Die Suche ergab 201 Treffer

von aeq
12.07.2019 18:12
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Sammelbestellung Harteschale Hausregelsammlung
Antworten: 21
Zugriffe: 2010

Sammelbestellung Harteschale Hausregelsammlung

Kann man sich noch zur Sammelbestellung hinzufügen oder ist es schon zu spät? :o
von aeq
10.07.2019 02:14
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Golem-Baukasten (Entwicklung)
Antworten: 18
Zugriffe: 1439

Golem-Baukasten (Entwicklung)

Würfe die "Transaktion", die Übergabe der Kontrolle an einen Kunden, auch die Fähigkeit "Verbindung zum Beschwörer" mit einbeziehen? Ist es überhaupt möglich, diese auf Kunden ohne eigenes astrales Potenzial zu übertragen? Würde ich nicht drauf wetten wollen. Aber dass es generell irgendeine Form d...
von aeq
08.07.2019 19:29
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: AP-Werte und Kompetenzstufen
Antworten: 26
Zugriffe: 3288

AP-Werte und Kompetenzstufen

Und, hast du sie gefunden? :D
von aeq
08.07.2019 19:27
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Golem-Baukasten (Entwicklung)
Antworten: 18
Zugriffe: 1439

Golem-Baukasten (Entwicklung)

Eine großartige Unternehmung, die ich voll und ganz unterstütze. Ich hatte immer den Eindruck, dass DSA 4.1 definitiv einen weiteren Braunen Band benötigt hätte, der sich mit Chimären und Golems beschäftigt. Wahrscheinlich sind deine Ideen bereits relativ ausgereift, aber zur reinen Inspiration post...
von aeq
01.04.2018 23:39
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Inoffizielle Errata zu Myranisches Zauberwerk - Spielhilfen
Antworten: 2
Zugriffe: 344

Inoffizielle Errata zu Myranisches Zauberwerk - Spielhilfen

Danke für deine Arbeit an den Errata Gsand! Eine Sache, die mir noch aufgefallen ist: Der Landleviathan verfügt über eine KK von 155, kann aber angeblich 100 000 Stein transportieren. Müsste die KK dafür nicht mehr als 1000 Mal höher sein?
von aeq
25.03.2018 13:36
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Port Rulat + Stadt aus der Tiefe (Karten)
Antworten: 8
Zugriffe: 2675

Port Rulat + Stadt in der Tiefe (Karten)

Vielen Danke für diese ausführliche Beschreibung! Gibt es auch schon erste Ausarbeitungen zur Stadt aus der Tiefe? Bislang gibt es nur eine Karte und die Beschreibungen aus Bahamuths Ruf. Solange die SC noch keinen Grund haben, dorthin zu reisen, weiß ich auch nicht, wo ich den Schwerpunkt für die ...
von aeq
09.03.2018 01:03
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12363
Zugriffe: 633500

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

color=#804000


Würde ein permanent an ein kleines Höhlensystem gebundener Erzdschinn selbiges ohne weiteren Dienst aus Eigeninteresse verteidigen, falls es von einem Dämon, z.B. einem Achorhobai, zerfressen wird?
von aeq
16.02.2018 21:39
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)
Antworten: 540
Zugriffe: 110698

Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

color=#4000FF Es wurde bestimmt schon gefragt (und ist zweifelsohne aus rechtlichen und wirtschaftlichen Gründen für den Verlag nicht zielführend), aber gab es jemals irgendwelche Gespräche mit Ulisses, inwieweit man die DSA 4.1-Regeln für eine Integration in die Wiki freigeben könnte, jetzt, wo si...
von aeq
14.02.2018 16:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Welche DSA5-Produkte braucht die DSA 4.1-Gruppe?
Antworten: 50
Zugriffe: 5040

Welche DSA5-Produkte braucht die DSA 4.1-Gruppe?

Ich sehe es ähnlich, sämtliche Bände hinsichtlich Hintergrund, Regionalbände und Abenteuer können genutzt werden. Zwar muss man primär die Werte an die entsprechende Edition anpassen, aber je nach Niveau der Heldengruppe musste man das auch bei DSA 4.1 Abenteuern machen. Die Regelanteile in den RSH...
von aeq
13.02.2018 21:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Welche DSA5-Produkte braucht die DSA 4.1-Gruppe?
Antworten: 50
Zugriffe: 5040

Welche DSA5-Produkte braucht die DSA 4.1-Gruppe?

Aber gibt es nicht prinzipiell leicht verwendbare Namenslisten online? Worin besteht der konkrete Mehrwert?
von aeq
13.02.2018 11:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Welche DSA5-Produkte braucht die DSA 4.1-Gruppe?
Antworten: 50
Zugriffe: 5040

Welche DSA5-Produkte braucht die DSA 4.1-Gruppe?

