Die Suche ergab 74 Treffer

von Warp
19.06.2017 21:50
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Zur Verwaltung eines Lehens in Aventurien - Link Tod
Antworten: 8
Zugriffe: 5433

Re: Zur Verwaltung eines Lehens in Aventurien - Link Tod

Könnte ich mich dem anschließen?
Vielen Dank schonmal.
von Warp
08.08.2015 21:51
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauberpatzer Beispiele
Antworten: 25
Zugriffe: 4326

Re: Zauberpatzer Beispiele

@DerHeliodan Wenn das deine Nachteile bei Doppel-20 sind, was gibst du dann für Vorteile für eine Doppel-1? Der Spieler ist doch durch den Patzer schon bestraft, wieso muss man ihm dann noch einen Haufen AP nehmen? Wir versuchen, bei Patzern die Sache humorvoll zu sehen, also durchaus ein Rückschlag...
von Warp
21.05.2015 22:43
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Nach Generierung 2800 AP verteilen
Antworten: 33
Zugriffe: 3205

Re: Nach Generierung 2800 AP verteilen

Ist eigentlich schon klar, ob von einem Druiden oder einen Gildenmagier die Rede ist? ;) Weil da steht nur was vom Element.
von Warp
11.04.2015 00:07
Forum: Spieleinstieg
Thema: Nutzen d. Zaubers "Weisheit der Bäume"
Antworten: 10
Zugriffe: 1347

Re: Nutzen d. Zaubers "Weisheit der Bäume"

Naja, wenn man geistig und körperlich nach Zauberbeschreibung ein Baum ist, altert man halt auch so.
von Warp
24.03.2015 15:59
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Artefakte, Meisterschmiede, Wettrüsten
Antworten: 19
Zugriffe: 1591

Re: Artefakte, Meisterschmiede, Wettrüsten

Für Artefakte sollte das WdA reichen (SDR ist obsolet, WdZ behandelt das bei Weitem nicht so umfangreich), obwohl Details zu einigen SF nur im WdZ drin sein mögen. Ansonsten ist bei Artefakten eine umfangreiche Zusammenarbeit möglich. Der Geweihte kann es schmieden, der Jäger kann zB seltene Alchemi...
von Warp
24.03.2015 15:16
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Artefakte, Meisterschmiede, Wettrüsten
Antworten: 19
Zugriffe: 1591

Re: Artefakte, Meisterschmiede, Wettrüsten

Sorry, aber deine Frage ist etwas ... weit gefasst. Präzisiere doch mal, was genau du wissen möchtest: möchtest du Ideen für Artefakte, möchtest du die Regeln zur Erstellung deiner Beispiele diskutieren oder was genau bezweckst du hier? Weil irgendwie liest sich dein 1. Post ziemlich nach "Ui, ...
von Warp
10.03.2015 15:35
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1304860

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

"Sollte er all diese SF bereits besitzen, ..." Also nein den Bonus gibts nur einmal. Er kann sie ja nicht dreimal alle besitzen. Ist das nicht nur eine Ergänzung zu "Wenn er eine oder mehrere dieser SF schon beherrscht, dann erhält er stattdessen die jeweils Vorderste aus der folgend...
von Warp
10.03.2015 00:11
Forum: Phileasson
Thema: Seeschlangenknochen & Charyb'yzz
Antworten: 2
Zugriffe: 2319

Re: Seeschlangenknochen & Charyb'yzz

Gib ihnen doch die Wahl zwischen "Wir gegen Euch" und einem Duell. Dann kommt als Arena etwas, was den Champion Char. stark begünstigt (hüfthohes Wasser mit gelegentlichen dicken Wellen oder so), dazu ein dicker Champion. Das gibt dann ein gutes Opfer ohne alle zu erlegen oder du hast die ...
von Warp
09.03.2015 23:49
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1304860

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

color=#8080FF Wenn ein Tierkrieger so viele SF besitzt, dass er bei Blut des Odun keine mehr aus der Ersatzliste wählen kann, kriegt er ja Zugriff auf einen Bonus. Ist dieser Bonus kumulativ, kriegt er also, wenn er bereits aller genannten SF fähig ist, zB als Feuermolch bis zu 6 Ini mehr, als Bär ...
von Warp
12.12.2014 05:32
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: DSA5: Neues aus der Werkstatt zur Regelmechanik
Antworten: 23
Zugriffe: 1944

Re: DSA5: Neues aus der Werkstatt zur Regelmechanik

Geht das nur mir so oder fängt DSA 5 an, immer mehr nach D&D 3.5 auszusehen?. Die Stufen des Verhältnisses zueinander gab es auch da schon.
von Warp
24.07.2014 23:51
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Zaubern nach Merkmal
Antworten: 18
Zugriffe: 3277

