Die Suche ergab 23 Treffer

von Perujian
03.02.2019 13:45
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Praxisbericht Kettenwaffen (DSA 4.1)
Antworten: 48
Zugriffe: 2214

Praxisbericht Kettenwaffen (DSA 4.1)

OK, danke für die Unterstützung aus dem Labyrinth namens WdS wieder herauszufinden :wink:
von Perujian
03.02.2019 11:39
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Praxisbericht Kettenwaffen (DSA 4.1)
Antworten: 48
Zugriffe: 2214

Praxisbericht Kettenwaffen (DSA 4.1)

@ Eadee: Mit einem - vor langer Zeit - gespielten Rahjakavalier bin ich bei ca. 3500 AP auf Fechtwaffen 13 und Spezialisierung gekommen, zusammen mit den Basiswerten habe ich mit Parierwaffen I bereits einen Paradewert von 20 erreicht gehabt. Und 3500 ist für mich mittelmäßig (aber ja, es ist nicht ...
von Perujian
02.02.2019 20:10
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Praxisbericht Kettenwaffen (DSA 4.1)
Antworten: 48
Zugriffe: 2214

Praxisbericht Kettenwaffen (DSA 4.1)

Ich habe bisher noch keinen Kettenwaffenkämpfer gespielt, obwohl ich den Waffen viel Flair beimesse. Mich stört, dass bereits mittelmäßige Kämpfer mit Rapier (oder Schwert...) und Linkhand locker PA-Werte von >21 haben und ich nur treffen würde, wenn der Verteidigende patzt. Hier fehlt mir ein auf d...
von Perujian
30.11.2017 11:03
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Auf was fliegen Eure Hexen?
Antworten: 113
Zugriffe: 7560

Auf was fliegen Eure Hexen?

Mein Hexer der fahrenden Gemeinschaft, der im Leben etwas weiterkommen will als der gemeine Gaukler und sich nun als Tier-"Arzt" und "Arzt" für die einfachen Leute ausgibt, fliegt auf einer Bambusmatte, die für ihn auch eine Art "Iso"- bzw. "Gymnastikmatte" ist. Da er Tulamide ist, kann er dieses Fl...
von Perujian
18.08.2017 11:06
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11952
Zugriffe: 584160

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Auf die Gefahr hin, in den Suchergebnissen und WdZ die wesentliche Information übersehen zu haben: Kann mkr jemand bitte die Textstelle im Regelwerk nennen, wo ich nachlesen kann, welche Auswirkungen Zauberfoki wie Haare, Nägel, Blut... haben? Eindeutig formuliert ist es bspw. bei den Hexenflüchen....
von Perujian
02.08.2017 14:35
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 825
Zugriffe: 51527

Ilaris - Fragen & Antworten

Zuerst einmal: Respekt! Ich bin von Ilaris geradezu elektrisiert.

Doch trotzdem bleiben mir Fragen:
1. Bringen Willensstark I und II zusammen tatsächlich MR +8?
2. Sind die AT und VT-Werte identisch?
von Perujian
05.07.2017 21:33
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Neue Profession: "Tierhexe/r"
Antworten: 8
Zugriffe: 868

Re: Neue Profession: "Tierhexe/r"

Sehr schönes Konzept. Eventuell könnte man als verbilligte Merkmalskenntnis statt Heilung auch Verständigung nehmen, aber das ist eigentlich unerheblich. Ich habe auch schon mal in Gedanken einen Hexer erstellt, der als "Tierarzt" durch die Lande zieht; ich könnte mir gut vorstellen, mich an deinem ...
von Perujian
16.06.2017 21:43
Forum: Spielersuche
Thema: 74072 oder Umkreis 30km
Antworten: 12
Zugriffe: 936

Re: 74072 oder Umkreis 30km

Hallo Threaderstellerin, habe dir eine PN geschickt
von Perujian
05.06.2016 13:44
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Die Dunklen Zeiten)
Antworten: 274
Zugriffe: 65346

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Die Dunklen Zeiten)

In einem Handwerkerwettstreit sollen Anhänger der Gottheiten Angra, Kutaki, Simius und Agrimoithos gegeneinander antreten. Während Angra und Kutaki andere Anbetungsformen für Ingerimm bzw. Angrosch sein sollen (Simius erklärt sich von selbst), steht hinter Agrimoithos (ebenfalls selbsterklärend) Ag...
von Perujian
24.11.2015 16:21
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Zählen Halbgötter auch als Gegengottheiten?
Antworten: 34
Zugriffe: 3849

Re: Zählen Halbgötter auch als Gegengottheiten?

Für mich zählen hier auch nichtalveranische Gottheiten (sofern Gottheiten - also Karma in welcher Form auch immer gespendet wird). Wichtig sind mir hierbei die Aspekte, die die Gottheit vertritt und die denen des (Erz-)Dämons entgegenstehen müssen. Brazoragh könnte also mit seinen Aspekten Herrschaf...
von Perujian
20.07.2015 10:19
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Abenteuer zwischen AoE und UG (MI)
Antworten: 26
Zugriffe: 2125

Re: Abenteuer zwischen AoE und UG (MI)

Wenn der Plot mal eine Pause gemacht hat, ist mein Charakter entweder gen Heimat aufgebrochen (bis er dort aufgrund der komischen Dinge, von denen er berichtet hat und die ihn in seinen Träumen und somit sicher auch in echt verfolgen, nicht mehr gern gesehen ward) oder hat sich sonst der verarbeitun...
von Perujian
03.06.2015 21:10
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Brainstorming zu eigener Boron-Kampagne
Antworten: 4
Zugriffe: 641

Re: Brainstorming zu eigener Boron-Kampagne

Spielt ihr "nur" im Raum des Puniner Kults? Oder "nur" in Al'Anfa? Interessant könnte ja die Konfrontation sein mit der jeweils anderen Gruppe, beide wollen z.B. ein Artefakt, Wettstreit, Wettlauf zum Ziel, man müsste aber kooperieren, weil ansonsten Thargunitoth oder so... Historische Bezüge könnte...
von Perujian
01.06.2015 17:50
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Das verehrte Pantheon eines Charakters?
Antworten: 9
Zugriffe: 3370

Re: Das verehrte Pantheon eines Charakters?

