Die Suche ergab 36 Treffer

von Wight
02.06.2019 11:39
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche ein bestimmtes Abenteuer
Antworten: 6
Zugriffe: 1155
Geschlecht:

Suche ein bestimmtes Abenteuer

Hat jemand das Abenteuer und würde es mir schicken?
von Wight
23.03.2019 10:10
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Unendlichkeit und Tiefenrausch
Antworten: 2
Zugriffe: 938
Geschlecht:

Unendlichkeit und Tiefenrausch

Der Link stimmt leider nicht:
https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Unen ... efenrausch

Oha, hat sich das Buch noch keiner angeschaut?
von Wight
22.03.2019 23:29
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A169 Donner und Sturm
Antworten: 38
Zugriffe: 16135
Geschlecht:

A169 Donner und Sturm

Oh, das interessiert mich auch. Kurze Frage; Sehe ich das richtig, dass das PDF auch nicht bei Ulisses erhältlich ist...? Ich habe gerade in ihrem PDF-Shop gesucht, es aber nicht finden können. Überlege gerade stark das Abenteuer als Vor-AB zu TvT zu spielen, aber dort scheint es nicht erhältlich zu...
von Wight
22.03.2019 22:43
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Was und wie war euer erstes Abenteuer
Antworten: 70
Zugriffe: 3303
Geschlecht:

Was und wie war euer erstes Abenteuer

Bei mir was es ebenso der schwarze Turm, der in der Basisbox beilag. Mir ist nicht viel in Erinnerung geblieben, außer dass wir durch die Brache gewandert sind, die der Meister sehr unheimlich beschrieben hat. "Über den Greifenpass", was darauf folgte (lag auch der Box bei) habe ich dagegen sehr gut...
von Wight
10.03.2019 19:58
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: DSA5 - Meisterschirm Erbe der Theaterritter
Antworten: 3
Zugriffe: 1514
Geschlecht:

DSA5 - Meisterschirm Erbe der Theaterritter

Hat jemand den SL Schirm während der Kampagne genutzt und mag berichten?
von Wight
10.03.2019 11:27
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Brauche Infos über Wehrheim und Perricum
Antworten: 12
Zugriffe: 1586
Geschlecht:

Brauche Infos über Wehrheim und Perricum

Oh super, danke!
Cem al Ehi hat geschrieben:
10.03.2019 11:13
Der aktuelle Link zu dem Pilgerpfade Handout (in dem der Perricum Stadtplan mit Legende ist) lautet: https://ulisses-spiele.de/assets/docume ... s_9e84.pdf
von Wight
08.03.2019 18:42
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Koboldwelt
Antworten: 5
Zugriffe: 404
Geschlecht:

Koboldwelt

Vielleicht inspiriert Dich dieses Abenteuer?

Das Wirtshaus zum lachenden Wildschein
von Wight
02.03.2019 15:52
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Brauche Infos über Wehrheim und Perricum
Antworten: 12
Zugriffe: 1586
Geschlecht:

Brauche Infos über Wehrheim und Perricum

Als Bilddatei könnte ich das leichter drucken. Danke für den Tipp mit DG.
Xoltax hat geschrieben:
01.03.2019 07:07
Brauchst du die Karte zwingend als Bilddatei oder würde der Dere Globus auch reichen?
Da ist Perricum sehr gut ausgearbeitet.
von Wight
28.02.2019 20:45
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Brauche Infos über Wehrheim und Perricum
Antworten: 12
Zugriffe: 1586
Geschlecht:

Brauche Infos über Wehrheim und Perricum

Lange ist es her...

Auf der Ulisses Seite gab es wohl den Stadtplan (siehe Perricum). Leider ist das aktuell nicht auffindbar.
Hat noch jemand das Handout und kann es mir schicken?
von Wight
27.02.2019 20:38
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: VR01 DSA5-Regelwerk
Antworten: 51
Zugriffe: 15633
Geschlecht:

VR01 DSA5-Regelwerk

[...] Auf Cons und in Spieleläden höre ich dagegen ganz andere Stimmen - viele haben sich das Grundregelwerk gekauft und sind sehr zufrieden, trotz einiger Mängel. Sogar Leute, die seit Jahren kein DSA mehr gespielt haben, wurden damit reaktiviert. [...] Nach Jahren der Abwesenheit habe ich, nachde...
von Wight
26.02.2019 21:48
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Aventurische Magie III
Antworten: 34
Zugriffe: 5413
Geschlecht:

