Die Suche ergab 150 Treffer

von Avariel
02.02.2020 21:58
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forenaktion! - Wir feiern in Aventurien!
Antworten: 56
Zugriffe: 6365

Forenaktion! - Wir feiern in Aventurien!

Klingt für mich so auch erstmal sehr nach Andergast. Da die offene Verehrung der Peraisumu in Andergast und Nostria zu finden ist, gehe ich davon aus, dass auch das Verbreitungsgebiet eines Festes wie diesem nicht den Grenzverlauf abbildet. Sicherlich ist das Fest aber in Andergast verbreiteter als...
von Avariel
01.02.2020 22:00
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forenaktion! - Wir feiern in Aventurien!
Antworten: 56
Zugriffe: 6365

Forenaktion! - Wir feiern in Aventurien!

Fest der Muttererde Region: Andergast und Nostria (Gebiete nahe der Grenze zu Andergast) Monat: Efferd oder Travia Anlass: Aussaat des Wintergetreides In den tiefen Wäldern Andergasts und Nostrias existieren noch immer uralte Brauchtümer aus der Zeit vor der Ausbreitung des Zwölfgötterglaubens, die...
von Avariel
12.11.2019 23:45
Forum: Downloads
Thema: Wasser ist Leben und Wasser ist Tod - Spiel der Elemente - Abenteueraktion
Antworten: 3
Zugriffe: 431

Wasser ist Leben und Wasser ist Tod - Spiel der Elemente - Abenteueraktion

Freunde des Wassers, aufgemerkt! Die Wellen haben eine neue, erweiterte Version des Abenteuers angespült! Die neue Version ist nun neben der ursprünglichen Fassung im Downloadbereich zu finden. Der Plot ist an und für sich der gleiche wie bislang, es wurden allerdings verschiedene Teile des Abenteue...
von Avariel
23.09.2019 23:22
Forum: Downloads
Thema: Wasser ist Leben und Wasser ist Tod - Spiel der Elemente - Abenteueraktion
Antworten: 3
Zugriffe: 431

Wasser ist Leben und Wasser ist Tod - Spiel der Elemente - Abenteueraktion

Danke, Engor, für die ausführliche Rezension! Die Vorschläge zur weiteren Ausarbeitung nehme ich gerne an, jetzt, wo das Zeichenlimit wegfällt, besteht da ja hinreichend Spielraum.
von Avariel
25.07.2019 23:59
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Abenteuer Aktion 2019 - Spiel der Elemente
Antworten: 100
Zugriffe: 34490

Abenteuer Aktion 2019 - Spiel der Elemente

Sodele, der wässrige Plot ist bei derzeit rund 9000 Zeichen im Grunde fertig. Jetzt müssen nur noch die Anhänge vervollständigt werden, bestehend aus: - NSC-Beschreibungen - Karten - Ortsbeschreibung - Quellentexten - Beschreibung eines Artefakts All das sind Handouts im Sinne der Ausschreibung, ric...
von Avariel
26.05.2019 23:17
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Beiträge zum Bardenwettstreit 2019
Antworten: 28
Zugriffe: 3365

Beiträge zum Bardenwettstreit 2019

Der Söldnertrupp "Brabaker Verdresch-Buben (BVB) Korussia - Echte Hiebe" präsentiert: SCHEISS AL'ANFA, PEST DES SÜDENS Welche Stadt im tiefen Süden hasst man auf der ganzen Welt? Wie heißt diese Stadt die Mohas fängt und sie als Sklaven hält? Wer hat stets verloren wenn es etwas zu gewinnen gab? Wo ...
von Avariel
26.05.2019 13:00
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Beiträge zum Bardenwettstreit 2019
Antworten: 28
Zugriffe: 3365

Beiträge zum Bardenwettstreit 2019

Etwas klerikales Liedgut gefällig? PRAIOSLOB Melodie: Laudate omnes gentes (https://www.youtube.com/watch?v=2c_MxSEQi6s) Oh Praios, Fürst der Götter Oh Praios, Gott der Sonn Vor Deinem güldnen Auge Verneig ich mich mit Wonn Dies wachsam Aug sieht alles Thront über Stadt und Land Drum bist in allen R...
von Avariel
21.05.2019 10:03
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: "Offizielle" Abenteuertitel die ihr gern Spielen würdet.
Antworten: 32
Zugriffe: 3165

"Offizielle" Abenteuertitel die ihr gern Spielen würdet.

