Die Suche ergab 562 Treffer

von Derya Eulenhexe
24.04.2018 19:57
Forum: Smalltalk
Thema: Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn
Antworten: 40
Zugriffe: 1043

Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn

Wie es da dann wohl ganz allgemein mit Sammelklebebildern aussah? Egal ob jetzt für Alben oder in Duplos, Kinderschokolade etc.? Zumindest in meiner Kindheit wimmelte es nur so von denen. Aber ja, das erklärt vielleicht den Wahnsinnspart beim Herrn des Irrsinns.
von Derya Eulenhexe
24.04.2018 18:14
Forum: Smalltalk
Thema: Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn
Antworten: 40
Zugriffe: 1043

Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn

Nee, nee, die Anspielung wurde schon verstanden ebenso wie die von Lord Wahnwitz. Deshalb ja auch der Hinweis, dass wir eine WdVgeschädigte Runde sind, alle miteinander. :censored:
von Derya Eulenhexe
24.04.2018 17:56
Forum: Smalltalk
Thema: Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn
Antworten: 40
Zugriffe: 1043

Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn

Oh, noch einer dem diese Zweideutigkeit in den Sinn kam, aber sie im Gegensatz zur Eulenhexe auch ausspricht. Eindeutig WdVgeschädigt diese DSA-Runde ... :ups:
von Derya Eulenhexe
24.04.2018 14:27
Forum: Smalltalk
Thema: Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn
Antworten: 40
Zugriffe: 1043

Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn

Wer redet denn hier von Bodybuilder-Magiern? Ich dachte, es ginge um unter dem Gewicht ihrer eigenen Stäbe zusammenbrechende Magierhänflinge? Ein Stubenhocker und so ein Naturbursche oder gar ein Kämpfer sind doch gar nicht miteinander zu vergleichen. Alles auf Magierebene natürlich. Außenstehende h...
von Derya Eulenhexe
24.04.2018 13:18
Forum: Smalltalk
Thema: Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn
Antworten: 40
Zugriffe: 1043

Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn

*Moderativer Eingriff* Magierstab im Kampf und das Binden neuer Stäbe aufgrund des Umfangs ausgelagert. */Moderativer Eingriff* Den diskriminierenden Umgang mit adipösen Themen finde ich sehr bedenklich. :cry: Und ich dachte schon der Grund für die Auslagerung wäre nicht der Umfang des Themas, sond...
von Derya Eulenhexe
11.04.2018 20:41
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Hexenzirkelverbot in Aranien
Antworten: 88
Zugriffe: 3181

Hexenzirkelverbot in Aranien

Bei Perricum kann die Weiße Gilde ja vielleicht noch was über die Boron-Kirche drehen, aber wie erklärt Norburg seine Magistra Extraordinaria Schlangenhexe Bisminka Jassula? In Stätten okkulter Geheimnisse übergangen, im Land des Schwarzen Bären allerdings aufgeführt als Lehrmeisterin seit 1000 BF. ...
von Derya Eulenhexe
20.03.2018 13:34
Forum: Smalltalk
Thema: Junge Spieler in DSA
Antworten: 16
Zugriffe: 855

Junge Spieler in DSA

Aus meiner Sicht ist jetzt nicht unbedingt das Alter entscheidend, sondern mehr die Homogenität oder Durchmischung innerhalb einer Gruppe. Und da kann dann verschiedenstes reinspielen, eben auch verschiede Altersstrukturen aber vor allem auch Lebenswelten. Insgesamt vermute ich aber einfach mal auch...
von Derya Eulenhexe
09.03.2018 12:37
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Crowdfunding zu Wege der Vereinigungen erfolgreich beendet
Antworten: 30
Zugriffe: 1142

[DSAnews.de] Crowdfunding zu Wege der Vereinigungen erfolgreich beendet

Da dann doch etliche Leute allerdings ein Bett als Alternative vorziehen, sollte man solche Kosten durchaus bei solchen Vergleichen mit einbeziehen oder andere Cons als Vergleich heranziehen, die neben der kostenlosen Alternative auch die Möglichkeit eines buchbaren Bettes liefern, wie die HeinzCon ...
von Derya Eulenhexe
28.02.2018 12:04
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Rückblick: Kaiser-Raul-Konvent 2018
Antworten: 42
Zugriffe: 1162

