Die Suche ergab 149 Treffer

von Curial
19.06.2016 16:39
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84187
Zugriffe: 3113366

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Und der Dämonenmeister ist nicht mehr. Darmstadt, oder wenigstens eine WG in Darmstadt, feiert nach 6 Jahren Kampagne einen tränenreichen Abschluss. Also ich als SL habe geweint, wo sind die ganzen Jahre meines Lebens hin.

Es war wirklich anstrengend, aber irgendwie auch wunderschön.
von Curial
18.06.2016 09:47
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84187
Zugriffe: 3113366

Re: Wie geht's Euch grad 2?

So, nach einer ganzen Woche viel zu lang in der Uni rumlungern (@ Feuer: Was mach ich da? Die Evaluation der Lehre für die Fachschaft vorbereiten, d.h. mehrere tausend Seiten Bögen drucken, verschicken, mit Profs telefonieren, weil sie die Bestellung verk***en...), beginnt nun Tag 2 unseres G7 Final...
von Curial
16.06.2016 01:45
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84187
Zugriffe: 3113366

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Es ist 2 Uhr nachts und ich sitze immer noch in der Uni... und ich lerne gerade noch nicht mal!!!
von Curial
18.05.2016 20:50
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Biete Wappendesign
Antworten: 151
Zugriffe: 20545

Re: Biete Wappendesign

Hi, vielen, vielen Dank, dass meine Bitten in der letzten Runde noch einen Platz gefunden haben. Habe den Post leider erst heute gesehen, aber vielen, vielne Dank. Ich werde die frohe Kunde gleich an meine Spieler bringen.
von Curial
27.03.2016 01:48
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Biete Wappendesign
Antworten: 151
Zugriffe: 20545

Re: Biete Wappendesign

Hallo, das sind wirklich wundervolle Wappen. Solltest du nach den Feiertagen ein wenig Zeit haben, würde ich um zwei Wappen für unsere G7 Runde, die in die letzten Spielabende geht, bitten. Die Vorgaben sind bis jetzt allerdings sehr gering: 1. Burg Klammsbrück: stilisierter Fluss (eine Wellenlinie)...
von Curial
14.10.2015 12:06
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: RatCon 2016: Limburg
Antworten: 37
Zugriffe: 2947

Re: RatCon 2016: Limburg

Yes! Sie haben Wort gehalten. Wir haben auf der letzten Ratte für Hessen nahe Waldems plädiert und unter der Hand verschwörerische Pläne genannt bekommen. Als alter Katholik ist Limburg für mich aber eher ein zwiespältiger Ort :-D.

Mein Studententicket reicht bis zur Ratte!!!
von Curial
13.10.2015 21:42
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Workshop/Vortrag als Einführung ins P&P
Antworten: 16
Zugriffe: 1518

Re: Workshop/Vortrag als Einführung ins P&P

Also, eine Woche nach der Orientierungswoche nun der Abschlussbericht. Durch engagierte und vor allem total RP begeisterte Fachschaft haben wir einen Haufen freiwilliger Helfer gehabt. Um wenig zu reden habe ich eine 5 - 10 minütige Powerpoint über die Fragen: "Was ist Rollenspiel? Welche gibt es? W...
von Curial
18.08.2015 14:46
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Seefahrt spannend darstellen
Antworten: 21
Zugriffe: 2156

Re: Seefahrt spannend darstellen

Ich sehe es da, wie mein Vorredner. Spontaner Vorschlag: Kauf dir ein gutes Buch übers Boote segeln (oder cooler: mach einen Boots Führerschein :ijw: ). Ich finde, eine gute Beschreibung lebt davon, dass man weiß, wovon man redet. Über den Kampf haben wir alle genügend Bücher gelesen und Filme geseh...
von Curial
18.08.2015 14:33
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Helme Haffax
Antworten: 11
Zugriffe: 1905

Re: Helme Haffax

Disclaimer: Gemacht habe ich das nicht mit so einer hochrangigen Figur, sondern eher mit B-Villians, die ich durch alte Feinde der Gruppe ersetzt habe. Alles hier sind nur spontane Üüberlegungen. Ich finde Dexter Nemrod eigentlich sehr passend. Er spielt an vielen Stellen keine große Rolle in der Ka...
von Curial
18.08.2015 14:14
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Jetzt wird's peinlich: Erste DSA/Rollenspiel-Gehversuche
Antworten: 47
Zugriffe: 6175