Re: Zaubern nach Merkmal

Das Ganze klingt recht stark nach dem Quellensystem in Myranor. Schau dir doch erstmal das an, bevor du dir die ganze Arbeit machst.
von Warp
20.07.2014 20:13
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kampfstil für meinen Maraskaner
Antworten: 27
Zugriffe: 2698

Re: Kampfstil für meinen Maraskaner

Deine liebsten Manöver werden Umreißen und Niederwerfen sein (wenn letzteres geht, gerade kein Buch zur Hand). Wenn die Jungs am Boden sind, gibt es Dank Wuchtschlag dann doch etwas "Bumms" :D Es müsste ein bisschen auf den Rest der Gruppe ankommen, hast du zB jemanden mit ner dicken Waffe...
von Warp
14.06.2014 23:24
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Sorge um Wiki Aventurica - Seiten offline oder mein Fehler?
Antworten: 16
Zugriffe: 6003

Re: Sorge um Wiki Aventurica - Seiten offline oder mein Fehl

Ich habe gerade eben das gleich Problem, sowohl bei Unterseiten als auch für die Hauptseite selber. Liegt das bei uns/unserem Internetanbieter oder läuft beim Wiki was schief?
von Warp
13.04.2014 14:06
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6455
Zugriffe: 809234

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte)

Leta hat geschrieben:Ich vermute du meinst WdH 1000BF
Ah danke, genau das meinte ich, dann war ich echt blind.
von Warp
13.04.2014 11:12
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6455
Zugriffe: 809234

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte)

color=#8000FF
Ich habe mal eine Liste gesehen, bei der für die Zeit vor der G7 den Magierakademien andere Sprüche als Ersatz für die noch nicht vorhandenen zugeordnet wurden, finde den Link aber nicht wieder (keine Ahnung, ob das hier im Forum oder woanders war). Hat den zufällig jemand zur Hand?
von Warp
03.02.2014 12:46
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Lernmethoden und Spezielle Erfahrungen
Antworten: 32
Zugriffe: 3284

Re: Lernmethoden und Spezielle Erfahrungen

Ist die Spezielle Erfahrung nicht an sich erst einmal unabhängig von der verwendeten Lernmethode? Laut WdS modifiziert eine SE ja nur die Lernmethode um "keine Zeit, keine finanziellen Kosten und Spalte um 1 nach links". Wenn man dann die anderen Methoden (zB Selbstlernen) nutzt, dann wir...
von Warp
11.01.2014 11:12
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Phexgeweihter bei der Armee
Antworten: 16
Zugriffe: 2144

Re: Phexgeweihter bei der Armee

Je nachdem, wo er her kommt: bei den Fasarer Söldnern gibt es Feqz-Geweihte als Feldkaplane.
von Warp
09.11.2013 21:58
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Wie wirkt Entrückung ?
Antworten: 4
Zugriffe: 718

Re: Wie wirkt Entrückung ?

Du wirkst eine Liturgie und bezahlst dafür Karma, pro 5 (oder waren es 10?) ausgegebenem Karma erhältst du einen Punkt Entrückung. Bei der jeweiligen Gottheit steht bei, was ihre Mirakel+, Mirakel- und neutralen Talente sind. M+ kriegt die Entrückung als Bonus, neutral als einfachen Abzug, M- als do...
von Warp
29.10.2013 22:22
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Generierung eines Gjalskarländer Schamanen
Antworten: 19
Zugriffe: 3190

Re: Generierung eines Gjalskarländer Schamanen

@Herz des Tieres: in meinem WdZ steht: "Für je 3 LeP, die jeder Beteiligte zu opfern bereit ist, steigen die RkP* um einen Punkt" Dabei wird gezielt "jeder" betont, würde das pro Person gerechnet, müsste es ja "ein" heißen. Und selbst damit ist das Ritual schon sehr gut...
von Warp
25.10.2013 15:00
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Schildkampf vs. Gegenhalten
Antworten: 37
Zugriffe: 4174

Re: Schildkampf vs. Gegenhalten

Das mit dem SK2 müsstest du mal genauer erläutern, wenn das hier zu OT ist, auch gerne woanders. Betreffs Windmühle, laut meinem WdS wird das Ganze ein Wuchtschlag mit eigener Ansage und der ehemalige Angreifer kriegt seine Ansage als Paradeerschwernis. Das impliziert doch, dass man dagegen parieren...
von Warp
25.10.2013 08:49
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Schildkampf vs. Gegenhalten
Antworten: 37
Zugriffe: 4174