Außerdem nicht zu vergessen die Nahrungsmittel-Kampagne, wo Zuckerbäcker&Co. mal richtig glänzen können:

- Der Basilikumkönig
- Eine Torte in Grangor
- Schrecken aus der Tiefkühltruhe
- Ewig isst nur Satinav
- Futterliebe
von Avariel
19.05.2019 22:48
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Themenfindung Abenteuer Aktion UPDATE!
Antworten: 31
Zugriffe: 5092

Themenfindung Abenteuer Aktion

Auf den Spuren der Ahnen Die alten Zwerge, die gegen Pyrdacor kämpften, die Hochelfen, die in ihren Städten lebten und mit ihnen untergingen, die Güldenländer, die an der Westküste Aventuriens anlandeten und das Bosparanische Reich gründeten, die Magier, deren Kriege das Mittelreich verheerten - si...
von Avariel
23.02.2017 13:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5195
Zugriffe: 822608

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Vor einiger Zeit hatten wir ein Abenteuer im tiefen Süden gespielt. Die Helden erreichen gerade nach einem mühvollen Marsch durch den Dschungel, der die Kleidung eines Helden (H) ziemlich ramponiert hat, eine Stadt mit einem Markt. M: "In der Ortsmitte, auf einem großen, von Palmen gesäumten Platz, ...
von Avariel
27.05.2015 23:01
Forum: Spielersuche
Thema: Suche DSA-Gruppe in Bielefeld
Antworten: 76
Zugriffe: 3556

Re: Suche DSA-Gruppe in Bielefeld

Ich habe an allen Tagen Zeit, die z. Zt. in der Diskussion sind. Ich denke, nachdem Yasha schon letztes Mal nicht dabei sein konnte, sollten wir diesmal einen Termin nehmen, wo er Zeit hat. Das wäre nach dem jetzigen Stand der 1. 6. Daher würde ich auch erst einmal diesen Termin anvisieren, es sei d...
von Avariel
19.05.2015 22:31
Forum: Spielersuche
Thema: Suche DSA-Gruppe in Bielefeld
Antworten: 76
Zugriffe: 3556

Re: Suche DSA-Gruppe in Bielefeld

Heute war das erste Treffen in Lemgo. Das nächste Treffen soll am 1. oder 3. Juni bei mir in Bielefeld stattfinden. Da ich nun leider doch auf den Zug angewiesen war, haben wir nur recht kurz gespielt, was den Vorteil hat, dass die, die beim nächsten Mal dazu kommen, nicht viel verpasst haben. - Yas...
von Avariel
18.05.2015 12:36
Forum: Spielersuche
Thema: Suche DSA-Gruppe in Bielefeld
Antworten: 76
Zugriffe: 3556

Re: Suche DSA-Gruppe in Bielefeld

Keine Sorge, einen „100% Profichar“ erwarte ich auch von einem Einsteiger nicht – solange der Held regelkonform ist und einigermaßen in den Hintergrund passt, ist alles in Ordnung. Zu deinen beiden Fragen: - Ein Felsspalter ist laut Arsenal ein „besonderes Statussymbol für einen Krieger oder Anführe...
von Avariel
17.05.2015 16:46
Forum: Spielersuche
Thema: Suche DSA-Gruppe in Bielefeld
Antworten: 76
Zugriffe: 3556

Re: Suche DSA-Gruppe in Bielefeld

Interessante Kombination :) Da du geschrieben hattest, dass du noch Einsteiger bist und den Helden mit einem Programm erstellt hast, noch zwei kleine Hinweise zur Güte: - Wenn das Programm korrekt programmiert ist, hat der Zwerg automatisch den Nachteil „Unfähigkeit: Schwimmen“ (zumindest laut Avent...
von Avariel
15.05.2015 21:12
Forum: Spielersuche
Thema: Suche DSA-Gruppe in Bielefeld
Antworten: 76
Zugriffe: 3556

Re: Suche DSA-Gruppe in Bielefeld

- zum Mailverteiler: Meines Erachtens ist das eine gute Idee, um die weiteren Treffen zu planen. Nachdem wir uns nun aber schon in ein paar Tagen sehen, ist es wohl am einfachsten, das dann vor Ort per Stift und Zettel zu organisieren – falls denn alle mit dem Mailverteiler einverstanden sind - was ...
von Avariel
12.05.2015 20:15
Forum: Spielersuche
Thema: Suche DSA-Gruppe in Bielefeld
Antworten: 76
Zugriffe: 3556

Re: Suche DSA-Gruppe in Bielefeld

@Yasha: Super, damit steht dann einem Treffen in Lemgo von mehr als 3 Stunden nichts mehr im Wege. Vielen Dank!