[DSAnews.de] Rückblick: Kaiser-Raul-Konvent 2018

Wenn ich mir anschaue, wieviel Fanspielhilfen, YouTube-Videos, Blogbeiträge, Forendiskussionen, Wiki Aventurica etc. in unserer Freizeit entstehen und wieviel Spaß und Freude, aber auch Arbeit und Mühe wir da teilweise reinstecken, da sehe ich es gar nicht Mal als so abwegig an, dass so auch ein Weg...
von Derya Eulenhexe
27.02.2018 12:04
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Rückblick: Kaiser-Raul-Konvent 2018
Antworten: 42
Zugriffe: 1162

[DSAnews.de] Rückblick: Kaiser-Raul-Konvent 2018

Wenn ich die Rückmeldungen beim Ork richtig deute, war es wohl irgendein Kabelbrand. Also eher eine langweilige Ursache. Kein Ignifaxius, Feuerkörper oder so ...
:feuerwerk:
von Derya Eulenhexe
26.02.2018 18:59
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Rückblick: Kaiser-Raul-Konvent 2018
Antworten: 42
Zugriffe: 1162

[DSAnews.de] Rückblick: Kaiser-Raul-Konvent 2018

Letztes Jahr wollten sie gerne die Zeit haben, selber ihre Berichte, Filmmitschnitte etc. online zu stellen, bevor diese Sachen aufgrund der Fanberichte schon ein alter Hut geworden wären. Sie waren dann auch recht flott dabei, etliches von den Veranstaltungen und später auch Let's Plays einiger der...
von Derya Eulenhexe
14.02.2018 19:34
Forum: Allgemeine Diskussion zu R&B
Thema: Welche DSA5-Produkte braucht die DSA 4.1-Gruppe?
Antworten: 48
Zugriffe: 2348

Welche DSA5-Produkte braucht die DSA 4.1-Gruppe?

Deshalb ja der Hinweis, dass viel auf den individuellen Vorlieben beruht. Auch bei Aventurische Namen. Eine Gruppe findet sie gut, eine andere komplett unnötig und eine dritte befindet sich wahrscheinlich irgendwo dazwischen. Sieht man auch bei den Wortmeldungen hier. Wo sich aeq bei den Skalen zu d...
von Derya Eulenhexe
14.02.2018 17:10
Forum: Allgemeine Diskussion zu R&B
Thema: Welche DSA5-Produkte braucht die DSA 4.1-Gruppe?
Antworten: 48
Zugriffe: 2348

Welche DSA5-Produkte braucht die DSA 4.1-Gruppe?

Theoretisch braucht man ja nichts, praktisch kann dann doch das eine oder andere je nach persönlichen Vorlieben und Interessen in Betracht kommen. Das dürfte vor allem im Bereich der Abenteuer und der Regional- und Hintergrundbände der Fall sein. Darunter fallen aus meiner Sicht momentan die bis jet...
von Derya Eulenhexe
02.02.2018 13:07
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Benutzt ihr die Spielkartensets in einer DSA5-Session?
Antworten: 16
Zugriffe: 718

Benutzt ihr die Spielkartensets in einer DSA5-Session?

Ich spiele kein DSA5, da fehlt mir momentan leider einfach eine Gruppe für, aber wenn, würde ich im Spiel wohl die Zauber- bzw. Liturgiekarten und als Spielleiterin die Kreaturenkarten nutzen. Einfach dadurch, dass ich mir das gewünschte dann individuell zusammenstellen könnte und nicht ständig nach...
von Derya Eulenhexe
02.01.2018 00:03
Forum: Novizen & Eleven
Thema: DSA 5 einlesen
Antworten: 6
Zugriffe: 886

