Die Suche ergab 3 Treffer

von Mysticus
18.06.2008 01:08
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: B22 Hexennacht
Antworten: 50
Zugriffe: 20811
Geschlecht:

Mir sind bislang auch nur Abenteuer bekannt, die eben zum 30. EFF oder 30. PHE die Hexennächte abfeiern, das kann man bei Hexennacht ja auch so halten, aber im Abenteuer steht kein Datum.

Mysticus
von Mysticus
11.06.2008 17:08
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: B22 Hexennacht
Antworten: 50
Zugriffe: 20811
Geschlecht:

Takuan hat geschrieben:Keine Ahnung, wie der Autor hieß... (Aber die verwirrend ähnliche Bezeichnung für Echsenmenschen gab es Damals wohl noch nicht.)
Sandra Stöcker, steht doch im Eingangspost wie immer. Die Bezeichnung gab es damals noch nicht, richtig. Zudem finde ich den Namen gut.
Takuan hat geschrieben:Achaz ist ja offenbar eher nicht Thargunitoth zugeneigt (siehe bekanntes späteres Abenteuer - ich will ja nicht unnötig spoilern. Was übrigens evtl auch ein Problem darstellt...). Und einfach mal so einem Nirraven zu was zwingen erscheint für eine Hexe, die die Helden in einer Aktion erledigen können ein bischen hoch gegriffen. Zumal die Besessenheit für nur einen Monat schon ca. 200 AsP auf einmal kosten würde. Für ein Jahr sind es etwa 350! (und bei +17 kann man nicht mal eben ein bischen AsP-sparen ansagen)
Nun ja, wie Feyamius schon sagt: auch die Regeln gab es damals noch nicht (iirc), es gab noch nicht einmal wirklich Dämonen, die kamen nämlich erst mit der Kreaturen-Box raus, und da waren auch gerade mal um die 10 drin, Nirraven war nicht dabei (iirc). Vielmehr glaube ich, dass sich die Redaktion dazu entschlossen hat, Nirraven aus Hexennacht zu extrahieren und als bösartigen Dämon aufzubauen, denn andersherum. Somit hätte Sandra Stöcker den Namen für den höchsten Diener Thargunitoths im Abenteuer Hexennacht geliefert...

Mysticus
von Mysticus
04.06.2008 18:55
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: B22 Hexennacht
Antworten: 50
Zugriffe: 20811
Geschlecht:

Naja, das Abenteuer ist in 3h zu spielen, die Entführung Luzelins, eine Untersuchung eines Hexenhauses, dass mir eher nach solidem Einfamilienhaus ausschaut, und eine Verfolgung einer immerhin berühmten Protagonistin (Achaz saba Arataz) mit anschließendem Endkampf gegen einen von einem Dämon (Nirraven) besessenen Vertrautem.

Gerade noch Schnitt, aber nur aufgrund der Protagonisten.

Die Hütte Hühnerbein finde ich unter aller Kanone, aber das ist Geschmackssache.

3 Punkte.

Mysticus