Die Suche ergab 412 Treffer

von Amaryllion
28.05.2020 11:14
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Wiki-Love 2020
Antworten: 75
Zugriffe: 6212

Wiki-Love 2020

​Herzlichen Glückwunsch dem Wiki Aventurica und uns allen zur zweimillionsten Bearbeitung ​ seit seinem Bestehen! That's f***ing awesome! Die Aktion läuft jetzt noch bis Sonntag. Wenn sich jemand von euch beteiligen möchte, aber nicht genau weiß, wo er anfangen soll: die Projektliste ​ bietet einige...
von Amaryllion
25.05.2020 14:39
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12789
Zugriffe: 700098

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Auch wenn wir langsam aus dem kFkA-Format rauswachsen, versuche ich es nochmal in "kurz": Mit den gegebenen Parametern gehe ich davon aus, dass die Helden sich keine 3 Tage lang werden versteckt halten können. Eher deutlich weniger. Ob sie magisch begabt oder geweiht sind, spielt bei der geballten ...
von Amaryllion
23.05.2020 17:21
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3564
Zugriffe: 292709

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

Das heilige Tier der Travia ist die Wildgans, nicht die Hausgans. Nur in besonders frommen Gegenden wird laut WdG das Schlacht- und Ess-Verbot auf Hausgänse ausgeweitet.
von Amaryllion
21.05.2020 18:12
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Manöver für den Waffenmeister [Sammlung]
Antworten: 333
Zugriffe: 23864

Manöver für den Waffenmeister [Sammlung]

Vorschlag 53: AT zur DK-Vergrößerung parierbar. Variante 1: Gegnerische AT zur DK-Vergrößerung(z.B. N -> S) kann pariert werden. 5VP Variante 2: Gegnerische AT ist nicht mehr +4 erschwert. 3VP Variante 3: Gegnerische AT ist nicht mehr +4 erschwert dafür eigene PA +4 erschwert. 1VP Ich würde Variant...
von Amaryllion
21.05.2020 17:58
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)
Antworten: 594
Zugriffe: 128468

Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Danke! Ich habe noch ne Frage: Gibt es eine Standard-Reihenfolge für die Level-2-Überschriften zwischen ==Kurzbeschreibung== und ==Publikationen==? Aktuell würde ich von folgender Sortierung ausgehen: ==ARTIKELABHÄNGIGE ABSCHNITTE== ==Geschichte== ==Regeltechnisches== ==[[Spekulatives]]== ==[[Retcon...
von Amaryllion
20.05.2020 21:11
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)
Antworten: 594
Zugriffe: 128468

Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Wenn ich eine Vorlage zu einem neuen Spielwelt-Artikel aufrufe, steht recht weit unten der Abschnitt ==Weblinks==. Früher stand da ==Links==, unterteilt in externe links und WA-links. Diese Unterteilung findet man immer noch gelegentlich, teilweise auch mit Inhalt gefüllt. Ich gehe davon aus, dass d...
von Amaryllion
17.05.2020 20:46
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Wiki-Love 2020
Antworten: 75
Zugriffe: 6212

Wiki-Love 2020

Hi, eventuell hab ichs einfach nicht gecheckt, was ich meine ist der Wiki-Eintrag des entsprechenden Datums, dort befindt sich ebenfalls Auflistungen der Feiertage in einem eigenen Abschnitt. Frage wäre ob diese automatisch generiert wird oder ob man da irgendwas eintragen kann. Nachdem beim 2. Bor...
von Amaryllion
17.05.2020 20:22
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: DIY neue offizielle Aventurienkarte
Antworten: 3
Zugriffe: 366

DIY neue offizielle Aventurienkarte

Ich habe das mal nachgemacht. Mit dem austarieren der Einzelseiten muss man ein wenig fuckeln, aber das Ergebnis ist zufriedenstellend. Druck auf DIN A3 liefert ein erwartetes Ergebnis: alles viel zu klein für A3. :-) Man kann die Namen der Gebirszüge gut erkennen, die der Inseln gerade so noch, Stä...
von Amaryllion
17.05.2020 13:07
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Wiki-Love 2020
Antworten: 75
Zugriffe: 6212