DSA 5 einlesen

Grundregelwerk und Almanach dürften wirklich das Wichtigste sein. Bei den folgenden Erweiterungen hängt dann viel vom Geschmack und den eigenen Bedürfnissen ab. Zum weiteren Stöbern in Regeln bietet sich vor einem Kauf und je nach Häufigkeit von deren Nutzung vielleicht auch zuerst oder stattdessen ...
von Derya Eulenhexe
24.11.2017 00:02
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Ein Monat DSAnews.de
Antworten: 23
Zugriffe: 692

[DSAnews.de] Ein Monat DSAnews.de

Hier wird gefühlt nicht mehr so viel Spannendes diskutiert, das Ulisses-Forum gibt es nicht mehr, Orkenspalter ist da kein Ersatz für mich und Nandurion besuche ich nur noch, wenn es denn mal eine interessante Rezension gibt. Schade eigentlich, aber Nandurion hat seine Kernkompetenz aufgegeben und ...
von Derya Eulenhexe
22.09.2017 12:04
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Bücher und deren Absatz
Antworten: 19
Zugriffe: 1412

Bücher und deren Absatz

Was den Absatz auch ankurbeln könnte, wäre Werbung oder ein Bericht in einer der Gazetten des Horasreiches. Um etwas kaufen zu wollen, muss man ja schonmal was von gehört haben. Und später erledigt Mundpropaganda hoffentlich den Rest. Aber vielleicht kann man die auch etwas ankurbeln? So ganz im Ver...
von Derya Eulenhexe
22.09.2017 11:59
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Elfenbogen und Steppenelfen
Antworten: 8
Zugriffe: 682

Elfenbogen und Steppenelfen

Da in DSA5 bei den Waffen auch verschiedene kulturelle Eigenheiten auftauchen, könnte es ja durchaus sein, dass der steppenelfische Bogen erlaubt auch vom Reittier zu schießen, während diejenigen von den Au-, Wald- und Firnelfen wiederum andere kulturelle Eigenarten haben. Ansonsten wäre auch mein G...
von Derya Eulenhexe
05.09.2017 14:39
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Feen des Südens?
Antworten: 10
Zugriffe: 967

Feen des Südens?

Etwas spät, aber ich will doch noch meinen Senf dazugeben. Es scheint schon so, dass es im Süden einfach seltener Feen gibt. Vielleicht spielt dabei eine Rolle, dass es dafür anscheinend in den Tulamidenlanden mehr Elementare gibt und noch weiter im Süden die Pforten für dämonische Wesenheiten dünne...
von Derya Eulenhexe
05.09.2017 14:12
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [4 Helden und ein Schelm] RatCon 2017: Tag 1
Antworten: 38
Zugriffe: 1866

[4 Helden und ein Schelm] RatCon 2017: Tag 1

Auch 5. Editionsbände ala WdH oder den beiden Libers scheinen mittlerweile nicht mehr so weit weg wie noch 2015. Solche Bände waren ja nie ausgeschlossen, waren mehr oder weniger irgendwann für die Zukunft sogar vorgesehen. Nur wurde halt immer gesagt, dass vorher erst das entsprechende Grundgerüst...
von Derya Eulenhexe
14.07.2017 11:10
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Zauberverbreitung nach Traditionen - Spielhilfen
Antworten: 3
Zugriffe: 202

Zauberverbreitung nach Traditionen - Spielhilfen

Wäre das nicht eher ein Neugierwurf? Nu ja, verhexen geht auch... :wizard: Ah, sehe inzwischen, Hans ist wegen meiner geänderten Beschreibung losgebraust. Dummerweise wollte der Grund für die Änderung nicht so wie ich. Nun ja, irgendwann demnächst werde ich das dann doch auf die ein oder andere Weis...
von Derya Eulenhexe
14.07.2017 10:51
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Neuer Trendsport: Extreme Crowduploading
Antworten: 16
Zugriffe: 1121

Neuer Trendsport: Extreme Crowduploading

Nun sind ja eigentlich auch verschiedene Versionen. Die schon im Download vorhandene Version, die ich eigentlich durch dieselbe Version, aber mit einem anderen Namen ersetzen wollte. Wobei ich gerade sehe, dass ich da anscheinend eh die falsche Versionsoption gewählt hatte. Und die aktuelle DZ-Versi...
von Derya Eulenhexe
13.07.2017 23:00
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Neuer Trendsport: Extreme Crowduploading
Antworten: 16
Zugriffe: 1121