@alle: Das Cafe Gutzeit ist in Bielefeld am Landgericht, und damit etwa 3 Minuten von meinem Haus entfernt . Dass es da einen Rollenspielstammtisch gibt, wusste ich aber auch noch nicht.
von Avariel
12.05.2015 13:03
Forum: Spielersuche
Thema: Suche DSA-Gruppe in Bielefeld
Antworten: 76
Zugriffe: 3556

Re: Suche DSA-Gruppe in Bielefeld

Wenn ich richtig mitgezählt habe, wären wir damit bei 5 Spielern + 1 Meister (fürs erste ich). Das ist aus meiner Sicht noch machbar, aber noch mehr sollten es meines Erachtens nicht werden, sowohl, damit die Heldengruppe handhabbar bleibt, als auch outgame aus Platzgründen (falls wir z. B. mal bei ...
von Avariel
11.05.2015 21:10
Forum: Spielersuche
Thema: Suche DSA-Gruppe in Bielefeld
Antworten: 76
Zugriffe: 3556

Re: Suche DSA-Gruppe in Bielefeld

Gut, damit wäre das Wichtigste ja schon einmal alles geklärt :) . Die Frage ist dann noch, wie das erste Treffen aussehen soll. Ich sehe da z. Zt. drei Möglichkeiten aus der bisherigen Diskussion: a) kurzes erstes Treffen bei Theo in Lemgo (Ende vor 21 Uhr wegen letztem Zug nach BI) b) längeres erst...
von Avariel
10.05.2015 15:30
Forum: Spielersuche
Thema: Suche DSA-Gruppe in Bielefeld
Antworten: 76
Zugriffe: 3556

Re: Suche DSA-Gruppe in Bielefeld

Zur Zeitplanung: Leider musste ich gerade feststellen, dass montags bis mittwochs bereits um 21.07 der letzte Zug von Lemgo nach Bielefeld fährt, Busverbindungen scheint es zumindest abends auch keine zu geben. Wenn nun manche erst am frühen Abend kommen können, ist es nicht so toll, wenn wir vor 9 ...
von Avariel
09.05.2015 14:46
Forum: Spielersuche
Thema: Suche DSA-Gruppe in Bielefeld
Antworten: 76
Zugriffe: 3556

Re: Suche DSA-Gruppe in Bielefeld

Da dürfte ich Zeit haben. Vielen Dank für das Angebot, bei Dir zu spielen! Ein kleines Restrisiko besteht bei Terminen unter der Woche immer dadurch, dass ich eventuell für meine Hiwi-Stelle einen Arbeitsauftrag bekomme. Aber bisher gab es immer einen gewissen Spielraum, wann ich diese Aufträge erle...
von Avariel
07.05.2015 23:17
Forum: Spielersuche
Thema: Suche DSA-Gruppe in Bielefeld
Antworten: 76
Zugriffe: 3556

Re: Suche DSA-Gruppe in Bielefeld

Hallo allerseits, ich freue mich sehr über das große Interesse! Ich bin donnerstags immer ganztägig an der Uni, ansonsten bin ich zeitlich flexibel und könnte sowohl als Spieler wie auch als Spielleiter dabei sein. Wir können sowohl bei mir in Bielefeld als auch woanders spielen, gerne auch abwechse...
von Avariel
26.04.2015 13:38
Forum: Spielersuche
Thema: Suche DSA-Gruppe in Bielefeld
Antworten: 76
Zugriffe: 3556