Wiki-Love 2020

Allerdings habe ich dasselbe Problem wie oben Aryador , nämlich dass ich die Feiertage selbst zwar anlegenen kann, diese auch in der Liste der Feiertage Feiertag auftauchen, nicht jedoch unter dem entsprechenden Datum (z.B. 2. Boron oder 29. Peraine ) und ich unter diesen Daten auch unter Feiertage...
von Amaryllion
15.05.2020 15:42
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Wiki-Love 2020
Antworten: 75
Zugriffe: 6212

Wiki-Love 2020

Ich säge mich grade durch's Pandämonium:

https://de.wiki-aventurica.de/de/index. ... 2020-05-31
von Amaryllion
26.04.2020 21:00
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)
Antworten: 594
Zugriffe: 128468

Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Das geht, indem du auf der Seite Assaban auf die Unterseite Assaban/Namensträger klickst (die dann noch rot unterlegt ist, weil sie ja nicht existiert), und den erforderlichen Quelltext {{:{{BASEPAGENAME}}}}{{Namensträger}} in diese neue Unterseite kopierst. Den Quelltext kannst du dir von jeder ähn...
von Amaryllion
24.04.2020 14:34
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Wiki-Love 2020
Antworten: 75
Zugriffe: 6212

Wiki-Love 2020

Wenn dem so wäre, wäre die daran anschließende Frage, ob ich einen anderen Artikel als Vorlage kopieren kann, also zum Beispiel einen anderen, ähnlichen Feiertag, an dem ich mich dann im Code orientieren kann. Ja, das geht. Du kannst z. B. den Quelltext von Tag des Blutes kopieren, ihn in einen neu...
von Amaryllion
24.04.2020 14:24
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 5322
Zugriffe: 408601

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

In den Romanen war früher vorne immer eine Karte abgebildet, ich meine die war von Ralf Hlawatsch, kann mich aber irren. Jedenfalls ist sie recht klein und deswegen eher detailarm. Die in den neuen Phileasson-Romanen geht auch, stimmt Horasischer Vagant . Daniel Jödemann hat auch eine s/w-Karte gez...
von Amaryllion
24.04.2020 09:23
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Wiki-Love 2020
Antworten: 75
Zugriffe: 6212

Wiki-Love 2020

It‘s on!
von Amaryllion
23.04.2020 22:41
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12789
Zugriffe: 700098

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Du kannst auch einfach bei der initialen Einstimmung und ab da bei jeder zehnten Attacke / Parade einen AsP weniger zahlen, wenn du den Motoricus mit 10% Kosten sparen gewirkt hast. Auf keinen Fall reduziert Kosten sparen die variablen Kosten von Zaubern (also die x AsP pro Aktion/KR/SR/whatever) i...
von Amaryllion
17.04.2020 17:30
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6227
Zugriffe: 461804

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

Ja, ist normal. Die VP dienen dazu, (auf möglichst komplizierte Weise) die Verteilung der Zauber-Boni während der Erschaffung der Rasse/Kultur/Profession zu individualisieren (siehe WdH 303-306). Und da zählen keine Merkmalskenntnisse oder Begabungen.
von Amaryllion
07.04.2020 13:17
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 5322
Zugriffe: 408601

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Das würde ich vom Ausrichter des Turniers abhängig machen. Adlige aus Perricum: eher ja, Adlige aus Weiden: eher nein. Feste Regelungen gibt es mWn nicht, und im Zweifel kann man als rondragläubiger Ausrichter immer die Glaubensrichtung vertreten, dass der Korglaube ein Teil des Rondraglaubens ist....
von Amaryllion
05.04.2020 11:20
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Lernen mit dem MEMORANS
Antworten: 19
Zugriffe: 1080

Lernen mit dem MEMORANS

Und welchen Effekt hätte Gutes bzw. Eideitisches Gedächtnis auf den Memorabia, oder ist das durch diesen auf magischem Weg angeeignete Wissen wirklich nur temporärer Natur und verschwindet vollständig oder grösstenteils wieder nach Ablauf der Wirkungsdauer? Meiner Ansicht nach haben Gedächtnis-Vor-...
von Amaryllion
04.04.2020 13:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!
Antworten: 1073
Zugriffe: 236748

