Die Suche ergab 293 Treffer

von Amaryllion
14.06.2019 13:42
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Besonderer Besitz 3: Artefakt geeignet/ Entwicklung
Antworten: 4
Zugriffe: 507

Besonderer Besitz 3: Artefakt geeignet/ Entwicklung

Je nachdem wie eklig du es haben möchtest, kannst du das mit dem Rückflug / Teleport auch weglassen und stattdessen Animatio (Variante Ad Infinitum) - drehende Bewegung nehmen. Angaben zur KK des Animatio stehen übrigens in der Zauberbeschreibung - es ist die (möglicherweise temporär erhöhte) KK des...
von Amaryllion
12.06.2019 22:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2019?
Antworten: 487
Zugriffe: 21482

DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2019?

Es ist nicht so das es die SIM, BOR und die NAR Spieler enttäuscht... DSA kann die BOR-Spieler niemals enttäuschen! NIEMALS! :borbi: @topic: da ich nun über etwas Spielerfahrung verfüge, kann ich meine vor 7 Seiten geäußerte Einschätzung aktualisieren: die Fragmentierung der Regeln ist meines Erach...
von Amaryllion
06.06.2019 15:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion
Antworten: 220
Zugriffe: 35529

5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion

Die DSA-Redaktion ist vor nicht allzu langer Zeit (ich meine, es wäre Anfang des Jahres gewesen) aufgestockt worden. Ich verspreche mir davon durchaus, dass gerade Regionalbeschreibungen schneller erscheinen, erwarte nach einem knappen halben Jahr aber auch keine Wunder.
von Amaryllion
05.06.2019 21:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Größe und Preise des Rollenspielmarktes
Antworten: 84
Zugriffe: 859

DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2019?

Die 250.000 Euro Umsatz sind die reinen Verkaufszahlen, das Crowdfunding wird da nicht mit eingerechnet. So jetzt du! In dem Link steht nirgendwo, dass sich die Summe auf das Crowdfunding bezieht. Heieieieiej. Natürlich bezog sich die gute Natalia auf das Crowdfunding, auf andere Zahlen hat sie ja ...
von Amaryllion
05.06.2019 20:44
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Uhrwerk Verlag gibt Insolvenz bekannt
Antworten: 114
Zugriffe: 4040

Uhrwerk Verlag gibt Insolvenz bekannt

UgaAga hat geschrieben:
05.06.2019 18:35
Ich weiß nicht, wie lange es schon schlecht um Uhrwerk stand, aber die Sammlungsauflösung auf Ebay vor einigen Monaten hatte vielleicht damit schon zu tun.
Naja, dann wäre Prometheus schon dreimal pleite.
von Amaryllion
30.05.2019 19:31
Forum: Smalltalk
Thema: Schnäppchenecke
Antworten: 81
Zugriffe: 8842

Schnäppchenecke

https://www.gog.com/game/obduction
Noch bis 01.06. um 23:59 Uhr: "Obduction" (für Leute die "Myst" und ähnliche Spiele mögen)
von Amaryllion
12.05.2019 23:49
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Gesucht 1 oder 2?
Antworten: 13
Zugriffe: 671

Gesucht 1 oder 2?

Ich mein, welche Gestalt manifestiert sich aus dem Unterbewußtsein der Zuschauer welche durch Feuer gehen kann und gleichzeitig harmlos sein soll? Das Unterbewusstsein der Zuschauer ist nicht maßgeblich. Nur das der Hexe. Da passt das mit dem angesengten Dorftrottel schon ganz gut. Abgesehen davon ...
von Amaryllion
12.05.2019 23:39
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Scharlatan (Trickbetrüger) + Applicatus
Antworten: 7
Zugriffe: 556

Scharlatan (Trickbetrüger) + Applicatus

Eigentlich ist dieser Spruch in der scharlatanischen Repräsentation nicht möglich... Dieser Satz ist leider Unsinn, keine Ahnung was den Regelschreiber da geritten hat. Der APPLICATUS mit Komplexität C und den Merkmalen Objekt und Metamagie widerspricht keiner der beiden Einschränkungen der scharla...
von Amaryllion
10.05.2019 08:43
Forum: Smalltalk
Thema: Schnäppchenecke
Antworten: 81
Zugriffe: 8842

Schnäppchenecke

Bei Humble Bundle gibt es (noch bis morgen 19:00 Uhr) einen steam-key für Age of Wonders III gratis (wenn man den newsletter abonniert):
https://www.humblebundle.com/store/age-of-wonders-iii
von Amaryllion
10.05.2019 08:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wer nutzt eigentlich alles Lernzeitregeln
Antworten: 39
Zugriffe: 1470