Aventurische Magie III

Hat jemand von euch noch das Errata und Zusatzmaterial? Die Links laufen momentan ins Leere.
von Wight
21.02.2019 21:31
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Die 14. Lobpreisung
Antworten: 18
Zugriffe: 2147
Geschlecht:

Die 14. Lobpreisung

Dein Tipp ist richtig. Ich hatte von der 14. Lobpreisung gehört und wollte mich informieren. Da noch nichts im Wiki stand, lag es nahe, die 14. bei den 13 Lobpreisungen einzutragen.
Wolfio hat geschrieben:
19.02.2019 21:33
Mein Tipp: Er hat das Abenteuer schlicht nicht ;)
von Wight
18.02.2019 17:51
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)
Antworten: 533
Zugriffe: 106556
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Ist gerade etwas an der Wiki?
Ich erhalte ein "403 Forbidden" beim Zugriff auf https://de.wiki-aventurica.de/
von Wight
13.02.2019 21:21
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: DSA Rollenspiel Podcast
Antworten: 24
Zugriffe: 3270
Geschlecht:

DSA Rollenspiel Podcast

Nun habe ich auch einmal rein gehört (die Beiträge zu Havena und DSA5 (Teil 1)). Bisher fand ich es sehr informativ, da ich die Bücher nicht kenne. Im Havena Beitrag hat mir sehr gefallen, dass DU auch auf die alte Box Bezug genommen hast. Mit einem Gast wäre der Podcast etwas aufgeweckter. Aber auc...
von Wight
11.02.2019 21:14
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Die 14. Lobpreisung
Antworten: 18
Zugriffe: 2147
Geschlecht:

Die 14. Lobpreisung

Könnt ihr mir sagen, auf welcher Seite die 14. Lobpreisung steht?
Dann ergänze ich das in der WA.
von Wight
11.02.2019 21:00
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: VA01 Offenbarung des Himmels
Antworten: 13
Zugriffe: 5442
Geschlecht:

VA01 Offenbarung des Himmels

In einem Podcast habe ich davon gehört, dass eine 14. Lobpreisung des Namenlosen in diesem AB thematisiert wird.
Ist das richtig?
von Wight
10.02.2019 21:28
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Ein Zwerg als Borbaradianer
Antworten: 11
Zugriffe: 727
Geschlecht:

Ein Zwerg als Borbaradianer

Grakhvaloth hat geschrieben:
06.02.2019 10:16
So wie bei Thorwalern alles Hranngar ist, ist bei Zwergen alles Drachenwerk. :ijw: Bei Magie differenzieren Zwerge nicht so wirklich, da der 08/15-Zwerg auch nichts davon versteht.
Die Geoden werden bei den Zwergen sicher misstrauisch beäugt, aber dennoch nicht als drachisch angesehen.
von Wight
03.02.2019 14:18
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Abenteuer Basis-Spiel (DSA3)
Antworten: 1
Zugriffe: 962
Geschlecht:

Abenteuer Basis-Spiel (DSA3)

Mein Einstieg in die Welt des schwarzen Auges. Ein Freund hatte uns davon erzählt und da sind wir in einen Laden, um diese Box zu kaufen. "Über den Greifenpass" lag auch bei. Es ist schon viel Material, wenn man davor keine Rollenspiele kannte. Die Welt wird auch mit den Abenteuern und den Hintergru...
von Wight
03.02.2019 14:11
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Mit Mantel, Schwert und Zauberstab (DSA3)
Antworten: 4
Zugriffe: 1069
Geschlecht:

Mit Mantel, Schwert und Zauberstab (DSA3)

MMSuZ hat das Basis-Spiel der dritten Edition erheblich ausgebaut. Die Regelmechanismen sind die gleichen geblieben, der zu damaliger Zeit, größte Schatz sind die vielen neuen Heldentypen. Sehr interessant sind auch die Kriegerakademien, die Inspiration geliefert haben, wie der Standardkrieger mehr ...
von Wight
03.02.2019 13:50
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Götter, Magier und Geweihte (DSA3)
Antworten: 6
Zugriffe: 1467
Geschlecht:

Götter, Magier und Geweihte (DSA3)

Das ist eine grandiose Box, die zeitweise in meiner Runde zu einem hohen Anteil von Magiebegabten geführt hat. Das MA war für die Spieler Tabu, hauptsächlich wegen der Bücher für Magier und der Dämonen.
von Wight
21.11.2017 22:46
Forum: Wiki Aventurica
Thema: SSL Zertifikat ist ausgelaufen
Antworten: 12
Zugriffe: 2775
Geschlecht:

SSL Zertifikat ist ausgelaufen

Hallo zusammen,

wie ist der Status dazu?

