wie effektiv nutzbar?
Antworten: 46
Zugriffe: 4880

Re: Waffenloser Kampf - Wie effektiv nutzbar?

Oder man macht sich diesen magiedilletantischen (Axxel!) Moha-Sprungtritt-Hruruzatkämpfer...da kommt man dann schnell auf 2W+24 TP(A), wenn man dann nen Zat würfelt tritt man auch schon mal nen Heshtot zurück in die Niederhöllen...aber man muß erst mal jemanden finden, der auf eine solch Farce Lust ...
von Valai Talaiama
10.11.2011 17:22
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: mein erstes Artefakt: Fulminictus-Armband
Antworten: 9
Zugriffe: 869

Re: mein erstes Artefakt: Fulminictus-Armband

Tach, Donnerkeil 3/ 1/20 gewürfelt -> 2 ZfP*+4*= 6 AsP 17/13/13 gewürfelt -> 8 ZfP*+4 = 12 AsP 3/ 7/ 16 gewürfelt -> 7 ZfP*+4 = 11 AsP Nicht das ich als Elf davon hätte...aber müsstest du nicht die ZfP* je +7(8) machen? Fulminictus hat doch 2W + ZfP*... Falls ich falsch liege, einfach so tun als hät...
von Valai Talaiama
25.10.2011 14:00
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Elf mit Speer und Schild und das badoc
Antworten: 85
Zugriffe: 5687

Re: Elf mit Speer und Schild. Hilfe ^^

Ich finde es dagegen schon schlimmer wenn Spieler hingehen und sagen das xyz badoc ist, nur weil es mit deren Vorstellung wie Elfen sein müssen nicht zusammenpasst. Vollkommen richtig. Da kann man aber einen Gruppenkonsens finden. Badoc ist zwar regeltechnisch nicht erfasst, aber doch durch einige ...
von Valai Talaiama
21.10.2011 18:07
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Elf mit Speer und Schild und das badoc
Antworten: 85
Zugriffe: 5687

Re: Elf mit Speer und Schild. Hilfe ^^

und für das er die Menschen benötigt. Da haben wirs doch schon den Grund fürs "Abenteuerleben" des Elfen. Ich verstehe allerdings eure Diskussion grad nicht so genau. Dass die offiziellen ABs meistens ungeeignet sind und sich selber geschriebene ABs besser eignen einen Elfen unterzubringe...
von Valai Talaiama
20.10.2011 19:38
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Elf mit Speer und Schild und das badoc
Antworten: 85
Zugriffe: 5687

Re: Elf mit Speer und Schild. Hilfe ^^

Na dann lass uns mal schauen, was wir so in Abenteuern an Zielen und Handlungen finden. Da hast du recht. Die offiziellen AB's sind nicht gerade tauglich. Allerdings muß ich wohl kaum sagen, dass wir schon seit Jahren eigene AB's spielen... Es gibt aber sehr wohl Gründe, warum ein Elf sich sogar mi...
von Valai Talaiama
19.10.2011 14:32
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Elf mit Speer und Schild und das badoc
Antworten: 85
Zugriffe: 5687

Re: Elf mit Speer und Schild. Hilfe ^^

Ein Elf muss sich ja nicht anstecken lassen! Er kann sehr wohl mit Menschen (oder Zwergen) unterwegs sein und sich sein "Elfsein" erhalten, indem er viele Sachen zwar zur Kenntnis nimmt, sie aber nicht ÜBERnimmt. Er kann das Verhalten und den menschlichen Umgang sehr wohl mit Distanz betra...
von Valai Talaiama
14.10.2011 08:53
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Elf mit Speer und Schild und das badoc
Antworten: 85
Zugriffe: 5687

Re: Elf mit Speer und Schild. Hilfe ^^

Die Sippe wird dich natürlich ziehen lassen in der Hoffnung, dass du deinen Irrtum rechtzeitig einsiehst, aber die Story ist ja so ausgelegt, dass dies nicht der Falls sein wird, die Frage ist ob man sowas spielen will[...]? Wenn er während seiner Reisen so gut es geht sein elfisches Verhalten beib...
von Valai Talaiama
13.10.2011 17:01
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Elf mit Speer und Schild und das badoc
Antworten: 85
Zugriffe: 5687

Re: Elf mit Speer und Schild. Hilfe ^^

@Scoon Wies der Zufall so will spiele ich gerad u.a. einen waldelfischen Wildnisläufer...und musste mich vor einigen Abenden von der Gruppe trennen, weil es mit zu gefährlich wurde mit solchen "Nichtsnutzen" durch die Wildnis des Nordens zu ziehen...aber davor waren wir ingame fast zwei Ja...
von Valai Talaiama
13.10.2011 16:26
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Elf mit Speer und Schild und das badoc
Antworten: 85
Zugriffe: 5687

Re: Elf mit Speer und Schild. Hilfe ^^

Das Heldenleben ist an sich so tief badoc, dass man in einem Elfen, der so etwas lebt, nur noch Spuren von dem eigentlichen Elfen finden wird. ;) Wie gesagt, ist ein Fall für Hintergrund-HR. Das stimmt so einfach NICHT! Es hängt ja wohl von der Kampagne ab. Und die muß der Meister halt nbischen auf...