Die Suche ergab 1502 Treffer

von Gefjun
11.05.2012 23:41
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Brauche Übersetzung
Antworten: 12
Zugriffe: 2371

Re: Brauche Übersetzung

Etwas freier: Wir, die Wächter, verschreiben uns gänzlich dem Schutz unserer Art, der Freiheit unseres Volkes und Ehre unserer Ahnen. Unsere Taten vollbringen wir mit Schwert und Schild, gegründet jedoch auf Wissen und Einsicht. Niemals stellen wir die Bedürfnisse einer einzelnen Maus über die aller...
von Gefjun
30.03.2012 08:31
Forum: Smalltalk
Thema: Winter is coming
Antworten: 572
Zugriffe: 50652

Re: Winter is coming

Die Sache ist doch ganz einfach. Diese langweiligen Synchronsprecher sollen mal schauen, dass aus ihnen richtige Schauspieler werden, und diese ganze überflüssige Industrie wird abgeschafft. Stattdessen läuft zur Freude aller Fremdsprachenlehrer nur noch Originalton mit Untertiteln. So wie das in Sk...
von Gefjun
14.02.2012 21:44
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Musik im Rollenspiel)
Antworten: 609
Zugriffe: 250311

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Musik im Rollenspiel)

Wobei ja Barock eigentlich so gar nicht geht, wenn doch Horasreich Renaissance sein soll. Insofern könnte man mal bei Merchant of Venice, Elizabeth und Elizabeth the Golden Age, Shakespeare in Love etc. schauen.
von Gefjun
03.02.2012 12:55
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Liedtexte
Antworten: 8
Zugriffe: 1333

Re: Liedtexte

@Fessy: Meinst Du jetzt was das Originallied ist? Das ist In the Army Now von Status Quo. Das lief im Pub und ungefähr zwei Lieder später musste ich lachen, weil mir die aventurische Version des Refrains in den Sinn kam. Passenderweise hatte mein Gegenüber gerade genau das Gleiche gedacht und dann e...
von Gefjun
03.02.2012 07:12
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Liedtexte
Antworten: 8
Zugriffe: 1333

Re: Liedtexte

Hauptsächlich mit albernischem Inhalt, teilweise instrumental, wird ständig erweitert:
http://albernia.westlande.info/index.ph ... orie:Musik

Und wer mal reinhören will, hier der Bilstein-Hit 2011 ;-) http://www.youtube.com/watch?v=iry6Jnuab6Q
von Gefjun
23.01.2012 09:49
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: In den Bauch stechen und runterziehen...
Antworten: 43
Zugriffe: 4270

Re: In den Bauch stechen und runterziehen...

ZUm anderen ist so ein Schwert auch alles andere als Scharf. Du darfst natürlich nicht von den Dingern ausgehen, die man irgendwo im Laden kauft, um sie sich an die Wand zu hängen. Ein scharf geschliffenes Schwert ist sogar ziemlich scharf. Zum Teil so scharf, dass man blöd wäre, mit dem Finger drü...
von Gefjun
18.01.2012 06:26
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Detailfrage zum Reichtum einer Baronie
Antworten: 21
Zugriffe: 2983

Re: Detailfrage zum Reichtum einer Baronie

Mach's doch wie der Blauenburger: Verjubel Dein Geld bei Glücksspielen und auf Turnieren und kauf Dir vom Rest Frauen. ;-) Wenn das schon ein Weidener kann, dann kann sich das jeder mittelreichische Baron leisten.
von Gefjun
15.01.2012 13:05
Forum: Smalltalk
Thema: Unterschiede zwischen Männern und Frauen
Antworten: 48
Zugriffe: 4449

Re: Unterschiede zwischen Männern und Frauen

Das alles entnimmst du einer Unzufriedenheit mit Rollenerwartungen? Wow… Es scheint ja noch schlimmer zu sein, als ich dachte. Äh ja, klar, genau das habe ich gesagt... :rolleyes: Wer der Meinung ist, dass diese Liste der Wahrheit entspricht, der hat ja offenbar entsprechende Erfahrungen gemacht. @...
von Gefjun
15.01.2012 01:43
Forum: Smalltalk
Thema: Unterschiede zwischen Männern und Frauen
Antworten: 48
Zugriffe: 4449