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Hey Nhouria, willkommen! Wenn du Fragen hast, immer raus damit!
von Amaryllion
01.04.2020 23:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Av. Routenplaner vs. Dere Globus
Antworten: 7
Zugriffe: 462

Av. Routenplaner vs. Dere Globus

Gorbalad hat geschrieben:
01.04.2020 22:24
...durch 0,9...
Psst! mal! :cookie:
von Amaryllion
01.04.2020 11:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Av. Routenplaner vs. Dere Globus
Antworten: 7
Zugriffe: 462

Av. Routenplaner vs. Dere Globus

Innerhalb von zwei Minuten, sehr gut! :wink: Die Luftlinien-Entfernungen zwischen avespfade.de und Dereglobus weichen tatsächlich leicht voneinander ab. Auf der Strecke Paavi-Brabak beträgt die Abweichung ca. 245 Meilen (2890 Meilen in DG vs. 2645 Meilen in avespfade), das sind knapp 10%. Das zieht ...
von Amaryllion
18.03.2020 19:51
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3564
Zugriffe: 292709

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

Klar! Ich habe das mit meinem Phexgeweihten schon gemacht. Avesgeweihte werden allgemein als harmlos angesehen, das ist ein großer Vorteil.
von Amaryllion
17.03.2020 11:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: AP für den mitgeführten SL Charakter?
Antworten: 47
Zugriffe: 1508

AP für den mitgeführten SL Charakter?

Mit genug Fantasie kann man sich ja vorstellen was jemand erlebt hat. Zum Glück würfelt man die Steigerungen ja nicht mehr aber es hilft vielen in Etappen zu steigern statt alle AP auf einmal. Das machen wir in solchen Fällen, insbesondere bei neuen Spielern, auch so. Da wir die AP-Historie unserer...
von Amaryllion
08.03.2020 21:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: AP für den mitgeführten SL Charakter?
Antworten: 47
Zugriffe: 1508

AP für den mitgeführten SL Charakter?

Bei uns bekommt auch jeder die gleichen AP und SE, egal ob da oder nicht bzw. ob SL oder Spieler. Für den Einzelberechnungskillefit, den wir früher mal gemacht haben (mit Bonus-AP für Anwesenheit/Rollenspiel/besonderen Heldenmut oder einem von Spielern zu vergebenen Sonderkontingent), sind wir mittl...
von Amaryllion
08.03.2020 11:54
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 5322
Zugriffe: 408601

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Das steht doch dabei: Mondsilber erleichtert Verzauberungen (ganz im Gegenteil zu Gold). Es ist das günstigste Metall mit dieser Eigenschaft.
von Amaryllion
07.03.2020 20:36
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7128
Zugriffe: 443232

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Für Enduriumrüstungen wiederum ist beschrieben (ich kenne jetzt grad keine konkrete Stelle auswendig, bin mir aber sicher), dass sie Zauberei nicht behindern. Interessanterweise wurde in manchen Publikationen bei nachtalbischen Enduriumrüstungen darauf hingewiesen, dass sie "nur" aus Schwarzstahl, ...
von Amaryllion
07.03.2020 19:30
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7128
Zugriffe: 443232

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Nicht hundertprozentig geregelt. WdZ spricht im Kapitel zum Bann des Eisens nur von normalen Rüstungsmterialien wie Stahl oder Bronze und erwähnt, dass sich andere Materialien nicht zum Rüstungsbau eignen. Silber und Mondsilber sind eigentlich zu weich, um passable Rüstungen abzugeben. Das kann man...
von Amaryllion
04.03.2020 20:37
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Nachtschatten / Das Vermächtnis des Hexenmeisters
Antworten: 1
Zugriffe: 375

Nachtschatten / Das Vermächtnis des Hexenmeisters

Ich habe "Nachtschatten" damals gespielt und fand es gut (glaube ich, ist halt 20 Jahre her). Den Hexenmeister habe ich mir gerade bestellt.
von Amaryllion
26.02.2020 20:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!
Antworten: 1073
Zugriffe: 236748

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Coole Sache, Katja - herzlich willkommen!