Die Suche ergab 84 Treffer

von DrGonzo
30.08.2013 20:55
Forum: Spielersuche
Thema: [Essen] Gruppe gesucht.
Antworten: 1
Zugriffe: 195

[Essen] Gruppe gesucht.

Hallo, bin 34 und just nach Essen gezogen. Suche eine nette Runde die nicht zuuuu Regelfixiert ist und noch Vakanzen hat. Zocke perse alles Mögliche suche aber primär Myranor oder DSA (dann gerne auch mit offiziellem Material) Spiele u. A. auch Warhammer 40K, 6th Sea, Malmsturm. Würde mich freuen we...
von DrGonzo
03.03.2013 18:41
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Von eigenen Gnaden Vorbereitung
Antworten: 148
Zugriffe: 17952

Re: Von eigenen Gnaden Vorbereitung

Danke erstmal. Denke auch das ich es mit dem Spieler regeln werde. Bin mit den Dämonen und Elementaren nie so recht glücklich geworden. Kämpfe dürften machbar sein und zuuuu dunkle Aktionen werden halt Konseqeuenzen mit sich bringen. Zumal ich denke dass ein zu mächtiger Magier gerne zur Verbrüderun...
von DrGonzo
28.02.2013 08:40
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Von eigenen Gnaden Vorbereitung
Antworten: 148
Zugriffe: 17952

Re: Von eigenen Gnaden Vorbereitung

Hallo, ich tipp das mal hier. Auch meine Runde kümmert sich um Zweimühlen. Bisher mit Erfolg und jedem kleinen Sieg schwer erkauft. Scheint Ihnen aber viel Freude zu machen. Jetzt eine Frage zum Umgang mit meinen Magiern. Die Bevölkerung ist natürlich nach der Nekrorius Geschichte ein wenig mißtraui...
von DrGonzo
02.08.2012 07:38
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Sajiida saba Kalida (Intrigantin der Phexkirche)
Antworten: 0
Zugriffe: 761

Sajiida saba Kalida (Intrigantin der Phexkirche)

Da sich nun die Schleiertanzkampagne nähert und wir mal wieder in Aranien eintauchen werden, habe ich eine neue Figur gebastelt um die Reste oronischer „Kontamination“ zu beseitigen. Wenn sich jemand der Figur annehmen mag würde ich mich sehr freuen. Ist alles sehr offen und bietet Raum sich auszuto...
von DrGonzo
28.06.2012 23:28
Forum: Smalltalk
Thema: Richtiger Schwertkampf...
Antworten: 3
Zugriffe: 667

Richtiger Schwertkampf...

Eine witzige Idee find ich...

Nach dem Erfolg von Ron Gilbert und Tim Schaefer eine weitere Idee.

http://www.kickstarter.com/projects/260 ... newsletter

Endlich "richtiger" Schwertkampf
von DrGonzo
02.04.2012 10:57
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Magier in der Legion -- wie anlegen?
Antworten: 6
Zugriffe: 5512

Re: Magier in der Legion -- wie anlegen?

Ich würde es auch so gestalten wie du magst. Die Idee einer magischen Spezialtruppe ist genauso zulässig wie die einer "normalen" Soldateneinheit. Spiele selber eine klassische Legionärsmagierin. Also die typische Feuerballwerferin. Hab sie dann über Heschintglauben sehr gebildet gestaltet und lasse...
von DrGonzo
02.04.2012 10:50
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Grosses "Boronwunder" Wie setzte ich das um...
Antworten: 0
Zugriffe: 875

Grosses "Boronwunder" Wie setzte ich das um...

Ich eröffne mal diesen Threat als Ideensammelpool, da ich schon lange daran bastel wie ich diese Geschichte konkret umsetzte. Meine Gruppe soll, nachdem sie sich politisch schön ins Abseits gesetzt hat nach einer Zeit Im Exil wieder in das Bosparanische Reich zurückkehren um sich rein zu waschen. Ei...
von DrGonzo
08.03.2012 20:31
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wie bringe ich meiner Spielrunde die Dunklen Zeiten näher?
Antworten: 11
Zugriffe: 2933

Re: Wie bringe ich meiner Spielrunde die Dunklen Zeiten nähe

Das hängt natürlich von deinen Leuten ab. Ich fand Rome (die HBO Serie) toll. Vielleicht zieht das. Oder schick ihnen Links über youtube :ijw: Das fixt viele an. Damn es gab mal diesen tollen Trailer zu DDZ. Sind sie historisch interessiert? Alles geht Cäsar. Arminius. 300 :lol: Mach ihnen das Diama...
von DrGonzo
15.11.2011 16:21
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Seeschlacht
Antworten: 8
Zugriffe: 1287

