Die Suche ergab 2 Treffer

von Perujian
23.02.2021 14:01
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Die Dunklen Zeiten)
Antworten: 291
Zugriffe: 107368

Kurze Fragen, kurze Antworten (Die Dunklen Zeiten)

Gibt es irgendwo einen Hinweis auf den Sternenhimmel in den Dunklen Zeiten? War der Zwölferkreis genauso wie "heute"? Wurden die Sternbilder anders benannt bzw. andere Sterne zu Sternbildern zusammengefasst? Mich würden v.a. die Tulamiden mit ihrer Sternendeutung dabei interessieren...
von Perujian
05.06.2016 13:44
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Die Dunklen Zeiten)
Antworten: 291
Zugriffe: 107368

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Die Dunklen Zeiten)

In einem Handwerkerwettstreit sollen Anhänger der Gottheiten Angra, Kutaki, Simius und Agrimoithos gegeneinander antreten. Während Angra und Kutaki andere Anbetungsformen für Ingerimm bzw. Angrosch sein sollen (Simius erklärt sich von selbst), steht hinter Agrimoithos (ebenfalls selbsterklärend) Agrimoth.
Nun kenne ich meine Spieler , die werden höchstwahrscheinlich auf die Idee kommen, die Handwerkserzeugnisse mit einem schnellen 'Odem' untersuchen zu wollen, da man mit nur 7ZfP* ja feststellen kann, ob die dem Artefakt innewohnende Kraft rein astral ist oder ob Blutmagie oder gar dämonisches Wirken Ursache derselben ist.
Gibt es eine Möglichkeit, die Kraftquelle zu verbergen (ohne Schleier der Unwissenheit o.ä., in dem Kult sollen keine Vollmagier enthalten sein; zudem ist der Kult akzeptiert und hat keinen Grund, heimlich zu agieren. Mit geht es nur darum, dass die Spieler zwar untersuchen dürfen, aber nicht von vorneherein "böse Dämonen" schreien.