Ich finde den Ansatzpunkt von hexe sehr schön, weil man dadurch selbst definiert, was gut und böse, was verehrungs- und was ablehnungswürdig ist. Mir spukt beispielsweise eine Satu-/ Braziraku -Landgemeinde im Kopf herum: Beide stehen für Fruchtbarkeit, beide aber auch für das jeweilige Geschlecht. ...
von Perujian
06.04.2015 17:08
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Handouts gesucht: Verführung durch den Namenlosen
Antworten: 24
Zugriffe: 2686

Re: Handouts gesucht: Verführung durch den Namenlosen

An Handouts zu namenloser Verführung habe ich mich zwar versucht, bin aber (leider) gescheitert. Deswegen freue ich mich über den Input hier im Forum. Womit ich immer wieder ein Problem habe (mag aber gruppenspezifisch sein): Alles, was gefährlich sein könnte, wird zuerst mit Odem und Co. angeschaut...
von Perujian
16.11.2014 17:51
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Die 12 und ihre Probleme |
Antworten: 16
Zugriffe: 1903

Re: Die 12 und ihre Probleme |

Auch wenn vordergründig gerne so getan wird, als würde ein Geweihter Firuns auf seine Weise allen Zwölfen gleichermaßen und somit auch Phex selbst dienen, wird Aventurien und das Rollenspiel doch genau dadurch interessant und vielschichtig, dass die "Guten Zwölf" innerhalb des Pantheons durchaus unt...
von Perujian
04.11.2014 16:06
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Besonderer Vorteil
Antworten: 24
Zugriffe: 1436

Re: Besonderer Vorteil

Wie wäre es, wenn das Ganze eine Art "Paktgeschenk" des Dämonen ist, der ihm das Auge rausgerissen hat? Etwas Dämonisches ist n ihm, gärt in ihm, bricht manchmal aus, kann sich evtl. steigern. Damit würde dem Vorteil auch ein krasser Nachteil innewohnen.
von Perujian
15.10.2014 19:35
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Bildmaterial zu den 12 Gottheiten
Antworten: 27
Zugriffe: 2061

Re: Bildmaterial zu den 12 Gottheiten

ich will die Darstellungen nicht schlechtreden, aber Boron als Jüngling oben ohne entspricht jetzt nicht so ganz meinen Vorstellungen. In der Tat dürfte Boron für mich derjenige sein, den ich mir am wenigsten in menschlicher gestalt vorstellen kann, und wenn, dann wäre er eher einer, der wie der ger...
von Perujian
11.10.2014 22:38
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11952
Zugriffe: 584160

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Ein Elf beherrscht den "Adlerschwinge" (D) auf einem Wert von 15. Er hat den Zauber als Hauszauber, die MK Form gelernt und zudem eine Begabung in diesem Zauber (Lernschwierigkeit A). Nun verändert er sich im Laufe der Zeit, empfindet sein Seelentier nicht mehr als Robbe, sondern als Wolf. Frage: W...
von Perujian
26.03.2014 12:44
Forum: Simyala
Thema: Simyala-Kampagne, die eigentliche Überarbeitung [viel MI]
Antworten: 93
Zugriffe: 19670

Re: Simyala-Kampagne, die eigentliche Überarbeitung [viel MI

Ich erhebe diesen Thread mal wieder zum Leben: Im dritten Abenteuer geht es dann ums Kämpfen nicht mehr herum - aber auch Simiyala kann man noch kräfitg mit Nebenabenteuern aufrüsten, um den Helden AP zuzustecken. Zwischen den Abenteuern vergeht ja auch noch Zeit, wo man Abenteuer machen kann.. Bei ...
von Perujian
03.03.2014 22:49
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Landerwerb durch Ausländer im Mittelreich
Antworten: 16
Zugriffe: 1330

Re: Landerwerb durch Ausländer im Mittelreich

Hierbei dürfte es um die Hoheitsrechte gehen. Privateigentum an Land ist in Feudalgesellschaften üblich. In mittelalterlichen Städten ging dem vollen Bürgerrecht der Erwerb von Grund und Haus voraus.
von Perujian
03.03.2014 22:44
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4895
Zugriffe: 325440

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

Weiß jemand, wie hoch der Anteil an Adligen, Geweihten und Magiekundigen in der mittelreichischen/ menschlichen Gesellschaft ist? Ich meine mich an etwa 10% zu erinnern, das müsste dann aber für alle drei genannten Gruppen gelten. Idealerweise weiß sogar jemand noch eine Quelle, wo solche und ähnli...
von Perujian
12.02.2013 21:34
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Karte für Die Geburt der Mittnacht
Antworten: 3
Zugriffe: 2137

Re: Karte für Die Geburt der Mittnacht

Die Karte ist ja der Wahnsinn. Herzlichendank dafür von einem quasi reinen Forenleser ;)
von Perujian
22.04.2012 12:16
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6854
Zugriffe: 365384

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)

Welchen RS haben Asseln mit Chitinpanzern? Welche Waffen taugen nichts gegen Chitin? Hinweis auf die Seite im entsprechenden Regelwerk dürfte auch reichen, finde das einfach nicht...