Re: Seeschlacht

Danke erstmal. Gut zu wissen, dass es da auch schon komplette Regeln gibt, Ist mir aber zu sperrig für nen Abend. Die Idee mit LEGO hat was. Die Spieler sollen zwischen, "wir übernehmen mal die Kapitäne" und "ich spiel meinen Char wenn es für die Helden spannend wird" wechseln. Es soll halt ein weni...
von DrGonzo
15.11.2011 14:57
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Seeschlacht
Antworten: 8
Zugriffe: 1287

Seeschlacht

Hallo, ich fahre gerade mit meinen Dunkle Zeiten Leuten gegen die Tjorwaler und möchte das Finale in eine grosse Seeschlacht mit Drachenschiffen gegen Biremen und Triremen münden lassen. Da die meisten Spieler weder Seemänner noch Taktiker sind überlege ich es die Schlacht sehr abstrakt abzuhandeln....
von DrGonzo
11.10.2011 16:23
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Heldenentwicklung in den DZ
Antworten: 24
Zugriffe: 1857

Re: Heldenentwicklung in den DZ

Wir machen auch ein paar Sprünge durch die Zeit Olruk Horas II.. Ich vergebe keine zusätzlichen Punkte. Zwar gleiche ich die Spieler immer an was den allgemeinen Stand an APs angeht. Stattdessen frage ich die Spieler was sie in der Zwischenzeit machen bzw was Ihre nächsten Ziele sind. Da sie eine Me...
von DrGonzo
19.09.2011 12:43
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: RatCon 2011 16. - 18. September
Antworten: 114
Zugriffe: 5570

Re: RatCon 2011 16. - 18. September

Hallo Thallion, bitte die kommenden Sätze nicht zu ernst nehmen und hier keine aggressive Diskussion starten. Ich hab nur ein paar Fragen zu meinen Beobachtungen die sich scheinbar mir Deinen/Euren decken. War zugegeben nur So da und da ist es kein Wunder wenn es leer erscheint. Das was zu sehen war...
von DrGonzo
18.09.2011 22:10
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: RatCon 2011 16. - 18. September
Antworten: 114
Zugriffe: 5570

Re: RatCon 2011 16. - 18. September

Hab es erst am So frühen Nachmittag geschaft. Herrschte schon arge Aufbruchsstimmung aber das war zu erwarten. Hab mich nur umgesehen ein paar Zeichnern über die Schulter geschaut und mich mit Büchern eingedeckt.

Vielleicht klappt es kommendes Jahf an einem passenderen Tag.
von DrGonzo
13.09.2011 20:25
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Astralschild und Formationskampf
Antworten: 48
Zugriffe: 3148

Re: Astralschild und Formationskampf

Das mit der dritten Reihe sehe ich auch so. Denke die kommen nur nach vorn wenn dort auch ein Magier benötigt wird. Evt. könnte man überlegen dass Formation nur mit Leuten geht die dies mit dem Magier auch geübt haben. Bei der Seltenheit eines Legionsmagiers und seiner Bedeutung währe eine Art persö...
von DrGonzo
11.09.2011 12:31
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Astralschild und Formationskampf
Antworten: 48
Zugriffe: 3148

Re: Astralschild und Formationskampf

Hmm steht zwar nicht wie das Schild aussieht aber allein aufgrund der Stimmigkeit würde ich das dennoch zulassen. Ich stelle mir gleich was da steht in den Regeln den Schild als optisch zu erkennendes Energiefeld vor. Die Formationskollegen sollten auch wissen, dass der Magier einen Schild hat, bei ...
von DrGonzo
31.08.2011 12:05
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: DSA4-"Stammtisch" in Münster?!
Antworten: 852
Zugriffe: 50482

Re: DSA4-"Stammtisch" in Münster?!

Ich versuch es mal wieder. Irgendwann klappts mal :)
von DrGonzo
11.08.2011 16:34
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Person: Nemekath
Antworten: 30
Zugriffe: 7880

Re: Person: Nemekath

Ich würde das alles nicht fest machen (ist ja auch DDZ). Bei uns 508 v BF spielt Nemekath auch eine sehr zentrale Rolle. Momentan ist er ein charismatischer Junggeweihter der viel Einfluss auf die Totenkulte hat. Bei uns hat er viele Totenkulte und auch Fremde Gottheiten im Umfeld um den Aspekt des ...
von DrGonzo
11.08.2011 15:56
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Illustrationen zu Piratenabenteuer à la Monkey Island
Antworten: 32
Zugriffe: 2717

Re: Illustrationen zu Piratenabenteuer à la Monkey Island

Leider mal wieder keine Zeit aber wenn das Abenteuer was wird würde ich es gerne sehen.