Hi Leute, ich bin mir nicht hundertprozentig sicher, ob das hier das richtige Unterforum für die Frage ist, aber sie beschäftigt mich inzwischen seit ein paar Tagen: Der vielfach kritisierte, aber durchaus beeindruckende Ausstoß von Produkten, den die Redaktion gegenwärtig leistet, macht es mir leid...
von aeq
07.02.2018 15:53
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: AP-Werte und Kompetenzstufen
Antworten: 26
Zugriffe: 3288

AP-Werte und Kompetenzstufen

Entschuldige bitte, dass ich erst so spät antworte, ich bin da irgendwie drüber gestorben :( Ist das korrekt, dass bei der zweiten Tabelle ("Personen und Werte") die Kampftalentwerte (Spalte AG) einfach (Eintrag+Zufallszahl) sind und die dann nochmal in Spalte M und N mit weiteren Zufallszahlen (di...
von aeq
02.02.2018 09:12
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12363
Zugriffe: 633500

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)


color=#404000

WdA beschreibt auf Seite 29 sog. Flüssig-Artefakte. Lassen sich diese qualifiziert verdünnen?

von aeq
24.01.2018 14:24
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Nachbildung eines Proteus-Artefakts (Harry Potter)
Antworten: 7
Zugriffe: 895

Nachbildung eines Proteus-Artefakts (Harry Potter)

Wir sind an unserem letzten Spielabend auf eine nicht wirklich praxisrelevante Frage gestoßen, die einige Diskussionen aber keine brauchbaren Antworten nach sich zog. Konkret ging es darum, inwieweit man die von Hermine Granger in Harry Potter V mit dem Proteus-Zauber belegten falschen Münzen, welch...
von aeq
23.11.2017 01:59
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: G7 mit DSA5
Antworten: 30
Zugriffe: 4397

G7 mit DSA5

Unsere G7-Gruppe (4.1) ist mittlerweile nach ziemlich genau fünf Jahren bei knapp 28 000 AP und wir spielen immer noch mit wenigen Ausnahmen komplett ohne irgendwelche inoffiziellen Regelerweiterung bzw. -Veränderungen. Unsere Charaktere und ihre Entwicklung fügen sich immer noch auf eine gewisse We...
von aeq
06.11.2017 14:49
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 5074
Zugriffe: 358994

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Wer vergibt eigentlich Dispense an Gildenmagier, z.B. das Recht, ein Schwert zu führen? Akademien? Wenn ja, wer erlaubt das wiederum? Die Gilde?
von aeq
29.09.2017 10:26
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Golembau_R - Ein Tool für den Golembau
Antworten: 21
Zugriffe: 2498

Golembau_R - Ein Tool für den Golembau

Hallo, Ich weiß es ist erst 3 Monate her seit dem hier geschrieben wurde das eine 2.0 Version kommt aber ich habe dieses Thema grade frisch entdeckt durch die Kraft von Google :) . Da mich Golems schon länger interessieren mir das ganze aber ein bissel über den Kopf steigt fand ich dieses Tool tota...
von aeq
05.09.2017 13:12
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [4 Helden und ein Schelm] RatCon 2017: Tag 1
Antworten: 38
Zugriffe: 2243

[4 Helden und ein Schelm] RatCon 2017: Tag 1

Nach allem was ich auf der RatCon an Gesprächen geführt habe, glaube ich schon, dass eine Art DSA5.1 auf uns zu kommt, früher oder später. Das Kompendium II zum Beispiel soll eine alternative Form der Sammelprobe enthalten, also sprich eines Teils der absoluten Kernregeln, den man aber in eine 3. A...
von aeq
04.09.2017 16:36
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [4 Helden und ein Schelm] RatCon 2017: Tag 1
Antworten: 38
Zugriffe: 2243

[4 Helden und ein Schelm] RatCon 2017: Tag 1

DSA 6.0 - coming soon! Ich denke mal, dass Ulisses mit den Regeln so 2021 fertig sein wird. Dann sind aber noch ein paar Jahre mit Regionalspielhilfen zu füllen. Ich denke bis 2025 - also 10 Jahre DSA5 - sollte das locker reichen. Dann kann man aber immer noch alle Regelbücher als Schuber mit leich...
von aeq
04.09.2017 12:03
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [4 Helden und ein Schelm] RatCon 2017: Tag 1
Antworten: 38
Zugriffe: 2243

[4 Helden und ein Schelm] RatCon 2017: Tag 1

Hey, danke für deine Antwort! Deine Frage war doch im Wesentlichen: "Gibt es als Fan von DSA 4.1 noch die Möglichkeit bei der Weiterentwicklung von DSA 5 abgeholt zu werden?" Ziemlich genau das war meine Frage. Du schreibst jedoch Die anstrengend-lange Frage eines sichtlich genervten Teilnehmers übe...
von aeq
31.08.2017 22:31
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [4 Helden und ein Schelm] RatCon 2017: Tag 1
Antworten: 38
Zugriffe: 2243

[4 Helden und ein Schelm] RatCon 2017: Tag 1

Die anstrengend-lange Frage eines sichtlich genervten Teilnehmers über die Unmöglichkeit als DSA4.1-Spieler an der Entwicklung der DSA5-Welt teilhaben zu können, folgte ein langer und sehr schöner Appell von Chef Markus Plötz, dass man DSA doch bitte so spielen sollte, dass es der Gruppe Spaß macht...
von aeq
02.08.2017 20:09
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 5074
Zugriffe: 358994

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Leta hat geschrieben:
02.08.2017 19:57
aeq hat geschrieben:
02.08.2017 19:05
Warum um alles in der Welt sind Rateral Sanin und Helme Haffax gute Freunde?
Weil sie sich aus der Zeit "vorher" gut kennen.
Ist das irgendwo detaillierter beschrieben? Zumal es ja genug andere Leute gibt, die Haffax "vorher" gut kannten und die ihn trotzdem nicht mehr abkönnen.
von aeq
02.08.2017 19:05
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 5074
Zugriffe: 358994

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Warum um alles in der Welt sind Rateral Sanin und Helme Haffax gute Freunde?
von aeq
27.06.2017 22:31
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Golembau_R - Ein Tool für den Golembau
Antworten: 21
Zugriffe: 2498

Re: Golembau_R - Ein Tool für den Golembau

Tut mir Leid, dass ich erst jetzt reagiere, deine Antwort habe ich wohl übersehen. Ich habe den Fehler mit dem Gift, der Formlosigkeit und der Sternkonstellation korrigiert, aber ich bin mir nicht sicher, was Kerzen und Kreide angeht. Wo steht das? Ansonsten bin ich, wenn ich mir die App (und insbes...
von aeq
25.06.2017 13:01
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Dreizack des Wächters (MI: Bahamuths Ruf)
Antworten: 9
Zugriffe: 1349

Re: Dreizack des Wächters (MI: Bahamuths Ruf)

Ja, der ist auch noch so ein Problemfaktor... Ich habe ein kleines Vorabenteuer im Horasreich zu seiner Erweckung eingebaut und aus ihm einen Optimaten aus dem Hause Charybdis (der Typ, wg. dem der Efferdwall entstand, um genau zu sein) gemacht, dessen Hülle zudem der Körper eines guten Freundes der...
von aeq
25.06.2017 11:56
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Dreizack des Wächters (MI: Bahamuths Ruf)
Antworten: 9
Zugriffe: 1349

Re: Dreizack des Wächters (MI: Bahamuths Ruf)

Oha, das ist auf jeden Fall schon ziemlich krass. Problematisch für die Adaption wäre dabei für mich, dass es ausgerechnet die Gruppenmagier waren, die gemeinsam den Dreizack gerettet haben. Dementsprechend sind es a) 2 Personen (soll man einen einfach komplett leer ausgehen lassen?) und b) auch noc...
von aeq
25.06.2017 10:18
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Dreizack des Wächters (MI: Bahamuths Ruf)
Antworten: 9
Zugriffe: 1349

Dreizack des Wächters (MI: Bahamuths Ruf)

Jeder aus meiner HBF-Runde hört hier auf zu lesen. Hi Leute, im ersten Kapitel von Bahamuths Ruf können die Helden den "Dreizack des Wächters", eine aus Titanium gefertigte Waffe eines von Darion Paligan gefällten Alveraniars au den Trümmern des Hauses der Wacht retten. Die im Buch angegeben Werte s...
von aeq
26.01.2017 15:54
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12363
Zugriffe: 633500

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Hat eigentlich jemals irgendwer versucht systematisch sämtliche Hexalogien zu vervollständigen und der Community zur Verfügung zu stellen?
von aeq
30.12.2016 20:42
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aventurien reskaliert?
Antworten: 56
Zugriffe: 7566

Re: Aventurien reskaliert?

@GrisGris Absolut. Und an dieser Stelle wird der Rattenschwanz von Problemen, den eine Reskalierung des Kontinents nach sich zieht, langsam aber sicher wirklich unübersichtlich. Insbesondere, dass die Bedeutung des einzelnen (Helden- oder Feindes-)Magiers in der Schlacht (z.B. in der G7) durch die d...
von aeq
30.12.2016 18:15
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aventurien reskaliert?
Antworten: 56
Zugriffe: 7566

Re: Aventurien reskaliert?

Wow, wirklich vortrefflich! Habt ihr auch die Größe der Magierakademien angepasst?