Neuer Trendsport: Extreme Crowduploading

Danke an die fleißigen Bienen. Nur weiß ich nicht, ob es nicht besser gewesen wäre, sie hätten meine Zauberverbreitung noch ausgelassen? Aber vielleicht habe ich mich auch nur doof angestellt? :grübeln: Ich wollte die dann doch schon hochgeladene Version Zauberverbreitung-nach-Traditionen-2012.09.29...
von Derya Eulenhexe
13.07.2017 22:36
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Zauberverbreitung nach Traditionen - Spielhilfen
Antworten: 3
Zugriffe: 202

Zauberverbreitung nach Traditionen - Spielhilfen

Mist. Vergesst den Beitrag am Besten gleich. Da ist was schiefgelaufen.
von Derya Eulenhexe
13.07.2017 11:31
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Neuer Trendsport: Extreme Crowduploading
Antworten: 16
Zugriffe: 1121

Neuer Trendsport: Extreme Crowduploading

Gerade gesehen. Ich hatte es irgendwie verpasst, die neueste Version meiner Zauberverbreitung (die wo auch die Dunkle Zeiten-Zauber enthalten sind) hochzuladen und wollte allgemein bei meinem Versionschaos mal aufräumen. Das wäre eigentlich die Gelegenheit, so dass am Ende die aktuellste Version und...
von Derya Eulenhexe
17.06.2017 19:20
Forum: Spielersuche
Thema: Spielersuche Rund um Hildesheim
Antworten: 1
Zugriffe: 191

Re: Spielersuche Rund um Hildesheim

Hi, bin momentan ebenfalls auf der Suche. Für nähere Angaben s. hier . Momentan bin ich allein unterwegs, wobei man vielleicht im Falle von DSA4.1 den ein oder anderen ehemaligen Mitspieler ins Gruppenboot holen könnte. Allerdings ohne Garantie aufgrund eventuellem Zeit- bzw. Spielleitermangel. Anso...
von Derya Eulenhexe
09.06.2017 10:47
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Mehr Einblick in die KGIA
Antworten: 14
Zugriffe: 1207

Re: Mehr Einblick in die KGIA

War im Ferdoker Pergament nicht diese Hellsichtsmagierin und ihr Gefolgsmann in Diensten des KGIA?
von Derya Eulenhexe
08.06.2017 22:25
Forum: Spielersuche
Thema: [Hildesheim] Gruppensuche für DSA4.1 bzw. DSA5
Antworten: 0
Zugriffe: 138

[Hildesheim] Gruppensuche für DSA4.1 bzw. DSA5

Hallo, nachdem meine Gruppe recht unerwartet zu Boron gefahren und ihre Mitglieder in alle Winde verstreut wurde, ist diese Hexe wieder auf der Suche nach Kameraden für Aventurienreisen. Am liebsten würde sie in einer schon bestehenden Gruppe ein lauschiges Plätzchen finden, ist aber durchaus auch f...
von Derya Eulenhexe
08.06.2017 11:37
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [Arkanil] Das Erschlaffen der DSA-Community
Antworten: 38
Zugriffe: 2442

Re: Das Erschlaffen der DSA-Community

in Threads wie diesem wird es mir auch für das DSA4-Forum ziemlich deutlich. Das DSA4-Forum gibt es nicht mehr. :) So blöd es klingt, ein neuer Name mag zwar hilfreich sein, aber letzlich ist er doch nur ein ziemlich kleines Rad am Forumswagen. Vor allem sind es die Menschen im Forum, die bewirken,...
von Derya Eulenhexe
06.06.2017 10:47
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11439
Zugriffe: 499018

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-

FRAGE: Gibt es eine Auflistung aller Zauber, die ursprünglich der borbaradianischen Repräsentation entspringen? In meiner Spielhilfe Zauberverbreitung nach Traditionen sind die Zauber in borbaradianischer Tradition aufgelistet. Falls dir das weiterhilft. Ob sie dann später umgewandelt wurden, erken...