Ein wenig aventurisch LeChuck jagen :ijw:
von DrGonzo
31.07.2011 13:03
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: DSA4-"Stammtisch" in Münster?!
Antworten: 852
Zugriffe: 50482

Re: DSA4-"Stammtisch" in Münster?!

50%... Liegt am Labor aber ich werde es versuchen.
von DrGonzo
22.04.2011 17:59
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Die Dunklen Zeiten)
Antworten: 274
Zugriffe: 62985

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Die Dunklen Zeiten)

Mal eine Frage zu Nemekath und Nemeka also dem Borongeweihten und dem Führer der Wudus. In wie weit hängen diese Beiden zusammen oder ist das völlig frei.

Was genau ist Nemeka der Führer der Wudu nun denn genau gewesen? Auch nix genaues bekannt?
Danke
von DrGonzo
13.04.2011 09:21
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: DSA4-"Stammtisch" in Münster?!
Antworten: 852
Zugriffe: 50482

Re: DSA4-"Stammtisch" in Münster?!

Ok Nächsten Monat Mittwoch im Spookys ist markiert. Wehe ich muss allein trinken. :wink:
von DrGonzo
08.04.2011 11:43
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Erklärung der aufgelösten Redaktion
Antworten: 80
Zugriffe: 9362

Re: Erklärung der aufgelösten Redaktion

Hmm kann da nix zu sagen.

Ausser, danke an alle Redaxmitglieder bis hierher. Neben ner Menge Spass am Spieltisch habt Ihr so viele Interessen neben dem üblichen Würfelrollen bei mir geweckt und katalysiert, dass ich Euch eigentlich garnicht genug danken kann. :)
von DrGonzo
08.04.2011 11:40
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Römische Architektur als Vorbild
Antworten: 1
Zugriffe: 596

Re: Römische Architektur als Vorbild

Hey cool da muss ich mal Zeit zu finden. :)

Ich versuche mal die Tübinger Lesung von Timms zu finden, der hatte eine schöne Lesung zum Thema Orientalistik im Netz. Das könnte man für das diamantene Reich verwenden.
von DrGonzo
08.04.2011 09:20
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Spielberichte
Antworten: 20
Zugriffe: 2356

Re: Spielberichte

Hier mal in aller Kürze was ich so leite. Stark geschnitten. Es soll im Wesentlichen um die ganzen Storys um den guten Nemekath gehe. Momentan scheint die Gruppe noch sehr unkritisch zu sein wenn sie Gräber berauben soll aber mal schauen wo es hingeht. Gibt zum nächsten Abend erstmal einen ordentlic...
von DrGonzo
07.04.2011 10:08
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: DSA4-"Stammtisch" in Münster?!
Antworten: 852
Zugriffe: 50482

Re: DSA4-"Stammtisch" in Münster?!

Ok. Spookys nächstes Mal sehr ich zu hinzukommen.
von DrGonzo
06.04.2011 10:06
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: DSA4-"Stammtisch" in Münster?!
Antworten: 852
Zugriffe: 50482

Re: DSA4-"Stammtisch" in Münster?!

Schaffe es dieses mal nicht. War ja klar, dass spontan was dazwischen kommt.

Leider!!!
Lasst uns doch einfach Spookys jeden ersten Mi festsetzen. Ich mach mal in meiner Runde Werbung und versuche es irgenwie freizuhalten.
von DrGonzo
21.03.2011 12:38
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aventurische Stadt in der ihr gerne leben würdet
Antworten: 114
Zugriffe: 6281

Re: Aventurische Stadt in der ihr gerne leben würdet

Punin währe spitze... Müsst mir nur mal überlegen wo ich mit meinen bescheidenen Fertigkeiten nicht ruck zuck in der Gosse lande.
von DrGonzo
18.03.2011 14:36
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: DSA4-"Stammtisch" in Münster?!
Antworten: 852
Zugriffe: 50482

Re: DSA4-"Stammtisch" in Münster?!

Hmmm, was ist denn nett inner Innenstadt. Mach mal jemand nen Vorschlag. Sitze sehr zentral daher ist das für mich egal.
von DrGonzo
18.03.2011 14:23
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: DSA4-"Stammtisch" in Münster?!
Antworten: 852
Zugriffe: 50482

Re: DSA4-"Stammtisch" in Münster?!

OK ich schmeiss dann mal den ersten Mittwoch im April als Termin rein. Spookys???

Ich werde mal wieder hier reinschauen ob es klappt würde mich freuen wenn...

Unser DZ-Gruppe ist leider voll aber ein wenig Brainstormen schadet ja nie :lol: