Die Suche ergab 194 Treffer

von Amaryllion
17.09.2018 16:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mein Held war schon ....
Antworten: 14
Zugriffe: 432

Mein Held war schon ....

... in der Geisterwelt.
... in diversen (menschlichen, göttlichen und dämonischen) Träumen.
... im Limbus.
von Amaryllion
17.09.2018 11:19
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Metamorpho- Möglichkeiten
Antworten: 23
Zugriffe: 603

Metamorpho- Möglichkeiten

Freibierbauch hat geschrieben:
07.09.2018 15:02
Ich hatte immer gedacht, dass man das mit den objektmatrixverändernden Zaubern, die magische Waffen erschaffen, absichtlich in WdA weggelassen hat, weil es sonst zu einfach wäre, magische Waffen zu erzeugen.
Warum weggelassen? Der entsprechende Abschnitt steht doch in WdA auf Seite 104.
von Amaryllion
16.09.2018 23:48
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Asmodeus von Andergast
Antworten: 2
Zugriffe: 188

Asmodeus von Andergast

Das ist direkt der nächste Bote, Aventurischer_Bote_Nr._75. Der Mord selbst ist zum Zeitpunkt des Szenarios aber schon lange geschehen - es geht im Abenteuer darum, Asmodeus und seine Mirhamionette auszuschalten / zu vertreiben.
von Amaryllion
05.09.2018 23:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4880
Zugriffe: 734731

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

chizuranjida hat geschrieben:
05.09.2018 18:56
Womöglich gibt's ja sogar irgendwo eine Archivversion der PGalerie?
Pssst: https://web.archive.org/web/20080610183 ... ie/pg1.htm - aber nicht weitersagen!
von Amaryllion
05.09.2018 14:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4880
Zugriffe: 734731

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

chizuranjida hat geschrieben:
05.09.2018 13:31
Ich hoffe, das ist okay und stört nicht.
Im Gegenteil! 🙂
von Amaryllion
29.08.2018 08:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA 5 auf dem Prüfstand
Antworten: 558
Zugriffe: 66850

DSA 5 auf dem Prüfstand

Faras Damion hat geschrieben:
28.08.2018 10:09
Welche Regelwerke hatten den schon weitere Auflagen (also nicht einfach Nachdrucke)? Nur Regelwerk und Kompendium, oder?
Nach meinem Kenntnisstand ist es sogar nur das Regelwerk, welches eine richtige Neuauflage erhalten hat.
von Amaryllion
28.08.2018 20:41
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3296
Zugriffe: 219306

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

Die Crunch-Elemente der Liturgie beschreiben die Möglichkeiten recht gut. Die Liturgie wirkt auf eine Zone mit etwa 10 Schritt Radius, was für die meisten Handwerksvorhaben ausreichen sollte. Auch ein kleines Haus ist wohl drin. Wenn mehr bewirkt werden soll, muss man die Liturgie eben aufstufen (Z...
von Amaryllion
28.08.2018 19:24
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Effektiver Wechsel von Bewaffnetem zu waffenlosem Kampf
Antworten: 20
Zugriffe: 552

Effektiver Wechsel von Bewaffnetem zu waffenlosem Kampf

... Nicht binden kannst du diese sowie ZHS und ohne Schild geführte Hiebwaffen (also z.B. die in Gossenkämpfen beliebten Knüppel). Sorry für offtopic, aber Hiebwaffen werden nicht plötzlich bindbar, nur weil man einen Schild führt. Die entsprechende Stelle im WdS besagt nur, dass ein Schild einen K...
von Amaryllion
12.08.2018 18:53
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] RatCon 2018 – Programm und Ankündigungen
Antworten: 83
Zugriffe: 3925

[DSAnews.de] RatCon 2018 – Programm und Ankündigungen

Ich versuche mich mal an einer Kurz-Zusammenfassung des "Was bringt die Zukunft?"-Panels: 1. Havena (ausführlich vorgestellt): die ersten 80 Seiten der Spielhilfe lagen im Vor-Layout vor - der Band ist laut Niko recht weit fertiggestellt. Die normale SH wird zwei eingelegte Stadt-/Landkarten mitbrin...
von Amaryllion
12.08.2018 00:14
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] RatCon 2018 – Programm und Ankündigungen
Antworten: 83
Zugriffe: 3925

