Die Suche ergab 8 Treffer

von Amaryllion
26.06.2018 19:11
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4812
Zugriffe: 309666

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Mir fällt da noch "der Fürst" ein, Anführer der Verbrecherbande "Die Tobrier" in Honingen (Esche und Kork).

Das Wappen des Kalifats ist ein goldener, gespaltener Echsenschädel auf rotem Grund.
von Amaryllion
07.05.2018 20:50
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4812
Zugriffe: 309666

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Quellen sind Jenseits des Horizonts und Friedlos. Die genauen Angaben packe ich mal in Spoiler, um nicht zu viel zu Umfang und Inhalt zu verraten:
Jenseits des HorizontsAnzeigen
Seite 14 (Zusammenfassung)
Seite 148 (Zeitleiste)
Seiten 191-193 (Treffen von Überlebenden der Phileasson-Expedition)
FriedlosAnzeigen
Seite 9 (kurze Beschreibung der Ereignisse, die zu Phileassons Verschwinden führten)
Seite 57 (Sichtung "Phileassons")
Seite 129 (Ausblick)

von Amaryllion
30.01.2018 20:09
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4812
Zugriffe: 309666

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Der Maßstab ist m.W.n. nicht publiziert und definitiv uneinheitlich - vergleiche z.B. die Größe des Ochsenwassers auf den Seiten 133 und 134.
von Amaryllion
15.01.2018 20:37
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4812
Zugriffe: 309666

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Seidoss-Anima von Seelenheil hat geschrieben:
13.01.2018 00:09
FRAGE:
Sehe ich das richtig, bspw. in Herz des Reiches S.15, dass nie bestätigt wurde, weder dass die Rondrakirche Rude II. ermordet hat, noch dass die Praioskirche dahintersteckt?
Ich glaube nicht, dass es eine Quelle gibt, die eine solche Festlegung trifft. Die Andeutungen im zitierten HdZ und an diversen anderen Stellen gehen ja eher in eine andere Richtung.
von Amaryllion
04.09.2017 21:33
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4812
Zugriffe: 309666

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Da fällt mir nichts anderes als "Meisterin" ein. Bei den von dir genannten studierten Bespielen (Medica / Justiziarin oder Advocatin) wäre auch die Bosparano-Form "Magistra" denkbar.
von Amaryllion
12.07.2017 01:12
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4812
Zugriffe: 309666

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)


Es gibt im DSA3-Meisterschirm ja noch (sehr grobe) Preise für Möbel. Da sind auch eine kleine Truhe (200 Unzen, 8 Silbertaler), eine große Truhe (600 Unzen, 3 Dukaten) und ein Panzerschrank (40.000 Unzen, mindestens 1000 Dukaten) enthalten.

Ein einfaches Vorhängeschloss (15 Unzen, 4 Dukaten) und ein Tür-/Truhenschloss (variables Gewicht, 2 Dukaten) stehen im DSA4(.1)-Meisterschirm. In der gleiche Quelle erhöht sich der Preis für eine kleine Truhe mit Eisenbändern oder ein Schmuckkästchen aber nur um 13 Silbertaler, wenn ein einfaches Schloss dazukommt.

Alle Preise sind natürlich unterste Grenze. Für ein zwergisches Meisterschloss (nur das Schloss!) würde ich ca. 100 Dukaten ansetzen und diese nach Komplexität und Ruf des Schlossmachers mit einem Multiplikator versehen. Das beste Schloss des besten zwergischen Schlossmachers darf bei mir gerne genausoviel kosten wie der Rest des Tresors.
von Amaryllion
05.04.2017 18:19
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4812
Zugriffe: 309666

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

"Hälfte" kommt schon fast hin, lt. MwB 19 sind es 400 Reiter. Im Abenteuer haben die Helden mit der Söldnereinheit Kontakt. Von offizieller Seite wird das Schicksal ihres Anführers Temyr al'Damacht ibn Tarik nach dem Abenteuer nicht weiter beleuchtet.