Re: Jetzt wird's peinlich: Erste DSA/Rollenspiel-Gehversuche

Meine ersten Gehversuche im Hobby fingen damit an, dass ich während meiner großen Star Wars Fan Phase (ca 6. Klasse), beim Browsen der Wookiepedia auf das Star Wars Pen and Paper stieß. Ich habe damals einen Freund überzeugt, mitzuspielen, indem ich ihm die Waffenliste vorlas und auf die Vibrator-Sc...
von Curial
17.08.2015 08:31
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Workshop/Vortrag als Einführung ins P&P
Antworten: 16
Zugriffe: 1518

Re: Workshop/Vortrag als Einführung ins P&P

Hm, schon ein Haufen guter Ideen. Ich werde mich mal mit meinem WorkShop Partner zusammensetzten und ein Konzept erarbeiten. Dann stell ich das nochmal vor und am Ende gibts ein Abschlussbericht, wies gelaufen ist,
von Curial
15.08.2015 13:10
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Workshop/Vortrag als Einführung ins P&P
Antworten: 16
Zugriffe: 1518

Re: Workshop/Vortrag als Einführung ins P&P

Wir können die Teilnehmerzahl begrenzen, ich schaue momentan, wie viele potentielle Spielleiter ich zusammen bekomme und nehme diese Zahl dann mal 6 als Teilnehmerbegrenzung. Ich denke momentan an folgendes Setup: Einleitung: Was ist Rollenspiel (vielleicht per Filmszene aus Big Bang Theory [weil da...
von Curial
14.08.2015 12:51
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Workshop/Vortrag als Einführung ins P&P
Antworten: 16
Zugriffe: 1518

Workshop/Vortrag als Einführung ins P&P

Hallo liebes Forum, unsere Fachschaft hat bald Einführungswoche der neuen Erstsemester und während des ganzen werden immer Workshops angeboten, die Einführungen in Themen der Informatik oder auch in Hobbies, die den Studienalltag versüßen können, vorstellen. Als Vorschlag auf unserer Liste steht ein...
von Curial
09.08.2015 21:58
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: RatCon 2015 (7.-9. Aug, Unna)
Antworten: 64
Zugriffe: 4688

Re: RatCon 2015 (7.-9. Aug, Unna)

War meine erste und eine super RatCon! Super lustige und durchgeknallte Leute. Haben heute noch einen Abstecher zur GamesCom gemacht, nächstes Mal bleiben wir auf jeden Fall viel lieber bei der RatCon ;-). (Wobei, die überschneiden sich nächstes Jahr glaube ich nicht...) Vielen Dank an alle Unbekann...
von Curial
27.12.2014 12:22
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Bahnstrahler, wie stellt man sie dar? o.O
Antworten: 31
Zugriffe: 2829

Re: Bahnstrahler, wie stellt man sie dar? o.O

Bei uns wurde ein Kontingent Bannstrahler in die Stadt der Helden (Mitspieler war Baron) geschickt, die nahe an der damaligen schwarztobrischen Grenze lag. Da in der Baronie auch noch einige Magier hausten und eine schwarztobrische Invasion bevorstand, haben sie sich ersteinmal auf irgendwelche Priv...
von Curial
27.12.2014 12:14
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84187
Zugriffe: 3113366

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Mein Bruder hat mich richtig ausgelacht als ich heute Morgen beim Anblick der weißen Decke laut gequietscht habe. Schnee!!!
von Curial
21.10.2014 18:48
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Dreieich-Con 22.-23.11.2014
Antworten: 13
Zugriffe: 1670

Re: Dreieich-Con 22.-23.11.2014

Aber mit etwas Glück verfährt man sich nach Waldems (schönes Kaff übrigens, nur etwas weit ab vom Schuss) und kann darauf hoffen, dass die Redakteure einen mit auf die nächste Con nehmen.
von Curial
19.10.2014 21:21
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Meinungen zu meinem G7-Charakter?
Antworten: 50
Zugriffe: 4988

Re: Meinungen zu meinem G7-Charakter?

War das Einstiegsabenteuer das erste Abenteuer der Kampagne? Die DBA so früh zu etabliereren ist tatsächlich problematisch, weil die Kampagne am Anfang lange einfach nicht in der Nähe des Horasreiches spielt. Ich finde aber, dass die Horasier trotzdem einen Teil zum Ganzen beitragen. Viel muss dann ...
von Curial
18.10.2014 12:32
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Dreieich-Con 22.-23.11.2014
Antworten: 13
Zugriffe: 1670

Re: Dreieich-Con 22.-23.11.2014

Da ich jetzt noch näher dran wohne als vorher, werde ich auf jeden Fall auf der Dreieich sein. 10 Minuten Fahrt :-D
von Curial
29.08.2014 14:10
Forum: Smalltalk
Thema: Tierversuche
Antworten: 147
Zugriffe: 7974

Re: Tierversuche

Kleiner Einwand gegen Menschen als Probanden: Menschen lassen sich nicht schnell genug nachzüchten (so grausam das auch klingt). Für Versuche braucht man verschiedenste Tiere (meistens Mäuse und Ratten, später Hunde und Affen). Diese sterben meistens, was zugegeben tragisch ist, aber momentan nicht ...
von Curial
28.08.2014 12:17
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 13671
Zugriffe: 489595

Re: Der Geburtstagsthread

So, vielen Dank für die Glückwünsche und herzlichen Glückwunsch an alle Geburtstags"kinder" :-)
von Curial
01.08.2014 14:05
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84187
Zugriffe: 3113366

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Mein erster Auftritt als Schaukämpfer auf dem Mittelaltermarkt in Oberursel morgen *freu* Bisher war ich zu jung, also durfte ich nicht mit auftreten. Aber jetzt heißt es: Schwerter polieren und immer druff :-)
von Curial
29.07.2014 09:50
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Borbarad und Amazeroth [MI:G7]
Antworten: 9
Zugriffe: 1638

Re: Borbarad und Amazeroth [MI:G7]

Das ganze ist jetzt eine Ausführung aus dem Kopf, sie erhebt also keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder universelle Korrektheit: Borbarad erschuf zur Zeit Rohals die Borbaradianische Repräsentation, um den Menschen die Zauberei zu ermöglichen, auch wenn sie ohne die Begabung dazu geboren waren. W...
von Curial
18.07.2014 14:02
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Das Ausscheiden unserer Helden
Antworten: 4
Zugriffe: 946

Re: Das Ausscheiden unserer Helden

Wir hatten schon einige Heldenwechsel vor und während der G7. Die meisten unsere Gruppe haben, als es hieß, wir wollen die G7 spielen, noch einmal ihre Helden überarbeitet und zwei haben ihre auch gewechselt. Aus dem Angroschgeweihten wurde ein Maraskanischer Schwertgeselle und aus dem Streuner ein ...
von Curial
15.07.2014 21:32
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84187
Zugriffe: 3113366

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Oh man, eine Wohnung für drei Leute in Darmstadt zu finden, ist kein Spaß. Ich habe schon gefühlte tausend Makler durch. Warum stellen Leute Wohnungen in Immobilienportale um dann auf Anfragen zu schreiben, das die Wohnung schon vergeben ist. Aber wir sind endlich voll im Borbaradkrieg angekommen un...
von Curial
30.03.2014 18:03
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Gefangen in einem Traum
Antworten: 10
Zugriffe: 936

Re: Gefangen in einem Traum

Der Amazerothpaktierer wird auf jeden Fall mehrmals angreifen, ich habe ihn als langfristigen Antagonisten der Gruppe angelegt, also kommen diese Vorschläge auf keinen Fall zu spät. Das Problem bei dem Vorschlag könnte sein, dass meine Gruppe manchmal etwas zu viel Metagaming betreiben, also Charakt...
von Curial
26.03.2014 18:10
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84187
Zugriffe: 3113366

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Laut ihrer Schwester scheint meine Holde gerade ziemlich 元気 zu sein Ha, japanische Zeichen für Emotionen kann man prima übersetzten, indem man sie bei Google Bilder eingibt :-). Ansonsten beantrage ich hiermit ein Foreninternes Japanisch-Wörterbuch, damit Alecto lesbar bleibt :lol:. Noch eine Woche...
von Curial
25.03.2014 17:21
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Gefangen in einem Traum
Antworten: 10
Zugriffe: 936

Re: Gefangen in einem Traum

Ich überlege gerade, angelegt an die TV-Tropes-Links von Coming Curse, das ganze entlang einer bekannten Buffy/Smallville-Folge aufzuziehen. Die Helden finden sich auf einmal in einem Noionitenkloster wieder, dass sie wegen Wahnvorstellungen behandelt. Sie halten sich für historischen Helden, die Ge...
von Curial
24.03.2014 11:32
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Gefangen in einem Traum
Antworten: 10
Zugriffe: 936

Re: Gefangen in einem Traum

Seit wann ist Iribaar der Herr der Träume? Das ist doch Born, bzw. seine pervertierte Gegenspielerin Thargunitoth.
Hups, da hast du Recht. Naja, es passt trotzdem noch einigermaßen :-).
von Curial
23.03.2014 21:14
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Gefangen in einem Traum
Antworten: 10
Zugriffe: 936

Gefangen in einem Traum

Hoch verehrtes Forenvolk, Ich leite wie vermutet die G7 und momentan kämpfen sich meine Helden verzweifelt durch die Invasion der Verdammten nach Eslamsbrück. Um etwas mehr über Borbarads geheime Pläne an die Spielrunden vermitteln zu können, habe ich die Figur des Alptraums entwickelt (oder der Nac...