[DSAnews.de] RatCon 2018 – Programm und Ankündigungen

Zur Einsteigerbox: meiner Meinung nach entspricht die Box "DSA Klassik", welches als Einsteigerversion von DSA5 bereits 2013 angekündigt wurde, siehe https://de.wiki-aventurica.de/wiki/DSA5-Geschichte.
von Amaryllion
31.07.2018 12:07
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11699
Zugriffe: 539236

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)


Klar. Gibt ja auch sonstige Untote ohne Kopf.
von Amaryllion
23.07.2018 19:51
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Neue ThreadAuszeichnung: Projektperle
Antworten: 8
Zugriffe: 5812

Neue ThreadAuszeichnung: Projektperle

Feuer! hat geschrieben:
23.07.2018 14:54
Avespfade ist definitiv eine wahnsinnige Erleichterung am Spieltisch! Und auch das Wiki nutze ich recht oft, da meine Spieler regelmäßig irgendwo landen, wo sie (laut AB) gar nicht hingehören :lol:
Zum Thread im Forum: Avespfade - webbasierter Routenplaner
von Amaryllion
20.07.2018 12:50
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Neue Auszeichnung: Glanzlicht
Antworten: 50
Zugriffe: 10587

Neue Auszeichnung: Glanzlicht

Feuer! hat geschrieben:
20.07.2018 11:53
Ich würde gerne Horasischer Vagrants Thread Euer Held als Lehrmeister nominieren, da ich die Idee super finde und inzwischen schon ein paar interessante Lehrmeister zusammengekommen sind. :cookie:
Dem schließe ich mich an.
von Amaryllion
19.07.2018 18:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Regel wiki
Antworten: 1
Zugriffe: 311

Regel wiki

Auch als 4.1-Spieler finde ich das gut. :rohal:
von Amaryllion
17.07.2018 17:46
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11699
Zugriffe: 539236

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

1. Falandrion Zur Wirkungsweise des Widerwille gibt es unterschiedliche Auffassungen in diesem Forum (entfallene Wahrnehmung vs. Unbehagen, siehe https://dsaforum.de/viewtopic.php?f=3&t=17805 und https://dsaforum.de/viewtopic.php?t=28570. 2. Ein Aufhängen an einzelnen Worten in der Zauberbeschreibu...
von Amaryllion
09.07.2018 20:57
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Mehrere Analyssitzungen und Memorans
Antworten: 12
Zugriffe: 799

Mehrere Analyssitzungen und Memorans

Ich würde es zulassen, mit 100% der ZfP* der vorangegangenen, memorierten Analys-Sitzung in die nächste Sitzung zu gehen. Wer die AsP für den Memorans und die erhöhten AsP für den Analys zu zahlen bereit ist (ganz abgesehen davon, dass er zwei Zauber gesteigert hat), sollte auch davon profitieren. D...
von Amaryllion
08.07.2018 20:45
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3296
Zugriffe: 219306

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

Eine Liturgie dieses Namens gibt es, wie du schon festgestellt hast, nicht in DSA4(.1). Bereits in der DSA3-Version des Abenteuers (A107 Stein der Mada, S. 50) findet sich der gleiche Passus. Es gab aber auch in DSA3 mit der Erweitererung Kirchen, Kulte, Ordenskrieger (KKO), in der Liturgien beschr...
von Amaryllion
05.07.2018 00:02
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11699
Zugriffe: 539236

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Wenn man also nicht mit Magiebegabung auf die Welt gekommen ist, hat man ohne Dämonenpakt (etwas anderes ist die Borbaradianische Repräsentation nicht, oder?) keine Chance jemals Magie zu wirken? Im Tharun-Regelwerk gibt es die Sonderfertigkeiten "Astraler Aufstieg" und "Bluttaufe", die genau diese...
von Amaryllion
30.06.2018 11:49
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11699
Zugriffe: 539236

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Dschinngeboren ist zwar ziemlich schräg aber solange man es als Viertelzauberer nutzt, fänd ich es jetzt nicht überzogen. Als Vollzauberer-Elementarist wäre es für mich Schummelei. Der Freak-Faktor ist zweifelsohne da, aber Schummelei? 5 GP für den Vorteil, nochmal 5 GP für den Nachteil Wahrer Name...
von Amaryllion
30.06.2018 09:55
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Heilkunde Wunden
Antworten: 9
Zugriffe: 839

