Die Suche ergab 5 Treffer

von Tamrick
25.05.2011 17:39
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Jahr des Greifen, natürlich MI ;)
Antworten: 697
Zugriffe: 114083

Re: Jahr des Greifen, natürlich MI ;)

Der Gaukler und sein Äffchen hat geschrieben:Nochmal die Frage: Wieso ist der Charakter kein Bannstrahler mehr? Ist wichtig um eventuell wichtig um eine andere Möglichkeit aufzuzeigen.
Was sagen die anderen Spieler/Charaktere?
Sind denn alle, auch der Praiot, mit Zerwas und seinen Vampiren geritten?
der ist kein Bannstrahler mehr, da ihm die Laienorganisation zu heftig war. Die anderen Chars sind mit den Vampiren geritten, man merkte jedoch, dass sie sehr zerrissen waren.
von Tamrick
24.05.2011 23:43
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Jahr des Greifen, natürlich MI ;)
Antworten: 697
Zugriffe: 114083

Re: Jahr des Greifen, natürlich MI ;)

das ist ein wenig mein Dilema, bin mit dem ersten Band durch. Zerwas ist weg, die Vampire auch und eigentlich würde nun die "Fahrt" zu Brin für die Helden beginnen. Ich dachte kurz daran, es auf einen Überzeugenwurf ankommen zu lassen. Wird Blautann überzeugt geht Marcian in den Kerker. Wird er nicht überzeugt, geht der Praiosgeweihte in den Kerker. Man könnte ihm natürlich auch unterstellen, dem Feind zu dienen und nur in die Stadt gekommen zu sein, um Marcian zu stürzen und damit "den Kopf" zu nehmen. Ohne Befehlshaber wäre es für Greifenfurt wohl derzeit nicht so leicht.
von Tamrick
24.05.2011 21:58
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Jahr des Greifen, natürlich MI ;)
Antworten: 697
Zugriffe: 114083

Re: Jahr des Greifen, natürlich MI ;)

brauch ganz dringend und schnell Hilfe:

Habe als Char eine Ex-Bannstrahler, nun Praiospfarrer aka Geweihten in der Gruppe und dieser wird bei der nächsten Sitzung Marcian wegen der Geschichte mit dem Bündnis mit den Vampiren öffentlich anklagen. Ich kann nun nicht abschätzen, wie sich Oberst Blautann und die Soldaten verhalten würden. Was zählt mehr, dass Wort des Praiosgeweihten und ex Bannstrahlers (der Marcian brennen sehen will) oder die Befehle Marcians als Oberbefehlshaber und Mitglied der Inquisition?

Grundsätzlich möchte ich Marcian nun nicht einkerkern: Meinungen und Hinweise dringend erwünscht.

Grüße und schon mal Danke
Tamrick
von Tamrick
14.12.2010 20:30
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Jahr des Greifen, natürlich MI ;)
Antworten: 697
Zugriffe: 114083

Re: Jahr des Greifen, natürlich MI ;)

wir haben erfolgreich die Schlacht an den Silkwiesen hinter uns gebracht. Bedingt durch die Diskussion hatte ich mich für folgendes entschieden:

Aufgrund der Größe der Schlacht (und es hat ja ein bisschen was episches) kein Tabletop oder "Figurengeschiebe" sonder die Zufallstabellen für die Kämpfe. Für den ersten Kampf ohne Oger und Schamanen, bei zweiten mit. Und ich habe die Gegner stärker gemacht als im Buch vorgesehen. Sind ja doch kampferprobte Einheiten und ich wollte, dass der Kampf schwer wird und die Chars nicht das Gefühl haben, hier lief gerade die wichtigste Schlacht der letzten zig Jahre und eigentlich war´s ganz easy. Es ist keiner gestorben, aber richtig gut sahen die nach fast 30 Stunden Schlacht und Wache auch nicht mehr aus.

Witzig hierbei war auch die Zufallstabelle, was im Kampf alles passieren kann.
von Tamrick
03.11.2010 23:14
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Jahr des Greifen, natürlich MI ;)
Antworten: 697
Zugriffe: 114083

Re: Jahr des Greifen, natürlich MI ;)

da ich am Freitag mit JdG anfange und einiges aus diesem Beitrag einflechte möchte ich allen danken, die hier ihre Ideen publiziert haben.

Zurück zu „Jahr des Greifen, natürlich MI ;)“