Wer nutzt eigentlich alles Lernzeitregeln

Wir nutzen die Lernzeitenregeln grundsätzlich auch, steigern aber Eigenschaften, LeP, AuP, AsP und MR ohne Zeitaufwand. Zwischen den Abenteuern machen wir immer mal wieder Pause, um Lehrmeister besuchen zu können, die wie bei Milan eine beliebte Abenteuerbelohnung sind. Darüber hinaus vergeben wir r...
von Amaryllion
07.05.2019 09:01
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Göttlicher Fingerzeig durch Illusion
Antworten: 39
Zugriffe: 1126

Göttlicher Fingerzeig durch Illusion

Komponenten Weglassen sind Spontane Modifikationen und kosten den Gildenmagier nur die Hälfte. Danke für den Hinweis! Damit wäre es für den Magier: Bewegtes Bild +7 zusätzlich Ton +2 Geste unterdrückt +4 Zeit lassen -4 Merkmalsfokus -1 Also insgesamt +8 (mit laut ausgesprochener Formel), was bei gl...
von Amaryllion
07.05.2019 00:31
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Göttlicher Fingerzeig durch Illusion
Antworten: 39
Zugriffe: 1126

Göttlicher Fingerzeig durch Illusion

Ich will nicht alles nachrechnen, aber wenn man in der Illusion bewegtes Bild und Ton hat und dazu die Gesten unterdrückt... und dabei ist dann eine RD von deutich über 10 herausgekommen? Die Überzeugungskraft ist auch eingeschränkt, weil es ein unpassender Ort ist. Bewegtes Bild +7 zusätzlich Ton ...
von Amaryllion
05.05.2019 14:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Heldenentwicklung im Schneckentempo
Antworten: 246
Zugriffe: 12055

Heldenentwicklung im Schneckentempo

Ich nehme mal an, ihr habt eine Hausregel, wenn es um das Steigern geht? Offiziell gibt es ja die Lernzeitregeln mit 1/2/4 AP je ZE (2h). Wenn man diese Regel nutzt, sehe ich AP je Abend nämlich teilweise recht... sinnfrei, weil einfach keine Zeit zum Steigern bleibt. Was bluedragon7 und BenjaminK ...
von Amaryllion
04.05.2019 01:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Heldenentwicklung im Schneckentempo
Antworten: 246
Zugriffe: 12055

Heldenentwicklung im Schneckentempo

Um mal unsere AP-Vergabe mit in den Ring zu werfen: wir spielen mit 80-100 AP pro Spielabend. Ursprünglich hatte ich mir vorgenommen, 100-150 zu geben, wenn ich leite, aber irgendwie hat sich das mit den Jahren etwas niedriger eingependelt. Mit unserer großen Gruppe stehen wir nach knapp 11 Jahren b...
von Amaryllion
23.04.2019 14:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA Minigames - wer kennt welche, wer hat Ideen?
Antworten: 16
Zugriffe: 488

DSA Minigames - wer kennt welche, wer hat Ideen?

Xoltax hat geschrieben:
23.04.2019 13:46
Alles waslänger als ne halbe Stunde dauert hat bisher nur viel zu sehr vom Abenteuer ablenkt.
Kann ich bestätigen. Ich hab im Riesland mal eine Runde Munchkin Conan eingestreut. Im Nachhinein hab ich mir gewünscht, ich hätte etwas kürzeres genommen (oder das Spiel irgendwie beschleunigt).
von Amaryllion
20.04.2019 18:52
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6032
Zugriffe: 404576

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

Nein, das ist nicht korrekt. Sie können daher, wenn Sie sich in der Gruppe darauf einigen, bestimmte Vorteile auch zum späteren Erwerb zulassen. Die Kosten hierfür betragen das 50-fache der GP-Kosten in Abenteuerpunkten. Du hast die 100 AP wahrscheinlich aus dem Abbau von Nachteilen, die keine schl...
von Amaryllion
20.04.2019 15:20
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6032
Zugriffe: 404576

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

ledaeth hat geschrieben:
20.04.2019 12:36
Abgesehen davon sollte der Meister so freundlich sein, den Charakter die 5 GP in Form von 500 AP nachzahlen zu lassen.

250 AP, nicht 500 AP. Wenn überhaupt.
von Amaryllion
16.04.2019 21:09
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12218
Zugriffe: 610150

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Das ist m.W.n. nicht geregelt. Muss es aber auch nicht besonders, da bei ZfW 15-18 nicht mehr als 2 Reichweitenvergrößerungen drin sind: Repräsentationen: Diese Modifikation ist in allen Repräsentationen möglich, wobei Borbaradianer pro Reichweitensteigerung 7 ZfP aufwenden müssen, während die Zaub...
von Amaryllion
01.04.2019 20:42
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Dachbodenfund
Antworten: 7
Zugriffe: 925

Dachbodenfund

Der beste Ratschlag wurde noch nicht gegeben, daher übernehme ich das: such dir ein paar Neugierige und fang an, das Spiel zu spielen! Aus der wievielten Edition die Hefte sind, ist dabei fast egal.
von Amaryllion
01.04.2019 17:35
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [Nandurion] Neues aus der NSC-Schmiede
Antworten: 2
Zugriffe: 174

[Nandurion] Neues aus der NSC-Schmiede

Scheiß auf ersten April, die bau ich in meinen „Flussvater“ ein!
von Amaryllion
26.03.2019 22:25
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Männlicher Waldmensch-Hexer mit zwei Nachtwinden PG?
Antworten: 53
Zugriffe: 1940

Männlicher Waldmensch-Hexer mit zwei Nachtwinden PG?