Viele Grüße

Manuel
von Wight
05.07.2015 13:52
Forum: Spielersuche
Thema: DSA Gruppe in Leverkusen/Burscheid
Antworten: 4
Zugriffe: 561
Geschlecht:

Re: DSA Gruppe in Leverkusen/Burscheid

Hallo Gabriel,

spielt ihr aktuell noch?

Viele Grüße,

Manuel
von Wight
05.07.2015 13:51
Forum: Spielersuche
Thema: DSA-Meister für Borbarad-Kampagne gesucht! (Raum Leverkusen)
Antworten: 2
Zugriffe: 483
Geschlecht:

Re: DSA-Meister für Borbarad-Kampagne gesucht! (Raum Leverku

Hallo Rowanna,

besteht diese oder eine abgewandelte Form der Runde noch?


Viele Grüße,

Manuel
von Wight
05.07.2015 13:47
Forum: Spielersuche
Thema: [Leichlingen/Leverkusen/Remscheid] Suchen Spieler fuer Runde
Antworten: 5
Zugriffe: 561
Geschlecht:

Re: [Leichlingen/Leverkusen/Remscheid] Suchen Spieler fuer R

Lord Homertron hat geschrieben:Hallo Wight,
bist du noch auf der Suche nach Spielern? Ich komme aus Solingen Burg. :-)
Habe dir eine PN geschickt.


Als generelle Information: Die Suche ist noch aktuell.
von Wight
14.12.2014 13:05
Forum: Spielersuche
Thema: [Leichlingen/Leverkusen/Remscheid] Suchen Spieler fuer Runde
Antworten: 5
Zugriffe: 561
Geschlecht:

Re: [Leichlingen/Leverkusen/Remscheid] Suchen Spieler fuer R

Du hast eine Email bekommen ;)
von Wight
18.10.2014 00:36
Forum: Spielersuche
Thema: [Leichlingen/Leverkusen/Remscheid] Suchen Spieler fuer Runde
Antworten: 5
Zugriffe: 561
Geschlecht:

[Leichlingen/Leverkusen/Remscheid] Suchen Spieler fuer Runde

Hallo,

wir sind momentan drei Spieler und ein Spielleiter am Rande des Bergischen Landes und suchen noch eine/n Spieler/in.

Wir versuchen, uns alle zwei Wochen zum Spielen zu treffen, was meist auch gut gelingt.

Bei Interesse oder fehlenden Informationen bitte nachfragen.

Viele Gruesse,

Manuel
von Wight
19.07.2007 19:57
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Roman mit nicht Badoc Elfen als Hauptchar
Antworten: 13
Zugriffe: 2156
Geschlecht:

"Das Letzte Lied" (http://www.wiki-aventurica.de/wiki/inde ... etzte_Lied)

enthält auch zwei interessante Elfen und schöne Einsichten.
von Wight
30.06.2007 12:02
Forum: Smalltalk
Thema: Wann spielt ihr DSA?
Antworten: 37
Zugriffe: 3136
Geschlecht:

In meiner heimatlichen Gruppe meist abends bis in die Nacht hinein, wobei wir seit einiger Zeit meistens um Mitternacht aufhören. Da die Hauptgruppe meistens unter der Woche stattfindet, treffen wir uns zwischen 17 und 23 Uhr, es sei denn, wir setzen die 7G fort, da wird ein Samstag oder Sonntag für...
von Wight
21.06.2007 15:30
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Roman mit nicht Badoc Elfen als Hauptchar
Antworten: 13
Zugriffe: 2156
Geschlecht:

Also wenn es nicht unbedingt ein Roman sein muss, würde ich das mal ausprobieren:
Das_Lied_der_Elfen