Re: Suche DSA-Gruppe in Bielefeld

Besteht noch immer Interesse? Im September hatte ich eine Einsteigergruppe gefunden, aus der inzwischen aber leider die Luft raus ist. Daher ist die Suche – entweder nach bestehenden Gruppen, die noch einen Mitstreiter suchen, oder nach (weiteren) Interessierten an einer Neugründung – wieder aktuell.
von Avariel
12.04.2015 15:50
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Dreifach-1 / Dreifach-20
Antworten: 40
Zugriffe: 4448

Re: Dreifach-1 / Dreifach-20

Oft ist es sinnvoll, sich zu vergegenwärtigen, dass Proben zwar am Spieltisch binnen weniger Sekunden abgehandelt werden, aber inneraventurisch dahinter oft längere Prozesse stehen (siehe z. B. das Talent Malen / Zeichnen), in deren Verlauf alles mögliche an Missgeschicken passieren kann. D. h., Du ...
von Avariel
17.03.2015 15:49
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Die Option des Scheiterns
Antworten: 60
Zugriffe: 4690

Re: Die Option des Scheiterns

1. Die zielorientierte Gruppe: Im gemeinsamen Spiel geht es darum, das Ziel das Abenteuers mit den der Gruppe zur Verfügung stehenden Mitteln zu erreichen. [...] 2. Die erlebnisorientierte Gruppe: Im gemeinsamen Spiel geht es darum, einen möglichst interessanten Geschichte zu erleben.[...]Für diese...
von Avariel
16.03.2015 16:58
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Homosexualität in Aventurien
Antworten: 22
Zugriffe: 2381

Re: Homosexualität in Aventurien

Jenseits von göttlichen Geboten und moralischen Einstellungen dürfte es für den Durchschnittsaventurier gewichtige ökonomische Gründe geben, die dagegen sprechen, homosexuell zu leben. Denn wer versorgt den Bauern Alrik, wenn er wegen Unfall, Krankheit oder Alter nicht mehr selbst auf dem Feld arbei...
von Avariel
07.03.2015 01:18
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Helden sind...
Antworten: 38
Zugriffe: 2602

Re: Helden sind...

„Was ist ein Held?“ Erstens muss die Person Gutes tun. Das reicht aber noch nicht. Wer jeden Morgen Oma Alrike über die Straße hilft, ist kein Held. Es müssen also außergewöhnliche gute Taten sein, z. B. die Rettung von Oma Alrike vor einem Oger. Auch das reicht noch nicht. Ist der Charakter so star...
von Avariel
23.05.2014 19:31
Forum: Spielersuche
Thema: Suche DSA-Gruppe in Bielefeld
Antworten: 76
Zugriffe: 3556

Suche DSA-Gruppe in Bielefeld

Hallo, ich (männlich, 26) bin auf der Suche nach einer DSA-Gruppe in Bielefeld. Ich spiele seit etwa zehn Jahren DSA (3. und 4. Edition) als Spieler und Spielleiter, bin in den letzten Jahren allerdings u. a. durch zwei längere Auslandsaufenthalte nur sporadisch dazu gekommen. Nun steht mir der Sinn...
von Avariel
27.12.2006 16:46
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aventurische Phonologie - wie spreche ich DSA-Wörter aus
Antworten: 260
Zugriffe: 28287

Bei uns sprechen wir so (fett = betont, groß = lang):

- albErnIA
- hOras
- gAret, gArEtien, gArEtI
- pEraine
- rAjA
- rAIdrI konchObAIr
- fEx
- prAios
- bOron (ebenso auch: Oron)
- razzazOr
- chIchAnEbI
von Avariel
22.08.2005 16:06
Forum: Smalltalk
Thema: Zahlenrätsel
Antworten: 67
Zugriffe: 14695

2, 5, 13, 27
geht so weiter: 48, 77, 115

Lösung: Der Abstand zwischen den Zahlen, die man addieren muss, um von n zu n+1 zu kommen, wird immer um 1 größer (+3, +8 (Abstand zu 3 ist 5), + 14 (Abstand zu 8 ist 6),
von Avariel
21.08.2005 21:10
Forum: Smalltalk
Thema: Zahlenrätsel
Antworten: 67
Zugriffe: 14695

Hier noch ein Klassiker:

1, 1, 2, 3, 5, 8, 13, 21

und eine zweite:

2, 8, 24, 64, 160

Hat irgendeiner Ancorons zweite schon raus?