Hexen sind keine guten Eigenschaftszauberinnen für den Kampf, es gibt ja noch nichtmal den Axxeleratus in (Hex). Wenn der Charakter optimiert werden soll, nimm was elfisches (wie Orco schon schrieb).
von Amaryllion
26.03.2019 09:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: illegale PDF
Antworten: 44
Zugriffe: 2862

illegale PDF

Aber wenn man das ganz genau nimmt dürfte ich sie pdf dann auch nicht ausdrucken und binden Doch, das darfst du, weil Ulisses das in seinem eBook-Shop erlaubt. Steht bei den digitalen Produkten jeweils dabei (mir ist kein PDF im Shop bekannt, bei dem das ausdrucken verboten wäre). Zur Bundle-Besteu...
von Amaryllion
26.03.2019 07:47
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Vistella Arberdan - Die Goblin Edelfrau
Antworten: 43
Zugriffe: 1493

Vistella Arberdan - Die Goblin Edelfrau

Poffel von Bitterbusch gab es auch noch, aber mit 2 Mohas ist auch diese Quote recht gering.

@topic: die Idee mit der Goblin-Piratin finde ich gut. Bei Piraten tummelt sich ja so allerhand.
von Amaryllion
26.03.2019 00:10
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Rassismus in Aventurien gegen Goblins und andere Minderheiten
Antworten: 23
Zugriffe: 853

Rassismus in Aventurien gegen Goblins und andere Minderheiten

Im liberalen modernen offiziellen Aventurien sollte das Problemlos möglich sein. Der Aventurier ist ja weder Rassist noch sonstig dem Rassenwahn verfallen. Das war früher nicht so, aber seit DSA 5 ist das Kanon. Bitte Quellenangabe dazu. Ich halte beide Aussagen für falsch und irreführend. Gegenübe...
von Amaryllion
25.03.2019 23:13
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6032
Zugriffe: 404576

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

Spielhilfe/Aventurischer_Bote_-_thematische_Liste hast du dir angesehen? "Musik und Tanz zu Ehren der Götter" aus Aventurischer_Bote_Nr._88 ist es schonmal nicht, die habe ich gerade durchgeschaut.
von Amaryllion
24.03.2019 00:54
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [PnPnews.de] Offenbarungen zu Vampire The Masquerade: Bloodlines 2
Antworten: 4
Zugriffe: 202

[PnPnews.de] Offenbarungen zu Vampire The Masquerade: Bloodlines 2

Wenn sie es schaffen, ein Element einzubauen, welches auch nur annähernd so gruselig ist wie das Ocean House Hotel im ersten Teil, ist das Spiel jeden Cent wert. Ich hab mir damals sowas von in den Frack geschissen vor Angst. Besonders bei der Erscheinung im Boiler Room oder bei "behind you...".
von Amaryllion
24.03.2019 00:24
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Vistella Arberdan - Die Goblin Edelfrau
Antworten: 43
Zugriffe: 1493

Vistella Arberdan - Die Goblin Edelfrau

Im liberalen modernen offiziellen Aventurien sollte das Problemlos möglich sein. Der Aventurier ist ja weder Rassist noch sonstig dem Rassenwahn verfallen. Das war früher nicht so, aber seit DSA 5 ist das Kanon. Bitte Quellenangabe dazu. Ich halte beide Aussagen für falsch und irreführend. Gegenübe...
von Amaryllion
23.03.2019 23:59
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Was und wie war euer erstes Abenteuer
Antworten: 70
Zugriffe: 3136

Was und wie war euer erstes Abenteuer

Bei uns war es ein selbst erdachtes Abenteuer ohne Titel. Aber "Die entführte Bauerntocher" hätte gepasst und fasst das Abenteuer auch schon ganz gut zusammen. Ich hatte mir im Vorfeld anhand der Charaktergenerierung aus Sternenschweif_(1994) (!) einen Waldelfen erstellt und die Werte in einen Colle...
von Amaryllion
23.03.2019 22:02
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Phantast*innen gegen Artikel 13 - Forenblackout
Antworten: 76
Zugriffe: 4536

Phantast*innen gegen Artikel 13 - Forenblackout

Bin heute in Dortmund auf der Demo gewesen. Im Vorfeld hatte ich ja befürchtet, dass wir da mit 200 Leuten rumstehen und etwas bedröppelt gucken. Glücklicherweise war die Sorge unberechtigt, es wurde stellenweise recht kuschelig. Ich bin schlecht im Schätzen, aber so ein paar Tausend dürften das gew...