Re: Schildkampf vs. Gegenhalten

@Cifer Ah danke, den Sprung hab ich übersehen. @Saint Mike Schildschlag ist solange toll, bis dir auffällt, dass alle Schilde als improvisierte Waffen gelten und da gibts ja ganz tolle Bruchtests für. Sogar nach jeder Attacke .. oder Parade (Moment mal, sind die Schilde dann nicht komplett nutzlos? ...
von Warp
24.10.2013 22:05
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Schildkampf vs. Gegenhalten
Antworten: 37
Zugriffe: 4174

Re: Schildkampf vs. Gegenhalten

... Wenn ich das richtig verstanden habe, hat der Schildkämpfer nen relativ großes Problem, wenn er gegen einen Gegenhalter in DK S antritt oder? Dann kann er weder Meisterparieren, noch Finten Ansagen. Also muss er erstmal in die gewünschte DK kommen (N bis H), das kann gegengehalten werden, wenn ...
von Warp
20.10.2013 22:10
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Der transysilische Bannzeichner oder "Arkanoglyphist"?
Antworten: 7
Zugriffe: 1708

Re: Der transysilische Bannzeichner oder "Arkanoglyphist"?

Rogan Walkamm hat geschrieben:...
Voll-, halb-, oder viertelzauberer würde ich zu teuer finden
...
Wie willst du denn magische Zeichen/Runen malen, ohne jegliche magische Begabung? Viertelzauberer muss mindestens sein.
von Warp
09.10.2013 03:11
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Suche ein DnD oder ADnD-Forum
Antworten: 4
Zugriffe: 1208

Re: Suche ein DnD oder ADnD-Forum

Du könntest es mal hier http://forum.dnd-gate.de probieren. Da sollten sich zumindest Leute rumtreiben, die die Regeln kennen.
von Warp
24.08.2013 00:34
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenloser Kampfstil Hammerfaust: Doppelschlag im Ausfall
Antworten: 15
Zugriffe: 2431

Re: Waffenloser Kampfstil Hammerfaust: Doppelschlag im Ausfa

@Black Dog
Wieso schränkst du das nur auf die Raufen-Manöver aus dem Stil ein? Er kann doch alle Stil-Manöver ohne Aktion Position nutzen, da wären auch nette Ringen-Manöver passend.

Ansonsten sehe ich es wie Yinan, lass ruhig alles zu, der Waffenlose Kampf ist eh schwach genug.
von Warp
09.08.2013 23:58
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Tierische Begleiter
Antworten: 5
Zugriffe: 962

Re: Tierische Begleiter

Die Idee ist einfach und cool, danke dafür.
von Warp
07.08.2013 12:00
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kampfregeln für Kampf im Dungeon (Dunkel)
Antworten: 19
Zugriffe: 1920

Re: Kampfregeln für Kampf im Dungeon (Dunkel)

Dann ist das wohl ein dicker Druckfehler, danke.
von Warp
07.08.2013 11:46
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kampfregeln für Kampf im Dungeon (Dunkel)
Antworten: 19
Zugriffe: 1920

Re: Kampfregeln für Kampf im Dungeon (Dunkel)

Bezüglich des WM von improvisierten Parierwaffen ist die Aussage von Yinan korrekt, die von Thrass und LordShadowGizar falsch. WdS70 sagt, dass der reguläre WM bei der Benutzung als Parierwaffe um -1/+1 modifiziert wird. Ich würde die Fackel einfach so gut es eben geht aus dem Kampfgeschehen heraus...
von Warp
25.06.2013 10:33
Forum: Smalltalk
Thema: Alte RPGS...
Antworten: 35
Zugriffe: 6005

Re: Alte RPGS...

Arcanum, Icewind Dale I+II, Lionheart, Neverwinter Nights I+II,Dragon Age I-III, Vampire The Masquerade Knights of the Old Republic I+II, Fallout I+II, Mass Effect müsste dann da wohl auch rein Ergänzend zu Hanfman: Fantasy/Science Fiction? Ego-Perspektive/Isometrische Sicht? Rollenspiel/Textbasiert...
von Warp
25.06.2013 00:14
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zwölfgöttergläubiger Nekromant
Antworten: 20
Zugriffe: 2136

Re: Zwölfgöttergläubiger Nekroment

Ist das nicht eigentlich nur ein auf Nekromantie spezialisierter Antimagier/Exorzist? Dank der strengen Zwölfgöttergläubigkeit würde ihn doch jede Nichtbannende Nekromantie in eine Sinnkrise stürzen?!