Heilkunde Wunden

chizuranjida hat geschrieben:
29.06.2018 22:12
„Du bist doch kein Varmbrusermaður, oder?"
Geklaut! :ijw:
von Amaryllion
28.06.2018 19:11
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 5898
Zugriffe: 365692

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

Ich habe mal eben einen Gildenmagier aus Norburg in der helden-software zusammengeklickt. Wenn dir dein Spielleiter gestattet, eine V3-Sonderfertigkeit (Gefäß der Sterne) zu Beginn zu wählen, kannst du auf 61 AsP kommen (Astralmacht 6, Zauberhaar, ein AsP zugekauft), die mit mindestens W6+3 pro Nac...
von Amaryllion
27.06.2018 14:11
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 5898
Zugriffe: 365692

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

[...] es wäre mir schon wichtig das er viele Zauber gut beherrscht, und auch oft einsetzen kann. Das geht wohl nur mit AP. Du könntest versuchen, über BGB an viele Start-AP zu kommen, aber selbst die werden nicht reichen. Schon die Mindestanforderungen an einen freischaffenen Lehrmeister sind so ho...
von Amaryllion
26.06.2018 19:11
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4762
Zugriffe: 296542

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Mir fällt da noch "der Fürst" ein, Anführer der Verbrecherbande "Die Tobrier" in Honingen (Esche und Kork).

Das Wappen des Kalifats ist ein goldener, gespaltener Echsenschädel auf rotem Grund.
von Amaryllion
24.06.2018 13:12
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3296
Zugriffe: 219306

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

Nicht ganz. Der spionierende Phexgeweihte im NL-Tempel ist genauso vor Entdeckung geschützt.
von Amaryllion
24.06.2018 10:27
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3296
Zugriffe: 219306

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

Wenn euch das zu stark vorkommt, dann übernehmt eine der Änderungen, die das Liber Liturgium am Heilungssegen vorgenommen hat: die von der Wirkungsstärke abhängigen geheilten LeP müssen unter den geheilten Personen aufgeteilt werden.

Wir spielen mit der WdG-Variante.
von Amaryllion
19.06.2018 13:16
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Anderthalbhänder-Kampfstil mit 1500 AP
Antworten: 26
Zugriffe: 4495

Anderthalbhänder-Kampfstil mit 1500 AP

Ich empfehle Kampfgespür. Seine Attacken nicht mehr zurückhalten zu müssen, um ggf. umwandeln zu können, ist mehr wert als die anderen Optionen. Gegenhalten würde ich mit AT 18 ohnehin nicht, aber das ist nur meinem persönlichen Sicherheitsempfinden geschuldet (und der Tatsache, dass Gegenhalten ohn...
von Amaryllion
13.06.2018 08:51
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wie würdet Ihr Eure Immanmannschaft nennen???
Antworten: 42
Zugriffe: 2561

Wie würdet Ihr Eure Immanmannschaft nennen???

Wir stehen momentan mitten in „Esche und Kork“ und haben vor, nach dem Abenteuer unsere eigene Mannschaft aufzumachen. Da wir eine nordwest-aventurische Themengruppe aus dem Dorf Varde bei Prem spielen, kann es nur einen Namen geben:

Vorwärts Varde
von Amaryllion
12.06.2018 16:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Warum muss es immer freaken und was kann man dagegen noch tun
Antworten: 250
Zugriffe: 8978

Warum muss es immer freaken und was kann man dagegen noch tun

Der Stil "lass mich spielen was ich will sonst Gewalt" dürfte aber so man die Danksagungen als eine Art der Zustimmung wertet sehr geläuifig zu sein. Natürlich so etwas überzeichnet aber so etwas dank auch noch Dankzusagen? "lass mich spielen was ich will sonst Gewalt" ist deine Interpretation des ...
von Amaryllion
12.06.2018 08:56
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Schülerin einer Magierakademie mit 18 oder 19 ?
Antworten: 45
Zugriffe: 2425

Schülerin einer Magierakademie mit 18 oder 19 ?

Eadee hat geschrieben:
12.06.2018 08:38
Bisher wurde nur einmal von 1/4 zu 1/2 aufgestuft.
Welche Repräsentation hat der Charakter gewählt? Hatte er vorher eine viertelmagische Profession oder war er generischer Magiedilettant?