Re: Unterschiede zwischen Männern und Frauen

@Talron: Ich meine den Nietzsche, der sich vergeblich nach einer hübschen und vermögenden Frau zum Heiraten umgesehen hat. Aber sagen wir mal, vielleicht war er kein Frauenhasser, aber doch jemand, der ein eher angespanntes, eigenartiges Verhältnis zu den Frauen (Mutter und Schwester) in seiner Umge...
von Gefjun
14.01.2012 18:27
Forum: Smalltalk
Thema: Unterschiede zwischen Männern und Frauen
Antworten: 48
Zugriffe: 4449

Re: Unterschiede zwischen Männern und Frauen

Mit dem großen Unterschied, dass hier tatsächlich jeder Punkt neu ist und eine eigene, sogar häufig nicht ganz naheliegende Lösung bekommt. Bei der anderen Tabelle weiß ich nach der dritten Zeile spätestens wie der Hase läuft und kann mir die anderen Antworten auch denken. Und Nietzsche war ein Frau...
von Gefjun
14.01.2012 10:43
Forum: Smalltalk
Thema: Unterschiede zwischen Männern und Frauen
Antworten: 48
Zugriffe: 4449

Re: Unterschiede zwischen Männern und Frauen

Also rein formal: Diese Tabelle ist viel zu lang und läuft sich tot. Es gibt keine Steigerung, nur Wiederholung und dadurch keine Pointe. Genau deshalb ist es auch nur sehr begrenzt lustig. Und was den Wahrheitsgehalt betrifft: Wer der Meinung ist, das sei ja alles ganz genau so und Männer seien so ...
von Gefjun
30.12.2011 18:30
Forum: Smalltalk
Thema: Richard Armitage als Thorin Eichenschild - gute Wahl?
Antworten: 6
Zugriffe: 2101

Re: Richard Armitage als Thorin Eichenschild - gute Wahl?

Und wie sollte man sich an Richard Armitage erfreuen, wenn er durch eine Maske entstellt würde?!
von Gefjun
18.11.2011 19:53
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Wie wird man Geweihter
Antworten: 18
Zugriffe: 2949

Re: Wie wird man Geweihter

@Whyme Dass sich das Kind selbst dagegen entscheidet, würde ich dann schon mal kategorisch ausschließen. Denn was bedeutet dann überhaupt die Eignung zum Geweihten? Offensichtlich ja nicht, dass man der Gottheit auch zugetan ist. Das fände ich sehr seltsam. Und ansonsten bin ich der Meinung, dass es...
von Gefjun
17.11.2011 09:49
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Wie wird man Geweihter
Antworten: 18
Zugriffe: 2949

Re: Wie wird man Geweihter

Durch die Initiation (WDG S. 256) erfährt der Geweihte auch ob der Initiierte für ein Noviziat geeignet ist (was bei allen 12 Jährigen gemacht wird, aber auch bei älteren Konvertierten). So wie ich das verstehe, erfährt der Geweihte nur, ob der Initiierte für ein Noviziat in der eigenen Kirche geei...
von Gefjun
30.10.2011 09:52
Forum: Smalltalk
Thema: Serien - Was guckt ihr so?
Antworten: 722
Zugriffe: 120319

Re: Serien - Was guckt ihr so?

Die allerletzte Folge Spooks habe ich mir noch aufgehoben. *schnüff* Aber, wenn ich die geschaut habe, kann ich mir ja die anderen 9 Staffeln noch mal ansehen. :) Und es ist ein grandioses Serienfinale, diese zehnte Staffel! Und ich hoffe auf ein langes Leben von Downton Abbey, aber das sieht moment...
von Gefjun
22.09.2011 20:21
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Vorstellung der neuen DSA-Redakteurin Eevie Demirtel
Antworten: 9
Zugriffe: 2605

Re: Vorstellung der neuen DSA-Redakteurin Eevie Demirtel

Das überlasse ich mal Deiner Interpretation.
von Gefjun
22.09.2011 15:57
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Vorstellung der neuen DSA-Redakteurin Eevie Demirtel
Antworten: 9
Zugriffe: 2605

Re: Vorstellung der neuen DSA-Redakteurin Eevie Demirtel

Korgash hat geschrieben:1. Foto sehr brav, 2. Foto wilde Partymaus, so läuft es also in der Redax!
Rollenspieler?!
von Gefjun
19.09.2011 23:51
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: DSA Briefspiel
Antworten: 10
Zugriffe: 2119

Re: DSA Briefspiel

Kommt nach Albernia, wir haben Kekse! :wink:
von Gefjun
17.09.2011 22:13
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Eevie Demirtel wird neues DSA-Redaktionsmitglied
Antworten: 132
Zugriffe: 10479

Re: Eevie Demirtel wird neues DSA-Redaktionsmitglied

Es heißt ja immer, die Community würde nur meckern, egal was Ulisses tut. Aber das war nicht immer so: http://www.dsa4forum.de/viewtopic.php?f=7&t=19944 Da hat komischerweise niemand nach Qualifikationen gefragt und niemand musste mühsam die Wiki nach Mini-Einträgen durchforsten. Strange, innit?
von Gefjun
15.09.2011 23:40
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Neue Regeledition gewünscht?
Antworten: 190
Zugriffe: 11275

Re: Neue Regeledition gewünscht?

Lass es Dir von jemandem sagen, der jahrelang Instrumentalunterricht gegeben hat: Was einem Schüler leichtfällt, ist für den nächsten kaum machbar. Und die Beherrschung eines Instruments ist auch nicht zwangsläufig weniger komplex als Palastbau, es sind nur andere Voraussetzungen erforderlich. Aber ...
von Gefjun
14.09.2011 06:23
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Neue Regeledition gewünscht?
Antworten: 190
Zugriffe: 11275

Re: Neue Regeledition gewünscht?

Dass ein SC einem ortsgebundenen Schmied nach einiger Zeit überlegen ist, finde ich gar nicht so schlimm. Immerhin hat er die Möglichkeit unglaublich vielen verschiedenen Leuten über die Schulter zu schauen. Nicht umsonst gab und gibt es ja auch die Walz für Gesellen. Offenbar bringt es was, mal rau...
von Gefjun
06.09.2011 16:24
Forum: Out Of Character
Thema: Gefjuns & Fyns lustige Würfelei...
Antworten: 64
Zugriffe: 5603

Re: Gefjuns & Fyns lustige Würfelei...

[dice]0[/dice]
von Gefjun
06.09.2011 16:22
Forum: Out Of Character
Thema: Gefjuns & Fyns lustige Würfelei...
Antworten: 64
Zugriffe: 5603

Re: Gefjuns & Fyns lustige Würfelei...

[dice]0[/dice]
von Gefjun
06.09.2011 16:19
Forum: Out Of Character
Thema: Gefjuns & Fyns lustige Würfelei...
Antworten: 64
Zugriffe: 5603

Re: Gefjuns & Fyns lustige Würfelei...

[dice]0[/dice]

[dice]1[/dice]
von Gefjun
06.09.2011 16:17
Forum: Out Of Character
Thema: Gefjuns & Fyns lustige Würfelei...
Antworten: 64
Zugriffe: 5603

Re: Gefjuns & Fyns lustige Würfelei...

[dice]0[/dice]
von Gefjun
06.09.2011 16:15
Forum: Out Of Character
Thema: Gefjuns & Fyns lustige Würfelei...
Antworten: 64
Zugriffe: 5603

Re: Gefjuns & Fyns lustige Würfelei...

[dice]0[/dice]

[dice]1[/dice]
von Gefjun
06.09.2011 16:14
Forum: Out Of Character
Thema: Gefjuns & Fyns lustige Würfelei...
Antworten: 64
Zugriffe: 5603

Re: Gefjuns & Fyns lustige Würfelei...

[dice]0[/dice]
von Gefjun
06.09.2011 16:13
Forum: Out Of Character
Thema: Gefjuns & Fyns lustige Würfelei...
Antworten: 64
Zugriffe: 5603

Re: Gefjuns & Fyns lustige Würfelei...

[dice]0[/dice]
von Gefjun
06.09.2011 16:13
Forum: Out Of Character
Thema: Gefjuns & Fyns lustige Würfelei...
Antworten: 64
Zugriffe: 5603

Re: Gefjuns & Fyns lustige Würfelei...

[dice]0[/dice]