Die Suche ergab 1 Treffer

von Mysticus
04.01.2010 17:10
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: B13 Der Streuner soll sterben
Antworten: 17
Zugriffe: 5406
Geschlecht:

Re: B13 Der Streuner soll sterben

Ein unterdurchschnittliches und langweiliges Reiseabenteuer, das im Hintergrund noch einige heute noch bekannte Figuren einführt. Die Vorgeschichte ist mies, die Zufallsbegegnungen reichen von Piranhas über den Basilisken am Wegesrand, der hier glatte vier oder fünf Zeilen bekommt.

Wenn ich mich recht entsinne, dann ist im Falle des Falles, dass die Helden den Seeweg nehmen, ein kleines Verfolgungsrennen gegen Piraten eingeplant. Wenn man da als Spieler richtig zieht, dann hat der SL keinerlei Chance zu gewinnen. Da fast keine Heldengruppe den Seeweg nimmt, ist das komplett überflüssig.

Es geht soviel an Seiten verloren, da sich der Autor soviel Mühe gemacht hat, alle möglichen Wege zu beschreiben, der Plot selber ist in drei Stunden runtergespielt.

Der Ulmenknecht im Hause des Henkers ist auch ziemlich lasch, aber das sind Holzgolems ja fast immer.

Aufgrund der politischen Brisanz und für Viburn ohne Nase vergebe ich zwei Punkte, für den restlichen Murks nur einen.

Mysticus